Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, am Pixel 2 XL alleine kanns (vielleicht) nicht liegen, ausser mein N6P ist ein getarntes Vorserienmodell....seit dem Update auf Oreo blitzt nämlich mein 6P auch hin und wieder beim Einschalten/Entsperren.

Ist zwar beim ersten Mal, wo das auftritt, komisch, aber ansonsten hat es keinerlei Auswirkung auf das Verhalten des Smartphones - zumindest wäre mir beim N6P nichts dergleichen aufgefallen...

• Danke
Reaktionen: Chris101
Wenn das nur an Oreo liegt, wird das sicher bald gefixt. Hoffen wir mal.

Dann müßten Mate 10 Pro Nutzer aber auch betroffen sein.

@XQC Du hast natürlich Recht, da war ich ein wenig zu sehr im amerikanischen Markt 'unterwegs'.
@stetre76 Das haben auch einige Leute im Quell-Thread angemerkt, scheinbar ist es eine Art Softwarefehler mit Android 8. Warten wir mal ab, ob sich noch mehr Nutzer mit Oreo und AMOLED Displays melden.

@m-j-e postest du hier jetzt zu jedem Artikel einen eigenen Artikel :D

@Walhalla360 So aktiv bin ich im Pixel 2 Forum leider nicht, dass ich nur warte bis hier ein Artikel gepostet wird. Wir schreiben aber natürlich auch oft Artikel, die andere Seiten schon gepostet haben. Man kann eben nicht immer der Erste sein ;)

Ausserdem schaut ja nicht jeder Android-Hilfe Nutzer hier in die einzelnen Threads rein, deswegen haben wir ja auch den News-Bereich.

@XQC: Das ist eine Software Geschichte, die mit einem der nächsten Updates gefixt werden soll.

die Negativ-Schlagzeilen hören nicht auf...täglich neue Berichte---meist das Display betreffend...von schlechten Blickwinkeln bis hin zu flackernden Displays oder fehlerhafter Beschichtung. Ich hab die Schnauze voll...meine Bestellung wurde storniert und ich hab seit gestern ein iPhone X.
Ich habe Google schon vor über einer Woche eine Nachricht auf FaceBook geschickt und auf die Thematik hingewiesen...bzw. mich erkundigt. Im Messenger steht: "Antwortet i.d.R. sofort"....gar keine Antwort kam...

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Die nächste Woche warte ich noch ab, wenn ich Glück haben sollte und ein gutes erwischen habe werde ich es euch wissen lassen und wenn es mist sein sollte geht's zurück und dann warte ich aufs nächstes Jahr und behalte vorerst mein S8 plus

@matias0385 woher so schnell ein iPhone X? Schon so zeitig angemeldet?

ebay kleinanzeigen

• Danke
Da wirst du aber einiges mehr bezahlt haben...

Okay ich hatte das 2 XL heute endlich in der Hand. Nach den Wochen des Wahnsinns kann ich endlich beruhigt sein. Das Display ist in Realität doch gar nicht so schlecht wie überall übertrieben dargestellt wird. Ja, es hatte einen leichten Blaustich ab einem Winkel von 20 bis 30 Grad würde ich jetzt sagen. Aber wirklich: es hat nicht gestört. Zumindest nicht bei dem Panel, welches in dem Demogerät verbaut war. Farben waren auch gut und da wäre mir jetzt ohne vorher drüber gelesen zu haben auch nichts Negatives aufgefallen. Nur auf weiß wirken die Farben bisschen blasser als bei anderen Geräten. Aber das hat sich mit dem neuen Update jetzt auch erledigt.
Helligkeit reicht mir völlig aus. Wird schon ziemlich hell meiner Meinung nach.

Abgesehen davon lag das Teil super in der [emoji113] und wirkte keinesfalls billig. Ich freue mich auf das Gerät.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, Streifenkarl, kohlifnm und 3 andere
@Akeel danke für deinen Eindruck. Ich denke auch das es gar nicht so schlimm ist wie es dargestellt wird vorallem nach dem color update. Also ich freue mich schon riesig wenn die nächste Woche startet und mein Xl bei mir ist. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
  • Danke
64 od. 256gb?

@BeCatch 64

Ok..... Also Optisch, Verarbeitung, Grösse, Display, Stereospeaker etc. Finde ich es perfekt! Wäre mein Pixel 2!!!
ios ist halt 0 meine Welt.....

Als Androide find ich da das S8 und das Essential von der Optik und Verarbeitung her als guten gegenpart...... Aber Stockandroid muss für mich eigentlich sein!

und wie gesagt...ich habe nach einer Woche keine Antwort von Google erhalten:
[doublepost=1510268169,1510267415][/doublepost]@BeCatch

ich mag Android (und eig. NUR Stock) auch SEHR gerne.....ABER.... ich mag mich auch auf die Hardware verlassen können - bzw die Hardware muss auch in Relation zum Preis stehen

Anhänge

• IMG_0015.PNG
    IMG_0015.PNG
    103,9 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0017.PNG
    IMG_0017.PNG
    146,8 KB · Aufrufe: 229
@matias0385 Die Fragestellung ist aber auch so, dass sie kaum darauf antworten können. Wenn sie jetzt sagen "Nein du wirst keine Display Probleme haben" dann kannst du bei jedem Problem ankommen und sagen das sie dir das aber anders versprochen haben.

Sie können aber auch nicht sagen, dass sie es nicht Garantieren können. Denn wir du denen bereits mitgeteilt hast, bist du in diversen Foren unterwegs und die müssen davon ausgehen, dass du diese Informationen mit allen in den Foren teilst (hast du ja auch getan :) ).

Also gab es nur zwei Lösungen für Google. Entweder gar nicht antworten oder eine Antwort mit bla bla ohne wirklich eine Aussage zutreffen, die dir auch nicht hilft und die du am Ende auch wieder teilen würdest.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und stetre76