Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Walhalla360
Nur im High Performance Mode, muss man halt testen ob man diesen brauch.

Google hat daran aber nichts gemacht. Laut den Usern da ist es die gleiche Charge wie die mit Blauton. Es kann also sein, dass die Charge schlecht war, die Qualitätssicherung schlecht ist oder beides. So oder so gibt es wohl eine weite Range wie stark oder weniger stark das Problem mit den Blautönen Auftritt.

Ich denke eher das ist Panel-Lotto. Wird halt das Swap-Game so lange gespielt bis eins kommt das passt :D

Das Tool von oben funktioniert übrigens. Farben sind jetzt gesättigter, kein Unterschied mehr zum OnePlus 5 mit Nougat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checks0n
aber angeblich (laut google) soll es ja schon ne andere Charge geben, wo das "problem" nicht mehr auftritt. Unsere 2er XL werden warscheinlich noch ned mal vom Band gerollt sein.
Abwarten und tee trinken - mittlerweile bin ich froh das wir unsere geräte später bekommen.

Und ich lass meins aufjedenfall mal vorm weiterschicken checken (bin aus AT, kumpel hat eins für mich geordert).

Hoffentlich gibt es bald auch Bestätigung für die Charge bei der es nicht mehr auftritt. Dann hätte Google mich wieder.
Gott sei Dank verlangt Apple und auch die Telekom viel zu viel für das iPhone X... sonst hätte ich da morgen wohl zugegriffen.

LundM schrieb:
Akeel1994 schrieb:
Glaub mir, die QS bei einem 300€ teuren oder einem 1000€ teuren Smartphone wird nicht wesentlich anders sein. Viele checken bis heute gar nicht, dass es gar nicht möglich ist jedes Smartphone zu checken. Bei keiner Massenproduktion wird jedes einzelne Produkt durchgecheckt. Es sind immer nur Stichproben. Ist bei Apple etc. auch nicht anders.

das bemängel ich ja es ist an sich kein problem 100% zu kontrollieren wen man es via USB macht.
geräte an den stecker oben schaut ein sensore aufs display und das Test programm läuft durch 10-13 min je gerät absolut kein streß.
bei 1000 euro und mehr erwarte ich so was einfach das sie 100% garantieren das ein gerät ok ist.

die machen so viel gewinn da würden die paar euro nicht schmerzen. bei den Preiswerteren geht es nicht da stimme ich zu.

Sorry, da stellen sich mir als Qualitäter einfach die Nackenhaare auf. Du möchtest also für jedes einzelne Gerät einen zehnminütigen Testzyklus einführen? Das dürfte dann wohl den Gerätepreis weit in den fünfstelligen Bereich katapultieren. Immerhin fallen dann pro Produktionslinie nur noch 6 Geräte/h vom Band, aktuell dürften es eher hunderte sein.
Es sind Fehler gemacht worden, unbestreitbar. Aber diese liegen in der Entwicklungs/Qualifikationsphase und haben mit der Qualitätskontrolle der Serienproduktion absolut garnichts zu tun.
Niemand kann mir erzählen das die Mängel vor Serienstart nicht bekannt waren. Falls doch gehört die gesamte Managementebene gefeuert.
Es wird eine cost/benefit Abschätzung gegeben haben sowie ein risk Assessment und man hat sich für maximale Gewinnoptimierung entschieden und dabei den aufkommenden shitstorm ganz gewaltig unterschätzt, thats it.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Google sagt also die haben es geprüft und das Display ist so wie die es wollten? Die wollten also schnelles burn in? die wollten diesen Blaustich ? Es war also gewollt für den Preis ein schlechteres Display als bei der Konkurrenz einzubauen ? Beim den Farben kann ich diese Argumentation ja noch nachvollziehen aber sonst kann das ja nicht deren ernst sein. Software Update für Burn In? Da bin ich gespannt wie das funktioniert.

Sympathischer wäre gewesen einfach zuzugeben das man Fehler gemacht hat und diese jetzt zu korrigieren. Wird wohl leider der günstigste Weg gewählt und nicht der beste für den Kunden.

Erinnert mich an die Autoindustrie einfach Software Update durch das der Kunde einen Nachteil hat anstatt umzurüsten.

Positiv ist, dass sie zwei Jahre Garantie gewähren falls man doch Burn In hat.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Pat1896HSV
Was habt ihr eigentlich erwartet, dass die jetzt sagen, ja, die Panels sind scheiße und anfangen Samsung Panels einzubauen oder was? Wenn überhaupt werden sie die Panels jetzt stärker ausfiltern, aber das war es auch schon.

Naja, zumindest nicht so tun als wäre alles ok und gar kein Problem bzw. Klingt es teilweise sogar so das der Kunde ja schuld ist wenn ihn das Display stört und es einbrennt.
Bisschen wie Apple damals beim Antennen Gate als sie meinten der Kunde hält das Gerät falsch.
[doublepost=1509088755,1509087420][/doublepost]"Our investigation so far has given us confidence that our displays are as great as we hoped they would be" - Denen war also klar das ihre Displays schlechter als die von anderen sind? Das er von einem großartigen Display spricht, ist auch deutlich übertrieben.

"Extensive testing of the Pixel 2 XL display show that its decay characteristics are comparable to OLED panels used in other premium smartphones." - Vergleichbar? Wenn es bei den anderen Premium Smartphones nach Jahren auftritt und bei Google nach Wochen?

"The differential aging should not affect the user experience of the phone, as it’s not visible under normal use of your Pixel 2 XL." - Dann frage ich mich, was die User und Tester damit gemacht haben wenn es nicht unter "Normaler Benutzung" passier.

"We’re currently testing a software update that further enhances protections against this issue by adding a new fade-out of the navigation bar buttons at the bottom of the Pixel screen after a short period of inactivity." - Wieso wird es hier plötzlich doch "Problem" genannt wenn es doch gar keines ist. Wieso dann ein Software Update?

"The update will also reduce the maximum brightness of the Pixel 2 XL by a virtually imperceptible 50 cd/m2 (nits)," - Und ein Update das die gesamte Helligkeit des Displays runterschraubt?

Insgesamt alles eher Ausrede und Rechtfertigungen, dass es bei anderen ja nicht anders ist und eigentlich gibt es kein Problem ab er man kümmert sich trotzdem darum. Einfach das Problem einräumen und sagen das man sich kümmert wäre da wohl besser gewesen. Denn mit den ganzen Aktionen wie mehrere Anpassungen der Software und Garantie, gibt man deutlich zu, dass es doch ein Problem gibt.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ironie :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direkt- und Vollzitate vermeiden. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Also ich habe gerade mit dem Google Support telefoniert.Die sagen das das alles nur irgendwelche Gerüchte sind und ja der Blau stich ist da aber man kümmere sich bereits um das Problem.Wollte wissen welche charge ich geliefert bekomme.
Man sollte ganz entspannt sein und abwarten bis man das Gerät hat.
Ich hatte oder habe aber einfach keinen Bock auf das hin und her.Können die nicht einfach mal sagen was nun Sache ist.Zwecks Burn in und dem Blau Stich.

Wären sie ja blöd wie stroh dann kauft doch keine Sau mehr was!

Lügen ist Pflicht sowas wird dir heute sogar beigebracht.

Denkt dran..... Ab dem Zeitpunkt wo bei Google Play ein Geräteaustausch im Garantiefall stattfindet beginnt die Garantie erneut 2Jahre!

Also überlegt euch genau "wo" ihr es kauft!

• Danke
Reaktionen: Cairus