Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ach Du scheiße, dieses Thema hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.....jetzt löst sich bei einigen Usern die Displaybeschichtung. Echt heftig......von Google hätte ich dahingehend etwas mehr erwartet. Aber ganz ehrlich, wenn man hört, dass das HTC U11+ eigentlich das Pixel 2 XL werden sollte, man es aber aus Zeitgründen nicht hinbekommen hat, dann könnte dies einiges erklären. Scheinbar hat man zu sehr unter Zeitdruck gearbeitet, das würde auch die lieblose Erscheinung des Pixel erklären.......es kann optisch und haptisch einfach nicht mit den anderen Flaggschiffen mithalten, außer vom Preis.

Mich erinnert das gerade so ein wenig an das Note Desaster, am Anfang haben es alle relativiert und schöngeredet, irgendwann aber hat Samsung die Reisleine gezogen. Im Endeffekt die beste Entscheidung denn dem Absatz, dem Ruf und der Popularität hat es wohl nicht geschadet.

@Wilder_Wein

Was wird es jetzt ? Pixel, Mate10, Iphone X oder HTC:lol:

Alle 4 zusammen! Für jeden Anlass 1 :D Ich werde mir wohl U11+ und das Pixel anschauen und dann entscheiden welches mir mehr zusagt.

@jazznova

ja, schöne Scheiße......ein Iphone X mit Android und wir könnten hier abbrechen. Ich nutze ein Iphone 6s vom Geschäft, das System ist einfach nicht meins.

Aktuelle Tendenz geht ganz klar zum HTC U11+, beim Pixel würde mich immer die für MICH furchtbare, billige Optik stören. Auch wenn ich mir hier jetzt keine Freunde mache......schade, nächstes Jahr auf ein Neues liebes Google Team

• Danke
Reaktionen: stetre76
Blickwinkel, aber ansonsten ist das Display schon aller erste Güte - und das Gerät zudem extrem wertig, dagegen ist das Pixel 2 ein hässliches Entlein

Mich hat das X echt nicht gepackt. Viel zu schwer für so ein kleines Gerät. Und zumindest beim silbernen wirkt der Rand auf mich durch das polierte Chrom optisch sehr billig. Und zum Display des XL wegen der Beschichtung: hier ist es schlimm eine Displayfolie anzubringen? Aber beim X, was nach ein paar Tagen am Rand total zerkratzt ist, ist es okay das ganze Gerät in eine fette Hülle zu packen? Verstehe wer will...

Naja, ich persönlich mag keine Schutzfolie auf Screens mit abgerundeten Kanten. Wegen diesen muss an den Rändern platz freibleiben und das sieht einfach nur bescheiden aus.

Das mit der Beschichtung sind wirklich nur Einzelfälle bisher. Das sollte nun wirklich nicht vom Kauf abhalten. Bei einem Reddit Nutzer ist auch letztens einfach der Powerbutton ausm Gerät gefallen. Man kann immer Pech haben und bei jedem Gerät ein Montagsgerät erwischen.

Das mit den Eingaben am Rand war aber beabsichtigt von Google, weil wenn man die quetsch Funktion benutzt es passieren kann, dass man das Display berührt und dabei den screen ändern würde.. Google hat diesbezüglich schon ein Update versprochen.

Ich frag mich echt ob manche nur die Überschriften lesen und nicht den ganzen Artikel.

In fast jedem Artikel stand die Erklärung von Google.
d0c37b7b97f5245f09983894d074d2ad.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streifenkarl schrieb:
Und zum Display des XL wegen der Beschichtung: hier ist es schlimm eine Displayfolie anzubringen?...

Nicht dein Ernst, oder? Wirkt so vorwurfsvoll.......was soll ich für knapp 1000 Euro denn noch alles hinnehmen? Sorry.....natürlich wird hier mittlerweile aus jeden noch so kleinen Beitrag ein Skandal herbeigerufen, aber die andere Seite versucht alles schön zu reden. Google hat's einfach versaut......das Ding wird nen absoluter Ladenhüter....die paar Freaks helfen da auch nicht. Die sollen es auf 599 reduzieren, dann bin ich wieder im Rennen....aber für das Teil mind. 939 Euro.....lass Mal stecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und sundilsan
Ich finde das absurd für 1000 Euro ein Gerät zu kaufen und dann die Fehler die Google gemacht hat auch noch selber ausbügeln zu müssen. Sorry, aber professionell ist was anderes.

@Milchbeck: Ist ja toll, dass Google eine Erklärung veröffentlicht und ein Update verspricht. Aber dann hätte man das auch vor der Veröffentlichung des Pixel 2 XL schon beheben können. Man hat ja fast den Eindruck, dass bei Google selber niemand das XL benutzt. Sonst hätte das dort doch auch schon längst auffallen müssen.

• Danke
Reaktionen: matias0385
Mag sein aber jedes Gerät verhält sich anders! Da sind jetzt zwei Videos aufgetaucht, wäre es dramatisch wären viel mehr zu sehen gerade wo das pixel so unter Beschuss steht, genauso mit der beschichtung.

Siehe Note 7 sag ich nur, das dazu, hätte man vorher bemerken müssen!

Leute Leute..... ein paar Freaks? @Wilder_Wein.......

Ich versteh euch alle nicht!?

Klar Display Diskussion hin oder her,

ES IST KEINER GEZWUNGEN ES ZU KAUFEN!

Geht doch dann aus der Gruppe raus wenn ihr strikt schon so dagegen seid und es damit was im Netz "gesagt" wird einfach uninteressant ist für euch.
Ich denke das einzigste was FAKT sein wird ist Blueshift.
Einmal mehr und einmal weniger
Es bringt nix wenn man schon ne Feste Meinung dazu hat!
Da wüsste ich XL2 NEIN!
Aber nein, ganz uninteressant scheint es ja doch noch nicht zu sein ;-)
Auch für 1000€!

Meine Devise,
Gerät ansich wie es beworben wird definitiv sehr interessant für mich und daher bestellt!
Deshalb bin ich hier und höre was es so zu berichten gibt.
Positiv und Negativ.

Ich hab ja jetzt mitbekommen was darüber so alles berichtet wurde.
Hat meins es nicht oder sagen wir noch in nem Rahmen behalte ich es.
Wenn nicht geht es zurück und das war es dann für mich!
Nicht mit Google sondern mit dem 2XL!

Es ist einfach fakt!
Bei jedem Gerät wird man etwas finden!
Perfekt gibt es "fast" nie.
Man muss für sich selber wissen mit was man leben kann!

Ich persönlich finde das IP X auch richtig schön und ich mag Apple ios nicht!
Bin aber ehrllich....
Un da gibt es auch schon einige Negativpunkte! Wie jedes jahr bei allem!
Die Qualität lässt einfach bei allem leider nach von Jahr zu Jahr!
Auch in der Premiumsparte....

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, framic, Milchbeck und eine weitere Person
@BeCatch Es ist doch aber ein Unterschied ob es negative Aspekte bei den Geräten gibt wie z.B. fehlende Klinke oder in deinem Fall iOS und ähnliches oder ob es wirklich ein Defekt ist. Das eine ist eine persönliche Meinung und Präferenzen und das andere möchte einfach niemand.

Das die Qualität nachlässt, halte ich für falsch. Ich würde sogar sagen, dass das Gegenteil der Fall ist. Immer mehr Hersteller bieten eine sehr gute Qualität. Gerade die Premiumsparte wird immer voller, weil es immer mehr gute Geräte gibt.
Vergleiche ich die Samsung, Huawei oder LG Geräte von vor paar Jahren mit heute, sind die heute alle Qualitativ deutlich hochwertiger.
Aus diesem Grund fällt es beim Pixel 2 XL ja auch so negativ auf. Wäre das ein generelles Problem in der Branche, dann hätte Google jetzt nicht dieses Problem.

das schlimme an der ganzen Sache ist dass auch die neu verschickten RMAs die ein deutlich späteres Produktionsdatum aufweisen scheinbar auch nicht besser sind....lest euch mal im XDA Forum die Berichte der US Kunden durch.....manche von denen haben schon das dritte Gerät erhalten und immer noch Probleme....klar es gibt auch einige die ein etwas "besseres" bekommen haben....aber mal ehrlich....das kann es doch nicht sein, dass ich bei den Preisen Lotto spielen muss um ein Gerät zu erhalten, welches keine Mängel aufweist....das erinnert mich an das S6 von Samsung....LOL...damals war es Glück eines zu bekommen, welches keine wackeligen Tasten hatte:eek:

ach ich fühle mich schon wohl hier im Thread......bleibe also hier, auch wenn sich der ein oder andere vielleicht an paar mehr rosarote Wolken wünscht. Und, ich gehe fest davon aus, dass Google Mitarbeiter auch die Foren durchforsten um Meinungen und Stimmen zu sammeln, da ist ein anständiger Gegenwind schon nicht verkehrt. Alles andere würde mich wundern, selbst wir in der "Automibilbranche" machen das ständig....

@BeCatch

warum schreist Du? dann diese ganzen Ausrufezeichen - ich freue mich doch für dich, wenn Du das Gerät toll findest und es kaufst, aber lass uns doch bitte unsere Meinung. Und ja - ich habe mich schon dreimal auf den Weg gemacht weil ich hoffte, endlich einen Zugang zum Gerät zu finden. Ich denke auch, dass einige hier sehr gerne gekauft hätten, ärgern sich aber jetzt ein wenig über die vielen Schlampereien Seitens Google.

Und zu dem Punkt der wenigen Berichten - das Teil ist ja noch kaum in privater Hand, also kein Vergleich zu einem Note 7.

• Danke
Reaktionen: jazznova, SFD14 und sundilsan
BeCatch schrieb:
ES IST KEINER GEZWUNGEN ES ZU KAUFEN!
Es ist auch keiner gezwungen diesen Thread zu lesen. Wenn Dir freie Meinungsäußerung so auf den Sack geht, sind Foren nicht so richtig was für Dich. ;)

• Danke
Reaktionen: Yiruma, SFD14 und Wilder_Wein
[emoji8][emoji8][emoji8][emoji8][emoji8][emoji8]