Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er wird immer nur geschrieben wenn etwas nicht passt.

Das ist normal und immer so.

• Danke
Reaktionen: Texaner91, Akeel1994 und vergilbt
Klar, wer geht auch in ein Online Forum um zu berichten wie zufrieden er mit einem Produkt ist...

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Cairus
Cairus schrieb:
Er wird immer nur geschrieben wenn etwas nicht passt.

Das ist normal und immer so.

Also wenn ich zB ins S8 oder Note8 Forum schaue sehe ich dort bei den Erfahrungsberichten fast nur Lob und Begeisterung. Das kommt also nicht hin...

• Danke
Reaktionen: Yiruma und matias0385
ich kann dir sagen @Cairus
ich habe in Ingolstadt im Saturn ein 2 XL angeschaut...blueshift definitiv vorhanden...ansonsten fand ich es ganz "OK"....

Wie auch immer, wie man an den Bildern aus dem Media Markt Thread sieht scheinen die viel zu viele schlechte Screens durchzulassen. Sowas kann man doch nicht verkaufen. Ich hoffe ich muss das Teil nicht tausend mal tauschen bevor ich eins bekomme das passt.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, Akeel1994 und Cairus
Ja und blueshift ist Produktionsbedingt

Ob es in ein 1000€ phone gehört ist eine andere Baustelle.

Es ist eben auf Kunststoffbasis und nicht auf Glas wie Samsung es macht.
[doublepost=1509395355,1509395322][/doublepost]@Walhalla360

Da stimme ich zu, solch ein Display hat einen Mangel bzw defekt.

Panthi schrieb:
Und die zweite Leute mit dem Burn In könnten vllt auch einfach an mangelnder Nutzungskompetenz leiden.
Was meinst du damit? Was hat man den dann falsch gemacht? Es gibt Dinge, da kann ich es verstehen, wenn dem Nutzer eine gewisse Eigenverantwortung zugewiesen wird. Aber bei einem Burn-in?

isdn schrieb:
Was meinst du damit? Was hat man den dann falsch gemacht? Es gibt Dinge, da kann ich es verstehen, wenn dem Nutzer eine gewisse Eigenverantwortung zugewiesen wird. Aber bei einem Burn-in?
"You're holding the phone wrong."

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
OLEDs brennen sich nunmal ein, sowas weiß man. Aber selbst wenn man es nicht weiß sollte jedem klar sein, dass es nicht gut für das Display ist ein starres Bild für mehrere Stunden anzeigen zu lassen. Ergo, selbst Schuld. Bei einer normalen Nutzung sollte das Problem nicht wirklich auftreten, aber Google arbeitet dafür ja auch an einem Update.
Selbst Samsung gibt an, dass sich ab ca zwei Stunden starrem Bild die Anzeige "fest brennt". Und niemand lässt stundenlang die Navigationsleiste angezeigt ;)

deswegen muss man trotzdem der Realität ins Auge schauen, hier werden 1.000 Euro aufgerufen und da schaue ich natürlich anders auf ein Produkt. Von einem Audi für 70.000 Euro erwartest Du auch ein anderes Niveau als von einem Kia für 40.000.....

Und solche Displayprobleme sollten der Vergangenheit angehören. Und ich schaue wohl ab und an seitlich auf mein Handy - zum Beispiel wenn ich es als Navi im Auto nutze. Wenn da vorher ein S8 oder S8+ hing, dann ist das meine Benchmark...da nehme ich auch Abstriche in Kauf, aber hier wird es grenzwertig, denn auch auf andere Features muss man ja schon verzichten.

Deswegen, ich sehe immer meine 939 Euro und daran werde ich das Gerät messen - wenn sie es mir für 600 verkaufen, dann würde ich geschmeidig darüber hinwegsehen und mich freuen. Google verlangt preislich auch beim Zubehör mittlerweile Premium-Preise, dann erwarte ich auch Premium-Produkte.

man kann vom Apfel halten was man will, aber wenn ich auf die ersten Berichte des Iphone X schaue, da kann man schon mal neidvoll rüberschauen......

@Wilder_Wein

Wieso neidvoll?

Wegen einem Display was Samsung baut und einen Face ID was Apple nicht entwickelt hat?

Nein @Cairus.
Wohl weil Google es nicht auch hinbekommt in ein 1000€ gerät ein anständiges Display zu verbauen.
Ich verstehe das auch.
Anfangs sah ich vieles auch gelassener. Aber langsam häuft es sich.... negatives.

Bleib stark @BeCatch das Gesamtpaket ist zu gut um es kampflos aufzugeben. Du weißt wie gut der Google Support ist. Ich kann und werde das Ding ewig tauschen bis ich eins mit einem für mich akzeptablen Display habe.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Cairus schrieb:
@Wilder_Wein

Wieso neidvoll?

Wegen einem Display was Samsung baut und einen Face ID was Apple nicht entwickelt hat?

Weil das Display scheinbar sehr gut sein soll im X. Tolle Farben, gute Blickwinkel. Wieso kriegt Google das nicht hin? Wenn LG das nicht gebacken kriegt, dann hätte man auch beim XL auf Samsung setzen sollen.

Warum Google das nicht hinkriegt? Ganz einfach, weil Apple bestimmt einen mega Aufpreis zahlt um diese Screen überhaupt zu bekommen und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die Menge die Apple angefragt bzw. bestellt hat schon jetzt Samsungs Produktionskapazitäten sprengt. Google hat einfach aufs falsche Pferd gesetzt bzw. ist zu spät umgeschwenkt, weil das HTC XL wohl nicht ihren Erwartungen entsprochen hat.

Selbst wenn das so ist: jetzt soll man dann also für minderwertige zweitklassige (Display)Ware einen vollen Premiumpreis bezahlen? Mit welcher Berechtigung?

Versteh mich nicht falsch: ich habe mich tierisch auf das XL gefreut, bin aber einfach nur noch enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Direktzitat entfernt
Google hat mehr als 100 Millionen investiert bei LG Display.

Darum kein Samsung.

Und ja Apple ja einen exklusiv Vertrag für die Display bei Samsung

Streifenkarl schrieb:
Wieso kriegt Google das nicht hin? Wenn LG das nicht gebacken kriegt, dann hätte man auch beim XL auf Samsung setzen sollen.
Google hatte in diesem Fall kaum eine Wahl, außer die XL Handys noch viel teurer zu machen oder die Marge gewaltig zu verkleinern.
Es gibt derzeit nur zwei Hersteller für randlose Displays, das sind Samsung und LG. Da Samsungs OLED-Technik ggü. LG ca. 3 Jahre technischen Vorsprung hat, kann Samsung ordentliche Premium-Preise aufrufen.
Davon abgesehen kann Samsung auch nicht unendliche Stückzahlen bereitstellen, auch deren Kapazitäten sind begrenzt. Die vorhandenen Kapazitäten sichern sie sich erstmal für ihre eigenen Smartphones und Apple durfte viel, sehr viel Geld dafür blechen, dass sie Samsungs randlose Displays nutzen dürfen.

@Streifenkarl
Dir steht frei was anderes zu kaufen. Wo ist das Problem? :confused2: Gibt jede Menge andere Gründe warum man ein Pixel, einem Samsung, Huawei, OnePlus, Sony, vorziehen könnte. Das Display ist zwar wahrscheinlich die wichtigste Komponente, aber der Rest muss halt auch stimmen.

@XQC

Genau, normal verkauft Samsung an andere Hersteller nämlich meistens nur ihre vorhergehenden Generationen. Könnte mir vorstellen, dass sie mega fett Kohle dafür sehen werden und es in diesem Fall dann auch machen, weil es ja keine Konkurrenz aus dem Android-Lager ist.