Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal ein kleines Zitat aus der Kurzbesprechung des iPhone X bei heise.de:

„Auf dem iPhone X erscheinen die Farben jedoch sehr natürlich. Außerdem ist es Apple gelungen, die Farbverschiebung bei verschiedenen Blickwinkeln auf ein kaum spürbares Maß zu reduzieren. Bei anderen Geräten zeigen sich bei veränderten Blickwinkel häufig Farbverschiebungen ins Blaue oder Graue.“

Genau so muss man ein Handy für 1.000 € bauen.

Gibt es ernsthaft Leute die es in betracht ziehen von Android auf iOS zu wechseln oder kann man das Display ausbauen und in das Pixel 2 XL einbauen? Apple baut geile Hardware ohne Frage, aber für mich käme iOS nicht mehr in die Tüte. Bin seit dem iPhone 4S Gott sei dank davon weg. Darüber hinaus kostet das Teil wie oben schon erwähnt 1149,- und keine 1000,- bzw. 949,-

Aber mal was Anderes. Was soll eigentlich der Quatsch, dass die Reviewer das Gerät nur für 24h bekommen, haben die so eine Panel-Not oder Angst, dass man mit mehr Zeit doch noch so den ein oder anderen Fehler entdeckt?

Ja und ich hab das XL 2 128Gb bestellt.... da langen 1150€ bei Apple nicht.... da sind dann 1350€ fällig!

Ne Apple war noch nie was für mich!
Bin seit Stunde 1 bei Android....
Hab von Google jedes Gerät gehabt.... von Nexus one angefangen..... das waren noch Zeiten mit dem Ball..... :)

Ich hoffe auf ein gutes XL 2....

Wenn nicht halt das Normale Pixel 2.
Vorhin war ein neues 64gb (würde grad so langen für mich) bei Kleinanzeigen drin mit Rechnung für 400€!!!!

Da hab ich direkt mal angerufen..... war eine Stunde erst drin und leider schon weg!

Aber ich setze Dennoch erstmal voll auf das 2XL.

Naja

Für mich ist die Entscheidung gerade eher schwer von iOs zu Android zu wechseln. Mein Gerät soll schnell und ohne Probleme funktionieren. Dazu sollten die Apps, welche ich benötige, alle hervorragend darauf funktionieren. Dazu ist es noch nice, wenn man über Jahre Updates bekommt und einen guten Service hat. Das ist leider nicht bei allen Androiden gegeben. Darum wollte ich ja eigentlich auch zum Pixel 2 XL.

Smartphones 2017: Das Jahr der Kompromisse.

So könnte man es zusammenfassen. Hat eigentlich jemand das Razer Phone auf dem Schirm Heute Abend? 120 Hz IGZO Panel. Wobei es spannend ist ob sie überhaupt durchgehend mehr als 60 Frames halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Foto gesehen und die dicken Ränder oben und unten. Damit war es dann für mich schon mal raus.

XQC schrieb:
Smartphones 2017: Das Jahr der Kompromisse.

Gleichzeitig verlangen die Hersteller aber die höchsten Preise jemals.
Das macht die Suche ja so schwer. Denn ohne die Preise, würde man die Kompromisse deutlich lieber eingehen.
Hätte Apple keine 1300 aufgerufen hätten viele das genommen.
Hätte Google keine Probleme mit dem Bildschirm, hätten viele das genommen

Gleichzeitig sicherlich ein gutes Zeichen. Die letzten Jahre kam Android für mich kaum infrage, da man immer extreme Abstriche machen musste.
Erst mit dem Pixel 1 kam dann ein Gerät, welches mich wirklich überzeugen konnte. Dass das Pixel 2 XL jetzt dieses Problem hat, nerv mich dadurch noch mehr. Das Jahr indem ich mal wieder zu Android wollte, ist das das Gerät von dem ich mir eine würdige Konkurrenz versprochen hatte, leider so mit Problemen behaftet. Also entweder viel Geld für ein iPhone ausgeben oder einen Kompromiss eingehen.

Walhalla360 schrieb:
Gibt es ernsthaft Leute die es in betracht ziehen von Android auf iOS zu wechseln oder kann man das Display ausbauen und in das Pixel 2 XL einbauen? Apple baut geile Hardware ohne Frage, aber für mich käme iOS nicht mehr in die Tüte. Bin seit dem iPhone 4S Gott sei dank davon weg. Darüber hinaus kostet das Teil wie oben schon erwähnt 1149,- und keine 1000,- bzw. 949,-

Aber mal was Anderes. Was soll eigentlich der Quatsch, dass die Reviewer das Gerät nur für 24h bekommen, haben die so eine Panel-Not oder Angst, dass man mit mehr Zeit doch noch so den ein oder anderen Fehler entdeckt?

Ich war Android User der ersten Stunde und bin erst mit dem iPhone 6 zu Apple gewechselt. Ja, unter Android kann man unfassbar viel personalisieren. Aber: die Apps und der App Store sind bei Apple einfach qualitativ besser und die Apps auch meist früher verfügbar und schneller an die neuen iPhones angepasst, als dies bei neuen Android Geräten der Fall ist. Bei Apple ist binnen weniger Wochen auf über 50% der Geräte eine neu erschienene Version des Betriebssystems installiert, worauf auch die Entwickler reagieren. Das ist mir wichtiger als Herumspielen mit Android. Aber ich muss zugeben, dass ich Android Oreo sehr interessant finde und mir ein Pixel 2 XL als Zweitgerät bestellt haben zum Experimentieren.

Ich war heute bei Saturn in Frankfurt auf der Zeil und habe mir das Pixel XL 2 angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass ich sehr enttäuscht bin....aber dazu unten dann mehr.

Also ich bin auch Android User der ersten Stunde, nutze aber gleichzeitig ein iPhone 6S nebenher von der Firma.

iOS grenzt mich einfach zu sehr ein, außerdem gibt es tatsächlich Apps die ich nutze, die ist nicht gleichwertig für Apple gibt. Ob die Apps ein bisschen schöner bei Apple sind, ist mir dabei vollkommen wumpe......

Wie gesagt, es gibt Apps die es nicht gleichwertig bei Apple gibt. Die Diktierfunktion für die Tastatur und der Sprachassistent ist bei Google wesentlich ausgereifter, da ich ihn sehr oft nutze, ist auch das ein Kritikpunkt für mich. Und für die einen mag es lächerlich sein, für mich nicht, das fehlende Komma in der Tastatur nervt mich kolossal......schon immer und ich schreibe ja nicht wenig geschäftlich auf einem 6S.

Jetzt aber zu Pixel 2 XL.

Ich habe mir zunächst das neue Huawei Mate 10 Pro angeschaut. Das Gerät ist Verarbeitungstechnik, optisch und haptisch allererste Sahne.........799 Ocken mit bis Zubehör.

Danach hatte ich das Pixel 2 XL in der Hand und war zutiefst enttäuscht. Es wirkt einfach nicht wie ein 1000 € Smartphone, es ist irgendwie nicht edel, auch das Gehäuse fast sich nicht so an. Dann dieses mitten hinein gestanzte Display..... Okay, auch hier war die fehlende Blickwinkelstabilität sofort zu sehen, aber es hat mich gar nicht so sehr gestört. Ich finde in den Videos wirkt es wesentlich schöner und wertiger..... Gemessen am Preis bin ich einfach extrem enttäuscht, denn dafür erwarte ich etwas anderes.

Es ist einfach der Gesamteindruck, bei diesem Gerät bin ich meilenweit von 940 € entfernt und ich bin eigentlich kurz davor ist zu stornieren. Denn eine schnelle Software und eine gute Kamera ist nicht alles..... Ich sage es noch mal, man kann über Apple sagen was man will, aber das iPhone X ist von der Haptik und von der Optik einfach eine ganz andere Hausnummer, schon wdasHuawei Mate 10 Pro spielt meines Erachtens eine Liga über dem Pixel.....

Schade schade. Mein Galaxy S7 Edge ist leider heruntergefallen und total demoliert, daher muss in den nächsten Wochen was Neues her.... Leider muss man im Android Lager dann halt doch immer wieder Kompromisse eingehen.

• Danke
Reaktionen: SFD14, Yiruma, SaschaB42 und eine weitere Person
Andere würden sagen ein schönes Aussehen ist nicht alles. Ich meine, du willst doch dein 1000 Euro Phone nicht gleich schon wieder demolieren, also muss es doch eh in eine Hülle und dann sieht jedes Gerät sowieso irgendwie gleich aus :D

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Bertolus das mag zu iPhone 6 Zeiten so gewesen sein, aber mittlerweile würd ich das nicht mehr unterschreiben..
Hatte erst vor einigen Wochen testweise ein iPhone 7 und zumindest die Apps die ich nutze nehmen sich auf beiden Systemen nichts.
Mal ist das eine besser, mal das andere..

IPhone ging dann auch nach ein paar Tagen zurück, da selbst Android 7 mit Touchwiz besser ist xD

Mittlerweile ist der einzige Vorteil von iOS, dass es halt im Apple Universum so tief verzahnt ist. Aber wenn man nicht eh nen Mac etc. nutzt (oder ständig Videos auf dem Smartphone konvertiert xD) seh ich keinen Vorteil mehr in iOS.

Apple muß für den Preis auch ein Sahnedisplay liefern.
Genau das müsste Google aber auch.
Wenn man bedenkt das ein knapp 500€ teures Smartphone (S8) ein besseres Display hat als beide Pixel Phones.
Das ist schon peinlich. Das Samsung aber nicht seine besten Displays für die Konkurrenz rausrückt, ist ja auch verständlich.
LG muss da halt noch üben,siehe Pixel XL.

Heute im Mediamarkt HH Altona beide Geräte angeschaut, es waren einige Demo-Bilder in der Gallerie. Für mich ganz einfach: Blue Tint beim XL geht für mich gar nicht, schon bei kleiner Neigung ist der Effekt da, die Bilder verfärben dadurch durch das gesamte Farbspektrum. Wenn man mal zu zweit auf das XL schaut, sieht es für beide verfärbt aus - der Kippwinkel muss leider nicht sehr groß sein. Da wird ein Softwareupdate nichts bringen, für ewigws Tauschen bei Google bis es passt, habe ich weder Zeit noch Lust. Das kleine Pixel 2 sieht da viel besser aus, so wie ich es erwarte. Das XL ist raus, mal schauen, ob ich beim kleinen Pixel 2 zuschlage...

• Danke
Reaktionen: united und Yiruma
Wollte ja eigentlich vom iPhone 7 auf das XL wechseln. Habe es auch vorbestellt. Der Grund für den Wechsel ist für mich zu allererst das Display des iPhones. Es ist mir einfach inzwischen viel zu klein. Und das Plus Modell ist einfach viel zu massig, riesige Ränder und fettes Gewicht. Das fällt völlig raus.

Nach der Google Keynote war ich dermaßen begeistert. Optik, Größe, Kamera, Software und ein OLED - perfekt für mich. Sofort bestellt und mit riesiger Vorfreude jeden News-Schnipsel und jedes Youtubevideo gesuchtet.

Und dann kamen die Berichte über die Displays. Anfangs noch auf Einzelfälle gehofft, wurde meine Laune mit jedem neuen Review getrübt. Und da inzwischen auch der Ottonormaluser abseits der Reviewer seine Erfahrungen hier postet, ist meine Vorfreude inzwischen völlig im Keller. Diese Fehler gehen in dieser Preisklasse einfach überhaupt nicht, da gibt es nichts zu entschuldigen.

Da mir die Alternativen im Androidbereich fehlen, werde ich mich nun, nachdem ich es mir hoffentlich bald auch mal in Natura ansehen kann, wohl zwischen S8+ und iPhoneX entscheiden. Der Preis spricht definitiv für das Samsung, aber die Software macht mir sorgen. Würde dann wohl im Frühjahr aber auf das S9 wechseln wollen.
Das X ist zwar sauteuer, aber das ist das XL auch. Wird ein spannender November für mich...

JCool schrieb:
. Das kleine Pixel 2 sieht da viel besser aus, so wie ich es erwarte. Das XL ist raus, mal schauen, ob ich beim kleinen Pixel 2 zuschlage...

Das Kleine hat ja auch ein Samsung Display, dass wird den Unterschied machen.

Ich warte auf mein XL2 128 gb von Google Play in etwas mehr als ner Woche!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
:)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
So sehe ich das auch und wenns nicht gut ist, geht's zurück hab ja mein S8 plus noch voll im Betrieb [emoji6]

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Ok, muss meine Aussage von vorhin mit Optik ist nicht ganz so wichtig revidieren. :D Das Razer Phone sieht aus wie ein Ziegel, geht mal gar nicht, obwohl geile Hardware. 120 Hz Sharp IGZO Screen mit Nvidia G-SYNC like adaptiver Refresh-Rate, Dual Front Facing Speakern und 4000 mAh Akku. Und dann kommt es noch mit Android 7.1.1. Oreo erst Q1 2018 und Kamera Features fehlen auch noch einige.

Wann kommt endlich mein Pixel 2 Xl...

Anhänge

• razer.png
    razer.png
    125,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
Dual Front Facing Speakern
Mit Dolby Atmos. :)

Die eigentliche "Gefahr" beim Razer Phone ist das 120hz Display. Es würde sehr schwierig werden wieder auf normale Handys zurückzugehen, wenn man sich einmal an diese 120hz gewöhnt hat.