Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

  • 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber Samsung hat ja keine Probleme mit dem Display.

Jeder soll doch selbst sich seine Meinung bilden.
 
Cairus schrieb:
Aber Samsung hat ja keine Probleme mit dem Display

Hä? Samsung hat eigene Displays. Das hat doch nichts mit dem Pixel zu tun. Das Pixel Display ist von LG und nicht von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Er wollte damit wohl eher ausdrücken das einige Hersteller Probleme haben. Beim Note 8 oder S8/+ ist es ja auch eher Glück wenn man ein gutes Display erwischt.
Beim Huawei Mate 10 Pro werden auch die ersten Kritiken laut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Das mag ja sein, aber die Bilder und Videos bezüglich des Pixels lügen ja nicht. Das sind keine Meinungen. Jeder kann es sehen.
 
Hallo,

ich sehe hier keinen Grund in Panik zu verfallen. Ich warte erstmal in Ruhe ab. Beim Note8 habe ich z. B. die grellen Farben bewusst herunter geregelt, denn natürlich ist das wirklich nicht. Typisch AMOLED eben. Früher hat sich jeder im Forum über die unnatürlichen AMOLED Displays beschwert. Wird aber heutzutage ein weniger grelles Display präsentiert, wird auch wieder genörgelt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch, marci1987, Milchbeck und eine weitere Person
@sundilsan Ja, aber man muss es alles im Verhältnis sehen. Bei Samsung wird sich nicht so aufgeregt, dass die Displays so unterschiedlich sind und Probleme haben.
Es gibt immer wieder diese Themen auf die dann alle "Journalisten" und später auch User aufspringen. Am Ende sind die meistens nie so schlimm gewesen, wie gelangweilte und schlechte Journalisten sie gemacht haben.

Abwarten ob Google bzw. LG durch Software Updates was beheben kann und wenn nicht, lernen sie für das nächste Gerät aus ihren Fehlern.
War bei Samsung meistens so, war bei Apple so und wird auch bei allen anderen so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
M.Dee schrieb:
lernen sie für das nächste Gerät aus ihren Fehlern..
Das ist schön für die Firmen, nützt mir persönlich aber gar nichts, wenn ich gerade jetzt dabei bin, mich für ein Gerät zu entscheiden. Würde ich erst nächstes Jahr eines kaufen wollen, wäre ich derzeit nicht hier im Pixel 2 Forum. ;)
 
Der nächste Punkt ist auch:

Google will kein Massenprodukt.
Das Pixel soll weder Samsung noch Apple oder sonst jemanden überbieten.

Es wird und bleibt ein Produkt für Google Freaks.

Und das lässt sich eben Google bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
@sundilsan

Welche Quelle willst haben, das ist meine persönliche Meinung und wenn du die Präsentation gesehen hast, war der Marktanteil der ersten Pixel gegen Null.

Und Google macht trotzdem mit der Software Politik weiter und Hardware und den höheren Preisen.

Das Produkt wird niemals die breite Masse ansprechen. Weil du eben auf nacktes Android stehen musst und die Software Produkte sowie den Assisten usw
 
@sundilsan Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Erst wollte ich das iPhone X aber der Preis ist völlig überzogen.
Dann war ich vom Pixel 2 XL begeistert aber hier kommt das Problem mit dem Display.
Zum Glück gibt es ja noch Huawei Mate 10 Pro, Samsung Galaxy Note 8 oder andere.
Trotzdem ist es ärgerlich, da man sich auf ein Gerät "freut" und es dann solche groben Fehler hat.

Das Google kein Massenprodukt möchte, wagen ich auch zu bezweifeln. Google möchte, genau so wie Apple oder andere, dass am besten alle Geräte in einem Haushalt möglichst von Google sind. Google versucht derzeit durch Google Home den Fuss in die Tür der Menschen zu bekommen.
Wenn sie das geschafft haben, kaufen auch mehr Leute ein Pixel. Wenn ich Google Home und andere Geräte von Google haben, warum dann nicht ich das Smartphone das perfekt zum Ökosystem passt.
Das mit den Google Freaks war mal zu Zeiten der Nexus Serie.
Wenn Google nicht den Massenmarkt ansprechen wollen würde, hätten sie einige Entscheidungen sicherlich anders getroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und sundilsan
Mag sein, für mich bleibt es aber eher ein Nischenprodukt.

Aber jeder sieht das anders wieder.

Aber Schluss endlich will jeder ein Gerät wo Preis Leistung passt.

Und wenn wir nachdem gehen, ist das seit ein paar Jahren nicht mehr.
 
Cairus schrieb:
Mag sein, für mich bleibt es aber eher ein Nischenprodukt.
Aber jeder sieht das anders wieder.
Persönlich kannst Du die Meinung haben die Dir gefällt. Kein Ding. Aber Dein Satz las sich wie ein Fakt von Google und dann ist er einfach falsch.
 
Gehen wir auf das Display zurück was hier Thema ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Sorry aber bei den Preisen die Google verlangt kann und sollte man nicht entspannt an die Sache rangehen und warten bis das Gerät geliefert wird und dann evtl den ganzen Umtauschstress und Frust über sich ergehen lassen. Es gibt ja nun schon etliche Berichte wegen dem Display Problem und in dieser Preisklasse ist sowas einfach nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn die Panels schlecht bzw nicht Optimal sind von LG dann ist das halt leider so aber dann dürften sie eigentlich auch nicht verbaut werden. Genau so wenig wie die Akkus beim Note 7 aber das ist wieder ein anders Thema.
Hätte ich das Gerät vorbestellt würde ich spätestens jetzt die Bestellung canceln und mir das Gerät im Laden in Ruhe angucken und testen und dann entscheiden ob ich mit dem Display klar komme oder nicht.
Im Sparmag wird übrigens auch darüber berichtet.

 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Das Pixel 2 hat übrigens ein Samsung Display;-) das XL hat eins von LG
 
EdgA schrieb:
Das Pixel 2 hat übrigens ein Samsung Display;-)
Und da gibt es diese Probleme nicht. Es liegt also wirklich am verbauten Display im Pixel 2 XL und kann nicht einfach mit einem Software Update behoben werden.
 
Cairus schrieb:
Aber Schluss endlich will jeder ein Gerät wo Preis Leistung passt.

Und wenn wir nachdem gehen, ist das seit ein paar Jahren nicht mehr.

Das ist auch wieder sehr subjektiv, da jeder eine anderen Zahlungsbereitschaft und auch andere Ansprüche an ein Smartphone.
Wenn man ehrlich ist, würde den meisten ein Smartphone der Mittelklasse völlig reichen und trotzdem kaufen Leute Smartphones für ein Haufen Geld.

@Slayer77 Naja, was du zum Schluss sagst ist ja eigentlich entspannt. Einfach im Laden selbst schauen.
Ich denke das ganze Thema wird einfach wieder übertrieben und am Ende sind die Displays Live gar nicht so schlecht, wie sie von den Journalisten gemacht werden. Wäre nicht das erste Mal, dass dies passiert.

@sundilsan nur weil es beim Pixel 2 nicht ist, heißt das nicht, dass man das Problem nicht mit Softwareupdates beheben kann.
Wie viel man über Software steuern kann, sieht man deutlich am Note 8. Vom Werk aus ist es viel zu übersättigt eingestellt aber mit ein paar Anpassungen kann man es ziemlich nah an sRGB etc. bringen.
Die Blickwinkel Abhängigkeit wird man aber sicherlich nicht verändern können. Die stellen aber meiner Meinung nach auch das kleinste Problem dar. Das hatten endliche Smartphones davor auch schon und da gab es nie Aufregung deswegen.
Wenn Google durch die Software das Display besser Kalibrieren kann, dann ist das größte Problem behoben.
[doublepost=1508523115,1508522967][/doublepost]Spannend finde ich auch, dass bei den ersten Hands On und auch Reviews zum Pixel 2 XL es kaum jemanden aufgefallen ist. Die Reviews waren voll des Lobes und plötzlich sagen die gleichen Seiten, die in ihren Reviews das Pixel 2 XL in den Himmel gelobt haben "Oh ja stimmt das sieht ja nicht so schön aus".
So groß kann das Problem also nicht sein, wenn man es erst sieht, wenn einer einen darauf hinweist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Akeel1994 und stetre76
M.Dee schrieb:
Spannend finde ich auch, dass bei den ersten Hands On und auch Reviews zum Pixel 2 XL es kaum jemanden aufgefallen ist.
Je mehr Zeit man mit einem Smartphone verbringt, desto mehr fallen Probleme ins Auge. Das war noch nie anders. Kennt auch jeder persönlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
@sundilsan Wenn es aber ein wirklich gravierendes Problem ist, dann fällt es sofort auf. Das mit dem Display scheint aber nicht so extrem zu sein, sonst würde es nicht so viele Reviews geben, die extrem positiv von dem Gerät sprechen. Ist wohl ein weiterer Hinweis darauf, dass dieses "Problem" einfach wieder übertrieben wird, weil sich alle darauf einschiessen.
Besonders wenn man eine Technikseite oder ein Technik Youtuber ist und der Meinung ist man kann eine Reviews veröffentlichen, sollte diese Review auch fundiert sein und das Gerät sollte ausführlich getestet worden sein.
Aus diesem Grund halte ich auch von den vielen Testern nichts, die relativ schnell die Tests als erster raushauen. Da habe ich lieber einen der wirklich testet und nach einiger Zeit eine Review veröffentlich.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
670
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten