Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
exlumianer schrieb:
Super geschrieben ,ich sehe das genau so wie der Chefredakteur von Android Police (David Ruddock)
Ich freu mich drauf mir mal selbst ein Bild davon zu machen!

Ist kein verlorenes Geld! Bei 14 Tagen rückgaberecht.....

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
@exlumianerDas ist doch lächerlich. Er könnte auch schreiben: Wenn ich nicht auf das Display schaue, sieht es super aus...

Würde Dir auch gefallen.

Mandanten wie auch hätte ich gerne. Da könnte ich Scheisse als Gold verkaufen. Anspruchsloser geht es kaum noch.

Hast dir halt wohl den falschen Beruf ausgesucht.... Ich frage mich ernsthaft warum sich hier so mancher überhaupt noch rumtreibt, wenn er alles soooooooo sch**** findet.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und exlumianer
Akeel1994 schrieb:
Glaub mir, die QS bei einem 300€ teuren oder einem 1000€ teuren Smartphone wird nicht wesentlich anders sein. Viele checken bis heute gar nicht, dass es gar nicht möglich ist jedes Smartphone zu checken. Bei keiner Massenproduktion wird jedes einzelne Produkt durchgecheckt. Es sind immer nur Stichproben. Ist bei Apple etc. auch nicht anders.

das bemängel ich ja es ist an sich kein problem 100% zu kontrollieren wen man es via USB macht.
geräte an den stecker oben schaut ein sensore aufs display und das Test programm läuft durch 10-13 min je gerät absolut kein streß.
bei 1000 euro und mehr erwarte ich so was einfach das sie 100% garantieren das ein gerät ok ist.

die machen so viel gewinn da würden die paar euro nicht schmerzen. bei den Preiswerteren geht es nicht da stimme ich zu.

Das wird schon gemacht, aber damit kannst du ja auch nur Teile der QS automatisieren und in den Fertigungsprozess einbauen. Eine komplette QS, von Menschenhand, wird das aber nicht ersetzen.

BeCatch schrieb:
Ich freu mich drauf mir mal selbst ein Bild davon zu machen!

Ist kein verlorenes Geld! Bei 14 Tagen rückgaberecht.....
Das sehe ich auch so [emoji106][emoji6] einfach mal selbst ausprobieren und wenn es Mist ist geht's zurück.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und BeCatch
Akeel1994 schrieb:
Das wird schon gemacht, aber damit kannst du ja auch nur Teile der QS automatisieren und in den Fertigungsprozess einbauen. Eine komplette QS, von Menschenhand, wird das aber nicht ersetzen.
man könnte aber deutlich mehr machen.

es wird ja nur die grund system check gemacht.

kein mensch testet im detail in der masse nur die stichproben.
die zuliefer teile werden ja auch schon vorgecheckt

QS schön und gut aber wenn 100% der Displays betroffen sind, dann braucht es keine QS sondern andere Personen die Entscheidungen treffen.

naja gibt aber genug geräte die mit Oled funktionieren also google faile

Stephen Hall von 9to5Google hat sein Austauschgerät erhalten und schreibt dazu:

Just got my replacement XL. This will be fun.

Bear in mind this was a replacement from Google PR, not the Google Store. It should be as good as it’s gonna be in the short term.

First impression (although I have no idea how this is going to age): graininess went from borderline garbage to borderline unnoticeable.

Blue tint shift is definitely not gone (probably stuck with it, ya’ll), but the display seems 10-15% warmer which makes it less noticeable.

Might be good news if it was only the earliest batch that had problems.

Black smearing is the same. No changes there.

Actually I take it back. It’s not 10-15% warmer. Maybe 5% warmer. Really tough to capture on camera, but obvious with the naked eye.

Overall I’d say the blue shift is just ever so slightly less dramatic. Enough that you’d be able to pick the one you like better, though.

So far, no image retention on the new unit. We’ll see how that looks in a week or so.

Overall improvement, but many of the criticisms are fundamental and haven’t gone anywhere. But this is much closer to “it’s fine” for me.

• Danke
Reaktionen: flinder, Stefan1982L und adl
habe den Thread gerade entdeckt.

Eigentlich hatte ich mich wirklich auf das Pixel 2 XL gefreut und den meines Erachtens zu hohen Preis akzeptiert. Nun habe ich mir wirklich jedes YouTube Video bzgl. des Pixel angesehen......

Eigentlich freue ich mich wie ein Keks auf das Gerät, hatte Huawei 10 und LG V30 mit in der Auswahl, kam aber immer wieder auf das Pixel.

Wenn sie ein Softwareupdate nachschieben, wovon ich ausgehe, wäre ja schon mal ein Problem ausgemerzt. Trotzdem bleibt für mich ein fader Beigeschmack, nämlich ein absoluter Premium Preis, man nimmt ja so schon Abstriche in Kauf. (keine Klinke, kein kabelloses Laden, keine SD), aber bei dem Preis mit solch einem Display daherzukommen.....da tue ich mich mit dem Kauf echt schwer. Ob akzeptabel oder nicht, man muss immer schauen was man bezahlt und was man bekommt und da geht solche ein Display im Grunde mal überhaupt nicht. Wir reden hier immerhin von bis zu über 1000 Euro.

Schöne scheiße......ich hoffe, Google lässt sich irgendwas einfallen, denn ich tendiere weiterhin zum Pixel.

Bestellst es bei Google Play?

Der Image Schaden wird viel größer sein, als die Probleme mit dem Display.
Auf allen Kanälen wird berichtet,dass das Display minderwertig ist.
Google dürfte das nicht gefallen, und hätten sie ihre Hausaufgaben gemacht wäre es gar nicht dazu gekommen.

• Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Jop, damit haben sie sich keinen Gefallen getan.

Besonders in dem Jahr, in dem Apple den größten Sprung macht, Samsung ein Erfolg nach den anderen Feiert und Huawei ein unglaublich gutes Gerät bringt und Apple von Platz 2 verdrängt. Wohl eines der schwierigsten Jahre mit einem Premium Smartphone auf den Markt zukommen. Dieses Jahr kann Google eigentlich abschreiben und nächstes Jahr muss alles zu 100% stimmen denn das Gerät wird noch genauer betrachtet. Da muss alles stimmen und das Marketing muss noch mehr raushauen.

Dann müssen sie mal anfragen weltweit zu verkaufen und nicht in 5 Länder

Was glaubst du warum Google nicht weltweit verkauft? Die Produkte werden nicht in den Massen produziert wie es Samsung oder Apple macht, weil einfach die Nachfrage fehlt.

Google tastet sich langsam in den Markt vor und ja, mit der schlechten PR haaben Sie sich in das eigene Knie geschossen.

Ich warte trotzdem auf meine Bestellung und bilde mir meine eigene Meinung. Zudem habe ich heute einer Google Daydream Brille der ersten Generation für 29€ geschossen.

Für dass das es ein Massenprodukt sein soll sind 5 Länder zu wenig.

Und das geht nicht seit kurzem. Das war über den Google Store seit Jahren so in Österreich Schweiz Italien usw

Gibt aktuell eine App mit der man die Farben des Pixel 2/XL pushen kann, bis Google selber etwas ändert.
Wenn man sich das Video im Vollbild ansieht, dann kann man schon einen Unterschied erkennen.

Wenn ich schon mein Pixel 2 hätte, würde ich es mal ausprobieren^^
Oreo Colorizer bringt mehr Farben aufs Display des Pixel 2 XL

kann es nachher mal probieren, soll sich laut Chris Chavez von Phandroid aber auf die Performance auswirken.