Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, deswegen lieber nicht testen. Ich ertrage im Office und überall sonst die ganzen 60 Hz Monitore nicht mehr seit dem ich mir nen 144 Hz Monitor zugelegt habe. Allein schon das Scrollen im Browser ist so butterweich.

hab das Pixel 2 XL zwar vorbestellt - aber heute wird ja das HTC U11 Plus vorgestellt - wobei eig. schon alles darüber geleaked wurde....vlt echt ne gute Alternative zum Pixel....was denkt ihr ?

Für mich sieht das von vorne aus wie ein Note 8. Auch genauso eckig. Und das finde ich ehrlich gesagt häßlich. :) Aber mal schauen, es gibt noch zu wenig tatsächliche Informationen.

Scheint in diesem Transparent Black zumindest ein schickes Gerät zu sein. Werde ich mal beobachten.

Liebe Leute, jetzt ist doch recht lange OT hier gewesen und viele der letzten post hatten nur noch am Rande mit dem Display des Pixel 2 (XL) zu tun - aus diesem Grund darf ich euch bitten Diskussionen zum iPhone X, dem HTC U11+ und sonstigen Geräten in den entsprechenden Unterforen zu führen.

Hier geht es ab sofort wieder ausschliesslich um das Display der Pixel 2 (XL) Geräte - danke!

• Danke
Reaktionen: exlumianer, flinder, adl und eine weitere Person
Noch ein tolles Video und ich finde er hat recht, einer postet was und alle anderen nehmen sich die Informationen und sagen ich hab's auch..
Vor allem mein S8 plus hat es auch und auch relativ früh das heißt etwas angewinkelt und es wirkt Bläulich

Zuletzt bearbeitet:
Milchbeck schrieb:
Vor allem mein S8 plus hat es auch und auch relativ früh das heißt etwas angewinkelt und es wirkt Bläulich

Wieso verbaut man dann sowas?

Milchbeck schrieb:
einer postet was und alle anderen nehmen sich die Informationen und sagen ich hab's auch..
Wie hier schon oft wiederholt gesagt wurde: Beim 2XL handelt es sich um Display-Lotterie. Gut möglich, dass der Video-Reviewer ein gutes Display erwischt hat. Und dann lädt er ein Video hoch und meint "Was haben denn alle, die Medien übertreiben total omg".
Auf reddit gab es mehrere Berichte von Usern, die zuerst ein Gerät mit schlechtem Display und dann eines mit gutem Display mit weitaus besserer Blickwinkelstabilität erhalten haben. Die haben auch Fotovergleiche gepostet und der Unterschied ist klar sichtbar. Andere User berichten von sogar 3 Rücksendeversuchen und das Display war immer eine Niete.

Jetzt kann niemand sagen, ob die Quote an schlechten Displays bei 50, 30 oder 10% liegt, aber sie ist eindeutig zu hoch.

Es gäbe nur ein Szenario, wo ich mir ein 2XL kaufen würde: Wenn ich in einem Laden jedes 2XL auspacken und selber testen könnte, bis ein tolles Display dabei ist. Aber auf die Display-Lotterie mit evtl. anschließender Rücksendung sowie immer auf Kulanz des Händlers zu hoffen habe ich keine Lust, nicht bei dem Preis.

Keine Ahnung? Aber so wirklich hat es mich nicht gestört (nicht darauf geachtet), aber nach so vielen Meldungen über das XL 2 habe ich mehr darauf geachtet... Ganz am Anfang war mein S8 plus rötlich alle haben sich beschwert und nach einem Update war es bläulich keiner beschwert sich jetzt mehr.

Am Anfang ging plötzlich meine Led nicht mehr, das gleiche alle beschweren sich und nach update geht's wieder... Da hieß es auch 900 Euro und was für ein Gerät minderwertige Teile verbaut ect..

Ich für mein Teil schaue mir das XL 2 an und sehe es jetzt nicht so eng, wenn es eben nicht so Blickwinkel stabil ist.. Natürlich sollte es nicht bei kleine Positionen total blau wirken, aber wenn es so wie mein S8 plus ist geht's für mich in Ordnung denn bis jetzt hat es mich auch nicht gestört!

Aber ich werde es genau vergleichen wie stabil der Blickwinkel vom s8 plus und Xl 2 ist.

@XQC
Das schlimmste ist das noch keiner hier in Deutschland eins geliefert bekommen hat und trotzdem so viele schon ihre Bestellungen stornieren oder gleich ein anderes kaufen, es wäre nur zum schreien wenn es hier bei weitem mehr gute Displays gäbe wie in den USA..., kann mich auch täuschen, aber noch ist keins bei uns Endverbrauchern gelandet um eindeutig sagen zu können, daß es Schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:
die Display Problematik des Pixel 2 XL.... echt krass was in den USA schon abgeht:
im XDA Forum berichten immer mehr Kunden, dass Google sich weigert die Geräte auszutauschen...scheinbar sind sie einfach der Meinung ein blaues Display ist kein Grund für eine Rücksendung.... der Kundenservice von Google antwortet bei Reklamationen scheinbar mit frechen Standardfloskeln und versucht die Kunden damit abzuspeisen... sogar von möglichen Sammelklagen wird schon berichtet:

Google is facing a possible class action lawsuit over Pixel 2 XL screen issues

Google Pixel 2 and Pixel 2 XL Lawsuit Investigation

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Innerhalb von 14 Tagen hat man bei uns ohne Grund ein wiederrufsrecht! Das langt mir zum Testen! Also keine weiteren Panik Attacken bitte

XQC schrieb:
Auf reddit gab es mehrere Berichte von Usern, die zuerst ein Gerät mit schlechtem Display und dann eines mit gutem Display mit weitaus besserer Blickwinkelstabilität erhalten haben.
Ich habe irgendwo gelesen, dass beim Produktionsdatum ab dem 16. Oktober die Displays wesentlich besser sein sollen. Ich weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber es war kein Userkommentar.

Das habe ich auch gelesen, aber bei XDA-Developers sind schon welche die das Produktionsdatum ab dem 16.Oktober haben und sehr gute Panels verbaut haben, ich denke Google hat da schon druck auf die Produktionen ausgeübt.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Milchbeck schrieb:
Innerhalb von 14 Tagen hat man bei uns ohne Grund ein wiederrufsrecht! Das langt mir zum Testen! Also keine weiteren Panik Attacken bitte

das sind keine Panik-Attacken sondern einfach Fakten...damit meine ich die weite Verbreitung der schlechten Panels...heutzutage verbreiten sich negative Schlagzeilen zwar sehr schnell übers Internet...aber mal ehrlich...ich habe bisher noch kein Drama in diesem Ausmaß mitbekommen

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Wilder_Wein
Hahaha Note 7?! Warte mal wenn die Dinger bei uns sind! Top Qualität super Panels und dann spricht keiner mehr darüber [emoji6]

Ich denke die meisten wollen nur den Preis drücken [emoji16]

Und wie gesagt 14 Tage Umtausch Recht [emoji1360][emoji16]

ja....Note 7.... da gings ja um Leben und Tod:scared: ja...die Hoffnung stirbt zuletzt....

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Siehste [emoji6][emoji16] und Samsung baut immer noch weiter.. wird schon mit unseren Pixel 2 XL

• Danke
Reaktionen: matias0385
nur hab ich es bei Saturn online zur Abholung im Markt bestellt...das heißt hier habe ich nicht 14 Tage Rückgaberecht...da hier der Vertragspartner der stationäre Handel ist. Deshalb werde ich bei Abholung gleich direkt das Thema ansprechen und Bescheid geben, dass ich es vor Ort auspacke und das Display prüfe....

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Also wenn ich in der Panda Version keine Ersatzlieferung bei einem echt schlechten Display bekomme, dann habe ich echt ein Problem. Neubestellung ist nicht drin aufgrund der Lieferzeit und das Schwarze kommt nicht in Frage. Oh man ...

@matias0385 die 14 Tage gelten auch bei Abholung im Markt.
Vor kurzem erst gemacht..

• Danke
Reaktionen: time2focus