Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akeel1994 schrieb:
Ich finde es löblich, dass Google so schnell die angekündigten Optimierungen bereits per Update raus gehauen hat.
Noch löblicher würde ich es finden wenn Google auf Grund der vielen Problemberichte zum Display des Pixel 2 XL die sie ja selber mehr oder weniger durch die Bereitschaft von Nachkorrekturen bestätigt haben den angesetzten Preis des XL z.b. um 100€ senken würden, weil der verangschlagte Premiumpreis sich einfach nicht mehr so berechtigt vertreten läßt.
Ich bin auch kein Freund von Panikmache und Übertreibungen, aber nach der Sichtung vieler vieler Videos, Mängelbeschreibungen und der Aktivität von Google darauf ohne das sie auch nur einen beklagten Mangel stichhaltig und plausibel widerlegen konnten, sondern nur um die Probleme drumrum oder klein reden und Softwareabhilfe ankündigen, hat das doch schon eine Dimension angenommen wo sich diese Preise eigentlich nicht mehr rechtfertigen lassen.

• Danke
Reaktionen: Darek La., Yiruma, XQC und 2 andere
Ich sage ja nicht, dass es okay ist. Die Kritik darf ja gerne geäußert werden. Aber Behauptungen wie Google würde täuschen etc. halte ich für falsch. 1. Weil Google nie eine bestimmten Helligkeitswert versprochen hat und 2. weil es auch nicht einfach geändert wurde, ohne darauf die Nutzer hinzuweisen.

Natürlich kann ich verstehen, wenn jemand damit ein Problem hat. Ist ja auch in Ordnung. Aber schauen wir uns das erst einmal selbst an. Lustigerweise lese von den Nutzern bisher kaum Beschwerden bezüglich der Helligkeit, die das Update schon erhalten haben.

• Danke
Reaktionen: framic und SaschaB42
Das denke ich schon lange. Vielleicht sollte @stetre76 den Thread wirklich bis zum Release schließen. Eine sachliche Diskussion scheint mir hier im Augenblick nicht möglich, auch da alles nur auf Hörensagen basiert, für längere Zeit hat ja hier noch keiner selbst das Gerät benutzt.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
@mobifit Da gebe ich dir Recht. Das wäre eine super Geste seitens Google. Aber wird wohl nicht in absehbarer Zeit passieren, leider.

Walhalla360 schrieb:
da ich mir nicht vorstellen kann, dass das überhaupt jemand merkt, wenn das Display plötzlich 50 cd/m2 dunkler ist
Es kommt drauf an vom welchem Basiswert Du ausgehst. Wenn Du 50 von einem 600 cd/m2 abziehst, ok. Aber 50 von 480 abzuziehen ist eine andere Nummer. Anders ausgedrückt: Du hast 10% weniger Helligkeit nach dem Update. Also ich finde das schon signifikant und diese Info habe ich hier gepostet - mehr nicht.

Ich finds aber komisch, wie einige Leute hier getriggert werden, wenn man negative News, dafür aber mit Fakten belegt, über das 2 XL postet. Andererseits wird hier gejubelt, wenn ein iPhone X einen bläulichen Schimmer bei 86,9 Grad zeigt.

Aber was soll's - jeder kann man mit seinem Geldbeutel entscheiden. Google bekommt dieses Jahr kein Geld von mir. In Hoffnung darauf, dass sie für das nächste Pixel-Modell daraus lernen. Mit dem 2 XL waren sie nah dran, aber so leider nicht.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@XQC
ich habe überhaupt nichts gegen deinen Post mit der Quelle. Ist ne gute Sache. Lass dich nicht abschrecken ;)

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Streifenkarl schrieb:
Wer kauft denn bitte ein 1000 Euro Gerät anhand von Datenblättern und ohne es zumindest einmal in natura gesehen zu haben?
Millionen Menschen, die jedes Jahr vor dem Apple Store Schlange stehen und teilweise auch die Nacht vorher dort campen. ;)

sundilsan schrieb:
Millionen Menschen, die jedes Jahr vor dem Apple Store Schlange stehen und teilweise auch die Nacht vorher dort campen. ;)

Die kaufen garantiert wegen allem, aber nicht weil im Datenblatt 500 statt 450 Nits an Helligkeit stehen.

Aber ist auch egal, das artet hier aus und hat nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun. Schade, denn gerade das fand ich hier in den Anfangsseiten des Threads sehr interessant.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, Milchbeck und SaschaB42

Das sieht doch schon Mal schön aus. Mir persönlich gefällt der Saturated Mode auch besser.

Der Typ hört sich am Anfang an wie ... SUPER MARIO!

Der Black Crush ist aber immer noch nicht behoben! Schaut euch mal den Wonder Woman Store Screen an. Beim Pixel XL links ist es durchsichtig, beim Pixel 2 XL kann man kaum durchschauen und dann später im Trailer. Das Bild mit der Maske unter der Glashaube z. B. da säuft auch einiges im Schwarz ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bei XDA gibts auch die ersten Erfahrungen zum neuen Update. Die Farben sollen richtig knallig sein. Einige haben sich jedoch in den paar Tagen so sehr an die ursprüngliche Farbgebung des Pixels gewöhnt, dass sie dabei bleiben. So schnell kann das gehen mit der Gewöhnung [emoji2]

Naja, das ist eher die Minderheit. Die Meisten werden natürlich auf den neuen Modus umstellen.

@sundilsan

Die Quelle für die Behauptung?

Die Farben finde ich gar nicht so schlimm. Man sollte aber alleine aus dem Grund umstellen, damit man überhaupt alle Farben auf einem Bild sieht. Das war bei den original Einstellungen ja nicht so. Da war die Palette an Farben die das Display gezeigt hat deutlich eingeschränkter.

Das mit der Beschichtung scheint ja jetzt kein Gerücht oder Einzelfall mehr zu sein. Also das nächste Problem....

Beschichtung?

Hier gehts ums Display vom PIXEL 2 XL!!!
Das mit der Beschichtung ist interessant. Nur wieviel haben das und das wäre definitiv dann Garantie. Vor allem wie soll das passieren?

Ich persönliche denke auch nicht, dass die Beschichtung beim 2 XL ein Riesenthema ist, jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie die Varianz bei den verbauten Display-Panels. Sonst gäbe es da sicherlich noch weitaus mehr Beschwerden.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Sooooo um zum Display des Pixel XL 2 zurückzukommen mal ein Interessantes Video. Ich freu mich nach wie vor drauf :) erstmal....

• Danke
Reaktionen: thloe, flinder, Akeel1994 und 5 andere
@BeCatch Also ich finde das Display vom Pixel schöner als das von Samsung. Das Samsung hat für mich überraschender Weise mehr Blaustich beim Kippen als das XL. Mir sind aber dezente Farben lieber - somit find ich den "Natural-Modus" nicht schlecht, mal sehen...
Klar gegen das Apple kommt das XL nicht heran - speziell beim Kippen. Wirklich sauberes Display.
Ich freu mich jedenfalls auch schon auf mein XL...

• Danke
Reaktionen: Texaner91, Milchbeck und BeCatch