Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Milchbeck schrieb:
Innerhalb von 14 Tagen hat man bei uns ohne Grund ein wiederrufsrecht!
Vorsicht: Nur Fernabsatz. Also nur wenn Du online bestellst. Abgesehen davon muss es kein Händler mitmachen, dass du dasselbe Handy 3-mal zurück sendest und wiederkaufst. Ebenso ist die 14 Tage Rückgabe bei Media Markt und Saturn nur Kulanz.

richtig...sobald ich es im Markt abhole und dort bezahle - ist der Vertragspartner der Markt...und das weiß ich ganz genau....weil die Verwaltungszentrale der MediaSaturnHolding in meiner Stadt ist LOL

Sorry, aber ich habe bei google direkt bestellt wegen dem Service. Online Bestellungen kann man aber generell innerhalb von 14 Tagen zurück senden.. Direkt kaufen ist ne Sache des Shops.
Also online bestellt im Markt abholen definitiv 14 Tage Rückgabe recht. Glaub mir [emoji6]

@matias0385 ich hab den Mailverkehr leider nicht mehr..
Der Markt wollte sich bei mir auch weigern, bzw ne Gebühr einbehalten (üblich bei iPhones).
Kurz mit dem Online Kundenservice geschrieben, welcher bestätigte, dass es sich um Widerrufsrecht (wegen Fernabsatz) handelt, am Abend noch einen Anruf vom Markt bekommen, dass ich das Gerät kostenlos zurück geben kann.

Wenn man bei Saturn online zur Abholung bestellt, kann man es nach meinen Erfahrungen jederzeit innerhalb der ersten 14 Tagen zurück bringen und bekommt sein Geld wieder.
Wenn man es einfach im Laden kauft sieht es anders aus, da machen Mediamarkt oder Saturn gerne mal Zicken sofern das Gerät nicht noch verpackt ist.

man merkt schon deutlich, dass man hier jetzt langsam versucht die Dinge schönzureden. Man kann sich drehen und wenden wie man will, es hat schon eine Grund, dass wir diese Diskussion hier führen....

Und ein S8 oder S8+ ist meilenweit von solch einen Problem entfernt.... Ich hatte ein S8 und in meinem Bekanntenkreis gibt es genug S8/S8+ Besitzer, das Display ist überragend. Ich finde es daher etwas lächerlich jetzt solche Vergleiche anzustellen....Google wird mit dem Pixel 2 XL mächtig auf die Nase fallen....ich habe meines im Übrigen aufgrund der vielen kleinen Kompromisse storniert, sie ergaben am Ende ein Grosses und waren meilenweit von 1000 Euro entfernt.....wäre es nur das Display gewesen, ich hätte es wohl genommen.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und matias0385
matias0385 schrieb:
die Display Problematik des Pixel 2 XL.... echt krass was in den USA schon abgeht:
im XDA Forum berichten immer mehr Kunden, dass Google sich weigert die Geräte auszutauschen...scheinbar sind sie einfach der Meinung ein blaues Display ist kein Grund für eine Rücksendung....

Was Google sich da erlaubt ist schon sehr frech und alleine dafür sollte man sie abstrafen indem man das Gerät nicht kauft.
Die wollen oben mitspielen? Dann müssen sie auch den Service, das Feingefühl und die Professionalität wie anderen haben. Das haben sie zur Zeit absolut nicht. Da verhält sich jeder kleine Anbieter aus China deutlich besser.

Ist ja ok wenn man einen Fehler macht aber sich dann auch noch so quer zustellen und frech deren schlechte Qualität zu verteidigen und den Kunden darauf sitzen zu lassen, ich hoffe das geht richtig nach hinten los.

Google hatte die Chance das ganze wieder Unterkontrolle zu kriegen und hinterher sogar als der Gewinner raus zu gehen. Wenn man jetzt gezeigt hätte, wie schnell mal auf Probleme reagiert und wie gut der Service ist.

So wie Google zur Zeit drauf ist würde ich mich ich nicht darauf verlassen, dass man das Gerät einfach so nach 14 Tagen zurück geben kann. Klar, zurücknehmen müssen sie es aber sie können für die neue Verpackung, Säuberung etc. Kosten verlangen.

Milchbeck schrieb:
Hahaha Note 7?! Warte mal wenn die Dinger bei uns sind! Top Qualität super Panels und dann spricht keiner mehr darüber [emoji6]

Beim Note 7 trifft aber das oben genannte zu. Es können Fehler passieren aber Samsung hat extrem schnell reagiert, diverse Lösungen angeboten und direkte Konsequenzen daraus gezogen. Egal was man über Samsung denkt oder über deren Geräte aber das war extrem Professionell.

interessant zu lesen... schließlich verbaut LG ja im LG V30 auch das POLED Display??? oder ??

dachte erst die Überschrift spielt auf das Display an...aber da ist eig. nur die Gerätefarbe gemeint....zum Display gibt es aber auch eine Bemerkung:

LG V30 Unboxing: Voll ins Blaue! - areamobile.de

der leichte Farbstich ins Blaue schon bei wenig Neigung lässt sich aber nicht wegdiskutieren.

Bin gerade am Überlegen ob ich noch im MediaMarkt bestellen soll. Kann mir aber kaum vorstellen dass die eine Panda-Version über haben.

Mit diesen News das Google die Geräte in Amerika nicht zurück nimmt, hat sich dann auch die Überlegung einiger hier erledigt, dass man das Gerät solange tauscht bis man ein gutes hat.
Google kann verweigern weitere Geräte an Personen zu liefern wenn diese das Gerät bereits zurück geschickt haben.
Da Google das bereits in Amerika macht, werden sie das hier wohl nicht anders handhaben.

• Danke
Reaktionen: flinder
Ich hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt Handys oder sonstige teure Elektronik im Mediamarkt oder Saturn zurückzugeben. Das geht völlig problemlos innerhalb von 14 Tagen. Wenn man Club-Mitglied ist hat man sogar 30 Tage Zeit die Produkte zurückzugeben. Ich wurde auch noch nie nach dem Grund der Rückgabe gefragt. Einfach alles wieder ordentlich einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du es einmal zurück gibts. Einige haben hier ja verkündet, dass sie das Gerät solange tauschen, bis sie ein ordentliches haben. Das fällt jetzt wohl komplett weg. Media Markt und Saturn sind ja was anders, denn die interessiert das nicht wie viele von den Pixel 2 XL zurück gegeben werden.
Im Ernstfall, werden sie es komplett aus dem Programm nehmen.

Für mich ist das Pixel 2 XL schon das zweite Note 7. Ist echt unglaublich wie man als Weltunternehmen so einen Mist produzieren kann. Die krasse Farbänderung die bei einigen Geräten echt extrem ist, fällt einem doch direkt auf wenn man sowas testet ...

Es wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es hier in diesem Thread um das Display der Pixel 2 (XL) Geräte geht - gewisse Abweichungen vom Thema bzw. Querverweise werden klarerweise akzeptiert.

ABER die gesamte Diskussion bzgl. Rückgaberecht hat hier nichts verloren!

Daher noch einmal der nette Hinweis - bleibt beim Thema, ansonsten müssen wir (Mods) hier einmal aufräumen!

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Toronto
Das kann man ja nicht mit dem Note 7 Vergleichen. Das Display von Google ist eine bewusste Entscheidung gewesen und das Note 7 war einfach ein Problem, dass man so wohl nicht vorhersagen konnte.
Wie Google jetzt reagiert, macht das ganze einfach viel schlimmer und heizt die Stimmung noch weiter an.

Es kann keine bewusste Entscheidung gewesen sein, weil es nämlich auch vernünftige Geräte gibt. Ich schätze Mal das Google das Ausmaß der Probleme noch nicht bekannt ist.

Das alles so funktioniert wie es soll ist doch nur purer Schwachsinn. Sie wollen die Kunden bei der Stange halten und wollen kein Note 7 Skandal. Das die Garantie auf 2 Jahre angehoben (Amerika) wurde und Burn-In sowie Blue Tint davon nicht abgedeckt sein sollen, kann auch nur eine schlechte Verarsche sein. Wenn die Medien weiter so berichten und Google sich nicht bewegt, kann ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann zum Verkaufsstop kommt.

Burn-In hatte ich auch beim Galaxy S2 und Note 2. Es gab in der Garantie ein neues Display. Burn-in wird mit der Zeit schlimmer und wenn die Nav-Bar auch unter normalen Bedingungen zu sehen ist, dann ist es auch hier eine Garantiesache. Blue Tint ist für mich einfach nur eine schlechte Qualität (schon bei geringen Winkel), denn einige Panel sehen vernünftig aus.

Aus meiner Sich versucht Google hier einem Millionen $ Problem aus dem Weg zu gehen. Wenn jetzt schon einige klagen wollen, dann gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: matias0385
So, es ist hier wieder offen!

ACHTUNG: in DIESEM thread geht es jetzt ausschliesslich um das Display des Pixel 2 XL.

Da beim Pixel 2 ein anderes Display verbaut ist, wurden die betreffenden posts (so gut es geht, um die Lesbarkeit zu erhalten), in einen neuen thread ausgelagert >
Diskussionen zum Display des Pixel 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checks0n
checks0n schrieb:
Es kann keine bewusste Entscheidung gewesen sein, weil es nämlich auch vernünftige Geräte gibt. Ich schätze Mal das Google das Ausmaß der Probleme noch nicht bekannt ist.

Google hat doch schon offen gesagt, dass dieser Blue-Tint eine bewusste Entscheidung ist. Es soll an dem "polarizing filter" liegen.
Für die Farben haben sie sich auch entschieden. Das einzige wozu sie sich nicht entschieden haben, ist das Burn-In.
Die haben einfach nicht damit gerechnet, was für ein ausmaß das annimmt und wie groß die Kritik dazu wird.

Das stimmt, sie hatten die Möglichkeit das Display rötlich oder bläulich zu haben beim seitlichen drauf schauen und ich finde bläulich geschmacklich besser (persönliches empfinden) aber es soll eben auch etwas Blickwinkel stabil sein.

Burn In ist absolutes no go!!!

Aber wie gesagt diese Probleme haben auch die S8 Geräte gehabt (AOD Button) [emoji6]