Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pi80

Das ist also eine Testbedingung die unnatürlich ist? Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Zumal Dark Modes nachts sehr nützlich sind und bei OLED Displays auch noch den Akku schont.

Wenn Farben falsch dargestellt werden, beinflusst das die Farbwiedergabe. Sowas fällt einem aber erst auf, wenn man ein Gerät zum vergleichen hat.

Sicherlich ist das keine unrealistische Anwendungsfall, ABER wie viele haben bei diesen Bedienungen wirklich Probleme? In diesem Fall geb ich voll und ganz recht, es wird aber sicher nicht die Masse sein. Bei den meisten wird Black Smear bei einer Brigthness über 20% kein Problem darstellen. Wenn ich mir den Rest hier so durchlese, wird imho von vielen Krampfhaft ein Fehler gesucht.

Und jetzt Sorry für den unkorrekten Vergleich....
Als ich meine Frau kennen gelernt habe und wir das erste mal intimer wurden, habe ich mir auch noch 4 Damen "dazubeselllt" um nen Vergleich zu haben ob mir ihre Brüste gefallen....

Wie du schriebst...richtig...es fällt erst auf, wenn man vergleicht. bedeutet im Umkehrschluss für mich, das es also ohne Vergleich gar nicht stören würde...
Warum soll ich vergleichen, wenn ich so zu frieden bin?

@checks0n einmal "adaptive brightness" abschalten und nochmal versuchen,
hat wohl bei einigen gehofen...

@Twi$taR

Das hat damit nur bedingt was zu tun. Wenn "Adaptive Helligkeit" bei den Leuten das Display situationsbedingt dunkler macht, dann wird dieser Effekt schlimmer.

Scott2 schrieb:
Ich möchte eine Liste mit "check dies check das" damit ich selber sagen kann "ist okay oder ne geht gar nicht"
Eventuell kann dir diese Zusammenfassung von Android Authority weiterhelfen: Klick mich.

• Danke
Reaktionen: Scott2
Mein zweites Pixel 2 XL nun hier. Display? Erstaunlich top.

Also das erste wars Panda Modell, gefiel mir wegen der Beschichtung nicht so wirklich. Es hatt auch nen Grünschleier bei niedriger Helligkeit. Das jetzige schwarze ist sehr gut. Keine Schlieren oder Schleier/Farbstich. Es gibt also doch perfekte Displays (abgesehen vom schnellen Blaustich bei Neigung, was bei AMOLED fast typisch ist, hier aber schneller sichtbar).

isdn schrieb:
Scott2 schrieb:
@stetre76
Ich möchte eine Liste mit "check dies check das" damit ich selber sagen kann "ist okay oder ne geht gar nicht"
mfg
Die kannst du dir selber zusammen stellen, wenn du 30min im Forum queer ließt. Wurde alles schon 1000 Mal angesprochen. Warum sollte das jemand für dich machen?

ich habe nur gefragt ob jemand eine schon gemacht hat. wenn einer eine hätte dann wäre es schön gewesen. fragen kostet nichts aber dein Kommentar hättest du dir sparen können. @.mo war z.B. eine Hilfe im Gegensatz zu dir :thumbdn:.

Danke @.mo

Habe meinen Austauschgerät heute den ersten Tag genutzt, was mir sehr aufgefallen ist, und das ist echt kaum zu übersehen, ist das ist extrem körnig ist. Ich habe mir Fotos angeschaut und dachte zunächst, dass diese sehr rauschig sind. Als ich dann aber hin und her gescrollt habe, ist mir aufgefallen, dass das Rauschen an Ort und Stelle bleibt.

Nun habe ich also ein Gerät mit toten Pixeln aber kaum graininess, und eins ohne tote Pixel aber mit extremem grain. So nervig!

Nun überlege ich entweder das mit dem körnigen Display zu behalten, ein drittes kommen zu lassen oder ob ich keine Lust mehr habe auf das Theater und einfach alles storniere.

InfinitySnake schrieb:

Also das erste wars Panda Modell, gefiel mir wegen der Beschichtung nicht so wirklich. Es hatt auch nen Grünschleier bei niedriger Helligkeit. Das jetzige schwarze ist sehr gut. Keine Schlieren oder Schleier/Farbstich. Es gibt also doch perfekte Displays (abgesehen vom schnellen Blaustich bei Neigung, was bei AMOLED fast typisch ist, hier aber schneller sichtbar).
Das ist so nicht korrekt, einen schnellen Blaustich so wie bei unserem Pixel 2 xl, gibt es weder beim Galaxy s8 oder iPhone X. Zu letzt hatten Samsungpanels das beim Galaxy s2 und bedingt noch beim S3. Bei LG hinkt einfach die Entwicklung der Displays 3 - 4 Jahre zurück. Das ist einfach so.

Mirko291 schrieb:
InfinitySnake schrieb:

Das ist so nicht korrekt, einen schnellen Blaustich so wie bei unserem Pixel 2 xl, gibt es weder beim Galaxy s8 oder iPhone X. Zu letzt hatten Samsungpanels das beim Galaxy s2 und bedingt noch beim S3. Bei LG hinkt einfach die Entwicklung der Displays 3 - 4 Jahre zurück. Das ist einfach so.

Ich habe die alle genannten hier, ausser S8 aber dafür das Note 8 und noch das Mate 10 Pro und V30. Alle mit (AM) oder (P) OLED Panels. Bei einem stärker und schneller, beim einen weniger und schwächer vorhanden. Sorry, dass ist so.

Ich sagte nicht das es kein Blaustich gibt. Beim Pixel 2 Xl tritt der aber bei Blickwinkeln auf die jenseits von gut und Böse sind. Das ist bei den anderen nicht der Fall und das ist einfach nicht mehr Stand der Technik.

Du sagst "sagte nicht das es kein Blaustich gibt" und paar Wörter späteer dann "ist bei anderen nicht der Fall" haha :biggrin::confused2:

Ich habe ja alle hier, und sehe es wie es ist. Am Besten ist das vom Note 8, ganz klar.

Vodafone hat meine Retoure einfach abgelehnt. Der krasse Blaustich sei normal nach deren Aussage...

InfinitySnake schrieb:
Du sagst "sagte nicht das es kein Blaustich gibt" und paar Wörter späteer dann "ist bei anderen nicht der Fall" haha [emoji3]:confused2:

Ich habe ja alle hier, und sehe es wie es ist. Am Besten ist das vom Note 8, ganz klar.
Ich meinte damit das dies erst bei wirklich extremen Blickwinkeln bei anderen Auftritt. Dem ist auch so. Ich hatte seit dem Galaxy S alle Galaxy S Modelle samt einiger Note Modelle. Das Display erinnert mich sehr stark an ein Galaxy S2 da war das genauso mit den Blickwinkeln und dem Blaustich. Das OLED Displays grundsätzlich ab einem gewissen Blickwinkel sich so verhalten ist auch mir bekannt. Allerdings ist das im Laufe durch Optimierung der Produktion und Entwicklung sehr sehr viel besser geworden. In diesem Fall ist Pixel 2 Xl ein extremes Negativbeispiel.

• Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Akeel1994 schrieb:
Vodafone hat meine Retoure einfach abgelehnt. Der krasse Blaustich sei normal nach deren Aussage...

Hast du die Ware in Form von Widerrufsrecht zurückgesendet oder dieses Gerät zurückgesendet weil du ein Austausch bekommen hast?

In Hoffnung auf einen Austausch zurückgesendet.

Wie blöd, dann würde ich jetzt widerrufen.

Nur blöd, dass bereits ausgepackte Geräte nicht widerrufen werden können.
Naja, der wesentliche Grund für die Retoure war aber auch die Kamera, weil ich dachte sie sei defekt. Ist aber doch in Ordnung.
Werde das Gerät einfach mal jetzt im Alltag nutzen und schauen, ob der Blaustich stört oder nicht. Ansonsten schaue ich mal, dass ich es direkt zu Google schicke.

Ich habe bei Vodafone das gleiche Problem. Daher habe ich mich an Google direkt gewendet wegen dem Blaustich. Ich sollte Bilder vom Display schicken und daraufhin kann ich heute das Pixel zu Google schicken und bekomme dann anschließend einen Austausch.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und ibsi
Dann werde ich mich an Google direkt wenden. Danke für die Rückmeldung!