Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also langsam frage ich mich was hier abgeht.
Es gibt sicher Gründe das Gerät nicht zu kaufen oder auch zu kaufen. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. Nur weil einige enttäuscht sind, wird hier seit Wochen herumgekämpft statt sinnvoll diskutiert.

Das Gerät ist jetzt wie es ist,. Akzeptiert das und kauft es, oder seht Euch nach was anderem um. Google wird schon seine Schlüsse gezogen haben.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, Milchbeck, Texaner91 und 2 andere
framic schrieb:
Google wird schon seine Schlüsse gezogen haben.
Wenn sie Schlüsse gezogen haben und was ändern, dann ist das ausschließlich Kritikern in den Medien und Foren zu verdanken. Sie würden sicher nichts ändern, wenn jeder nur das Gerät blind in den Himmel lobt. ;)

@framic

was soll hier abgehen? passt es jetzt nicht, dass man hier weiterhin seine ehrliche Meinung zu einer Firmenpolitik und einem Produkt äußert? Ich sehe in den letzten Punkten nichts verwerfliches, es sei denn Du hattest eine andere Erwartungshaltung.

Zumindest war ich jetzt zum zweiten Mal im Markt, hatte es in der Hand, konnte testen und meine Meinung bilden.....sorry, dass ich hier keine rosaroten Wolken herbeizaubern kann. Für mich ist das Pixel ein gutes Phone mit einem katastrophalen Preis- Leistungsverhältnis....und ich hoffe, dass sie mit dieser Politk schwer auf die Nase fallen, sorry.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und jazznova
Es geht eher darum das es Tag für Tag das gleiche gekaue ist, wo keiner das Gerät über Tage bzw Wochen genutzt hat.

Die ehrliche Meinung soll jeder haben. Aber der 70% vom den Beiträgen kann man löschen weil es immer das gleiche ist.

Display ist schlecht, Display ist okay. Preis Leistung passt nicht. Haben wir schon alles

Sachliches ist kaum mehr dabei.

Und effektiv ist es Google sein Ding.
Entweder kauft es sich einer oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: greengoose und framic
Cairus schrieb:
Aber der 70% vom den Beiträgen kann man löschen weil es immer das gleiche ist.
Das gilt für beide Seiten. ;)

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich habe vorhin mal reddit überflogen: Viele sind jetzt mit den neuen Farbmodi mit dem Display zufrieden. Einige berichten sogar, dass der Blaustich im Saturated Mode merkbar weniger geworden ist!
Ebenfalls sind auch schon die Softwarefeatures gegen den Burin aktiv.

Black smash ist ebenfalls deutlich besser geworden.

Google hat zudem bereits angekündigt in Dezember weitere Optimierungen umzusetzen.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und sundilsan
Kurz OT:

Soviel zum iPhone X Display :
DisplayMate-Review: iPhone X hat das beste Smartphone-Display!

Ich habe im übrigen auch noch nie so ein geiles Display in einem Smartphone gesehen,wie in meinem iPhone X

Zum Pixel XL, habe gestern eins in der Hand gehabt, so schlimm finde es nun doch nicht.
Ich denke ich werde mir auf jeden Fall noch mal eins bestellen, und dann schauen wenn es hier ist.

Yiruma schrieb:
Ich habe im übrigen auch noch nie so ein geiles Display in einem Smartphone gesehen,wie in meinem iPhone X.
Das kann dann nur daran liegen, dass Du generell noch nicht viele Displays gesehen hast. Nichts für ungut. ;)

Das Display des iPhone X ist für ein Smartphone Display schon wirklich gut. Aber es sticht aktuell nicht mehr heraus. Andere haben ebenfalls gute Displays auf gleichen Niveau. Für Apple Nutzer aber sicherlich ein Upgrade.

Zum Pixel 2 XL Display. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Probleme durch ein paar Updates plötzlich weg sind. Farben ok ist klar aber der Blue-Tint ? Das ist es was technisches wie haben sie das wegbekommen? Da können sie ja nur eine andere Farbe stärker darstellen lassen um als Ausgleich gegen blau zu wirken.

Ich sagte doch, dass das schon wird und wenn nicht gibts vielleicht als Alternative noch das U11+, wobei ich erst mal sehen muss wie sich Sense seit dem M8 entwickelt hat.

Wegen dem iPhone X. Naja, ich nehme ihm das ab ohne das Gerät in Natur gesehen zu haben. iPhone Screens gehörten eigentlich schon immer zu den Besseren, auch wenn sie nicht immer die höchsten Auflösungen hatten.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Liest sich ja auf den ersten Seiten ganz positiv, was das Update angeht. Nimmt mir doch ein wenig die Sorgen, was den XL Start in Deutschland angeht. Ich hoffe nur, das Absenken der Maximalhelligkeit ist nicht so doll spürbar.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Es geht ja nicht nur um meinen persönlichen Eindruck.
DisplayMate hat es mit passendem Equipment getestet.
Ergebnis: Es ist das beste Smartphone Display was es gibt.

Das zum Thema, ich hätte noch nichts anderes gesehen, was im übrigen ne blödsinnige Aussage ist.

Das sollte jetzt aber nicht weiter Thema sein, sondern nur als kurze Info verstanden werden.

@Yiruma Ja aber es ist eben nicht so viel besser als andere und nichts besonderes. Andere haben heute eben auch sehr gute Displays. Ist kein Apple Ding mehr.
Ich hatte es in der Hand und es war kein wow Effekt oder so sondern nur ok gut. Dazu fällt die Aussparung negativ auf und auch das Format des Display passt nicht so gut zu iOS. Es wirkt alles so eng zusammen und klein.

Die Helligkeit des Pixel 2 XL ist sowieso schon nicht so hell wenn sie die Helligkeit noch 50 runter setzen, wird es schon schwierig bei Sonne draußen.

Natürlich sieht man als Laie keine großen Unterschiede.
Lies Dir den Test mal durch, lohnt sich.

Ich kenne kein anderes Smartphone mit so einen top kalibrierten Display, und den Unterschied sieht man deutlich.

Ich lese mir häufig Tests zu Displays durch und ich meine wirkliche Tests nicht so "Ich schau mal drauf oh Full HD das Display ist schlecht".
Wenn man aber im Alltag einfach kaum einen Unterschied sieht und den nur Feststellt wenn ich diverse Szenarien herbeiführe, die im Alltag nicht vorkommen, dann ist ein etwas besseres Ergebnis eigentlich belanglos.
Die Displays sind heute auf einem extrem hohen Niveau... zumindest einige.

Ich denke mit dem update hat Google einen kleinen Fortschritt in die richtige Richtung gemacht, Google ist ein software Riese und ich denke wenn die Software soweit optimiert ist wird das XL auch Spaß machen (Display)

Bis dahin gibt es das Pixel 3 XL. ;)

Einige berichten ja, dass auch der Blue Tint etwas weniger wird. Das wäre natürlich klasse, frage mich nur, wie das softwareseitig funktionieren soll.

Hatte gestern übrigens wieder ein iPhone X in der Hand, auch das hatte Farbverschiebungen beim Neigen. Zwar nicht blau, dafür gelblich. Hat mich aber nicht gestört, hoffe, das wird beim XL genauso sein. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird [emoji2]

• Danke
Reaktionen: Milchbeck