Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BeCatch bist du dir sicher? Mein im August wegen Bootloop im Play Store ausgetauschtes 5X hat jetzt wieder bis August 2019 Garantie? Ist ein reburbish Gerät.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Ja so ist es!

Kannst auch selbst nachfragen.... konnte es auch nicht glauben..... habs 2 mal bestätigt bekommen.... da ich es beim ersten mal immer noch nicht glaubte :)

• Danke
Reaktionen: isdn
Auf jeden Fall ist es eine Kundenfreundliche Entscheidung die Garantie für das Display erst einmal auf 2 Jahre zu setzen, das sollte doch erst einmal etwas beruhigen falls man mal ein Betroffener wird.
Über Software werden noch viele Optionen möglich sein um das Risiko eines Einbrennens noch weiter zu minimieren und alle anderen Abhilfen falls möglich für die Blauverfärbung und für mehr Optionen Betreff Farbabstimmung sollte man durchdacht und verlässlich anbieten und das braucht eben ein wenig Zeit, halbgare Lösungen möchte doch sicher auch niemand.
Wer weiß, wenn das Pixel 2 XL dann endlich in Mengen verfügbar ist, hat man womöglich schon einiges von den Problemen erfolgreich gelöst.. Zur Zeit ist alles nur stochern im Trüben ausgelöst durch Berichte an Hand von Geräten aus der ersten Charge die womöglich primär sowieso nur als Testgeräte gedacht waren. Ich gebe dem Pixel 2 XL auf jeden Fall noch eine dicke Chance. Habe auf einem 6P hier seit heute auch das aktuelle 8.1 drauf und mein Galaxy 8Plus eiert immer noch mit 7.0 und Sicherheitsupdatestand August rum...das nervt, zumal man beim "Prämiumgersteller "Samsung" mit Android 8 nicht vor Jan-Febr. 2018 rechnen darf...also her mit dem Pixel 2 XL, ob nun "blau" oder nicht.:p

Wir in Deutschland haben sowieso 2 Jahre Garantie!!Die Veränderung oder Verlängerung ist nur in den USA, Info aus dem Support...

wo haben wir sowieso 2 Jahre Garantie in De Quelle?

Telefonisch erfragt bei Google

Ohne schrifft stück haste also Garnichts in De ist Papier wichtig

Google hat ja auch kein Problem mit dem Display xD

Nach Kompletttausch des Handys, hat man immer wieder volle 2 Jahre Garantie. Ist bei allem so. Das was getauscht wird bekommt wieder neue Garantie. Nur wird meist nur was kleines getauscht. Nicht gleich das ganze Gerät.

Achso ich dachte er meint das Allgemein das wir in de immer auf alles 2 Jahre Garantie haben.

Richtig

@BeCatch
@NIrvach85

Hört doch bitte auf so einen Unfug über die Garantie zu erzählen! Die Garantie verlängert sich definitiv nicht um 2 Jahre wenn man ein Austauschprodukt erhält. Genau so ist es nachzulesen "Falls Google das Smartphone ersetzt, ist das Austauschgerät bis zum Ablauf des ursprünglichen Garantiezeitraums weiterhin durch die Garantie abgedeckt."

• Danke
Reaktionen: soul
48a0f5417cbd79fe75185b9214ec6f22.jpg

So.... kurz in den Google Chat rein!
Und nun? Was sagste jetzt? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Was ich dazu sage? Es war ein 1st-Level Mitarbeiter aus dem Google Chat, der nichts zu sagen hat. Man kann versuchen sich auf sowas zu beziehen, jedoch ist das reine Kulanz. In den Garantiebedingungen (Pixel 2) steht es nämlich anders und die akzeptiert man mit dem bestätigen der AGB. Vielleicht gab es Mal diese Garantiebedingung für ein anderes Produkt, dies zählt aber nicht mehr für das Pixel 2. Also bitte mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

Bei dem Displayproblem haben auch viele Leute den Support kontaktiert und durch die Bank andere Auskünfte erhalten, auf sowas willst du dich dann fest beziehen? Der Support versucht momentan sowieso alles um die Kunden zu besänftigen und dann kann sowas rauskommen. Die 1st-Level Mitarbeiter sitzen am letzten Ende der Nahrungskette.

• Danke
Reaktionen: soul
@BeCatch

Du hast die Frage falsch gestellt, ihm blieb nichts anderes übrig als seinem Kollegen Recht zu geben was er gesagt hat.
Oder hattest du ein "Nee, mein Kollege hat NULL Ahnung und hat Schmarrn erzählt, der weiß ja nicht mal was heute für ein Tag ist ..." erwartet? :D

Stellt es hin wie ihr mögt! Ich weis was ich selbst erlebt hab was ein 1st-Level Mitarbeiter mir alles schon ermöglicht hat...... aber jukt mich auch nicht wenn ihr es nicht glauben möchtet und nicht in Anspruch Nimmt ggf.

Alles Cool :)
Weiter mit Display Thematik

Genau, also Jungs, Google wollte lieber nen Blueshift anstatt irgendeine andere Farbe. Works as intended :D
We want to add some info regarding the blue tint that some of you have been asking about. The slight blue tint is inherent in the display hardware and only visible when you hold the screen at a sharp angle. All displays are susceptible to some level of color shift (e.g. red, yellow, blue) when viewing from off angles due to the pixel cavity design. Similar to our choice with a cooler white point, we went with what users tend to prefer and chose a design that shifts blue.

Diving Deeper on the Pixel 2 XL Display

Ich sage nur soviel dazu.... meine Cousine hat noch ein Nexus 5 was "noch" garantie hat.... ;-)