Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für mich als Kunden ist gar keine Antwort aber die schlechteste Variante....

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und sundilsan
Klar, aber was meinst du wie viele Anfragen solcher Art die zur Zeit täglich bekommen?
Am besten wäre gewesen, wenn die einfach eine einheitliche Kommunikation hätten bzw. noch besser ein offizielles Statement auf deren Seite, auf welches sie verweisen können.
Ich denke aber das Google zur Zeit noch abschätzt, wie groß der Schade ist und wohl auch teilweise einfach überfordert ist.
Da werden jetzt schuldige gesucht, Ausreden gefunden und rechtliche Aspekte abgewogen.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, flinder und matias0385
@matias0385 Ich sehe das wie @M.Dee - bei deiner Fragestellung hat Google eigentlich gar keine Möglichkeit "richtig" zu antworten, denn egal welche Antwort du bekommst, Google kann hier nur verlieren.
Sagen sie die Probleme wurden behoben und du bekommst ein tiptop Geräte und dir passt dennoch etwas nicht >>> Google verliert
Sagen sie, ja es gibt Probleme, aber es wird daran gearbeitet > du stornierst >>> Google verliert
Sagen sie, wir können joch nichts zu den Geräten in D sagen > du bist auch nicht zufrieden, da keine Info kommt >>> Google verliert.

Ausserdem wird sich Google schwer tun, jetzt schon ein statement zu den Geräten in Deutschland abzugeben, denn offiziell sind die Geräte nicht einmal noch im Umlauf > Google wird also einmal auf die Reaktionen der dt. Kunden abwarten.
Wobei der Start vom Pixel 2 XL in D für Google eh schon verschi..en ist, denn auch wenn Google jetzt ein perfekt überarbeitetes Pixel 2 XL ausliefern würde (illusorisch!), gäbe es dennoch genügend Meldungen über "Probleme" - da sind einfach schon zu viele negative Berichte im Vorfeld in Umlauf gewesen.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
stetre76 schrieb:
@matias0385 Google kann hier nur verlieren.
Sagen sie ... >>> Google verliert
Sagen sie nichts >>> Google verliert. Denn dann storniert man ja erst recht.

Ich sehe das wie matias0385 . Stell Dir mal vor, Du rufst telefonisch einen Service an, Du schilderst Dein Problem und der legt dann einfach auf. :) Nein, gar keine Antwort zu geben ist natürlich die "falscheste" alle Lösungen. Ich glaube auch nicht, dass jeder stornieren würde, wenn Google sagt, sie kennen die Probleme und arbeiten daran. Das ist doch eher etwas, wo man dann Licht am Ende des Tunnels sieht und eben nicht storniert. Bei mir wäre das jedenfalls so.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und matias0385
Da stimme ich schon zu, aber, das Gerät ist in Europa/D noch nicht einmal verfügbar!!!

Anders, und da bin ich gesagt bei euch, ist es, wenn das Geräte schon ausgeliefert ist und sich jemand mit einem konkreten Problem beim Support meldet.
Aber bisher sind die "Probleme" alles (begründete) Annahmen auf Grund von Berichten von Dritten, die für ausgelieferte Geräte in Deutschland noch nicht bestätigt worden sind!

Ab Ende nächster Woche sieht die Geschichte anders aus - da MUSS dann der Support von Google reagieren, denn dann werden die Probleme wohl auch bei den in D ausgelieferten Geräten eine Tatsache sein.

• Danke
Reaktionen: BeCatch, M.Dee und SaschaB42
@sundilsan

Der Vergleich hinkt ein bisschen, denn der Facebook Chat ist weder ein Anruf bei einer Hotline noch ein offizieller Support-Kanal. Direkt im Google Store hätte man wohl eher eine Antwort bekommen, ob man mit dieser zufrieden gewesen wäre steht auf einem anderen Blatt.

Wenn der Facebook-Chat keine Support-Möglichkeit darstellt, sollte Google ihn da deaktivieren. Der macht ja dann überhaupt keinen Sinn. Solange man Google dort ansprechen kann, erwartet man auch folgerichtig einen Gesprächspartner auf der anderen Seite.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und matias0385
Mag sein, aber nicht die ganze Welt dreht sich um Facebook und es wäre auch der letzte Ort an dem ich nach "Hilfe" von einem Hersteller suchen bzw. gleich "angepisst" ein iPhone kaufen würde, weil ich keine Antwort bekomme.

• Danke
Reaktionen: Pi80
Wenn man einen Kanal anbietet dann muss man da als Unternehmen auch erreichbar sein. Man muss von einem Unternehmen erwarten können, das sie auf jeden Kanal den gleiche Support liefern.

Trotzdem ist es meistens so, dass der Support über Facebook uns co. Eher stiefmütterlich behandelt wird. Liegt auch einfach daran, dass da unglaublich viele Anfragen kommen und auch häufig von jüngeren Menschen. Da beantwortet man nicht unbedingt alle.

Leider kann man hier keine halben "Danke" verteilen , sonst hätte M.Dee jetzt einen für den ersten Abschnitt. :D

sorry - ich arbeite für einen Online Versandhandel...wenn ich als Unternehmen im Social Media Bereich tätig bin, dann muss ich auch dort Hilfestellung anbieten und alles dafür tun um den Kunden mit seinem Anliegen zufrieden zu stellen. Vor allem ein Unternehmen wie GOOGLE, welches mit den Daten der Kunden und deren Online-Verhalten Geld verdient.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, flinder und sundilsan
so sehe ich das auch....und keine Antwort und tot stellen ist in der Tat mit Abstand die schlechteste Alternative. Argumente wie "da kommen so viele Anfragen rein" oder "sie haben noch keine passende Antwort" greifen hier einfach nicht. Und jetzt muss ich wieder drauf rumhacken, Google macht mittlerweile einen auf Premium, verlangt auch das entsprechende Geld, dann muss ich auch Premium liefern, in allen Belangen.

Nun gut, ich denke mal das Thema mit dem Display wird sich einrenken, ein High End Display wird es allerdings nicht mehr werden. Diese ganze Diskussion hat auf jeden Fall richtig Absatzzahlen und somit Geld gekostet. Irgendwas werden sie sich einfallen lassen müssen um beim Pixel wieder ein bisschen Druck auf den Kessel zu bekommen....

Wilder_Wein schrieb:
Irgendwas werden sie sich einfallen lassen müssen um beim Pixel wieder ein bisschen Druck auf den Kessel zu bekommen....
Ich sag mal so: Wenn Google mit dem Pixel 3 (XL) ein ordentliches Gerät abliefert, dann werde ich da auch gerne zuschlagen. Der Image-Schaden ist zwar da, aber auf der anderen Seite redet niemand mehr von verbogenen iPhones oder sogar explodierenden Note7-Akkus. Und Huawei war mal eine Marke für Ramsch-Handys aus der Grabbelkiste, jetzt sind die mit den jetzigen Modellen auch nicht mehr so weit von Premium entfernt.

@XQC Sehe das ähnlich wie du. Wenn die nächstes Jahr was geiles abliefern, dann greife ich da auch gerne zu. Außer die erlauben sich jetzt noch große Patzer beim Service und lassen die Leute weiter auf den Geräten sitzen. Sowas möchte ich einfach nicht unterstützen.
Die anderen Fälle sind aber schlecht vergleichbar. Apple hat sofort nachgebessert und alle Geräte getauscht. Samsung hat direkt reagiert und alle Geräte zurückgerufen und hat sich verschiedene Sachen einfallen lassen, damit der Kunde zufrieden ist. Bei beiden muss man sagen, dass sie diese Sachen deutlich schwerer vorauszusagen waren als die aktuellen Probleme beim Pixel 2 XL. Blue-Tint und die Farben waren bewusste Entscheidungen von Google.

Bei Huawei ist es noch mal eine andere Sache. Die haben bewusst diese Strategie gewählt um und in den Markt zu kommen. Übrigens eine Strategie die Samsung über die Jahre in verschiedenen Branchen ebenfalls gefahren hat. Mit günstigen Geräten den Markt fluten und dann, wenn man bekannt ist, Premium Geräte bauen. Heute würde ich sogar sagen das Huawei mit der Mate Reihe im Premium Bereich angekommen ist.

Nur mal so am Rande Apple sein super Display hat es auch schwer...

iPhone X: Kälte-Probleme und Display-Schäden machen Apple zu schaffen

Momentan kommen bei YouTube immer mehr Leute die sagen das Display sei super also vielleicht hat Google bei LG wirklich Druck gemacht und wir können uns nächste Woche freuen auf unser neues phone [emoji4][emoji4][emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Texaner91
Wir haben heute das Google 2 XL als Vorführer in den Shop bekommen. Ich habe es mal angemacht und mir das Gerät kurz angeschaut. Als das Geräte startete, war dieser Blaustich, deutlich da als ich es kippte. Als das Gerät an war und ich Chrome öffnete, und dabei das Gerät kippte war dieser Blaustich kaum noch zu sehen. Zumindest stört er nicht im laufenden Betrieb.

Das Display selber, ist völlig ausreichend und sehr gut.Sicher ist ein Note 8 und iPhone X etwas besser, für mich bringt es aber keinen weiteren Vorteil. Zudem war auf diesem Gerät noch nicht die aktuelle Software mit dem Fix des Displays drauf.

Ich bleibe bei meiner ersten Bestellung eines Pixel XL. Alles in allem ist es für mich eine runde Sache.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, SaschaB42, Akeel1994 und 2 andere
Jop, sehe ich auch so. Den Stich merkte man im Alltag wirklich nicht. Es sei denn man hat einen echt enormen Blaustich, dann würde ich halt einfach reklamieren.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Ich habe gerade das iPhone X hier. Sobald ich es leicht kippe wird das Display blau. Ansonsten ist es für meinen Geschmack viel zu gelb eingestellt. Auch ohne True Tone. Gebe es deswegen zurück. Freue mich nun umso mehr auf das Pixel 2 XL.

• Danke
Reaktionen: BeCatch, Akeel1994, Milchbeck und 2 andere
also ich war gestern auch wieder unterwegs um mir diverse Geräte anzuschauen, es steht ja immer noch der Ersatz für mein zerschossenes S7 Edge im Raum.

Ich erwische mich dabei immer wieder, wie ich um das Pixel 2 XL herumschleiche. Gestern scheiß Wetter, den ganzen Tag Regen, in der City waren die Läden trotzdem oder gerade deswegen völlig überfüllt. Aber das für Gute für mich, am Pixel Stand von Google, egal ob Saturn, der Telekom oder wo auch immer, herrschte immer gähnende Leere.....ich hatte also Zeit und Platz zu testen. ich war auch im Apple-Store, Samstagnachmittag ein großer Fehler - egal was man von denen hält, die haben ihre Jünger im Griff. Alleine wie viele so eine dämliche Iphone X Ledertasche für 109 Euro kaufen, unglaublich, da schaltet das Hirn komplett aus- :cursing:

Aber nun zum Pixel. Eines ist für mich sicher, das Display sollte niemanden vom Kauf abhalten. Ja, es hat diesen Blaustich, aber in der Tat ist der beim normalen Gebrauch nicht im geringsten störend. Klar, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man seinen Kopf mit der Wange daneben legt, wird's mit der Ablesbarkeit schwer......:winki::confused2: Aber alles in allem aber muss man sagen, dass Display ist nicht das Beste, aber es ist gut und im Alltag wird man es als sehr gut empfinden. Ich finde es ehr bescheiden, wie man das Display da reingeschossen hat, diese Rundungen und die am Ende doch recht breiten Ränder - die ganze Optik ist schon eher bescheiden. Vor allen Dingen wenn man ein Huawei Mate 10 Pro oder ein Iphone X in der Hand hatte.......

Was ich aber sagen möchte, wer das Pixel geil findet und nur wegen dem Display überlegt hat, macht euch keinen Kopf, es wird euch nicht im geringsten stören. Ohne diese ganzen Berichte, hätten es die meisten gar nicht so wahrgenommen, denn die vermeintlich blassen Farben wurden ja mittlerweile schon per Update korrigiert.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, Stefan1982L, Milchbeck und eine weitere Person
Das ändert nichts am Problem mit der Beschichtung. Und ich hasse Folien auf dem Screen. Sowas kam und kommt für mich nie in Frage. Und ja, ich weiss, dass es bisher nur Einzelfälle sind und ich eventuell umtauschen könnte. Nur will ich mir den Stress nicht antun. Ich will einfach was kaufen, dass dann auch gut ist und funktioniert. Das kann doch heutzutage echt nicht zu viel verlangt sein.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein