Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiß ich, aber ich habe mich halt tierisch aufs XL gefreut, weil es bis auf das Display halt das beste Gesamtpaket für mich bietet.

Das soll ja hier auch kein Rechtfertigungs oder Verteidigungsthread sein, ich finde es ja gut, dass man hier so kontrovers aber dennoch fair diskutieren kann. Letztlich sitzen wir ja alle im selben Boot: wir freuen uns auf ein Spielzeug, was nun leider ein paar Schwächen hat [emoji6]

@Streifenkarl ich denke du wurdest gestern schon von meinem Kollegen @Toronto darauf hingewiesen, dass du bitte Direktzitate (=(Voll)zitat des unmittelbar vorherigen posts) unterlassen sollst!
Auch ich darf ich höflich darum bitten, in Zukunft von Direktzitaten abzusehen - vielen Dank!

@Streifenkarl
Nunja, wenn es Mitte November immer noch so erbärmlich ist und die Defekte aus dem Media Markt Hands-On zur Regel gehören, dann kann man das Teil wirklich abschreiben, das kann man dann auch nicht mehr verteidigen bzw. rechtfertigen.

@Walhalla360
Ja, es wird definitiv vorher ausgiebig im Markt begutachtet. Sollte ich dort merken, dass die Reviews alle Recht hatten und ich bei jedem Blick aufs Display an die Fehler denke, dann werde ich es liegenlassen.

@stretre76
Sorry, komme mit der Tapatalk App nicht so klar und habe keine Benachrichtigung gesehen. Werde darauf achten.

• Danke
Reaktionen: Toronto und stetre76
Streifenkarl schrieb:
Letztlich sitzen wir ja alle im selben Boot: wir freuen uns auf ein Spielzeug, was nun leider ein paar Schwächen hat
Da ärgere ich mich auch drüber. Ich hab aktuell ein Pixel 2 und es ist mit Abstand das beste Android-Handy, das ich jemals hatte. Ich wünschte mir nur das große Display des 2XL, bin aber nicht bereit Display-Lotto zu spielen. Bis heute gibt es sowohl viele Nutzer mit blauen Displays als auch solche die ein fast perfektes Display bekommen. Doch leider gibt es kein Muster, da es gleichzeitig perfekte Displays aus der ersten Lieferwelle gibt als auch defekte Displays aus der neuesten Produktion. Die Qualitätskontrolle bei LG ist wohl noch bis heute im A*.

Ich gehe davon aus, dass die Ausbeute an guten Panels einfach noch zu gering ist. Was aber keine Rechtfertigung dafür ist für solche Panels auch noch Geld zu verlangen.

Ich kann @Streifenkarl nur zustimmen. Die Tapatalk-App ist etwas doof, man muss einfach verinnerlichen eher auf den großen Button ganz unten zu klicken anstatt auf "Antworten" unter dem Beitrag, wenn man sofort eine Antwort verfasst, da er sonst ein Zitat macht anstatt das (at)Benutzername direkt im Forum.

Einer im Netz hat eine Charge vom 16.Oktober bekommen und diese hat eindeutig weniger vom blauen Display... Lässt zu hoffen für uns [emoji16]

• Danke
Reaktionen: sundilsan, BeCatch, SaschaB42 und eine weitere Person
Wenn man das so nebeneinander sieht. Einfach nur krass, aber das ist das was ich immer gesagt habe, die können nicht alle so scheiße sein.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Das meine ich auch also abwarten und vielleicht doch über das perfekte Smartphone freuen, falls nicht zurück damit und später eins bestellen [emoji6]

Vlt haben die 128gb Geräte eine bessere Display Charge? Tester und Mediamarkt etc. Hatten ja immer nur 64er.... :)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hoffe ich, denn ich habe ein 128GB Gerät bestellt, aber bei XDA-Developers sind jetzt auch sehr gute unterwegs meistens sind es die neuen Charge ab dem 16.Oktober, denke Google wird etwas Druck auf LG ausgeübt haben, wäre auch logisch, denn die ganzen Rücklaufer macht Google auch stutzig.

Streifenkarl schrieb:
Cairus schrieb:
Er wird immer nur geschrieben wenn etwas nicht passt.

Das ist normal und immer so.

Also wenn ich zB ins S8 oder Note8 Forum schaue sehe ich dort bei den Erfahrungsberichten fast nur Lob und Begeisterung. Das kommt also nicht hin...
Das S8 und Note 8 spielen in einer ganz anderen Liga.
Samsung ist Google um Jahre voraus :thumbup:
Ein S8 mit purem Android wäre der Knaller :)

Und da kommt der Knack Punkt, Software mäßig aber um Jahre in Rückstand, mein S8 plus hat noch nicht einmal 7.1 [emoji6]

Aber eins stimmt Google und Samsung als Partner wäre ein Traum... Aber es bleibt nur bei einem Traum

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, Akeel1994 und BeCatch
Na ich hoffe mal, dass am 15.11. hier die verbesserten Chargen ankommen. Kann man die denn irgendwie erkennen? Code an def Verpackung oder so?

Yiruma schrieb:
Das S8 und Note 8 spielen in einer ganz anderen Liga.
Samsung ist Google um Jahre voraus :thumbup:
Ein S8 mit purem Android wäre der Knaller :)

Wobei sind die denn um Jahre voraus? Ausser das Display ist beim Pixel 2 XL alles besser.
Es läuft schneller und das über Jahre, der Akku hält länger, es gibt schnellere Updates, die Kamera ist besser, die Lautsprecher sind deutlich besser, der Service ist besser....

Was bringt einem ein Gerät mit tollen Display, welches dann aber so vollgestopft mit Software und Features ist, dass das System einfach nicht rund läuft?
Klar, ein schlechtes Display ist auch nicht schön aber zu sagen Samsung sei Google um Jahre voraus ist so nicht korrekt. Man kann das aber natürlich subjektiv für sich selbst so sehen, wenn man diese Features alle nutzt und das Display für einen das wichtigste ist.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, Milchbeck und sundilsan
Das S8+ läuft mittlerweile auch rund.
Habe mehrere Geräte hier unter anderem das Pixel XL, Mate 9 und ein P10 und da hängt das S8+ nicht hinterher.
Die Touchwiz bei Samsung ist mittlerweile recht gut und nicht mehr so wie vor Jahren.

Hätte ich auch erwartet. Nachdem ich zwei S8 von Freunden ausprobiert habe und mehrere Note 8 in den Stores, wurde ich aber eines besseren belehrt. Es läuft immer noch langsamer als andere z.B. Pixel oder Huawei Mate 10 Pro, es hat Abstürze und teilweise ruckelt das System und das schlimmste was ich gesehen habe war, dass als eine App geschlossen wurde, der Homescreen sich erstmal wieder aufbauen musste.
Das war auch leider kein Einzelfall.
Samsung ist in Sachen Software leider weiterhin eines der Schlusslichter.

Extrem ist mir das im direkten Vergleich mit dem Pixel 2 XL und dem Huawei Mate 10 Pro aufgefallen. Die rennen nur so durch das System, Apps und die Seiten. Ein Note 8 oder S8 tut dies leider nicht.

• Danke
Reaktionen: BeCatch, SaschaB42 und Texaner91
Genau so ist es. Das kann man nur beurteilen, wenn man es direkt nebeneinander sieht. Das frisch gekaufte S8 meiner Schwester ist so lahm dagegen. Ich hatte übrigens auch nicht geglaubt, dass ein Pixel noch schneller / flüssiger sein kann als ein OnePlus 5, aber es geht wirklich. Geringere Touch Latency und durchgängig gefühlte 60 Fps. Jetzt muss man nur noch ein XL mit gutem Display bekommen [emoji23]

@Streifenkarl

Du kannst hier mit deiner IMEI überprufen wann das Gerät hergestellt wurde. Diese steht auch als "ID-Nummer" in der Versandbestätigung.

@Yiruma
Wenn Samsung Google um Jahre voraus ist. Warum hälst du dich dann hier eigentlich auf, um wieder zu provozieren wie damals im OnePlus 5 Unterforum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exlumianer und Milchbeck
Ich habe heute beide nebeneinander verglichen; das Pixel 2 hat das bessere Panel was Farben bzw. Kontrast und Farbtemperatur und Blickwinkel angeht. Beim XL sind die Blickwinkel wie beim Galaxy Nexus damals - der Horror! Und eine feine Struktur konnte ich auch feststellen - wie beim G Flex 2 damals - dies ist das ''Anzeichen'' von POLED mit dem P (also Plastik Gedöns). Die Farbwiedergabe ist auch deutlich entsättigt. Obwohl ich grössere Screens bevorzuge, finde ich, wie gesagt, dass vom regulären Pixel 2 erheblich besser.

Ich finde das Nexus 6P AMOLED Panel damals war richtig gut, was Kontrast und vor allem dem Weisswert, angeht.