Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War heute mal beim ansässigen Vodafone-Shop. Das Pixel2 XL ist schon toll, keine Frage. Aber das Display hat einen sehr starken Blaustich, schon bei leichter Neigung. Schade, sollte bei so einem teuren Smartphone nicht passieren. Ich hoffe das das beim LG V30 nicht auch so ist.

• Danke
Reaktionen: matias0385
Hoffe das Beste für dich... es gibt eine heftige Streuung, wie ich auch beim 2 XL feststellen durfte. Ich habe direkt beide verglichen und wollte nur eins davon behalten. Das V30 ist bei gleich grossem Display etwas kompakter, hat aber dafür keine Stereo Frontlautsprecher. Aber dafür den Kopfhörereingang. Pixel 2 XL viel bessere Kamera (obwohl V30 auch Spass macht mit Ultraweitwinkel. Aber das Display... Bei niedriger Helligkeit ist das V30 ein Horror. Hier mal ein Foto angehängt. Auch bei weiss oder hellen Farben wie grün und rot bei hoher Helligkeit gibts kein klares Bild sondern so was sandmässiges desweiteren hatte meins unten einen Verlauf ins grüne ähnlich einem Schleier/Stich. Hat gestört > verkauft.

Anhänge

• IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    741 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Sieht übel aus, danke. Dann warte ich mal auf das U11+, sollte ja eine ähnlich gute Kamera wie das Pixel2 haben. Ich brauche was mit Dual-SIM. Hat das Pixel ja leider nicht.

Haha weshalb dann hier unterwegs? Aber wie wärs mit dem Mate 10 Pro? Finde es auch äusserst gut. Besonders der Akku!

Beim Mate scheint es aber hier und da nicht so toll mit der Software sein .... so was man da liest.
Ich bin ja auch hin und her. Schwerpunkt ist für mich die Kamera, dass macht das Google am besten aber das Display ist natürlich ...naja um es vorsichtig auszudrücken.
Am Ende wird es das Iphone X, der Aufpreis vom XL ist dann auch nicht mehr die Welt aber Display und Kamera passt.

So Google will von mir auch ein paar Bilder. Sobald das Pixel bei mir eintrifft werde ich denen welche schicken.

@Dr.Now

na Gott sei Dank wissen wir jetzt dass das Google Pixel 2 XL einen Blaustich hat :thumbsup:
[doublepost=1511549249,1511549098][/doublepost]@jazznova ich hab mein X wieder verkauft - die Kamera des iPhone X kannst du einfach nicht mit der des Pixels vergleichen....Pixel ist ein ganz anderes Erlebnis....

• Danke
Reaktionen: jazznova
Akeel1994 schrieb:
Nur blöd, dass bereits ausgepackte Geräte nicht widerrufen werden können.
Naja, der wesentliche Grund für die Retoure war aber auch die Kamera, weil ich dachte sie sei defekt. Ist aber doch in Ordnung.
Werde das Gerät einfach mal jetzt im Alltag nutzen und schauen, ob der Blaustich stört oder nicht. Ansonsten schaue ich mal, dass ich es direkt zu Google schicke.

Wenn du die Ware online gekauft hast, darfst du die Ware selbstverständlich auspacken. Wenn du innerhalb von 14 Tagen bist, kannst du einfach zurücktreten.

An die Person mit dem Blaustich. Kannst du die Bilder hier Mal bitte teilen.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
@matias0385
Danke für die Info, genau das habe ich befürchtet nach dem ich mich gestern mal intensiver mit dem X beschäftigt habe.
Und nu :unsure:?

matias0385 schrieb:
@Dr.Now

na Gott sei Dank wissen wir jetzt dass das Google Pixel 2 XL einen Blaustich hat :thumbsup:

Schön das ich auch mal zu Neuigkeiten hier im Forum beitragen konnte.

P.S.: Ich weiß das hier schon lange heiß darüber diskutiert wird.
[doublepost=1511551361,1511551244][/doublepost]
InfinitySnake schrieb:
Haha weshalb dann hier unterwegs? Aber wie wärs mit dem Mate 10 Pro? Finde es auch äusserst gut. Besonders der Akku!

Das Mate10 Pro finde ich auch toll, fehlt nur der Klinkenanschluss. Und eigentlich brauche ich gar kein Smartphone.

jazznova schrieb:
@matias0385
Danke für die Info, genau das habe ich befürchtet nach dem ich mich gestern mal intensiver mit dem X beschäftigt habe.
Und nu :unsure:?

also ich hab dann im letzten Moment einfach ein Pixel 2 XL im Telekom-Shop gekauft. Ich behalte es. Mein Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet - es weist keine körnige Darstellung auf und mit dem nach dem Update erhaltenen Farbmodi bin ich sehr zufrieden (ich nutze immer "verstärkt" - damit sind die Farben nicht zu blass und nicht zu gesättigt). Ja, es hat einen Blaustich bei unüblicher Neigung aber dies spielt für mich im Alltag keine Rolle.Software und die Kamera des Pixels sind einfach genau DAS was ich brauche und will. Das iPhone X mochte ich nach wenigen Tagen auf Grund von iOS und den Displayabmessungen nicht mehr. Mir war es einfach zu klein und es hat mich genervt beim Schreiben ständig Fehleingaben zu produzieren....da ist ein 8Plus deutlich besser....

• Danke
Reaktionen: zendel25 und jazznova
Dann werde ich auch mal bestellen ... hmm ob ich mal morgen zu Telekom fahre, dann habe ich über das WE ein Spielzeug, Garantie geht ja nach wie vor über Google, oder?

ja, sowohl als auch

Kann es ein, dass die Panda Besitzer eine bessere Charge haben? Irgendwie scheinen die eher Positiver Ihre Erfahrungen zu posten wie die "Black" Besitzer,
Vielleicht ist das auch rein subjektiv...

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@jazznova
Es gibt keine bessere oder schlechtere Charge. Es wird sich auch nichts bei der Displayherstellung ändern.

BeCatch schrieb:
Dieses Bild ist perfekt um auf Burn In oder andere Displayfehler (Farbverläufe, Streifen etc.) zu testen!

Hier eins, mit dem ich den Farbfehler meines Nexus 6P Google demonstriert hab, worauf ich mein Geld zurückbekommen hab:

Bild1[1].png

Sehe nichts.

InfinitySnake schrieb:
Hoffe das Beste für dich... es gibt eine heftige Streuung, wie ich auch beim 2 XL feststellen durfte. Ich habe direkt beide verglichen und wollte nur eins davon behalten. Das V30 ist bei gleich grossem Display etwas kompakter, hat aber dafür keine Stereo Frontlautsprecher. Aber dafür den Kopfhörereingang. Pixel 2 XL viel bessere Kamera (obwohl V30 auch Spass macht mit Ultraweitwinkel. Aber das Display... Bei niedriger Helligkeit ist das V30 ein Horror. Hier mal ein Foto angehängt. Auch bei weiss oder hellen Farben wie grün und rot bei hoher Helligkeit gibts kein klares Bild sondern so was sandmässiges desweiteren hatte meins unten einen Verlauf ins grüne ähnlich einem Schleier/Stich. Hat gestört > verkauft.

Kann man aber auch nicht verallgemeinern. Meine Frau hat ein V30, das Display von dem Teil sieht sehr brillant aus. Hab es mir allerdings nicht mit niedriger Helligkeit angesehen. Die Kamera des V30 ist leider nicht so gut wie die des Pixel 2(XL). In einigen Reviews schwärmen die Reviewer davon, in anderen wird sie zerrissen.

Hab mich nach langem hin- und her (und da mir Google mein Nexus 6P voll erstattet hat) für ein Pixel 2 XL entschieden und gegen ein bereits bestelltes V30, das aber erst Anfang Dezember lieferbar ist (meine Frau hat noch eins bekommen, ich nicht mehr). Lieber ein Single-Kamera Setup mit richtig guter Qualität als solala mit F1/1.6 Blende, die nix bringt und Wide Angle Kamera. Das V30 hat ein paar interessante Software-Features, dafür aber Nougat (Oreo wohl erst nächstes Jahr).
unddasistgutso schrieb:

Da gibts ja auch nix zu sehen, ist nur ein komplett graues Bild. Das muss man sich dann aufm Handy ansehen. Zeigt das Display es nicht einheitlich Grau an, hat es einen Farbstich :)

Komme so eben aus Media Markt und Telekom Shop.
Warum? Media Markt Fulda bietet keine Google Devices an :cursing:

Also ab zum T-Store und da mal schauen ob sie nicht ein Pixel da haben.
Nach einigem umschauen ein kleiner Stand im Store wo niemand wartet das er dran kommt...
Juhu, Pixel 2 und 2 XL.

Dann schauen wir es uns mal an.
Joar liegt gut in der Hand, schöne angenehme Größe usw.
Dann schaun wir uns mal den so derben Schwachpunkt das Display genauer an.

Blaustich? Definitiv vorhanden! Aber irgendwie erst in winkeln wo auch andere bläulich werden, allerdings beim Pixel 2XL halt etwas blauer. (könnte ich aber sehr gut mit leben!)
Black Smear? Okay, Display Helligkeit auf 7% runter, adaptive Helligkeit aus und ab bei Freundin unter die Jacke (joar gab blöde Gesichter im Laden :lol: )
Egal ob Bilder oder Videos, absolut nichts negatives zu sehen.
Burn-In? schnell mal nen Graues Bild von meinem Handy rüber geschickt... Alles okay!
Farben? Beim Display aktivieren dachte ich mir nur, naja minimal schwächer als die Farben meines Lumia 950, aber ist doch ganz gut.
Dachte mir ist bestimmt der November Patch schon drauf und hoch geschraubt. Denkste, war noch der September Patch drauf und auch im non Vivid-Mode...
Körnig? Weder bei Hell oder extrem Dunkel war etwas festzustellen!

Alles in allem habe ich definitiv keinen Grund gefunden es mir nicht zu kaufen.
Nächsten Monat steht die VVL an, dort wirds dann dazu geordert!
Bleibt nur die Frage ob die Telekom die Updates wieder zurück hält und ich vllt lieber direkt bei Google bestellen sollte... :confused:

Das Problem ist ja eher, dass es bei einem anderen Gerät möglicherweise nicht so ist und das Display alle Problemen hat, die das von dir getestete Gerät nicht hatte. Die Streuung in der Qualität ist eben das Problem beim XL Pixel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto