Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe scheinbar etwas mehr Glück als manche hier, zur Abwechselung hat LG beim QC/QA bei mir gute Arbeit geleistet.
Display sehr hell und weiß ohne Blaustich, keine Farbveränderungen, gleichmäßig ausgeleuchtet und auch wesentlich weniger "Black Smear" als bei vielen anderen.
Bin echt wahnsinnig Glücklich - ich versuche später ein paar Bilder zu machen.
Blue Shift ist aber vorhanden, auch wenn ich das eigentlich kaum bemerke oder mir das nichts ausmacht - tritt nur bei weniger als 45 Grad auf.

Einen Tipp für alle:
Schaltet die "Adaptive Helligkeit" aus und setzt manuell einen Wert, der für euch passt (bei mir 60%).
Diese Option scheint beim Pixel 2 XL sehr aggressiv zu sein und die Bildqualität subjektiv(!) etwas schlechter zu machen.

EDIT:
Walhalla360 schrieb:
hmm, also der Haken oben rechts geht bei mir jedes mal.

Hast du das Gerät schon aktualisiert? Sicherheitsupdate Stand 5. November 2017?
Habt ihr eigentlich alle schon den November Patch bekommen? Bei mir erscheint hier gar nichts! :mad2:
100 mal "Auf Update überprüfen" geklickt und Neugestartet - Nichts.
Bin jetzt kurz davor das 8.1 Beta Update zu installieren.

Gruß,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
@checks0n

Ja, aber das wird wohl nicht weggehen.. die Ansprechzeiten der Pixel von aus auf an sind wohl einfach zu lang. Ich weiß, bei dem Preis sollte man keine Workarounds nötig haben, aber es reicht schon eine dunkle Farben oder ein dunkles Grau als Hintergrund und man sieht es auch unter 30% Helligkeit kaum noch.

@Feelix93
Ja, beim mir kam es gleich nach dem Anschalten, nach mehrmaligem Aktualisieren drücken, per OTA. Black Smear wirst du mit Sicherheit aber auch haben. Man sieht es allerdings nur unter 30% Helligkeit deutlich, bei 0% und schwarzem Hintergrund ist es echt extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Helligkeit sowieso nie unter 30%. War mir auch zu dunkel dann :D

Naja, Abends ohne Umgebungslicht sind unter 30% schon angebracht, aber ich habe selbst beim OnePlus 5 kein dunkles Thema benutzt. Von daher ist das jetzt für mich keine Einschränkung und mit weißem Hintergrund fällt es kaum auf.

Wenn Google mir bei dem Black Crush kein Austauschgerät zusenden möchte, dann weiß ich aber auch nicht. Ist echt unglaublich. Da schaue ich gerade ein YouTube Video und man erkennt einfach gar nichts. Drehe ich die Helligkeit hoch, dann sind sie Details im Gesicht da. Jedoch ist das eine unnormale Helligkeit die im normalen Betrieb stört und dann noch das Burn In fördert.

1011510943621711.jpg

1021510943623122.jpg

1031510943624416.jpg

Was sind die Helligkeiten jeweils?

Mit adaptiver Helligkeit ca. 80/50/25. Ist aber sehr schwer zu Fotografieren und in Natura schlimmer.

Schlimmer!? Man sieht in Natura noch weniger bei 25%? Das Ding ist definitiv defekt. Meins sieht bei 25% in etwas so aus wie deins bei 50%.

Hat jemand überhaupt ein vernünftiges Display?

Woher denn :lol:? Es gibt kein vernünftiges Display in der Serie, wir reden hier von Kompromisse bei 1000€ Klasse:flapper:

Als ob man beim anderen Geräten keine Kompromisse macht. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Muss und soll jeder für sich selber entscheiden wo er welche Kompromisse eingeht. Ich für meinen Teil nehme den minimalen Blue-Tint mittlerweile kaum noch war, dafür läuft der Rest einfach zu gut um mich da dauerhaft daran aufzuhängen.

Also ich packte meins natürlich auch voller Freude aus und war dann total erschrocken von der Display Kalibrierung als ich es bei natürlich einrichtete.
War nämlich die Farben und Helligkeit eines iPhone X oder Essential Phone gewohnt und bin deswegen als aller erstes schnell in die Display Einstellungen, habe verstärkt eingestellt und dachte mir, nein das kann doch nicht sein, immer noch total blass, dunkel und irgendwie minimal pixelig und dann versuchte ich noch gesättigt und dachte mir Gott sei Dank, es kann ja nun doch so brilliant wie ein iPhone X Display aussehen.
So schlecht wie natürlich und verstärkt kalibriert wurden, geht ja mal gar nicht.
Die sollten von Haus aus sofort gesättigt einstellen, denn dann hätte es in den Testberichten niemals so schlechte Wertungen in der Kategorie Display abbekommen.
Und das mit dem Blaustich beim neigen finde ich überhaupt nicht schlimm, denn beim iPhone X, dass bei mir genau daneben liegt und die Blickwinkel von daher also exakt vergleichen konnte, überhaupt keinen Unterschied feststellen, völlig identisch bläulich in allen Blickwinkeln.
Letztendlich bin ich also total zufrieden mit dem Display.

Ich kann dir da nur zustimmen. Die beiden Modi gehen überhaupt nicht. Einfach mal die Kamera aufmachen und anschauen wie es in echt aussieht und dann auf dem Display. Von wegen natürlich. Spiegel z. B. sieht auf meinem kalibrierten Monitor ganz anders aus wie auf dem Pixel, da ist das dunkelrot ja eher ein komischer Braunton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag leicht entschärft (niemanden steinigen bitte). Gruß Toronto
Ich Frage mich wirklich wofür der Google Support gelobt wird.

Der Google Support findet die Bilder in Ordnung und können keinen Mangel sehen, der einen Tausch rechtfertigt. Ist einfach unverschämt was die sich erlauben.

Du hast schon ein Tauschgerät? Oder hast noch keins getauscht?

Ich habe keins und werde keins laut Google Support bekommen, weil angeblich alles einwandfrei funktioniert.

:confused: Das ist ja mal extrem ärgerlich. Ich hatte auch noch nie Probleme dort irgendwas ausgetauscht zu bekommen. Die wollt auch noch nie irgendwelche Bilder sehen. Das ist echt ärgerlich. Dann bekommen sie es halt so zurück oder :D ?

Soviel zum Thema Display Lotterie spielen.
Tauschen bis es mir gefällt

Geht trotzdem, man muss nur das nötige Kleingeld haben. Irgendwann wird man halt dann vielleicht kein Gerät mehr geliefert bekommen, aber ich sag mal so, wenn es beim 2ten nicht groß anders ist würde ich es sowieso nicht mehr bestellen, denn dann wird es offensichtlich nicht mehr besser.

Werde es jetzt so machen. Zwei auf meinen Namen und zwei auf den Namen meiner Freundin bestellen. Das beste Gerät behalte ich dann. Das blöde ist nur das die Panda Version nicht vernünftig lieferbar ist.

Aber daran sieht man Mal wie lächerlich die Garantieerweiterung auf zwei Jahre in den USA bedeutet, nämlich nichts.