Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google sollte es einfach gut sein lassen. Immer wieder zu sagen "bei den anderen ist es aber auch so" ist lächerlich. Denn es stimmt nicht und es ist wie ein Kind das schlechte Noten bekommen hat und sagt "Ja, Klaus war auch nicht besser".

@M.Dee genau so könnte man sagen "hört doch endlich auf zu meckern und sucht euch ein anderes Smartphone" ;)

Bisher hatte keiner das Gerät in der Hand, keiner weiß, wie es tatsächlich aussieht, keiner kann seine eigene Meinung dazu aussprechen, sondern nur nach babbeln.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, sundilsan, Milchbeck und 3 andere
@pleitegeier es ist ein Fakt das dieses Display Probleme hat. Da braucht man sich nichts selbst anschauen um das zu verstehen. Selbst anschauen muss man es nur, um zu entscheiden ob man mit diesen Problemen leben kann.

Weiß auch nicht warum Leute da noch was schön reden und Google so in Schutz nehmen. Einige möchten da wohl eher ihre Kaufentscheidung verteildigen.

Das mit dem Display ist für mich ok wird man sehen wie es am Ende ist. Mir geht es hier eher darum, dass Google sich meiner Meinung falsch verhält.

Ich weiß ja nicht wieso man sich hier den Mund fusselig redet bzw. schreibt - bisher hat es noch keiner und kann es nicht beurteilen.
Es gibt ein Problem, ja das stimmt. Inwiefern es dann einen persönlich stört muss jeder selbst bewerten wenn er es in der Hand hält.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Cairus
@M.Dee

Ich sehe es von der Google Seite.

Farben nicht zu grell = Geschmack vom Kunden und dessen "Problem"
Google macht aber ein Update

Blickwinkel nicht Stabil = Kunden Geschmack und Problem. Ob es in nein 1000€ Gerät gehört ist die andere Sache.

"Burn In" für mich das einzige Problem an der ganzen Sache
Google hat nun 2 Jahre Garantie sowie will Google per Update nachhelfen

Abgesehen wie schon genannt worden ist, es muss kein das Gerät kaufen und niemand hatte es bis dato selbst eine Woche oder länger im Gebrauch

@Cairus Blickwinkel nicht stabil hat aber nicht mit Geschmack zutun. Das haben ja mehrere Leute schon probiert die zu erklären. Es gibt keinen Kunden der möchte das die Blickwinkel nicht stabil sind.

Als Unternehmen die Einstellung zu haben, dass irgendwas das Problem des Kunden ist, ist wohl die denkbar schlechteste Einstellung. Denn der Kunde kauft das Produkt und kauft er es nicht, dann ist es das Problem des Unternehmens.

Mir geht es nur darum das Google Lügen verbreitet und damit auch andere Hersteller runterzieht. Trotzdem fixen sie jetzt einiges und das ist gut.
Ich warte zum Release und hoffe das bis dahin die Updates raus sind und dann kann ich auch beruhigt zum Pixel 2 XL greifen.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
@M.Dee

Und ich sage es nochmal, es ist für mich kein Massenprodukt daher ist es Google mehr oder weniger egal.

Weil Verkauf in 5 Länder ist kein Massenprodukt, egal ob Google "neu" ist in der Hardware ode nicht.

pleitegeier schrieb:
@M.Dee genau so könnte man sagen "hört doch endlich auf zu meckern und sucht euch ein anderes Smartphone" ;)

Bisher hatte keiner das Gerät in der Hand, keiner weiß, wie es tatsächlich aussieht, keiner kann seine eigene Meinung dazu aussprechen, sondern nur nach babbeln.

Ich hatte es sehr wohl in der Hand. Die hier aufgeführten Sachen sind mir nicht direkt aufgefallen, sehr wohl aber ein körniger, gräulicher Schleier, der über den auf dem Display angezeigten Dingen zu liegen scheint (bzw dahinter). Dies scheint von dem Plastik Panel zu kommen. Er fällt nicht auf dem ersten Blick auf, hat man ihn aber gesehen, wird man ihn auch weiter sehen.

• Danke
Reaktionen: isdn
@BR-146
Körniger grauer schleier? Kannst du das erklären? Interessiert mich wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Statt Direktzitaten, bitte die @Nutzer Funktion nutzen. Gruß Toronto
M.Dee schrieb:
@pleitegeier es ist ein Fakt das dieses Display Probleme hat. Da braucht man sich nichts selbst anschauen um das zu verstehen. Selbst anschauen muss man es nur, um zu entscheiden ob man mit diesen Problemen leben kann.
Weiß auch nicht warum Leute da noch was schön reden und Google so in Schutz nehmen. Einige möchten da wohl eher ihre Kaufentscheidung verteidigen.
Das mit dem Display ist für mich ok wird man sehen wie es am Ende ist. Mir geht es hier eher darum, dass Google sich meiner Meinung falsch verhält.

Jeder Hersteller verhält sich falsch wenn es um was geht was sie verbockt haben.Der Kunde ist doch am Schluss immer der Dumme wenn er nicht reagiert.

Meines Erachtens nehmen die Mängel an Smartphones verschiedener Hersteller zu.Die Teile werden in Massen produziert und bei einem High End Smartphone sollte man schon gute Qualitätskontrollen durchführen

Hoffentlich gibt das nicht so ein Desaster mit dem Display, wie Samsung es mit dem Note 7 Akkuproblem erlebt hat.Ich besitze selber kein Pixel 2 aber wenn ich es für teures Geld erstanden hätte würde ich mich jetzt auch ärgern.

Man sollte den Hersteller abstrafen, in dem man das Gerät jetzt einfach nicht mehr kauft, auch wenn viele damit liebäugeln. Vielleicht bringt man so die Hersteller endlich mal in Zugzwang was die Qualitätsendkontrollen eines Produktes angeht, bevor man es auf dem Markt schmeißt.

@Triple_H72

Das betrifft das XL was es noch nicht gibt im EU Raum.

Das Pixel 2 hat derzeit keine bekannten Display Probleme welches von Samsung kommt.

BeCatch schrieb:
@BR-146
Körniger grauer schleier? Kannst du das erklären? Interessiert mich wirklich.

War heute in meiner Pause nochmal beim Media Markt in Altona und siehe da, das XL ist nun auch dort! Konnte es mir nochmal ordentlich angucken.
Wenn man etwas genauer auf das Display schaut, sieht das bei helleren Hintergründen aus, als wäre das angezeigte fotografiert und das Bild hat leichtes Bildrauschen. Ist schwer zu erklären. Eben so eine Art Rauschen, das aber eindeutig Hardwarebedingt ist. Wenn man scrollt, bleiben die "Körnchen" an Ort und Stelle und die Inhalte huschen daran vorbei. Ich habe irgendwo gelesen, das liegt an leichten Unebenheiten beim Plastik-Panel von dem POLED.
Habe Mal bei meinem 1 XL genau hingeschaut, und das gleiche Phänomen entdeckt, jedoch bei WEITEM nicht so doll.

Insgesamt ist der zweite Eindruck vom Gerät wie der erste schon war: sehr schönes Teil, sieht gut aus, wertig (wenn auch leichtes Plastik-feeling) aber leider leider leider macht der Screen einen Eindruck, als wäre er von einem viel günstigeren Gerät. Das passt nicht zusammen und ist sehr schade. Dazu kommen noch die sehr ausgewaschenen Farben, welche ja aber durch ein Update (optional) behoben werden (können) und der Blaustich wenn man nicht direkt auf das Display guckt. Dabei reicht es schon, das Teil leicht zu neigen. Wenn man das 2 XL normal nutzt dürfte das nicht stören, aber bei leichter Neigung beginnt es auf einer Seite bläulich zu werden.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Sind die Körnchen gleichmässig auf dem ganzen bildschirm verteilt? Oder ist das mal hier und dort?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
BR-146 schrieb:
pleitegeier schrieb:

Ich hatte es sehr wohl in der Hand. Die hier aufgeführten Sachen sind mir nicht direkt aufgefallen, sehr wohl aber ein körniger, gräulicher Schleier, der über den auf dem Display angezeigten Dingen zu liegen scheint (bzw dahinter). Dies scheint von dem Plastik Panel zu kommen. Er fällt nicht auf dem ersten Blick auf, hat man ihn aber gesehen, wird man ihn auch weiter sehen.
ich hatte es bei Saturn auch schon in der Hand......

@Ares

Kann durchaus sein das es kälter wird.
Bei mir würde ich Mal sage sein. Nach meinen empfinden

traurig traurig, anders kann man es nicht sagen.....

Schmeiße ich ein 1000 Euro Gerät auf den Markt, dann darf es solche Probleme einfach nicht geben, da gibt es nicht den geringsten Diskussionsspielraum. Würde die Technik noch in den Kinderschuhen stecken OK, aber der Markt gibt nun mal anderes her. Für mich ist das unbegreiflich........kein Wunder, dass sich Samsung nen Ast lacht. (egal ob man sie mag oder nicht)

Bei uns in Ffm konnte ich leider noch kein XL sehen, lediglich die normalen Pixel 2 sind überall verfügbar.

Bestellt habe ich jetzt trotzdem, ich werde beobachten und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet, denn für mich ist das Pixel nun mal DER Androide in 2017

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zendel25
Hm so langsam vergeht mir echt die Lust an dem Gerät. Knapp 1000 Euro und dann wird man erst recht ständig auf die Fehler achten

• Danke
Reaktionen: Yiruma
ich hab auch keine Ahnung was ich machen soll....hab extra mein altes Pixel XL schon verkauft....zwischendurch ein iPhone gehabt und mir jetzt das S8 Plus geholt....das normale Pixel 2 ist mir einfach zu klein....

für den Anfang vielleicht beim nächsten Mal das aktuelle Gerät erst verkaufen wenn du das Neue hast? Ansonsten, bestellen bzw. liefern lassen, testen, bei Nichtgefallen ggf. Ersatzlieferung beantragen oder gleich zurück schicken. Ich lasse mir das Ding von den ganzen Negativmeldungen auf jeden Fall nicht madig machen, da es für mich keine Alternative gibt. Ich komme von OnePlus.