Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zusammengefasst läßt sich sagen, wir zahlen immer mehr für immer weniger. Sei es ein fehlerhaftes Display oder ein fehlender Headphone Jack oder ein Notch der ständig im Video rumhängt oder oder... die Hersteller müssen sich doch totlachen, wenn sie sehen wie man ihnen trotzdem die Kohle hinterherwirft. ;)

• Danke
Reaktionen: B.D.1: und der spirit
Das ist doch quatsch. Die Kameras, Akkus, Software und ein Großteil der Hardware wird immer besser. Headphone Jack ist ein Ding aber Bluetooth ist halt die Zukunft. Die Notch ist einfach eine Designentscheidung und hat nichts damit zutun, dass man weniger hat.

Trotzdem, gehe ich diese Preise auch nicht mehr mit. Zum findet man jetzt auch unter den Premium Smartphones Hersteller, die ihre Geräte deutlich günstiger anbieten als Apple, Samsung oder Google.

• Danke
Reaktionen: flinder
sundilsan schrieb:
Zusammengefasst läßt sich sagen, wir zahlen immer mehr für immer weniger. Sei es ein fehlerhaftes Display oder ein fehlender Headphone Jack oder oder oder... die Hersteller müssen sich doch totlachen, wenn sie das beobachten. ;)
Früher war ebend alles besser [emoji6]

Aber ich schrieb auch was von Vorteilen von OLED. Wenn man diese aber ignorieren möchte oder einem die Nachteile zu stark sind, dann sollte man diese Technologie einfach nicht kaufen.

Insgesamt würde ich sagen, dass über alles die Telefone besser geworden sind in den letzten 10 Jahren. Obwohl ich mein HTC Legend geliebt habe [emoji3]

Und wenn man berechtigter Weise nicht ganz oben einsteigen will, dann bietet die Mittelklasse unglaubliche Leistung für das Geld. Das aktuelle Moto X finde ich auch toll. Ich kann nicht sehen, das man gezwungen ist mehr Geld für weniger auszugeben.

Ich bin bereit für beste Kamera und beste Software auch bei Android viel Geld zu bezahlen. Ob das Display für meine Ansprüche gut ist werde ich sehen.

Das es nicht das Beste ist und offensichtlich starke Schwankungen in der Qualität auftreten ist mir klar. Mit schlechtem Display geht es zurück. Wenn es gut ist dann behalte ich es. Mit gut bin ich an dieser Stelle zufrieden.

Gibt es ein Gerät das in allen Belangen perfekt ist? Ich kenne keins. Die Frage ist, was wirklich die eigenen Bedürfnisse sind. Ich habe Samsung wegen dem Display und der Software nie kaufen wollen. Hatte nie das haben wollen Gefühl. Samsung und ich passen nicht [emoji3]. Selbst das Pixel 1 hat mich im ersten Moment nicht begeistert. Vielleicht auch, weil ich wegen der Akkulaufzeit gerade das Z Play gekauft hatte. Soweit sehr zufrieden, aber die Kamera ist grauenvoll!

Beim Pixel 2 XL bin ich angefixt. Und das Gefühl im Laden war toll. Es besteht die Chance, das das Pixel 2 genau das liefert was mir besonders wichtig ist.

• Danke
Reaktionen: soul und M.Dee
M.Dee schrieb:
Das ist doch quatsch. Die Kameras, Akkus, Software und ein Großteil der Hardware wird immer besser. Headphone Jack ist ein Ding aber Bluetooth ist halt die Zukunft. Die Notch ist einfach eine Designentscheidung und hat nichts damit zutun, dass man weniger hat.
Du bist echt der Traum aller Abzocker. Der Kunde, der nichts zu meckern hat und selbst den größten Schwachsinn noch mit Begeisterung annimmt. :)

Der Akku von meinem G2 (2013) hält auch heute noch solange, wie der von meinem S8. Bluetooth ist nicht die Zukunft, sondern schon seit Jahren die Gegenwart, der Klinkenanschluss bietet aber eine Qualität, die Bluetooth einfach nicht schafft, was der DAC beim V30 beweist. Und den Notch hätte Steve Jobs niemals zugelassen, ebensowenig die dazu nicht angepasste Software und überhaupt die ganzen Bugs bei jedem Hersteller, inklusive Google mit Oreo. Oder das mit der Zeit immer langsamer werdende Touchwiz beim Galaxy. Was die sonstige Hardware betrifft, da sind wir hier gerade im richtigen Thread. Aber Blaustich und eine grottige Beschichtung ist sicher auch die Zukunft, ganz zu schweigen von einem Gorilla Glas 5, das so leicht zerkrazt wie selten zuvor. ;)

@sundilsan Dann hast du meinen Beitrag wohl nicht verstanden. Aber generell zu sagen "Alles ist schlechter" ist einfach falsch.
Kann dein G2 QuickCharge und QI Charge auf dem Niveau von heute? Bluetooth ist für einige die Gegenwart aber für viele andere noch nicht. Sehe noch sehr viele, die Bluetooth gerade mal benutzen um ihr Smartphone mit ihrer Bose Box zu verbinden. Kopfhörer etc. ist da noch bei vielen Fehlanzeige.
DAC bringt nur dann was, wenn man auch entsprechende Kopfhörer dazu hat. Da ein Großteil der Leute aber mit Billigkopfhörern oder Beats rumlaufen, ist das belanglos.
Was Steve Jobs zugelassen hätte oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Steve Jobs hat Apple in einer Zeit angeführt, in welcher es kaum Konkurrenz gab. Da war alles einfach und egal was man entschieden hat, es war einfach was neues und tolles. Heute ist das anders. Das Apple jetzt erst langsam hinter den anderen hinterher kommt, liegt teilweise auch an Jobs.
Bugs in Software ist auch nichts neues. Das gibt es schon solange, seit es Software gibt. Das wird es wohl auch geben, solange es Software gibt.
Touchwiz war auch früher nicht besser, dass hatte immer schon Probleme.
Gorilla Glas ist auch kein Fehler sondern eine Entscheidung. Man wollte das dieses Glas weniger leicht bricht. Dafür muss man dann akzeptieren, dass es leichter zerkratzt weil es weicher ist.
Also alle deine Argumente dafür, warum früher die Geräte mehr geboten haben und besser waren, sind damit widerlegt. ;)

Früher kam einem nur alles besser vor, da der Standard nicht so hoch war wie heute. Der Markt ist gesättigt und man ist langsam an der Grenze des Smartphones angekommen. Jetzt kann man nur noch schauen, dass man Kleinigkeiten optimiert an der Hardware optimiert und neue Features über die Software implementiert.

• Danke
Reaktionen: XQC und flinder
M.Dee schrieb:
Kann dein G2 QuickCharge und QI Charge auf dem Niveau von heute?
Ja. In einer Stunde und 15 Minuten auf 100%.

M.Dee schrieb:
Da ein Großteil der Leute aber mit Billigkopfhörern oder Beats rumlaufen, ist das belanglos.
Das sind Ausreden. Wer fast 1000 Euro für ein Handy hat, hat auch Geld für anständige Kopfhörer.

M.Dee schrieb:
Also alle deine Argumente dafür, warum früher die Geräte mehr geboten haben und besser waren, sind damit widerlegt. ;)
:D Du hast gar nichts widerlegt, Du hast nur die Abzocke verteidigt. Aber lassen wir das. Du bist da zu festgefahren in Deiner exklusiven Ansicht. ;)

Ich sehe das auch alles nicht so wild.

Aber jeder hat seine Meinung

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Jeder hat andere Ansprüche. Dem einen sind solche Fehler egal, der andere möchte funktionierende, fehlerfreie Produkte für sein Geld. Jedem das seine. :)

Also ich finde das mit dem blue shift nicht ganz so dramatisch natürlich, wenn ich es schräg betrachte ist es bläulich keine frage und je schräger desto mehr, aber finde es aber bei normalen Gebrauch nicht so schlimm wie man es hingestellt hat. Vielleicht hatte ich etwas Glück aber so daran stören tue ich mich auf jeden Fall nicht.

Bild 2 hatte ich leider schlechte Lichtverhältnisse
Bild 3 schon einen stärkeren Winkel.

Leider bin ich noch auf der Arbeit (Metzgerei)

cf6d177ab50d179571d579f1a95446a5.jpg
597b6089ea43e45a087efef5b952d096.jpg
c2f00e795f19a03b704cacf51e1feb62.jpg

@Milchbeck

Ist dein Display bei der Einrichtung richtig weiß, so wie auf den Fotos zu sehen? Bei mir ist es nämlich nicht weiß sondern Gelb.

Achgott Leute...... was ein Gerät!!!

[emoji173][emoji173][emoji173][emoji173][emoji173][emoji173][emoji173][emoji173]

Das bissl blueshift bei schon einem guten stück neigung........

Also das hat mein Pixel 1 auch!

Ganz ehrlich.... gerade vom display bin ich bei mir richtig angetan! Und das ist kein witz....
Wieviel Amoledgeräte ich schon hatte mit Streifen oder verfärbungen und Flecken bei grauem Bild, oder rotstich bei weißem bild...... ohne witz Leute!

Ich liebe alles daran....

Mein einzigster(2) Kompromiss/e war eigentlich die Grösse... genau wie der Preis!
Das war aber alles bekannt vor dem Klick auf Kaufen!

Als ich das Gerät schon in der Hand hatte (verarbeitung), und dann die beschriebenen Displayfehler abgesucht hab die die Letzten Wochen so kursiert sind und nix gefunden hab..... wusste ich, mein Gerät!

Ich finde das Display TOP!!!

Burnin wird man sehen..... aber da gibts ja ein Update!

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ja richtig weiß

@sundilsan Wie du an den Reaktionen siehst, ist wohl eher deine Meinung exklusiv. Ist ja nicht das erste mal ;)
Du hast scheinbar nicht wirklich verstanden was ich gesagt habe. Ich habe in mehreren Posts gesagt, dass ich diese Preise nicht mehr mitmache. Ich habe ebenfalls gesagt, dass zu den aktuellen Preise keine großen Fehler oder Probleme wie dieses Display auftreten darf.
Es ging nie um die Abzocke oder sonst was. Du hast gesagt die Geräte bieten heute weniger als früher und das dies falsch ist, ist ein Fakt.
Das die Geräte deutlich überteuert sind und dafür in vielen Fällen nicht genug bieten, darum ging es gar nicht.

• Danke
Reaktionen: flinder
Wirklich schade, dass auch in Deutschland Display-Lotto gespielt wird :(

Also bis hier der Erste auftaucht und sagt sein Pixel XL2 hat keinen Blaustich bringt die Tauscherei absolut nichts!
Ihr werdet wohl immer wieder das Selbe bekommen!

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Der Blaustich wird auch niemals weg sein. Er wird nur mehr oder weniger vorhanden sein. Wer auf ein Gerät ohne Blue-Tint hofft, hofft wohl leider vergebens. Falls nicht, denke ich sogar wieder über ein Pixel 2 XL nach :D

@hulkhardy1
Es war irgendwo ein Post auf Reddit, wo jemand vier Pixel 2 XL Handys hatte und wirklich jedes Display sah absolut anders aus – mal war Blue Tint schon bei frontaler Sicht zu sehen, beim anderen gabs den Grain, dann war es kein weiß, sondern eher ein warmes Gelb.

Also ein "perfektes" 2 XL Display zu bekommen ist wirklich ein Glückstreffer.

Wie gesagt, ich hatte Glück denke ich, im normalen Betrieb fällt es nicht auf nur bei richtig weißem Hintergrund und einen Winkel von ca 45 Grad wird es bläulich.

Sonst ist das Display gestochen scharf

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Dito @Milchbeck
Das haben wir auch verdient oder?
[emoji3][emoji6]

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ich hoffe denke schon [emoji41][emoji1360][emoji4]

• Danke
Reaktionen: BeCatch