Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Besten keine. Was man ohne Tools nicht sieht stört einen auch nicht [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Tilli83, Dennis07 und Akeel1994
stimmt wohl auch [emoji23]

Mein 2 XL kam heute an. Leider bei kleinster Bewegung ein Blaustich erkennbar. Mal obere Displayhälfte mal untere. Je nach Neigung. Kriege ein neues.

• Danke
Reaktionen: Yiruma, Darek La. und Milchbeck
Schade. Bei wem gekauft und wurde versucht es weg zu diskutieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Du armer hoffentlich ist das nächste besser, wann bekommst du Ersatz und musst du dein vorher abgeben?

Geht jetzt per Retoure wieder zu Vodafone. Die schicken mir dann ein neues.
Hatte erst überlegt bei Google zu tauschen. Aber da ich dachte, wenn die nächsten auch Probleme haben, ist es bei Vodafone direkt einfacher dann auf ein anderes Gerät zu switchen.

Diskutieren musste ich nicht. Habe es geschildert und die Dame meinte, dass darf nicht sein und ich kriege ein neues.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
@Akeel1994 Nur irgendwie glaube ich das es Normal ist und das dein nächstes es auch haben wird. Entweder du findest dich damit ab oder du schaust dich nach einem anderen Handy um.

@hulkhardy1

Wenn es die selbe kamera ist wie im Pixel 2, dann darf der Fleck nicht sein.

Wenn ich ohne Blitz die Kamera Verdecke, habe ich keinen blauen Fleck

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Schöner Mist....
Ich bin mal gespannt wenn der Rest der Meute morgen das XL erhalten. Ich hoffe es geht nicht so weiter mit den Schlagzeilen

Da bin ich mal gespannt wie mein XL 128GB Black ist... [emoji32]

hulkhardy1 schrieb:
@Akeel1994 Nur irgendwie glaube ich das es Normal ist und das dein nächstes es auch haben wird. Entweder du findest dich damit ab oder du schaust dich nach einem anderen Handy um.

Mit dem Blauatich kann ich noch leben, wenn der nicht so extrem ist. Die Geräte bei Saturn waren deutlich besser. Bei dem Gerät, was ich bekam, hat man selbst frontal den Blaustich gesehen.

Also doch immer noch Panel-Lotterie. Na super.

Also noch ein Jahr warten...

Welches Produktionsdatum hatte dein Gerät? Anfang November?

jo, 1.11., Fabrik verlassen am 4.

@Akeel1994 Ich weiß nicht, bei Saturn oder MM ist alls immer so extrem ausgeleuchtet das die Display dort immer anders aussehen als zuhause. Ich hatte das auch beim S8 zuhause war der Rotstich immer stärker als draußen oder auf der Arbeit. Ich befürchte wirklich das der Blaustich normal ist.

Die Vorfreude schwindet schon wieder, wenn man das hört. Hatte ja die Hoffnung, dass die Novembercharge etwas besser sein würde. Auf ständiges Tauschen habe ich keine Lust. Ich gebe genau einem Gerät eine Chance, wenn das nicht passt, hole ich was anderes.

• Danke
Reaktionen: BeCatch und flinder
So die ersten Leute haben ja ihre XL bereits und schreiben dass der Blaustich auch bei ihnen vorhanden ist, aber nicht so schlimm sei.
Hallo? Ich benutze hier ein 2016er Pixel und habe null Blaustich. Ich versteh das nicht. Aber auch beim iPhone oder S8 versteh ich das nicht. Das ganze ist doch ein Rückschritt in der kompletten Display Entwicklung!
Oder bringt diese Blaustich auch was und ich Raff es bloß nicht?
[doublepost=1510744489,1510744341][/doublepost]Wenn ich mir einen Golf kaufen würde, mir der VW Konzern aber sagt wenn es regnet wechselt die Farbe aber auf Rosa, dann würde ich das Ding auch liegen lassen. Egal ob es ansonsten mein Traumauto wäre

Naja, andere Geräte haben einen anderen Stich, aber muss ich selbst sehen um was dazu sagen zu können.

Roman441 schrieb:
So die ersten Leute haben ja ihre XL bereits und schreiben dass der Blaustich auch bei ihnen vorhanden ist, aber nicht so schlimm sei.
Hallo? Ich benutze hier ein 2016er Pixel und habe null Blaustich. Ich versteh das nicht. Aber auch beim iPhone oder S8 versteh ich das nicht. Das ganze ist doch ein Rückschritt in der kompletten Display Entwicklung!
Oder bringt diese Blaustich auch was und ich Raff es bloß nicht?
[doublepost=1510744489,1510744341][/doublepost]Wenn ich mir einen Golf kaufen würde, mir der VW Konzern aber sagt wenn es regnet wechselt die Farbe aber auf Rosa, dann würde ich das Ding auch liegen lassen. Egal ob es ansonsten mein Traumauto wäre
Es ist aber eine andere Technologie. Und die hat nunmal nicht nur Vorteile. Ob einem in diesem Modell die Nachteile gegenüber den Vorteilen zu groß sind, wissen einige hier mehr heute Abend besser [emoji6] In jedem Fall haben sich alle hier auf die negativen Dinge (natürlich auch zurecht) eingeschossen.

Es gibt aber kein Display das die Vorteile von LCD und Oled vereint. Dies ist sicher auch ein Grund warum Apple erst jetzt mit Oled kommt.

Und als ich letztens im Saturn war hatte für mich das Samsung einen rötlichen Stich beim Kippen, das IPhone wurde blau und das Pixel 2xl wurde blau. Sicher auch der auffälligste Effekt beim Pixel, damit sicher nicht das beste Display, aber das Gerät im Laden war für mich mehr als ok.

Wahrscheinlich hätte ich es ohne all die schlechte Presse gar nicht beachtet. Aber das ist mein Benchmark. Natürlich habe ich auf YouTube wirklich krasseres gesehen.

Wenn mein Gerät so ist wie im Laden, dann ist für mich alles ok, denn das Handfeeling war sonst perfekt. Und die Software ist ja mein primäres Argument.

Ich hänge noch mal Bilder aus dem Laden ran. Alles unter Kunstlicht mit Moto Z Play aufgenommen.
IMG_20171103_185738500_HDR.jpg
IMG_20171103_185830172_HDR.jpg
IMG_20171103_185742553.jpg
IMG_20171103_185746673_HDR.jpg

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge und checks0n