Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir waren bis zum schluss Optimistisch! [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ist deins auch soweit okay hast ja auch ein 128GB Gerät vom 01.11

Display wie bei mir?

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Wäre gut wenn wir vielleicht ein paar Fotos über unsere Displays posten könnten. Unter normaler Bedingung sowie weitere Fotos mit stärkeren Neigungen. Bin der Meinung das mein Gerät kein kühles Weiß darstellt und eine Farbveränderung ist schon bei kleinsten Winkeln wahrnehmbar. Werde mal versuchen Fotos zu machen, habe hier aktuell aber nur ein P8 Lite.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
M.Dee schrieb:
@sundilsan Wie du an den Reaktionen siehst, ist wohl eher deine Meinung exklusiv. Ist ja nicht das erste mal ;)
Weil Du immer sagst, was andere hören wollen. Logisch stimmen Dir da einige zu und sei es nur, um sich dann mit der eigenen Kaufentscheidung besser zu fühlen. Ich bin da wesentlich unabhängiger. ;)

@sundilsan So unabhängig, dass du dir selbst widersprichst :D

• Danke
Reaktionen: flinder
Hab ich nicht getan. Die Mitläufer denken ja nicht selbstständig. ;)

Werde morgen bei Tageslicht Mal versuchen Fotos zu machen. Im Internet wurden auch Vergleichsbilder gepostet und da hatte das eine Gerät ein gelbliches Weiß und das andere ein normales (kühles). Habe den Support kontaktiert, da es für mich nicht in Ordnung ist. Mein erster Eindruck war nach dem Anschalten "wtf Gelbstich".

Pixel 2 XL screen quality?

Hier hat ein User zwei Geräte bestellt und genau dieses Phänomen. Wenn ich seitlich auf mein Display schaue hat es ein normaleres Weiß als wenn ich normal drauf schaue.

Ich weiß auch nicht was Google da mit dem Pixel Launcher angestellt hat. Ihr müsst Mal testweise den Nova Launcher installieren. Ohne die Farbeinstellung zu ändern sieht der Homescreen aus als wenn man ein stärkeres Profil benutzt. Bin ziemlich davon überzeugt das die schlechte PR nicht so abgelaufen wäre, wenn man keinen Schleier über den Pixel Launcher gelegt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ist echt schwierig.. beim Einschalten dachte ich echt ... wtf .. das Teil ist ja wirklich so blau wie man es immer in den Videos gesehen hat. Nach dem System-Update und dem Rumspielen in diversen Apps glaube ich echt, dass man langfristig damit glücklich sein kann ohne sich zu ärgern.

Ich muss sagen, dass die Bildschirm-Modi, so wie sie zu Release waren, überhaupt nicht gehen. Sieht nicht einmal natürlich, sondern irgendwie einfach nur sch****, aus. Man könnte fast von Pastelfarben sprechen. Der gesättigte Modus ist echt top, kräftigere Farben, aber kein Samsung quietschbunt. Übrigens kommt dadurch auch der Blue-Tint nicht mehr so stark zur Geltung, weil mehr Rot im Bild vorhanden ist.

Wenn man das Handy vor sich auf dem Tisch liegen hat sieht es vollkommen normal aus, vielleicht ein klitzekleiner minimaler Tint, wenn die Hintergrundfarbe weiß ist, also beim Surfen z. B., aber wo es beim XL ins bläulichere shifted wird es beim normalen Pixel 2 daneben gräulicher. Auf dem Homescreen oder beim Video schauen in YouTube z. B. (Landscape) fällt mir überhaupt kein Unterschied auf.

Grain kann ich übrigens auch keines sehen, nicht einmal bei niedriger Helligkeit, vielleicht wenn ich das Handy direkt vor meine Augen halte minimal, aber naja, so benutze ich mein Handy nicht, wird auf Dauer etwas anstregend für die Augen.

Das Display ist übrigens auch richtig weiß, das normale Pixel 2 hat hingegen einen ziemlichen Gelbstich.

Das war jetzt mal mein kurzer Eindruck zum Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Akeel1994 und checks0n
Also der Blaustich ist meiner Meinung nach etwas stärker als zum Beispiel beim iPhone X. Beginnt aber beim gleichen Winkel. Was ich bemerkt habe, wenn ich im App Drawer bin bei etwas Dunkelheit,dann gibt es diese Schleier unter dem Display. Ob ich die auch bemerkt hätte, wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, weiß ich nicht. Ob sie mich stören muss ich morgen Mal den Tag über schauen. Insgesamt aber ein Display was okay geht.

Oh man, ärgert mich etwas. Wenn man das Gerät benutzt gewöhnt man sich sehr schnell daran und so macht es eigentlich einen guten Eindruck. Mir ist es halt zu warm, wenn man es mit dem Foto von Milchbeck vergleicht.

Der Blue Tint ist auch bei der geringsten Veränderung des Displays sichtbar. Zumal das Display mit Blue Tint kühler und aus meiner Sicht besser ausschaut.

Habe aber jetzt auch schon einige Probleme mit dem Touchscreen. Besonders wenn ich mit der Chronus ein Widget erstellen möchte. Wenn man ein Widget erstellt muss man einen Haken (rechts oben unterhalb der Uhr) zum bestätigen auswählen. Dies funktioniert echt 50/50. Es soll wohl ein Update wegen solchen Problemen können.

Mich würde Mal interessieren ob ihr das auch habt. Um ein Hardwaredefekt auszuschließen.
Wenn das jemand Mal testen könnte wäre das starkes Kino.

erklär mal genau was man testen soll, bitte.

Die App Chronus installieren Chronus: Home & Lock Widgets – Android-Apps auf Google Play

Anschließend auf dem Homescreen ein Chronus Widget ablegen. Dann wird man in die App weitergeleitet zum Einstellen. Jetzt kann man sich durch die Menüs navigieren und jedes Mal mit einem Haken (oben rechts) die Eingabe bestätigen. Dieses bestätigen klappt bei mir nur zu 50/50.

hmm, also der Haken oben rechts geht bei mir jedes mal.

Hast du das Gerät schon aktualisiert? Sicherheitsupdate Stand 5. November 2017?

• Danke
Reaktionen: checks0n
Gerät ist aktualisiert. Danke das du es getestet hast.
Ich scheine generell Touchprobleme am Rand zu haben. Auch in der YouTube App zum verstellen der Qualität, ist es das gleiche Spiel. Jeweils im Hoch- und Querformat.

Zuletzt bearbeitet:
@checks0n

Ist das nicht das Problem was Google mit Update beheben will?

Probleme am Rand gibts aktuell. Update folgt. Scheint eine zu agressive Handballenerkennung zu sein, die Touches als Versehen wahrnimmt und deshalb nicht reagiert.

Ja, das ist doch der (noch zu starke) Schutz gegen Fehleingaben denke ich mal.

ist es normal das eigene Hintergrundbilder ausgebleicht werden? liegt das am pixel launcher ?

Im unteren Bereich soll das durch den Launcher passieren.

Also mein Bild ist über die ganze Fläche immer gleich von den Farben.