Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie hätten auch die Wahl bessere Displays zu verbauen.... da haben sie sich dagegen entschieden oder sie hatten die Wahl diesen Filter, wenn es ihn denn wirklich gibt, weg zulassen.
Mate 10 Pro, iPhone X, Samsung Galaxy S8/S8+/Note 8 .... alle OLED und alle kein großes Problem mit Blickwinkel.

Es ist ja nicht so, dass man da eine falsche Entscheidung getroffen hat oder nur ein Problem aufgetreten ist:
1. Farben
2. der Filter
3. Burn-In
4. Schlechter Service indem man die Kunden auf diesen Minderwertigen Geräten sitzen lässt
5. viel zu hoher Preis obwohl man wusste wieviel Abstriche man bei der Produktion gemacht hat.

Jetzt kommen noch die Sachen dazu, die etwas mit schlechter Qualität zutun haben. Wie beispielsweise Geräte ohne OS auszuliefern oder die Spaltmaße die bei jedem Gerät anders sind und auch sehr unregelmäßig.

Bis auf die Software und die Kamera ist das Gerät doch nicht auf dem aktuellen Flaggschiff Nivea und niemals den Preis wert.

Naja Chip ist aktuell gpu ist aktuell, Akku ist groß genug, Material ist aluminium und Glas, 4gb RAM, zwei Lautsprecher die bestimmt besser klingen als die von meinem S8 plus und top Kamera, also alles Premium nur eben beim Display muß man etwas mehr Glück haben, wenn es ein gutes Display ist, dann hat man ein top Gerät was das Geld wert ist meiner Meinung!

• Danke
Reaktionen: Cairus, Akeel1994 und sundilsan
Das sehe ich genauso, Milchbeck. :)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Chip aktuell- haben alle anderen auch
Akku groß - haben anderen auch
Material Aluminium - von dem man aber nichts merk, da es überzogen ist und es sich wie Plastik anfühlt.
4 GB Ram - da haben andere mehr
Lautsprecher - die sind wirklich gut
Kamera - ebenfalls richtig gut
Display - Es wird kein Display komplett ohne Blue-Tint geben und auch dann ist das Display nicht auf Niveau von Samsung oder Apple
Dazu kommt dann die schlechte Verarbeitungsqualität des Pixel 2 XL. Spaltmaße, wackelnde Tasten etc. Das haben andere Flaggschiffe nicht.

Ob es einem das Geld wert ist oder nicht, dass entscheidet ja jeder für sich selbst. Das Google Pixel 2 XL spielt bei Verarbeitung und Ausstattung aber nicht auf einem Level mit anderen Flaggschiffen. Bei der Software und der Kamera sind sie aber ganz klar Spitzenklasse.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Wie gesagt, wenn ich mein Gerät habe und das Display mich überzeugt bin ich glücklich [emoji4] und ETWAS blue tint stört mich nicht, hat mein S8 plus nämlich auch [emoji6]

Also abwarten und anschließend meckern [emoji16]

@M.Dee

Naja die Beschichtung empfindet jeder anders
Was helfen dir 6-8gb Ram. Es bleibt trotzdem ein Handy.
Akku haltet ausreichend. wenn du für das Handy lebst ein anders Thema.

Das sind alles eigene Ansichten. Daher wird es Leute geben die sagen wow und andere scheiß.

Unnötig alles hier 10000 Mal zu kauen

• Danke
So ist es! Immer das gleiche... Also durchhalten spätestens in zwei Wochen haben wir unsere Charge [emoji6][emoji1360]

Tschakka, wir schaffen das! Und wenn nicht, dann können wir uns zusammen irgendwo einen ansaufen und überlegen was wir nun machen :D Ich hoffe ja immer noch inständig, dass Google LG ordentlich den Arsch aufgerissen hat wegen der Panelausbeute und unsere "etwas" besser sind.

• Danke
Nur LG hier die Schuld zugeben ist auch falsch. Google hat einen sehr großen Teil Schul daran.
LG wird nichts gebaut haben, was Google so nicht abgesegnet hat. Die wissen das der Filter drauf ist und haben das so entschieden, die Farben haben sie auch so Entschieden. Beim Burn In, muss man noch schauen wie stark das verbreitet ist.

Dass es aber bei jedem Modell anders aussieht IST ein Qualitätsproblem, genauso wie dieser Dirty-Screen-Effekt der je nach Modell von gar nicht bis extrem stark wahrzunehmen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst Google das nicht so gewollt hat.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Habe mich inzwischen mal auf XDA durch die dutzenden Forenseiten zum Display gelesen. Manche Geräte scheinen ja echt in Ordnung zu sein, andere aus der gleichen Charge sehen furchtbar aus. Also definitiv vor anschauen werde ich das: habe ja bei Media Markt zur Abholung vorbestellt. Meint ihr, es ist dort möglich, vor dem Bezahlen die Packung zu öffnen und das Gerät kurz einzuschalten? Auf ewiges hin und her schicken habe ich nämlich keine Lust. Ich will das eine Gerät ansehen, wenn es passt nehme ich es und wenn nicht, dann hat Google die Chance bei mir vertan.

Die werden nicht nur ein Gerät getestet haben und das dann freigegeben. Da wurden mehrere Prototypen und auch fertige Geräte vorab gefertigt und dann für gut befunden. Auch da wird es unterschiedlich starke Verfärbungen gegeben haben. Man hat sich ja bewusst für diesen Filter entschieden. Google hat wahrscheinlich nur nicht damit gerechnet, dass es so negativ ankommt.

Habe heute das Pixel 2 XL live im Media Markt gesehen. Wegdiskutieren kann man das Blue Shift nicht, auch wenn ich es in persona speziell bei diesem Vorführgerät nicht als schlimm empfand. Dennoch: Für den Preis nicht gerechtfertigt.

Hier mein kurzes Video: 2xl - Streamable

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, BeCatch, KingOtto und 4 andere
Das Panda weiss soll ja gar nicht richtig weiss sein. War das mehr grau? Hübsch oder häßlich? :)

7.15.. IPhone X ebenfalls mit leichtem Blue Tint.. Und das bei nem Samsung Panel.. Und bei nem Preis von min. 1150€.. Oh nein :eek::scared::lol:

• Danke
Reaktionen: flinder, Milchbeck, KingOtto und 3 andere
Ich lach mich kaputt. :)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und exlumianer
Also auch blue tint und das bei nochmals 150 Euro mehr und Samsung Displays... [emoji23][emoji23][emoji23] und dazu hat ios momentan richtig Probleme bei der Software... Da mach ich doch erstmal ein paar Versuche beim Pixel 2 XL

Der Blue-Tint ist deutlich geringer als beim Pixel 2 XL. Außerdem berichten andere Tester etwas anderes über das Display. Da heißt es, dass es das beste Display auf dem Markt ist.

@Milchbeck Wo hat iOs denn richtig Probleme?

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Reaktion, wenn das Display des iPhone X gut bewertet wird:
"Was soll das, das ist hier das Pixel Forum, was hat das hier zu suchen, so schlimm ist Blue Tint nicht"

Reaktion, bei dem es schlecht bewertet wird:
"HAHAHA SCHAUT EUCH DAS AN SO SCHLECHT UND TEUER HAHAHA"

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und M.Dee