Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.mo schrieb:
Gefühlt gibt es nicht mehr so viele negative Kommentare von neuen Käufern zum Display. Oder irre ich mich?
Glaube nicht das viele sich das Gerät auch kaufen bei den ganzen Problemen und für das Geld. Deshalb wohl keine neue Kommentare

• Danke
Reaktionen: InfinitySnake
.mo schrieb:
Gefühlt gibt es nicht mehr so viele negative Kommentare von neuen Käufern zum Display. Oder irre ich mich?

Empfinde ich auch so. Die Displays der Geräte, die nun hierzulande auf den Markt kommen scheinen aber auch schon verbessert zu sein, denen gegenüber die anfangs in den USA ausgeliefert wurden.

Ich kann bei meinem übrigens nichts bemängeln. Ist scharf, der "grain" ist bei weitem nicht so schlimm wie bei den Geräten, die ich vor drei Wochen in Saturn/MM in der Hand hatte. Auch der Blue Tint ist dermaßen gering, dass er mich überhaupt nicht stört.

Nun habe ich lediglich diese Scheiss toten Pixel

Das wurde doch alles heißer gekocht wie es letztendlich ist bzw. ist für die aktuellen Geräte doch gar nicht mehr so übertragbar. Das einzig gute an dem Shitstorm war, dass wir deswegen so schnell ein Update für die Farben bekommen haben. Ich finde nämlich nach wie vor, dass die Default-Modi überhaupt nicht gehen. Der Pixel-Launcher trägt mit seinem Layer über dem Bild übrigens dazu bei, dass jeder im Markt die Farben gleich als blass empfindet.

Anhänge

• pixel-launcher.png
    pixel-launcher.png
    1,7 MB · Aufrufe: 273
  • nova-launcher.png
    nova-launcher.png
    1,7 MB · Aufrufe: 271
Diese Aussagen sind kompletter Schwachsinn. Es hat sich rein gar nichts gebessert. Mein Gerät ist vom 06.November und ist mit dem Black Crush nicht zu gebrauchen. Es wird sich in der Produktion auch nichts verbessern, weil es an der POLED Technik von LG liegt. Du kannst eben Glück oder Pech haben. Jedes Display hat sehr wahrscheinlich Black Crush und Black Smear, die Frage ist nur wie intensiv. Der Blue Tint ist für mich das kleinste Problem. Fällt ja nicht auf wenn man gerade auf das Display schaut bzw. gewöhnt man sich sehr schnell an das Display. Bei Black Crush und Black Smear kann ich mit meinem Display mich nicht dran gewöhnen und ist eigentlich eine Frechheit das so ein Display in dieser Preisklasse verbaut wird.

Warum bestellst du dann 4 Geräte? Ich habe dir schon mal erklärt, dass sich am Black Smear nichts ändern wird. Das liegt an der Paneltechnik und ist keine Eigenschaft die innerhalb der Produktion schwankt. Black Crush kann auch eine Software Geschichte sein. Siehe hierzu Reddit. Die Aussage von BlackKnightSix auf Reddit, dass er bei seinem Pixel 2 auch einen Black Crush hatm würde diese Vermutung unterstützen. Habe leider kein non XL mehr hier um es zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360

sind die Bilder eine Gegenüberstellung vom Pixel Launcher und vom Nova? mir ist aufgefallen, dass der Schleier im Pixel launcher bei dunklen Hintergrundbildern nicht aktiv ist. Also heißt wenn ich ein dunkles Wallpaper wähle, ist kein Schleier zu sehen

Smearing ist bei OLED genau so typisch wie der echte Schwarzwert. Diskutiert ruhig für nichts weiter...

@matias0385

Ja, Screenshots vom Pixel und vom Nova. Das kann ich mir gut vorstellen, dass er bei einem dunklen Bild deaktiviert wird. Würde ja auch mega doof aussehen ;)

@InfinitySnake

Ja, aber bei Samsung ist das heutzutage nicht mehr so extrem wie bei dem LG-Panel. Die Pixel brauchen einfach zu lange von aus auf an. Zum Test einfach mal z. B. ein dunkles Grau in der Reddit-App als Hintergrund einstellen. Fällt so selbst bei einer Helligkeit von 0% kaum noch auf bis ein Bild mit schwarzem Bildinhalt kommt.

Habe mal ein paar Schnappschüsse von meinem Display gemacht, begeistert bin ich nicht:

UUFDKEU.jpg

Andere ähnliche Erfahrung gemacht?

Ist definitiv normal, wobei ich es bezweifle, dass man wie auf Bild 3 oft auf das Display schaut.

Normal für Pixel 2 XL Verhältnis ist natürlich gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, soweit ist es wirklich normal ,aber wie andere schon sagen und ich auch so schaue ich niemals auf das Gerät! Bei mir ist es vielleicht etwas weniger aber kann auch an der Aufnahme liegen. Ich bin zufrieden, heute hat ein bekannter gemeint der das S8 hat wow was für ein tolles Display [emoji23][emoji23][emoji23]

Der hat Dich angelogen :flapper:

Nee Spaß bei Seite ... ich war/bin ja auch hin und her ob Pixel 2 XL oder Mate 10 Pro ... Irgendwie haben beide Ihre Vor und Nachteile, ist echt nicht einfach.
Handymeister hat einen tollen Kamera Vergleich, ich glaube ich tendiere das erste mal Richtung China :ohmy:

BR-146 schrieb:
Empfinde ich auch so. Die Displays der Geräte, die nun hierzulande auf den Markt kommen scheinen aber auch schon verbessert zu sein, denen gegenüber die anfangs in den USA ausgeliefert wurden.

Ich kann bei meinem übrigens nichts bemängeln. Ist scharf, der "grain" ist bei weitem nicht so schlimm wie bei den Geräten, die ich vor drei Wochen in Saturn/MM in der Hand hatte. Auch der Blue Tint ist dermaßen gering, dass er mich überhaupt nicht stört.

Tote Pixel bei oled? Gibts das eigentlich nicht nur bei LCDs?

Wie hast das festgestellt?

BeCatch schrieb:
BR-146 schrieb:

Tote Pixel bei oled? Gibts das eigentlich nicht nur bei LCDs?

Wie hast das festgestellt?

Ich dachte auch, dies gäbe es nur beim LCD. Habe es, als ich versucht habe den Akku zu killen, zufällig gesehen, da der erste den ich entdeckte, direkt oben in der Statusleiste ist, etwa über dem WLAN-Symbol, also dort, wo die Akkuanzeige ist, wenn man die Statusleiste herunter zieht. Habe zunächst mit meinem Ärmel geputzt und das immer hektischer, schon mit der Befürchtung dass es kein Staubkorn ist. Dies ist es leider nicht, auf jedem Screen ist der Punkt ...

Dann habe ich gestern Abend weiter unten mittig im Screen noch einen weiteren entdeckt ... Habe das man gegoogelt, da gab es auch weitere, die tote Pixel haben. Der eine hatte dann auch bei seinem Tauschgerät welche, ich hoffe dass passiert mir nicht.

Alter Alter..... wird ja immer besser! Ich war froh gerade wegen der Toten Pixel oft bei LCDs auf Oled zu setzen.... jetzt sagst du das! Sieht man da einen weißen Punkt dann bei schwarzem Hintergrund zb?

@BeCatch nein, bei schwarzem Hintergrund sieht man gar nichts. Bei dunklen Farben fällt es kaum auf, bei hellen natürlich schon mehr. Da aber davon kaum was zu lesen ist im Internet würde ich mir darüber keine großen Gedanken machen, scheint wohl ein seltenes Problem zu sein.

Wo ich gerade das Display ziemlich dunkel habe und den Nachtmodus an fällt mir auf, dass wenn dieser aktiviert ist, das Display nach Süden hin einen ganz schönen Farbverlauf in das rötliche hat. Die Tastatur ist fast rot. (Nur im Nachtmodus).

• Danke
Reaktionen: BeCatch
zendel25 schrieb:
Hat jemand überhaupt ein vernünftiges Display?
Feelix93 schrieb:
Hallo,

Ich habe scheinbar etwas mehr Glück als manche hier, zur Abwechselung hat LG beim QC/QA bei mir gute Arbeit geleistet.
Display sehr hell und weiß ohne Blaustich, keine Farbveränderungen, gleichmäßig ausgeleuchtet und auch wesentlich weniger "Black Smear" als bei vielen anderen.
Bin echt wahnsinnig Glücklich - ich versuche später ein paar Bilder zu machen.
Blue Shift ist aber vorhanden, auch wenn ich das eigentlich kaum bemerke oder mir das nichts ausmacht - tritt nur bei weniger als 45 Grad auf.

Einen Tipp für alle:
Schaltet die "Adaptive Helligkeit" aus und setzt manuell einen Wert, der für euch passt (bei mir 60%).
Diese Option scheint beim Pixel 2 XL sehr aggressiv zu sein und die Bildqualität subjektiv(!) etwas schlechter zu machen.
[...]
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen. Habe heute ein zweites Pixel 2 XL geliefert bekommen und habe es mit meinem verglichen.
Mein erstes Gerät ist wirklich top! Sehr hell, sehr weiß, eher etwas "kräftige" warme Farben ohne Blaustich und wenig Blue Shift.
Das andere Gerät hingegen war echt in jedem Punkt schlecht. Also ich würde jedem mit einen schlechtem Display empfehlen einen RMA bei Google zu beantragen.

Ich habe jetzt den November Patch drauf und mit gesättigte Farben sieht das Display echt verdammt gut aus!
Mein Tipp mit dem deaktivieren der adaptiven Helligkeit gilt immer noch:
Probiert es einfach einmal aus - fester manueller Helligkeitswert sieht um Welten besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungen mit dem 2er XL-Display ähnlich Apple's "Staingate"-Drama?

Was mir heute den ganzen Tag schon auffällt: wenn ich mein 2 XL aus der Hosentasche hole und entsperre ist das Display auf minimalster Helligkeit und es dauert gute 1,5-2 Sekunden, bis es aufhellt. Als würde der Sensor schon in der Hosentasche die Dunkelheit messen und die Helligkeit des Displays entsprechend Einsatzzeiten einstellen.

Macht es auch [emoji6]