Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Displayhelligkeit beim Pixel war eh schon nicht der Hammer, aber über ein Update die maximale Helligkeit zu "optimieren" (=herabzusetzen) ist kein Fix, sondern verzweifelte Schadensbegrenzung. Damit landet das Display bei der Helligkeit bei den unteren Rängen.

Noch einmal: Google ruft hier Premiumpreise in der Liga zwischen Samsung und Apple auf.

Das einzige was Google richtig gemacht hat, war die Kamera, die in Tests wirklich deutlich auf Platz 1 ist. Wäre die nicht, würde Google mit dem 2 XL noch heftiger auf die Schnauze fallen.

Bildschirmfoto 2017-11-07 um 12.18.08.png
Quelle: Pixel 2 XL: Google macht POLED-Display mit Update dunkler

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und sundilsan
Euch kann man auch gar nichts recht machen. Wenn der Bildschirminhalt einbrennt wird gejammert, wenn die maximale Helligkeit minimiert wird, damit sich nichts so leicht einbrennt, wird gejammert. Ist echt nicht mehr feierlich. Genau was sollen sie denn sonst tun? Denkt ihr wirklich die entwickeln jetzt innerhalb von ein paar Wochen ein neues Panel? 90% der Vergleichsgeräte sind IPS-Panels. Also gar nicht vergleichbar und die aktuellen Samsung Generationen kriegt kein anderer Hersteller. So einfach ist das. Das OnePlus 5 z. B. hat auch nur um die 400 cd/m2.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, Cairus, Milchbeck und eine weitere Person
Walhalla360 schrieb:
Das OnePlus 5 z. B. hat auch nur um die 400 cd/m2.
Und kostet um die 500 Euro (?) weniger?
Das "Gejammere" muss man schon in Relation zum Preis setzen.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Naja, das ist aber keine wirkliche Lösung. Das wäre so als würde ein Mercedes/BMW/Audi sagen "Ok wenn man mit unserem 80.000 Euro Auto 150 km/h fährt explodiert der Motor also drosseln wir das Auto auf 100 km/h". Da würde kein Mensch sagen, dass dies eine gute Lösung ist. Da werden Autos in Millionen Stückzahlen im Wert von Milliarden zurückgerufen und nachgerüstet.

• Danke
Reaktionen: jazznova und XQC
Der Vergleich ist etwas hoch gegriffen, wir reden hier von einem so geringen Wert das doch bestimmt nicht so auffällt, natürlich im Vergleich zum iPhone 8 ist es bestimmt dunkler aber Vergleich mit Auto 100 km ist etwas übertrieben! Vergleichsweise wäre es okay zu sagen den motor 2 Liter lieber 180 PS als 220 PS längerer Laufzeit [emoji6]

Nichtsdestotrotz ist die Herabsetzung der Displayhelligkeit zur Schadensbegrenzung ein Faktum, den ich vorhin auch mit einer Quellenangabe belegt habe.

Aber manche User hier wollen lieber in einer Echokammer sein und würden am liebsten böse News um das 2 XL verbieten ;) Oder vermuten dahinter eine böse böse Medien-Verschwörung.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Es zwingt euch keiner eines zu kaufen. Und wenn es sich einer kauft lässt ihn die Freude

Weil effektiv bleibt es ein Telefon/Handy

• Danke
Reaktionen: greengoose, Akeel1994 und Milchbeck
@Cairus
Es gibt auch Leute, die Millionen dafür ausgeben um eine Bruchbude in London kaufen, Hauptsache dass sie sagen sie haben ein Haus in London. Darum gehts nicht.

Hier gehts um Informationen, weil viele Leute auch in Foren kommen um Fakten zu sammeln.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Ja aber wie oft soll es hier noch diskutiert werden?

Ja das Display wird dunkler, gefällt dir nicht, dann kauf es nicht.

Google macht es so wie sie es denken.
Wie ich am Anfang schon Mal sagte, Google ist es relativ/effektiv egal.

• Danke
Reaktionen: greengoose und Milchbeck
Es darf jeder seine Meinung sagen , aber es ist ja nur mehr gejammer und keine Meinung

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Cairus schrieb:
Es darf jeder seine Meinung sagen , aber es ist ja nur mehr gejammer und keine Meinung
Du darfst den Thread auch meiden, wenn er Dir auf den Sack geht. :)

Ich bin dankbar für solche Informationen. Das ist der Sinn des Ganzen.

Der Vergleich mit dem Auto ist nicht hoch gegriffen. Denn es gibt Smartphones die deutlich weniger kosten aber Google hat sich für die Spitzenklasse entschieden. Ebenso gibt es Autos die deutlich weniger kosten aber Mercedes strebt auch die Spitzenklasse an.

Anstatt das Problem wirklich zu beheben und das Panel endlich mal zu tauschen, sorgt Google nur dafür, dass es später auftritt.
Auch nicht mit einer guten Lösung sondern mit einer, die den Kunden weiter einschränkt bzw. die Nutzererfahrung verschlechtert.
Das ist der schlechteste Weg überhaupt.

Bin mal gespannt, ob Google das mit der Helligkeit auch auf die offiziellen Seiten schreibt. Sonst wäre das ja wieder Täuschung am Kunden und könnte Klagen nach sich ziehen. Denn aktuell steht ja überall die alte Helligkeit.

@XQC

Das OnePlus viel mir spontan ein, da es mein letztes Gerät war. Es gibt bestimmt noch andere Geräte. Übrigens könnte ich genauso sagen, dass man sich auch alles schlecht reden kann. Ihr habt doch alles Fakten, dann zieht eure Konsequenzen daraus und macht euch auf die Suche nach einem neuen Gerät. Ich treibe mich ja auch nicht im Samsung Forum rum und jammere darüber wie scheiße und langsam ich deren Skin finde. Das HTC U11+ wäre z. B. ein heißer Kandidat.

Schade, wenn man keine Argumente hat und sich dann so aufführen muss wie du es gerade treibst.

@M.Dee

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich oder wie war das? Die Begründung mit dem Auto ist ja mal mehr wie Quatsch und das weißt du selbst. Hat euch Google in irgendeiner Art und Weise versprochen wie hell das Gerät sein muss / wird? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ein Rücksendegrund ist, wenn es jemanden stört, da es nachträglich erfolgt ist. Außerdem, vom Display geht keine potenzielle Lebensgefährdung aus wie in deinem Fall oder dem Note 7 Fiasko.

Wie sollen die das Panel denn tauschen!? Du stellst das so hin als ob sie ein anderes Panel hätten.

• Danke
Reaktionen: framic und Milchbeck
XQC, jetzt wirds lächerlich. Ich war/bin auch ein großer Kritiker von dem, was man bis jetzt mitbekommen hat. Aber keiner von uns hat das Gerät länger genutzt und keiner konnte das Update ausprobieren. Also sind jedwede Diskussionen über zu wenig Helligkeit sinnlos. Eigene Meinung bilden und dann kaufen oder sich nach etwas anderem umschauen. Aber es ist nicht ok, anderen die Vorfreude mies zu machen oder hier Kommentare abzulassen, die keinen weiterbringen.

Ich schaue mir mein Gerät in der nächsten Woche an, probiere es aus und dann entscheide ich mich, was ich mache. Letztlich ist es nur ein Handy, kein Grund hier bösartig zu werden [emoji4][emoji106]

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, Akeel1994, flinder und eine weitere Person
Walhalla360 schrieb:
@XQC

Das OnePlus viel mir spontan ein, da es mein letztes Gerät war. Es gibt bestimmt noch andere Geräte. Übrigens könnte ich genauso sagen, dass man sich auch alles schlecht reden kann. Ihr habt doch alles Fakten, dann zieht eure Konsequenzen daraus und macht euch auf die Suche nach einem neuen Gerät. Ich treibe mich ja auch nicht im Samsung Forum rum und jammere darüber wie scheiße und langsam ich deren Skin finde. Das HTC U11+ wäre z. B. ein heißer Kandidat.

Schade, wenn man keine Argumente hat und sich dann so aufführen muss wie du es gerade treibst.

@M.Dee

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich oder wie war das? Die Begründung mit dem Auto ist ja mal mehr wie Quatsch und das weißt du selbst.

So ist es!
Natürlich ist es gut über gute sowie schlechte Sachen zu diskutieren, aber man kann ja nicht wie Geil nach jedem Fehler suchen... Kein Handy ist perfekt auch nicht für 1150 Euro [emoji6]

Streifenkarl Aber auch kein Grund hier anderen den Mund zu verbieten. Legt mal bisschen mehr Toleranz an den Tag. Wenn Euch die aktuelle Information von XQC zum Update nicht gefällt, überliest es einfach.

Walhalla360 schrieb:
Ja, hier werden immer Wahnsinnsargumente gepostet.

> Postet Nachricht mit Quellenangabe

"Pff euch kann man nichts recht machen"
"Was soll Google denn machen"
"Höö hee wenns dir nicht gefällt kaufs halt nicht"
"Hör auf zu jammern"

Es verbietet hier keiner etwas
Aber nur jammern ist auch nicht richtig

Ob das alles für 1000€ Handy gehört ist die andere sache.

Google macht es so, passt es der Person nicht dann eben nicht kaufen.

Aber nicht in jedem Satz sagen wie scheiße das Display ist.
Für die betroffen mag es so sein, einen anderen stört es nicht Mal. Egal ob es andere besser können.

Google macht es so, entweder akzeptieren die Kunden das oder eben nicht

• Danke
Reaktionen: framic
Ja, Google hat in ihren Technischen Daten eine Helligkeit versprochen. Alle Tests die aktuell Online sind, sprechen von einer bestimmten Helligkeit. Wenn Google die einfach so nachträglich, ohne groß was zu sagen runter regelt, dann ist das schon eine Täuschung.

Ja, sie sollen die Panels tauschen und wenn das nicht geht, sollten sie zumindest den Service so anpassen, dass die Leute die Geräte zurückgeben können. Aktuell ist der einzige der unter den ganzen Problemen leiden muss der Kunde.
Google entscheidet sich ein minderwertiges Produkt zu einem Premium Preis zu verkaufen. Ich hoffe wirklich die fallen damit auf die Nase und verkaufen sich schlecht. Solche Sachen kann man sich als Unternehmen eigentlich nicht erlauben.

Das wir hier immer weiter diskutieren liegt doch nur daran, dass Google alle paar eine weitere Fehlentscheidung trifft oder ein neues Problem auftritt.
Wäre es nur der Blue-Tint oder nur Burn-In, würde die Diskussion schon lange aufhören.
Aber erst die Farben, dann Blue-Tint, dann Burn-In, dann das Mikrofon und jetzt die Entscheidung die Helligkeit runter zu drehen....

• Danke
Reaktionen: Pat1896HSV und sundilsan
sundilsan schrieb:
Streifenkarl Aber auch kein Grund hier anderen den Mund zu verbieten. Legt mal bisschen mehr Toleranz an den Tag. Wenn Euch die aktuelle Information von XQC zum Update nicht gefällt, überliest es einfach.

Keiner verbietet einem hier den Mund. Aber sachlich und konstruktiv sollte es schon bleiben. Sprüche, dass jemand ein Taschentuch braucht um die Tränen wegzuwischen, bringen niemanden weiter.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Milchbeck