Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auch ein Pixel 2XL. Ich hab heute in der Früh mal ein paar Vergleichsbilder mit einem Note 8 und einem iPhone X gemacht. Das erste Bild, beim Note 8 hier auf dem "AMOLED-Foto" Modus, das iPhone ohne True Tone und das Pixel auf "Natürlich" von der Displayeinstellung. Hier sieht man doch einen deutlichen Grünstich des Displays. Das Note 8 halte ich hier für etwas zu rötlich, aber durchaus noch angenehm.

IMG_9329.jpg

Beim nächsten Bild wird 's dann schon deutlicher. Während das iPhone sich meiner Meinung nach sehr gut schlägt, hat das Pixel doch einen ganz deutlichen Blaustich. Aber auch das Note bekleckert sich nicht mit Ruhm und rutscht deutlich ins Rote ab.

IMG_9330.jpg

Wenn man die Blickwinkel noch extremer werden lässt, bemerkt man auch beim iPhone einen kleinen Blauverlauf auf dem Display. Beim Note verschwindet der Rotstich dann von oben her komischerweise wieder. Leider hab ich hierzu kein Bild.

Beim letzten Bild hab ich das Pixel auf "gesättigt" gestellt. Im direkten Vergleich erzeugt das meiner Meinung nach viel angenehmere Weißtöne und ist jetzt fast mit dem iPhone gleichzusetzen. Leider mag ich aber natürlichere Farben so dass mir diese Einstellung bei Icons usw. zu sehr gesättigte Farben produziert.

IMG_9333.jpg

Ich für meinen Teil kann mit dem Pixel Screen leben, auch wenn mich der Rotstich des Notes im Vergleich weniger stört.
Was auffällt beim Pixel ist, dass man nur sehr wenig Spielraum hat in dem das Display tatsächlich weiß erscheint. Nur eine kleine Kippbewegung nach unten oder oben und schon wird's bläulich. Abschließend muss man sagen, dass Apple/Samsung beim Display des iPhone X wirklich gute Arbeit geleistet haben. Aber auch der Bildschirm des Pixel ist für mich "benutzbar".

So, jetzt hoff ich anschließend noch, dass das einfügen der Bilder so hinhaut.

Viele Grüße
Martin

• Danke
Reaktionen: scarface.78, der spirit, Korynaut und 3 andere
Da sieht man mal wie gut der Screen vom X ist.

Wenn man sein Smartphone rein nach dem Display kauft und das beste vom besten will, wird man so blöd es klingt um das iPhone X kaum herum kommen. Es ist extrem hell, es bietet ein für mich extremes Farberlebnis ohne wie bei Samsung selbst damit zu übertreiben und! Eigentlich ist es genau das was ich mir für das Google Pixel 2 XL gewünscht hätte! :)

Da gibt es wohl auch Ausnahmen wie man auf diesem Video sehen kann. Da ist das Display von Iphone X bläulicher wie das vom Pixel 2 XL

Wie gravierend ist eigentlich das Anschauen von Videos oder Bilder, wenn man bereits Burn-In ausgesetzt ist?

Mir ist nämlich bisher aufgefallen, dass alle Videos, die das Burn-In zeigen gleichzeitig den Effekt mit grauen/weißen Hintergrund betonen. Nicht aber zugleich im Alltag, wenn man beispielsweise ein Video oder Bild anschaut. Setzt sich das Burn-In etwa "auf" die Videos/Bilder drauf bzw. nimmt das Burn-In im unteren Bereich vom Display Überhand?

Mich würde Mal interessieren welche Hardwarerevision ihr so habt? Ich habe rev_10

Dickedi Moinsen
Man sieht den Burn in am ehesten bei dunklen/grauen Hintergrund und wenn Flächen anders dargestellt werden als beim normalen benutzen. Also wenn die Navigations- und Statusleiste ausgeblendet sind.
Mein Nexus 6 hatte das extrem, so dass bei Vollbild trotzdem die beiden Leisten deutlich sichtbar sind. In normaler Anwendung hingegen sieht man davon nichts. Also ist das Nexus jetzt mein dauerhaftes Auto Handy, wo Android Auto drauf läuft.

e5a92ef6cf54483fd87598bdfea81874.jpg

Dieses Bild ist perfekt um auf Burn In oder andere Displayfehler (Farbverläufe, Streifen etc.) zu testen!

Warnung! Hier gilt, 1x gesehen und man vergisst es das Geräteleben nicht mehr. :D

• Danke
Reaktionen: soul
Die Frage, die sich mir stellt ist, kann ich die Garantieleistungen von Google in Anspruch nehmen, wenn das Display schon nach wenigen Wochen oder Monaten einen burn in aufweist?

Wie reagiert Google auf einen solchen Defekt? Hat jemand schon mit diesem Thema Erfahrungen sammeln können?

Normal sehr kulant

Nach meinen Erfahrungen ist Google nicht kulant mit dem Pixel 2 XL. So lange du nicht im täglichen Gebrauch einen Burn in siehst sondern nur unter Testbedingungen, wird da gar nichts getauscht.

Habe nun mein Austauschgerät. Keine Toten Pixel, schon Mal gut. Nun konnte ich beide Pixel Mal direkt vergleichen, beide 100% Helligkeit und weißes Bild.

Das alte Display geht mehr ins rötliche, und ist deutlich heller. Das neue neue geht mehr in Richtung bläulich/grünlich und es verfärbt sich beim kippen schneller blau als beim Alten. Beim Alten hatte ich das ja fast gar nicht :( . Außerdem ist das neue Display deutlich körniger, das hatte ich beim Alten auch nicht.

Unglaublich wie unterschiedlich die sind, obwohl das selbe Gerät.

Welches Produktionsdatum haben beide Geräte?

Kannst du Fotos machen?

BeCatch schrieb:
Dieses Bild ist perfekt um auf Burn In oder andere Displayfehler (Farbverläufe, Streifen etc.) zu testen!

Ich hab das Testbild von Dir vorher schon auf dem Pixel runtergeladen und mir noch gedacht, dass das vollkommen ungeeignet ist um das Display zu bewerten da nicht gleichmäßig ausgeleuchtet und mit Struktur drin.

Gerade hab ich's auf dem Note angeschaut und bin erschrocken. Das ist ja wirklich ein einheitliches Grau.

Auch wenn das für mich nichts Negatives im Alltag bei normaler Helligkeit darstellt, im Dunklen bei dunkel eingestelltem Display ist das wirklich übel.

Ehrlich gesagt, ein derart "unsauberes und körniges" Display hab ich seit dem Galaxy Nexus nie wieder gesehen.

Ich hoffe, dass niemand von euch das Pixel bei Vodafone tauschen muss. Meins hatte ja eins der schlechten Displays. Seit einer Woche jetzt keinen Austausch bekommen. Laut Vodafone sind Google Techniker dabei mein Gerät zu untersuchen.
Hätte ich es doch einfach direkt an Google geschickt

@.mo das alte ist 31.10., das neue 01.11.
[doublepost=1511382733,1511382357][/doublepost]Rechts jeweils das alte vom 31/10, links das neue vom 01/11. Je Maximum Helligkeit. Beim Sperrbildschirm ca 75% bei beiden. Das neue ist deutlich dunkler ...

Anhänge

• 20171122_212718.jpg
    20171122_212718.jpg
    608,1 KB · Aufrufe: 325
  • 20171122_212740_HDR.jpg
    20171122_212740_HDR.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 334
  • 20171122_202758.jpg
    20171122_202758.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 334
@BR-146
Evtl. einen andere Displayeinstellung?