Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also so bin auch mit dem Handy sehr zufrieden. Das Display ist aber wirklich nicht so die Wucht. Bluetint finde ich jetzt nicht so störend. Was gar nicht geht ist der Black Smear. Nun ist die Frage hat das echt nicht jeder und ich sollte meins tauschen oder haben das alle. Nur merken es die meisten nicht.
Wenn ich auf adaptive Helligkeit stelle und im Bett liege ist es mega schlimm. Bei adaptiver Helligkeit aus, kommt es nur wenn der Regler fast auf 0 steht. Dann ist das Handy aber dann so hell das es als Lampe fungieren könnte. Also einschicken ja nein vielleicht:cursing:

Black smear habe ich auch. Kenne es schon von meinem Galaxy Tab S2. Was mich am 2XL aber mehr stört ist, dass das Display im Bett im Dunkeln dermaßen dunkel ist in der adaptiven Helligkeit, dass es keinen Spaß mehr macht. Das stört mich mehr als der Black Smear.

Da sich die Bewertungen zum Bildschirm deutlich gebessert haben werde ich nun doch mit in die Bildschirm Lotterie einsteigen und mir ein Google Pixel 2 XL bestellen um zu schauen ob es dem Razer Phone Einheit bieten kann.

Ich hätte eine Frage. Funktionieren die Apps bei dem 2 XL alle im Vollbild wie bei dem Galaxy S8 oder gibt es Apps die den Bildschirm nicht voll ausnutzen? Vor allem bei Spielen oder Videowiedergabe wäre mir das enorm wichtig.

@DVa bisher hatte ich noch keine App, die den Screen nicht ausgenutzt hat. Einzig YouTube, aber das lässt sich ganz einfach "passend zoomen".

• Danke
Reaktionen: DVa
Das kommt meiner Meinung nach darauf an wie die Apps Programmiert sind. Viele Apps laufen auf dem kompletten Bildschirm und bei einigen ist unten ein schwarzer Balken mit der Höhe von 202 Pixel, während die Navigationsleiste nur mit 168 Pixel in der Höhe dargestellt wird.

• Danke
Bestände die Möglichkeit einmal ein Screenshot davon zu sehen? Ich finde so etwas bei solch einem teuren Gerät enorm wichtig. Das wäre Oberklasse! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Nicht verwundern lassen, ich hab meine Navigationsleiste in der Framework APK auf die Höhe 0 gesetzt und die Statusleiste durch den Immersive Mode in Chrome ausgeblendet. Zum testen hatte ich gestern die Navigationsleiste noch einmal eingeblendet. Man könnte sagen alle Apps die das Material Design nutzen skalieren vernünftig bei Spielen hab ich bis jetzt nur Minecraft probiert und das funktioniert auch gut. Hier ein paar Screenshots:

Anhänge

• Screenshot_20171130-073530.png
    Screenshot_20171130-073530.png
    112,2 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20171130-073631.png
    Screenshot_20171130-073631.png
    47,5 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
NIrvach85 schrieb:
Also so bin auch mit dem Handy sehr zufrieden. Das Display ist aber wirklich nicht so die Wucht. Bluetint finde ich jetzt nicht so störend. Was gar nicht geht ist der Black Smear. Nun ist die Frage hat das echt nicht jeder und ich sollte meins tauschen oder haben das alle. Nur merken es die meisten nicht.
Wenn ich auf adaptive Helligkeit stelle und im Bett liege ist es mega schlimm. Bei adaptiver Helligkeit aus, kommt es nur wenn der Regler fast auf 0 steht. Dann ist das Handy aber dann so hell das es als Lampe fungieren könnte. Also einschicken ja nein vielleicht:cursing:
Genau so geht es mir auch, hab gestern meinen Panda ausgepackt und erst war alles in Ordnung. Mit dem Blaustich könnte ich leben, ist nur minimal störend, weil man ihn doch mal hier und da sieht wenn man das Handy bewegt.
Als ich dann aber im Bett Nachts bei reduzierter Helligkeit den Black Smear gesehen habe bin ich fast vom Glauben abgefallen. Habe seit dem Note 1 und S3 alle Samsung Handys gehabt, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.
Habe dann mal die Helligkeit auf 40% angehoben und selbst da war es noch sichtbar.
Geht zurück das Handy, einen Versuch war es Wert, aber mit dieser Display Qualität kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Könnte bitte nochmal jemand genau erklären, was mit black smear gemeint ist? Ich suche krampfhaft danach. Vielleicht sind meine Augen auch schon zu schlecht. Habe das Display auf 8% Helligkeit. Wo genau sehe ich da etwas?

@Wilder_Wein

Danke dir.

Entweder ich bin davon verschont oder ich nehme es nicht wahr.

Wenn ich mir Seiten anschaue mit Bildern oder dunklen Objekten ist da am Rand alles scharf und nichts verwaschen oder ähnliches
. Sehe auch keine Schatten

na wenn Du dir Mühe gibst, wirst Du es bestimmt finden :bored:

Sorry für den Sarkasmus, aber hier wird zum Teil wirklich extrem nach jedem Fehler gesucht........es ist halt ein Mittelklasse-Display, aber keines am Markt ist perfekt.

• Danke
Reaktionen: c@p
Nein. Es ist kein Mittelklasse Display. Es ist ein hochwertiges Display auf dem aktuellsten Stand der Dinge. So ist es, so wird es beworben, so wollen es die Leute haben.

Wer Fehler sucht, und welche findet, hat ein gutes Recht darauf. In der Werbung wird ja schließlich nicht erwähnt das man den Black Smear oder den Blaustich mitkauft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake und Wilder_Wein
Ich bin ja froh daß ich nichts finde. Ich habe bisher auch nicht nach Fehlern gesucht. Ich nutze es einfach.

Für meine Augen ist das Display okay. Vielleicht habe Ich Glück gehabt. Meins wurde am 30.10. produziert

Unter 30 Prozent Helligkeit (automatisch an) hab ich auch ganz leicht Black Smear, fällt aber nur auch bei sehr ruckartigen hin und her wischen auf

Wenn ich Abends im Bett liege ist die Helligkeit mit Adaptiver Helligkeit auf 0% gestellt. So ist der Effekt wirklich extrem. Auch wenn ich die Helligkeit auf 30 oder 50% stelle, ist dieser Effekt bei mir noch deutlich sichtbar. Als ich bei einem Foto etwas überprüfen musste konnte ich eine Anzeige nicht ablesen. Dachte schon das es am Foto liegt, lag aber am Display und der Back Crush hat die Lesbarkeit der Anzeige im Foto verhindert.

Hallo,

wie schlimm ist es wirklich mit dem Display?
Ich habe momentan das iPhone X, komme aber doch nicht mit IOS klar.
Habe mir heute bei Saturn das Pixel 2 XL anguckt und war begeistert, unteranderem fand ich das Display auf den ersten Blick richtig klasse und scharf.
Deshalb verstehe ich das Problem nicht.

Danke

Ist doch klasse wenn Du keinen Unterschied zum Iphone X siehst, dann ist das Pixel das richtige Gerät für Dich.

jazznova schrieb:
Ist doch klasse wenn Du keinen Unterschied zum Iphone X siehst, dann ist das Pixel das richtige Gerät für Dich.

bisschen genauer bitte, nicht das ich es nachher bereue

Das war eher ironisch gemeint, das Iphone X sollte eigentlich ein sichtbar besseres Display haben.
Zum Pixel: Es gibt zwar eine Streuung von Akzeptabel bis schlecht - Einwandfrei gibt es nicht.