Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur das Display ist besser?
Der wichtigste Teil eines Smartphones ist das Display:biggrin:

Der einzige Vorteil im Pixel ist das pure Android, alles andere können andere besser.

• Danke
Reaktionen: InfinitySnake und Roman441
@Yiruma

Was können andere besser?

Moin,

das Display, welches für mich das wichtigste Bauteil ist.
Samsung macht seit Jahren einfach mit Abstand die besten Displays, und das sage ich als iPhone 8 Nutzer.
Dann die Verarbeitung, ich hatte beide Geräte in unserem MediaMarkt in der Hand, und die Verarbeitung wirkt lange nicht so hochwertig wie beim iPhone oder Samsung S8. Dann die Kamera, die ja um Längen besser sein soll als alles was auf dem Markt ist. Im direkten Vergleich S8 und Pixel gefallen mir die Bilder des S8 besser. Dies sind natürlich meine persönlichen Eindrücke, und jeder darf eine andere Meinung haben. Ich bin nun auf mein iPhone X gespannt, welches am Freitag kommt.

Und man sollte mich nicht falsch verstehen, die Pixel sind tolle Smartphones,
und ich habe auch das Pixel 1 als Zweithandy, aber die Qualität passt nicht zum Preis. 599€/699€ fände ich für beide Geräte angemessen.
Ok, die 1150€ für das iPhone X sind natürlich auch ein wenig drüber, und 899€ hätten es auch getan:biggrin:

Yiruma schrieb:
Der einzige Vorteil im Pixel ist das pure Android, alles andere können andere besser.
Falsch. Die Kamera des Pixel 2 ist z.B. derzeit unschlagbar. Da kommen weder S8, Note 8 noch das IPhone 8 hinterher. Und durchgängig 60 fps zu haben, dermaßen flüssig in den Animationen der Bedienung, davon können gerade die Samsung Geräte nur träumen. Erst recht nach paar Monaten...

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Cairus schrieb:
@Wilder_Wein

Wieso neidvoll?

Wegen einem Display was Samsung baut und einen Face ID was Apple nicht entwickelt hat?

weil das gerät optisch und verarbeitungstechnisch überragend ist, weil ein verdammt gutes Display verbaut wurde und es scheinbar auch so sehr stimmig läuft. Mag sein, dass Apple mittlerweile viel abkupfert, aber meist perfektionieren sie es einfach.

Versteht mich nicht falsch, ich tendiere sehr stark zum Pixel XL. Aber optisch und haptisch sicher nicht unbedingt State of the Art. Kein kabelloses Laden, kein SD Slot, kein 3.5 Klinkenanschluss und dann nicht mal einen gescheiten Kopfhörer beigelegt. Natürlich kann man mit dem Display leben, aber die Blickwinkelgeschichte darf einfach bei solch einem Gerät nicht sein. Am Ende aber knapp 1000 Euro aufrufen.......wer mit den großen Hunden, der muss auch......

Und zum Thema Kamera - ja, das Pixel hat die Beste, aber wir reden hier vom allerhöchsten Niveau. Mate 10 Pro, S8, Note 8 oder Iphone X spielen hier auch absolut in der Champions League - viele werden den Unterschied gar nicht wahrnehmen.

@InfinitySnake

Die Probleme bei LG haben nichts mit Plastik-Substrat an sich zu tun, sondern eher mit der Qualitätskontrolle bei denen. Samsung setzt nämlich mittlerweile auch auf Plastik-Substrat. Quelle 1 / Quelle 2.

Kommt mir nämlich mal wieder so vor als wären manche der Meinung, dass nur LG "minderwertiges Material" benutzt nur weil es bei denen gleich im Namen steht.

Yiruma schrieb:
Ich bin nun auf mein iPhone X gespannt, welches am Freitag kommt.
Ich drücke Dir die Daumen, nachdem ich gerade eben das Foto hier gesehen habe.

RaL6yLO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und flinder
sundilsan schrieb:
Ich drücke Dir die Daumen, nachdem ich gerade eben das Foto hier gesehen habe.
Ich habe das Bild auch schon gesehen, aber ganz ehrlich: Das ist ein extremer Blickwinkel. Aus diesem Winkel hat das auch mein S7 Edge. Es gibt aber 2XL Displays die schon ab 10 Grad extreme Blautöne anzeigen.

Erstmal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
@sundilsan

ähm.....woher stammt das Zitat? ich erwarte Freitag kein Iphone.....würde es aber sofort kaufen, wenn es mit Android laufen würde. :D

Naja - es ist ein Foto Ich habe bisher zahlreiche Tests via Google gesehen und da sind alle völlig begeistert vom Display. Sollte es anders kommen, dann bekommt Apple genauso sein Fett weg.......

Leute Leute, wir zahlen hier verdammt viel Geld, da können wir auch entsprechende Qualität erwarten.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
ich bin mit dem Display des Pixel 2 super zufrieden ,und zum Pixel 2 XL kann man doch noch nichts sagen ,kommt ja erst am 15.11 hier auf dem Markt
war am Samstag noch im TeeLaden und sagte man mir das sie noch keinen "Vorführer" hätten

noch etwas am rande :
Herstellungsdatum kann man aus der Serien Nummer herrauslesen
Mein Pixel hat unter Einstellungen - System - über das Phone - Status
Die SerienNummer FA79N1......

2. Erste Buchstaben heißen:
HT - Taiwan
FA - Taiwan
SH - China

3. Dann kommen zwei Zahlen (Sie bezeichnen die Charge oder Revision)
Erste Zahl bezeichnet das Jahr, die zweite den Monat.
Die ersten 9 Monaten werden durch Zahlen bezeichnet (1...9), die restlichen drei durch Monate durch Buchstaben: A=Oktober; B=November; C=Dezember.

4. Die Tage werden nach dem selben Prinzip gezählt: Die ersten neun Tage mit den Zahlen (1...9), die letzten mit den Buchstaben, aber ohne I, O, Q, U

Also: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A=10, B=11, C=12, D=13, E=14, F=15, G=16, H=17, J=18, K=19, L=20, M=21, N=22, P=23, R=24, S=25, T=26, V=27, W=28, X=29, Y=30, Z=31.

Kopiert von
Al_Bundy_

also ist mein Pixel von 2017,September,22.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Wilder_Wein schrieb:
@sundilsan

ähm.....woher stammt das Zitat? ich erwarte Freitag kein Iphone......
Stimmt. :) Das Zitat war von Yiruma. Keine Ahnung, warum das hier falsch eingefügt wurde. Ich hab den Namen korrigiert.

Also wer erwartet, dass dem iPhone X ein gleiches Display-Fiasko droht:

Man sieht es bereits im Video ab 1:03, das Display ist auf einem vollkommen anderen Level. DAFÜR wäre ein Preis von 1000 Euro gerechtfertigt gewesen seitens Google.

• Danke
Reaktionen: Roman441
Lieber einen Blue-Tint wie dieses rausgebissene Stück Display da oben. :D

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, sundilsan und Texaner91
939€ VS. 1149€ für 64 gb jeweils.
Sind 210€ mehr fürs Iphone!
Sei auch zu beachten....

• Danke
Reaktionen: checks0n, Milchbeck, exlumianer und 2 andere
Dann lieber das Mate 10 Pro für 799€ ... stimmt:lol:

Walhalla360 schrieb:
Lieber einen Blue-Tint wie dieses rausgebissene Stück Display da oben. :D
Das sehe ich auch so. Man hat das ja immer im Bild, bei Videos, Fotos, Spielen.. immer. Der Designer gehört gefeuert.

@jazznova Das Mate 10 Pro ist sicherlich auch kein schlechtes Gerät. Kommt immer darauf an, was man möchte. Hat zumindest das bessere Display :D

@sundilsan Das Design des iPhone X finde ich auf der Front gar nicht schlecht. Der Balken soll ja nicht mehr stören, wenn man es wirklich nutzt. Nur not hat man halt einen kleinen schwarzen strich oben und unten und dann ist der Balken sowieso weg. Ist ja bei einigen Android Geräten mit 18:9 auch nicht anders.
Den Blue-Tint hat man auch immer im egal ob bei Videos, Fotos, Bildern oder Spielen.

Ob 1080p AMOLED Pentile bei der Displaygröße so toll ist wage ich zu bezweifeln, aber auch das habe ich noch nicht in Natur gesehen. Einen Blue-Tint hat es aber wohl nicht.

Ich habe es in Natur gesehen und es sieht wirklich gut und auch besser als beim Pixel 2 XL aus. Ist ja auch extrem gut kalibriert und soll damit sehr nah am iPhone 8 sein.

Ja von den Farben und dem Blickwinkel her, aber sicher nicht bei der Schärfe oder? Ich finde die 1080p Pentile schon beim OnePlus 5 mit 5,5" etwas grenzwertig. Aber selbst wenn, ist leider nichts für mich. EMUI mag ich nicht und Kirin CPUs sind leider nicht wirklich Custom-ROM freundlich.