Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe beim S8+ das Teil 3x getauscht, bis ich ein Display hatte, welches in Ordnung ist. Das jetzige ist aber auch nicht perfekt. Bei genauem Hinsehen fällt auf der linken Displayhälfte bei weißer Schrift auf, dass links quasi ein leichter Schleier auf dem Display liegt. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich nicht der einzige bin, der so oft tauschen musste. So viel zum Thema QS

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Wie bei mir, mein S8 plus hatte einen total roten Stich, getauscht immer noch selbst nach dem update war es nicht zu hundert Prozent weg und wo ich das Display etwas Kühler gemacht habe ist es bläulich geworden.

Ich denke beim S8 musste man auch Glück haben, aber wie bereits schon so oft diskutiert, sehe ich keinen großen Grund im Vorfeld alles abzulehnen.

Falls es nicht so bläulich ist bleibt es bei mir.

Ich will ihn aber lesen weil das Gerät für mich "noch" nicht abgehakt ist!
Definitiv
Daher interessiert es mich auch!
Also alles Easy!
@sundilsan.....

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Bei Samsung ist es eine Sache. Bei Google muss man ja mitlerweile schauen:
- nicht zu bläulich
- Beschichtung auf dem Display
- Verarbeitung am Gehäuse

Dann ist noch die Frage wann die Updates kommen, welche die Audioqualität verbessern und damit das Display am Rand reagiert.

Das ist halt einfach ein ganzes Paket an Problemen.
In Deutschland ist das zum Glück alles nicht so ein Problem, da man innerhalb von 14 Tagen ein Rückgaberecht hat.

Ich versehe Leute, die es trotzdem versuchen wollen. Ich schaue ja auch immer mal wieder auf das Gerät. Dennoch finde ich eigentlich nicht das man Google für diese schlechte Leistung mit einem Kauf „belohnen“ sollte. Besonders wenn man sieht, wie andere Hersteller es besser machen.

Also wie gesagt, zum Thema Beschichtung habe ich bei Reddit zum Beispiel in den ganzen Wochen nur zwei Berichte gesehen, die davon betroffen waren. Scheinen also wirklich nur Einzelfälle zu sein im Vergleich zum Blaustich.

Google hat die ersten Probleme ja schon sehr schnell behoben. Ich denke in der nächsten OTA wird man die anderen Dinge auch beheben.

Und leider ist das eben nicht nur ein Google spezifisches Problem. Ich habe selbst schon bei vielen anderen Geräten Probleme erlebt oder von einigen gehört zu Beginn. Das iPhone X hat zum Beispiele Probleme mit dem Display bei kalten Temperaturen, das Mate 10 Pro hatte zu Beginn wohl einige lags in der Software, das Essential Phone hatte massive Probleme mit der Kamera, der Performance und dem Touchscreen zu Beginn.

Ich sage nicht, dass es gut ist. Aber es gehört mittlerweile leider dazu, dass die Software anfangs nicht ausgereift ist. Bei den Releasezyklen wundert mich das aber auch nicht.

Ich gebe den Gerät mal eine Chance nachdem ich von der Demo in Saturn echt angetan war. Ansonsten geht's halt zurück und ich hole mir das U11+.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Milchbeck, Cairus und eine weitere Person
Das schlimmste ist eigentlich, dass so viele Probleme bei einem Modell auftreten. Es gibt immer mal Probleme mit Hard- oder Software aber in all den Jahren habe ich es nie so massiv gesehen, wie bei Google.
Hätte man ähnliche Probleme aktuell bei Huawei, HTC, Sony, LG etc. würde keiner das hier so schön reden. Dann hätte auch keiner der ganzen YouTuber und Tester diese Geräte empfohlen. Aber weil es Google ist kommen von denen Aussagen wie "Diese Sachen stimmen alle nicht aber das Gerät ist trotzdem Super und es gibt eine absolute Kaufempfehlung". Gibt es nur ein Problem bei einen der oben genannten Marken, hört man von den selben Testern "Kann ich nicht empfehlen weil die eine App mal abgestürzt ist" (überspitzt ausgedrückt). Es gibt drei Marken, bei denen sehr viele Menschen das objektive Denken komplett abschalten. Das sind Apple, Samsung und jetzt auch Google.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, XQC und jazznova
Also ich muss mein iPhone X nur ganz minimal kippen. Sofort wird das Display blau. Meckert einer über das Display des iPhone? Kaum. Irgendwie ist auch ganz viel Hysterie dabei. Ich bin mal gespannt, wenn ich das Gerät diese Woche erhalte, ob einem viele Sachen überhaupt aufgefallen wären bzw. man explizit danach gesucht hätte, wenn es nicht schon in irgendwelchen Foren thematisiert worden wäre. Und ich denke es muss jeder selbst entscheiden, wie viel Perfektion er für diesen hohen Preis erwartet. Für meinen Teil kann ich sagen, das mein Fokus ganz klar auf der Kamera und der Software liegt. Da würde es mir persönlich ausreichen ein Display zu haben, was okay ist. Es muss dann nicht das Beste auf dem Markt sein. Aber das kann nur jeder für sich beantworten.

• Danke
Reaktionen: Texaner91, Akeel1994, Milchbeck und 2 andere
Ich weiß ja nicht was das Display angeht.

An sich wollte ich eigentlich zum Pixel XL 2 greifen da ich ein großer Fan des Designs bin.

Aber ohne das Display schlecht machen zu wollen kann ich nicht verstehen wieso man zur Plastikmatt-Scheibe von LG greift. Sowohl die LG Geräte als auch die Pixel XL 2 Geräte sehen bei weißen Hintergründen einfach aus als hätte man Schlieren. Ich bevorzuge schlichtweg Glas, was sich meiner Meinung nach auch schöner anfassen lässt.

Amoled finde ich so eine Sache. Beim S8+ hatte ich ebenfalls nur Probleme mit dem Display. Bei meinem Moto Z dagegen garnicht.

Ich finde Google hätte bei dem Pixel XL 2 ebenfalls auf ein AMOLED setzen sollen und es dem iPhone X gleich tun.

Dir ist aber schon bewusst, dass nur die Displayeinheit an sich aus Plastik-Substrat ist und darüber wie bei fast jedem Smartphone Gorilla Glass verbaut wird. Übrigens setzt auch Samsung mittlerweile auf Plastik-Substrat. Siehe meinen Post von vor ein paar Wochen. Mit den Schlieren glaube ich aber zu wissen was du meinst. Mal sehen wie es aussieht, wenn es da ist.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Die Schlieren sind auch nicht bei allen Testern aufgetaucht, nur vereinzelt und bei extrem niedriger Helligkeit.

Die letzten Reviews waren eigentlich alle durchweg positiver als am Anfang, deswegen bin ich da eigentlich guter Dinge jetzt.

Hatten wir gestern schon ... Google möchte jede Schlagzeile mitnehmen :thumbup:

Besteht eigentlich die Möglichkeit für das AoD eine Nachtfunktion einzurichten? Habe keine Lust mich vom AoD in der Nacht "blenden" zu lassen. Das Gerät mit dem Display auf den Nachtschrank zu legen ist auch nicht die klasse Option.

Sooooo mein 128gb XL wurde versendet..... bin ich mal aufs Display gespannt

Google Store

• Danke
Reaktionen: flinder und Cairus
Meins auch und habe gleich mal den herstellung Zeitpunkt geprüft

35e070cff87931e4d18044d61a49806d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@checks0n

Ne, gibt es nicht. Wenn es im Raum dunkel ist, dann ist es aber sehr stark gedimmt. Alternativ kannst du was über den Näherungssensor legen, dann geht es ganz aus.

Wäre ein Feature Request im Bugtracker wert. AOD deaktivieren wenn der DND-Modus automatisch (mit einer Regel) aktiviert wurde.

• Danke
Reaktionen: checks0n
Ich hoffe ja wirklich, dass die November-Charge qualitativ besser sein wird. Spätestens Mittwoch wissen wir mehr. Werde meins leider zeitlich erst am Donnerstag im MM abholen können.

Wie bzw wo kann man das Prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Display Tester App wird fürs Testen des Displays empfohlen?