Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BR-146 Das sieht mir irgendwie danach aus, dass das eine Gerät im neuen gesättigten Farbmodus läuft, und das andere mit Verstärkt oder Natürlich. Check das mal in den Display-Einstellungen.

Beide verstärkt. Hatte beim neuen das Update gerade rauf gezogen und umgestellt auf verstärkt, bevor ich die Fotos machte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@BR-146 OK, dann ist das echt ein krasser Unterschied.

Is der Unterschied in den beiden anderen Farb-Modis vergleichbar oder nur beim übersättigten Modus?

Vielleicht wird bei neuer produzierten Geräten das Maximum der Bildschirmhelligkeit etwas zurückgehalten um den Burn-In Effekten entgegenzuwirken?

Ich habe 5 Geräte verglichen und es waren 3 unterschiedliche Farbtemperatururen bei einem weißen zu sehen.

Ein Display war dabei sogar etwas "matschig" und unscharf. Dies hatte ein gelbliches weiß.
Dann gab es ein schönes kaltes weiß, sowie ein Display das ins rötliche überging. Alle Displays waren auf gesättigt gestellt.

Alle Displays hatten unterschiedlichen Black Crush und Black Smear. Habe das Display mit dem wenigsten Black Smear behalten.

War teilweise erschrocken welche qualitative Unterschiede es gibt, obwohl es der identische Hersteller ist.

Die Herstellungsqualität lässt echt zu wünschen übrig.

Naja. Mit dem Pixel 2 XL haben Sie zumindest einen üblen Imageschaden erlitten.

Das Gerät an sich wäre, wenn diese allgemeinen Probleme nicht wären meine erste Wahl gewesen. Aber Aufgrund der vielen Probleme habe ich mich für ein anderes Gerät entschieden.

Und dennoch. Wenn man mal eins in der Hand hat das ein ordentliches Display hat, ist man sofort verliebt! Aber! Finde das erstmal :D

@DVa

Das Wäre ?

Also ich hab gestern meinen 128GB Panda bekommen...kann mich ehrlich gesagt bisher nicht beklagen, was das Display angeht (und anderweilig natürlich auch nicht ;)). Zumindest ist mir nach ca. 5 Stunden DOT nicht Negatives aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass man im "normalen" Betrieb Effekte wie Black Smear und Co. nicht wahr nimmt (mit wenigen Ausnahmen eventuell)

Hallte das ganzen Themen um das Display für extrem "überzogen". Meiner Meinung nach hat jeder Hersteller seine "Unzulänglichkeiten". Bei Google ist es das Display, Bei Samsung die Lautsprecher, beim Mate die Kamera, beim Iphone IOS usw.

• Danke
Reaktionen: DVa und Milchbeck
Überzogen? Überzogen halte ich so eine Aussage nach so einer kurzen Zeit. Wenn man Abends im Bett liegt und auf Webseiten surft im Dark Mode surft, dann wandert die schwarze Farbe über das Display. Da war der Gummibandeffekt noch nichts beim OnePlus 5.

Unter täglichen Gebrauch bis zur Abendstunde nimmt man Black Smear auch nicht wahr. Wenn es dunkel wird kann es sehr nervig sein, besonders wenn man ein Panel mit stärkeren Black Smear erwischt hat.

Mein aktuelles XL Panda hat einen besseren Fingerprint Sensors, ein besseres Display mit weniger Black Smear & Crush, Graining ist nicht zu erkennen und bessere Druckpunkte.

Pi80 schrieb:
Hallte das ganzen Themen um das Display für extrem "überzogen".
"Ich habe keine Probleme mit meinem Handy, deswegen hat niemand ein Problem".

• Danke
Reaktionen: deenulli, Yiruma, checks0n und eine weitere Person
@XQC Beitrag gelesen? Niemand grenze ich ich schonmal aus, es mag Displays geben, die "extremer" auffallen.

@checks0n. Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, war es gestern ABEND dunkel (nachdem ja Winterzeit ist). Daher waren die 5 Stunden ausschließlich bei Dunkelheit und ja...auch ich lag unter anderm im Bett mit niedriger Display-Helligkeit. Ich muss aber auch Zugeben, dass ich, selbst im Bett, nicht mit <20% Display-Helligkeit "arbeite". Daher traue ich mir auch zu nach 5 Stunden eine Aussage diesbezüglich zu treffen.
Sich mit 5% Displayhelligkeit und Testbild ins Bett zu verkrümeln und kramphaft nach Fehlern zu suchen, halte ich für wenig alltagsrelevant und praxisbezogen.
Wohl gemerkt, es mag Displays geben, welche schon im normalen Alltag betrieb auffällig sind, nur das dürften die Wenigsten sein.

Ich bleib dabei....ich bin der Meinung das ein Großteil "überspitzt" auf das Display reagiert. Im normalen Betrieb wäre den meisten keine "Schwäche" aufgefallen, wenn es keinen HYPE gegebem hätte.
Wenn es euch wirklich ums Display geht, kauft euch ein SAMSUNG und gut ist...dann Frage ich mich, warum hier überhaupt das PIXEL in Betracht gezogen wird!?!?!

Die Leute haben sich jahrelang nen SXXXXXX um den Schadstoffausstoß gescherrt, es war immer nur der Verbrauch relevant....und jetzt wird mit erhobenen Finger auf die Automobilindustrie gezeigt...aber lassen wir das.

Ich wollte eigentlich mit meine Post nur bezwecken, das das PIXEL 2 imho momentan in einen extrem schlechten Licht gerückt wird. Sicherlich hat es seine Probleme, bei der einen oder anderen Ausstattung schwächelt aber jeder Hersteller bzw. jedes Model.
Natürlich hat dies auch mit den eigenen Präferenzen bzw. der Akzeptanz zu tun, sich mit den einen oder andern Model anzufreunden. Es gibt nur kein imho kein perfektes Smartphone, so wie übrigens kein perfektes Auto, keinen perfekten Ehepartner, keinen perfekten Job usw. gibt.

EDIT:
Und was ich noch los werden wollte. Ehrlich gesagt interessiert es mich wenig, ob ich Unterschiede im Displayton sehe, wenn ich 5 Phones nebeneinander lege. Prozesstechnisch sicherlich nicht toll, ABER in der Praxis ist es für mich wenig relevant....
Ich muss aufs Display schauen und was ich sehe muss mir gefallen. Ob der Ton dabei wärmer oder kälter als beim Nachbarn ist, juckt mich nicht...
[doublepost=1511440492,1511436583][/doublepost].

• Danke
Reaktionen: tovaxxx, Stefan1982L, Twi$taR und 7 andere
gibt es eine Checkliste wie und was man testen muss bevor man das Fass aufmacht und es zurück schickt bzw. beim Support meldet?

• Danke
Reaktionen: zendel25
@Scott2 ganz ehrlich?
Wenn du mit dem Display, so wie du das Pixel 2 XL verwendest, zufrieden bist, dann sollte sich diese Frage erledigt haben.

Wenn du mit dem Display, zB dem blue-shift, nicht zufrieden bist bzw für dich findest, dass du damit auf Dauer nicht glücklich wirst, dann schick' es zurück oder versuche dein Glück mit einem Austauschgerät.

Wenn man, egal bei welchem Gerät oder bei welchem Gegenstand auch immer, man einen Fehler sucht, dann wird man auch einen finden.

Und bevor jetzt einige schreien, dass das Display vom Pixel 2 XL eben nicht Top-Qualität hat - ja, mag sein, ist wahrscheinlich auch so. aber letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, ob er mit dem Display seines Gerätes zufrieden ist, oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Scott2
Wenn man einen Austausch veranlasst bekommt man dann ein Neues Gerät oder ein gebrauchtes Gerät?

@Mirko291 zum jetzigen Zeitpunkt, würde ich ganz stark vermuten, dass man ein neues Gerät bekommt. Solange ist das Pixel 2 XL noch nicht im Umlauf, dass es derart viele Rückläufer gibt, dass diese refurbished wieder unter die Leute kommen.

• Danke
Reaktionen: Mirko291
@stetre76
nein das meine ich nicht. ich habe ein Nexus6P und damit hatte ich auch ein Problem beim Display.
Wenn ich oben über die Leiste gegangen bin, gab es keine Eingabe oder Befehl (hab auch ein neues dann bekommen).
Das sich das Display bläulich verfärbt beim neigen hat mein N6P auch.
Da ich frontal immer auf das Display gucke hat mich das in den fast 2 Jahren nie gestört.

Ich muss für mich selber ja eine Entscheidung treffen. Wenn ich nach den Fehlern suche und reproduziere.
Dann sehe ich den Fehler bzw kann dann selber sagen "Ach das fällt mir Persönlich gar nicht auf bzw hatte ich auch schon und ist okay"

bloß wenn ich das Gerät über 14 Tage benutze und mir das erst später auffällt bzw nicht mehr gefällt dann habe ich ein Problem.

Ich möchte eine Liste mit "check dies check das" damit ich selber sagen kann "ist okay oder ne geht gar nicht"

mfg

Also wenn dir 14 Tage ein "Fehler/Problem" nicht auffällt - vorausgesetzt, dass er natürlich von Anfang an existiert - dann würde ich jetzt einmal davon ausgehen, dass er dir nach 14 Tagen auch nicht auffällt oder er zumindest nicht störend genug ist, dass es dann ein Rücksendegrund wäre...

Eine Checkliste, wie du sie suchst, gibt es meines Wissens nach nicht - du kannst dir lediglich die verschiedenen Reviews im Netz ansehen, durchlesen und schauen, was da bemängelt wurde bzw. was tlw. negativ aufgefallen ist (zB blue-shift, zu blasse Farben (=mit Update behoben), Soundprobleme bei Videoaufnahme (soll durch ein Update behoben werden),...)
Nach diesen "Mängeln" kannst du dann bei deinem Gerät suchen und entscheiden, wie problematisch diese sind.

Scott2 schrieb:
@stetre76
Ich möchte eine Liste mit "check dies check das" damit ich selber sagen kann "ist okay oder ne geht gar nicht"
mfg
Die kannst du dir selber zusammen stellen, wenn du 30min im Forum queer ließt. Wurde alles schon 1000 Mal angesprochen. Warum sollte das jemand für dich machen?