Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
Der Blue-Tint ist deutlich geringer als beim Pixel 2 XL. Außerdem berichten andere Tester etwas anderes über das Display. Da heißt es, dass es das beste Display auf dem Markt ist.

@Milchbeck Wo hat iOs denn richtig Probleme?

Also DAS beste Display kann es nicht sein, weil das Panel nicht die aktuelle Samsung Generation ist. Aber selbst, wenn sich die iPhone X Displays selbst entzünden würden, ändert das nichts an der Tatsache, dass die Pixel 2 XL Displays schlechter sind als sie sein könnten. Einen wirklich großen Unterschied beim Blue-Tint sehe ich zwischen XQC's Video und dem Youtube Video nicht.

Ich würde das iPhone X auch geschenkt nicht nehmen, weil mich viele andere Sachen daran stören, wenn dann eher noch das iPhone 8.
Aber anhand dieser zwei Quellen, wovon eine ein Blue Shift bei 70 Grad Winkel zeigt und die andere so gut wie gar nicht, dem iPhone X ein Display-Problem anzudichten ist einfach nur Fanboy-Gehabe.

KingOtto schrieb:
Einen wirklich großen Unterschied beim Blue-Tint sehe ich zwischen XQC's Video und dem Youtube Video nicht.
Das Display im Media Markt war in Ordnung. Würde ich so kaufen. Aber viele Bilder im Netz zeigen einfach, dass es beim 2XL eine Display-Lotterie ist. Es schwimmt zudem noch die Hoffnung im Raum, dass es ja nur die erste Charge mit den ersten Displays erwischt hat. Aber noch bis heute bekommen Käufer ein Display das bei minimalem Seitenblick ins Blaue geht.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und flinder
KingOtto schrieb:
Also DAS beste Display kann es nicht sein, weil das Panel nicht die aktuelle Samsung Generation ist.

Es ist aber wohl deutlich besser Kalibriert als die Displays von S8 und Note 8. Aber selbst wenn es nur auf Platz 2 landet, ist das Display des Pixel 2 XL noch Welten von dieser Qualität entfernt.

210€ Produktionskosten mehr und das Pixel 2 xl wär nichtmehr aufzuhalten :-D
Auf Preisebene Iphone X.....

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Es gibt neue Berichte nachdem sich auch Schmutz bzw. Fettfinger nicht mehr richtig vom Display säubern lassen und es leicht zerkratzt. Also irgendwas stimmt mit der Beschichtung nicht. Ich habe Fotos gesehen und Unterhaltungen mit dem Google Support mitbekommen, für die das anscheinend nicht unter die Garantie fällt. Achtet mal darauf, vielleicht kann einer was dazu schreiben, der das Pixel 2 XL hat.

DNujT_zV4AArLoF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das halte ich für Bullshit. Vielleicht hat er ja Säureschweiß. Oder er hat den Jerry Rig Feuertrick gemacht. Übrigens das Pixel 2 XL Display kann auch keine Hühnersuppe kochen. #chefGate

• Danke
Nein, er hat es ganz normal benutzt. Und er ist auch nicht alleine mit dem Problem. :) Ignoranz hilft da nicht.

Quelle(n)?

• Danke
Reaktionen: Texaner91 und Milchbeck
Irgendwie kann man die ganzen Schlechten Nachrichten gar nicht mehr glauben ,wer da wohl dahinter steckt

• Danke
Die Quelle ist das Google Support Forum (englisch). Darf sich jeder selber überzeugen. :)

"Es gibt neue Berichte" /= ein Nutzer beschwert sich im Google Forum.

Und sonst ist weit und breit nichts von so einem Problem zu lesen. Wenn man schon ein neues Problem gefunden haben will, dann bitte auch Quellen, die eine hohe Anzahl an Betroffenen aufweist, und nicht jeden Einzelfall als "Berichte" verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, Roman441 und exlumianer
@XQC
Da gebe ich dir recht, so langsam wird es echt kindisch!

Mensch Leute wartet doch erstmal ab, übernächste Woche wissen wir es in Deutschland ganz genau (Top oder Schrott) [emoji6]

Hab mir heute das normale 2er angesehen und muß sagen Hammer nur etwas zu klein und je nach Betrachtung auch etwas bläulich, aber das war das iPhone X daneben auch.

PS. Hat mich aber nicht so gestört, bin dann mal gespannt wie mein 128GB XL 2 so aussieht.

Werde euch auf jeden Fall Bilder zeigen sobald mein bei mir ist.

• Danke
Reaktionen: exlumianer und BeCatch
XQC schrieb:
"Es gibt neue Berichte" /= ein Nutzer beschwert sich im Google Forum.
Eine glatte Lüge. Es gibt mehr als nur einen, der dieses Problem mittlerweile hat. Das weisst Du auch genau.

Aber von mir aus könnt Ihr Euch schönreden, was Ihr wollt. Ist Euer Geld. :)

Das stimmt und wie gesagt solange keiner hier im Lande eins davon hat werde ich es nicht gleich für so eins abstempeln

@sundilsan Nach 4 Posts immer noch keine Quelle außer "Google Forum" und dort habe ich nach ewigem Runterschrollen nur EINEN Beitrag entdeckt, worauf auch keiner geantwortet hat.

• Danke
also...ich habe mir das Pixel2XL heute nochmal im SATURN angeschaut: Display...JA...es hat einen Blaustich sobald man es auch nur minimal kippt...natürlich ist dies bei einem hellen Hintergrund wie z.B. dem Einstellungsmenü sofort erkennbar...ABER....sobald ich Fotos oder irgendeine X-beliebige Internetseite angeschaut habe, ist von dem Blueshift nicht wirklich etwas zu bemerken...bzw... es hält sich in Grenzen. Außerdem habe ich bei hellen Hintergründen mit minimaler Displayhelligkeit diese "Hintergrundkörnung" wahrgenommen...ich würde es am besten so beschreiben: bei schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund hat man den Eindruck, dass der weiße Hintergrund eine "papierähnliche" Struktur aufweist...die schwarze Schrift hingegen ist gestochen scharf und dunkelschwarz. Ich würde fast sagen der helle Hintergrund hat irgendwie eine "organische" Struktur / Optik. Ich denke dies ist etwas woran man sich einfach gewöhnen kann. Wie gesagt....ich habe die Helligkeit dabei auf die niedrigste Stufe gestellt....(außederdem habe ich einfach mal den Demo-Modus deinstalliert ;-) )

Zu beachten ist auch, dass der neue Pixel-Launcher sowohl im App-Drawer (wisch nach oben) als auch beim Google Feed (wisch nach rechts) das Hintergrundbild / oder zumindest dessen Konturen durch die weiße Karte durchschimmern lässt....dies ist auch beim Öffnen der Schnelleinstellungen (wisch nach unten) der Fall.....

Zu den Farben: dazu kann ich nur sagen - ich finde die Farbdarstellung ist für meinen Geschmack absolut überhaupt gar kein Problem.....ganz im Gegenteil...die Farben sind selbst mit deaktiviertem "Kräftigere-Farben-Modus" wirklich schön anzusehen. Ich hatte zuvor schon das normale Pixel, das Pixel XL, das iPhone 8 Plus, und momentan das S8 Plus....und ich kann nur sagen, dass mich die Farbdarstellung beim Pixel 2XL nicht unglücklich machen würde.

BurnIN: ich weiß, dass das Pixel 2 XL in diesem Saturn Markt jetzt bestimmt schon fast 2 Wochen in der Ausstellung ist...habe ein völlig weißes Wallpaper heruntergeladen und dieses in der Fotogalerie ganz nahe heran gezoomt, so dass die Navbar ausgeblendet wird....hier habe ich keinen BurnIn feststellen können.

Das Gerät ist angenehm leicht - die Beschichtung ist Geschmacksache...aber letztendlich steckt das Phone ja sowieso zum Schutz in einem Case. Spaltmaße sind mir jetzt nicht negativ aufgefallen....

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, flinder, bliebe und 5 andere
@matias0385 sieht man die Konturen im App-Drawer ,Feed .... nur bei runtergeregelter Beleuchtung ?
da ich ja eher einen Dunklen Hintergrund bevorzuge (dann ist der App-Drawer ,Einstellmenü ja Schwarz) ,würde das da nicht auffallen

sehr witzig : was der Burn-in-Effekt angeht macht es Apple cleverer ,die warnen schon im voraus :biggrin:

ich bin gestern auch noch mal in die City, wollte mir mal das Iphone X anschauen und dachte mir, schau noch mal nach dem Pixel 2 XL, vielleicht wird meine Einstellung ja etwas positiver....immerhin eiere ich seit längerem wegen einem neuen Smartphone herum.

Was soll ich sagen. Wem es wirklich nur um das Display geht - mich würde es zwar wegen des heftigen Preises ärgern, aber stören würde es mich keinesfalls. Der Blaustich ist in der Tat sehr deutlich zu sehen, wesentlich deutlicher als als bei allen anderen Flaggschiffen. Wenn man eine helle Oberfläche hat und es nur leicht zur Seite neigt, schimmert es sehr blau - im Alltag kann man aber damit leben, nicht schön, aber ich denke es geht. Die Farben sind in der Tat recht verwaschen, aber hier wird ja mit einem Update entgegengesteuert, auch dieses Problem sollte in Kürze Geschichte sein. Wir reden hier im Übrigen nicht von irgendwelchen Bonbonfarben der früheren Galaxys - wir reden hier noch einer natürlichen Widergabe. Bleibt das Einbrennen, hier wird meiner Meinung nach ein wenig dramatisiert. Auf dem Testgerät war nichts zu sehen, die Frage ist auch, reden wir vom dauerhaften Einbrennen oder von einem Nachleuchteffekt.

Deswegen, wäre es nur das Display, ich würde es bei dem Preis wohl mehr als zähneknirschend hinnehmen. Für mich ist es eine Prinzipfrage, denn das Pixel 2 ist für das Gebotene einfach maßlos überteuert, auch wenn es ein zweifelsohne tolles Gerät ist. Ein Hersteller muss einfach spüren, wenn er den Bogen überspannt, dies geschieht in meinen Augen beim Pixel 2. Und man muss auch sagen, während bei allen anderen Geräten die Hölle los war, egal ob Apple, Samsung oder Huawei, war der Google Stand gähnend leer. Deswegen, das Pixel ist nur was für absolute Freaks, die werden trotz des Preises kaufen.....ich hoffe es auch sehr, denn die Produktpolitik gehört in meinen Augen bestraft.

Ich warte jetzt auf das HTC U11 plus, welches ja scheinbar ursprünglich mal das Pixel 2 XL werden sollte.

Wilder_Wein schrieb:
im Alltag kann man aber damit leben, nicht schön, aber ich denke es geht.
Also mir persönlich wäre das zu anspruchslos für 1000 Euro. Ich will bei so viel Geld nicht mit diesen Fehlern "leben müssen". Ich will diese Fehler schlicht und einfach nicht haben. Und der einzige Weg, dass Google demnächst mehr auf solche Sachen achtet ist, wenn sie den Fehler ebenfalls spüren. Und sei es eben in den Verkaufszahlen und der Kritik in den Medien. Der Imageschaden für Google ist immens. "Pixel" wird mehr und mehr mit "schlechtes Display" assoziiert. Google täte gut daran, die Produktion umzustellen und die fehlerhaften Geräte kostenfrei auszutauschen. Aber auch das verweigern sie, was das Image den Smartphone-Sektor betreffend natürlich noch weiter runterzieht. Da ist der problemlose Service von Apple um Lichtjahre voraus. Und ich bin echt kein Apple Fan, aber das muss man einfach zugeben.

• Danke
Reaktionen: greengoose, JustDroidIt und Wilder_Wein
@sundilsan

da bin ich voll und ganz bei Dir, aber man sieht es ja hier. Es gibt einfach viele User, die wollen einfach unbedingt das Pixel 2 XL und da wird dan relativiert, es werden an den Haaren herbeigezogene Quervergleiche gemacht etc.....

Das Display ist nur ein Teil einer längeren Liste von Kritikpunkten, die einfach keine 1000 Euro rechtfertigen - daher wünsche ich mir, dass so viele Kunden als möglich stornieren oder erst gar nicht bestellen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und sundilsan