Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jazznova schrieb:
Das war eher ironisch gemeint, das Iphone X sollte eigentlich ein sichtbar besseres Display haben.
Zum Pixel: Es gibt zwar eine Streuung von Akzeptabel bis schlecht - Einwandfrei gibt es nicht.
Also könnt ihr mir das Pixel 2 XL nicht empfehlen?

Also ich schon. Zumal es gerade beim Mediamarkt für 740 Euro zu haben ist

Wenn du ein Display Fetischist bist nein,
wenn du aber auf stock Android, gute Kamera, Update Garantie, Google assistence usw stehst dann ja

Ich habe nun zwei Pixel 2 XL hier und muss ehrlich sagen das das Display im Bezug auf die Blickwinkelstabilität keinen Premiumanspruch genügt. Das ist der einzige Punkt weshalb ich es nicht empfehlen würde. Es muss jeder selber entscheiden ob er mit den Blickwinkeln klarkommt oder eben nicht...

Was ist den genau das Problem?
Mit dem Display

Google mal nach "Blue Tint" oder kämpf Dich hier durch, ist endlos disktutiert

• Danke
Reaktionen: Mirko291
Das meinte ich ja mit den Blickwinkel...

Ich habe gerade nur gelesen das wohl ein Update draußen sein soll, der das fixen soll

ja die Sättigung vom Display aber nicht den Blue Tint

Hmm ok, jetzt bin ich mir unsicher

am besten in laden gehn angucken und wenns dich net so stört, bestellen...
wenn du glück hast bekommst dann ein gutes oder hast pech und bekommst ein schlechtes, dann tauscht halt wieder um...

Den Blue Tint kann man nicht beheben. Das liegt an der Art des Display. Ein P oLED Display besteht ( neben anderen Komponenten) aus einer Schicht "Kunststoff"
Dieser verursacht diese bläuliche Verfärbung wenn man das Display neigt. Gibt es auch bei anderen Phones. Da LG kleine Display noch nicht lange herstellt, sind sie da noch nicht auf Top Level. Mich stört es nicht aber das empfindet jeder anders

• Danke
Reaktionen: pkdefy
Auch ich habe heute ein Pixel XL 2 mit 128GB im "Schwan" Design geordert und werde ebenfalls meinen Teil beitragen sobald ich es erhalten habe.

Black Smear habe ich auf adaptiver Helligkeit nur unter 30%...
Aber anscheined bin ich echt ne Ausnahme was die Gewohnheiten angeht. Helligkeit ist bei mir beim Adaptiven Modus immer um die 60% Prozent eingestellt. Darunter finde ich es, auch Abends im Bett, viel zu dunkel.
Ich sag jetzt bewusst im adaptiven Modus, da 100% adaptiv dunkler sind, als 100% ohne Regelung.

So unterschiedlich kann es sein. Tagsüber habe ich 40-45% und Abends 0-30. Das alles per adaptiver Helligkeit.

Niemand Probleme gehabt mit Google? Das die Lieferung sich verzögert?

Mein Google Pixel XL 2 heute erhalten und einfach mal auf diversen Geräten das selbe Bild über einen Browser zum vergleich geöffnet. (Quelle: https://i.pinimg.com/originals/69/91/db/6991db048d13a9f36a17ad959f3834b2.jpg)

Bei mir stellte sich heraus das die Verfärbung beim seitlichen betrachten lediglich minimal ist und mir persönlich nicht einmal auffällt. Lediglich wenn ich (Wie auf dem Foto) 3 weitere Smartphones nebeneinander lege. Von den abgebildeten Smartphones hat das Pixel sogar noch die wie ich finde schönsten Farben. Solche Dinge wie einen Black Crush / Black Smear konnte ich nicht feststellen. Genau so wenig konnte ich einen Burn in finden.

Somit gibt es auch Displays für das Google Pixel 2 XL da draußen, für die es sich lohnt danach zu suchen. Ich jedenfalls bin froh es gemacht zu haben. Wunderbares Stück Technik!

Smartphones die auf dem Bild zu sehen sind (Reihenfolge von links nach rechts): Google Pixel 2 XL, Razer Phone, Samsung Galaxy S7, Moto Z

Anhänge

• IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 300
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, playsat, soul und 3 andere
Ich habe mir gestern das Pixel 2 XL gekauft und bin vom Display einfach begeistert.
Im Vergleich zu meinem Vorhanden (iPhone 5S) ist das eine riesige Steigerung.

Ja, wenn man ganz penibel ist erkenne ich beim Wippen einen minimalen Blaustich, aber a) schaut man normalerweise frontal auf das Display und b) ist das Display nahezu weiß auch bei einem anderen Blickwinkel.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück und habe eine gute Produktion erwischt.
Dementsprechend ist mir auch klein schwarzer Schleier aufgefallen, sondern ein rundum geniales Display.

Zur Performance des Gerätes muss man nicht viel sagen. Einfach nur wow. Genau das Smartphone was ich immer wollte. Und für 650€ anstatt 940€ ein rundum optimales Paket.

• Danke
Reaktionen: DVa und Yiruma
Das dritte 2 XL wäre da. Ich fühle mich langsam echt verarscht von dem Verein. Der Grain ist etwas weniger, nun habe ich wieder zwei Tote Pixel ... :mad::cursing: das ist doch nicht deren Ernst ...

Moin,

nachdem ich heute den ganzen Tag mit meinem Pixel 2 XL rumgespielt habe, hier mal ein Feedback zum Display.

- Um blaue Verfärbungen zu sehen, muss ich den Bildschirm schon ganz schön kippen.
- Das Weiß ist bei mir weiß
- Farbdarstellung ist sehr homogen
- Pixelfehler habe ich keine

Im Ganzen ist das Display sehr gut, und ich kann damit gut leben.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, unddasistgutso, ishadow78 und 2 andere