Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und genau das ist der Grund weshalb sich Unternehmen überlegen weiterhin so easy mit Reklamationen (blinder Umtausch) umzugehen wie in der Vergangenheit.

• Danke
Reaktionen: soul
Einerseits natürlich richtig anderseits würde es gar nicht erst soweit kommen wenn direkt einwandfreie geräte ausgeliefert werden würden.

• Danke
Reaktionen: checks0n
Als Hersteller könnte ich dir jetzt sagen dass es schon länger bekannt ist, das meine verbauen Displays nicht die besten sind. Wieso kaufst du dann wenn dies dir so wichtig ist?

• Danke
Reaktionen: soul
Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst aber ich habe jedenfalls genau deswegen kein Pixel 2 XL bestellt.

Nein, ich meine dich nicht. Auch ich habe mir aus besagten Display Problemen kein Pixel 2 dieses Jahr zugelegt. Stattdessen gönnte ich mir ein Upgrade vom Pixel auf das Pixel XL (2016)

Roman441 schrieb:
Als Hersteller könnte ich dir jetzt sagen dass es schon länger bekannt ist, das meine verbauen Displays nicht die besten sind. Wieso kaufst du dann wenn dies dir so wichtig ist?

Weil es Geräte mit einem akzeptablen Display gibt und ich keine Geräte mit schlechteren Mängeln bei dem Preis akzeptiere?

Du stehst auch auf Mikrotransaktionen.

Es wird kein ''perfektes'' geben, nur halt jenes welches einem am wenigsten nervt xD
Leider..

Da bin ich bei dir, nur versteht auch die Hersteller wenn sie das aussortieren doch lieber selbst übernehmen. Und dann eben zu dir sagen dass ist kein Reklamationsgrund.
Aber lasst gut sein. Ihr werdet eure Erfahrungen schon machen.

• Danke
Reaktionen: checks0n
So etwas blödes, ich dachte schon, mein 2 XL wäre perfekt. Kein Blaustich im Display, nun habe ich eine kleine Ansammlung toter Pixel gefunden im oberen Display Teil!

Überlege nun, es zu tauschen. Gehe damit aber die Gefahr ein, mich auf ganz andere Fehler einzulassen ... :(

ich würde tauschen!

• Danke
Reaktionen: BR-146
Roman441 schrieb:
Da bin ich bei dir, nur versteht auch die Hersteller wenn sie das aussortieren doch lieber selbst übernehmen. Und dann eben zu dir sagen dass ist kein Reklamationsgrund.
Aber lasst gut sein. Ihr werdet eure Erfahrungen schon machen.

Zurückgeben ist ok, aber doch nicht wenn man vier Stück bestellt und dann vergleicht. Das ist logistisch-, Umwelt und Händler UNFREUNDLICH,

• Danke
Reaktionen: elektriker2011 und soul
Google verarscht uns Kunden, was glaubst du wie das bei den Amis abgeht. Google verbaut Displays die teilweise so schlecht sind, dass sie noch nicht einmal die Fabrik hätten verlassen dürfen.

Wenn Google sogar die Garantie verdoppelt und ein Gerät mit so einem starken Black Crush nicht täuscht, dann wird man nur verarscht. Burn in, Black Crush und Black Smear wird Google niemals in der Garantie tauschen.

Wenn es Displays gibt die akzeptabel sind und nicht so stark betroffen sind, dann ich ein Gerät wie ich es vorliegen habe einfach nur unverschämt.

Am Ende muss ja selbst jeder wissen ob man mit dem Display leben kann oder nicht. Aber am Ende habe ich mich eben aufgrund der negativen Schlagzeilen bezüglich des Displays dagegen entschieden mir eines zu kaufen. Dennoch sollte man trotz dessen nicht vergessen dass das Pixel eben auch Werte hat, die man bei anderen Smartphones vergeblich sucht (Stock Android mit dem immer aktuellen OS Updates)...

Sich dann aber bei den bekannten Problemen eines zu kaufen und dann zu sagen: "Oh, wenn ich es links kippe hat es einen Blaustich....Das muss zurück" ergibt sich mir nicht ganz.

Aber auch dazu kann ich sagen, ich habe mehrere Pixel 2 XL live gesehen und kann die Probleme nicht einmal groß bestätigen.

Ja, es hatten beide Geräte eine leicht bläuliche Verfärbung beim neigen. Aber sowohl besitzer der Galaxy S8 Geräte, dessen Bildschirm sich bei vielen nutzern (bei mir ebenfalls) rot färbte, als auch iPhone X besitzer kennen dies ebenfalls. Das sind Dinge, die meiner Meinung nach ein OLED Display mit sich bringt.

Ansonsten wirkt das Display in meinen Augen schon recht farblos. Also wer auf knallige Farben ala HDR steht, der wird hier wohl eher nicht zufrieden gestellt werden. Allerdings weiß ich nicht in wie weit sich das per Update mittlerweile nachrregeln lässt. Vielleicht kann man da ja mittlerweile noch etwas schönes rausholen.

• Danke
Reaktionen: framic
Ist Seit dem Update deutlich besser.

So, nun auch eine zweite Ansammlung von Toten Pixeln entdeckt, nun wird Google angerufen und das Gerät definitiv getauscht. Das nehme ich für so einen Preis nicht hin! Ich hoffe sehr, dass das nächste Gerät dann in Ordnung ist.

Das Nexus 6P und erste Pixel XL waren beide einwandfrei. Kaum ist LG der Hersteller, geht das wieder los wie beim Nexus 5 damals. :(

Verstehe eh nicht warum sich Google LG als Hersteller für Ihre Geräte nimmt da LG in der Vergangenheit bei ihren eigenen Geräten nicht gerade mit guter Verarbeitungsqualität geglänzt hat.

So, Ersatz ist bestellt, ich hoffe ich bekomme nun auch ein neues Gerät und kein refurbished bei den ganzen Rücksendungen.

So früh kriegst du noch keine refurbished, brauchst keine Angst haben.

• Danke
Reaktionen: BR-146
Pat1896HSV schrieb:
Verstehe eh nicht warum sich Google LG als Hersteller für Ihre Geräte nimmt da LG in der Vergangenheit bei ihren eigenen Geräten nicht gerade mit guter Verarbeitungsqualität geglänzt hat.

Naja, meine Frau hat das G6 und das Teil ist absolut Top, einwandfrei.
Ich hatte das G2, 3 und 4, waren alle super und ohne Fehler, bis auf das Mega nervige knarzen der Rückseite beim G2 damals.

Das Nexus 4 war auch einwandfrei, aber mein Nexus 5 musste ich ebenfalls wegen toten Pixeln retournieren. Da kommen Erinnerungen auf.

Aber ich wäre auch glücklicher, hätte HTC das Gerät wieder produziert, oder auch Huawei, oder am allerbesten (immernoch mein Traum) OnePlus.

Gefühlt gibt es nicht mehr so viele negative Kommentare von neuen Käufern zum Display. Oder irre ich mich?

Pat1896HSV schrieb:
Google hatte in der Vergangenheit ein paar Millionen ins OLED-Geschäft von LG investiert, auch um unabhängig von Samsung zu sein.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Pat1896HSV