Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haja, kein Wunder brennen die Bilder im 2 XL ein :D

MKBHD vertritt voll meine Meinung: er findet zwar, dass es sichtbar ist, dass das Panel die Farbe beim anwinkeln ändert, stört ihn aber wenig, da er meistens ohnehin gerade drauf schaut.

Er meinte ferner, nur Leute die das Gerät aufs aller schärfste kontrollieren und Pixel peepen, die sollen es sich nicht kaufen :D. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994, Stefan1982L, Feelix333 und 3 andere
@XQC

Das hast du doch jetzt schon nicht!? Auf dem iPhone sieht es anders aus als auf einem S8, Note8, U11 usw. Mir persönlich wäre und ist es wichtiger, dass es auf meinem Display so aussieht wie ich es aufgenommen habe. Ich glaube aber unsere Diskussion gehört eher in den Nachbarthread, deswegen lasse ich es jetzt dann einmal gut sein. Die sollen eine Wahlmöglichkeit anbieten, Default das Aktuelle, und beide Seiten sind zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
MKBHD sagt aber auch, dass die Farben gar nicht gehen und es dafür ein Update geben muss. Zusätzlich sagt er das er es versteht wenn jemand für den Preis etwas besseres erwartet.
Ich denke jeder sieht es anders. Erica ist auch ein Pixel Fan aber hat schon gesagt das es stört. Technikfaultier meint es stört ihn selbst nach einer Woche noch.
Die einen jetzt als "empfindlich" abzutun weil es sie stört, halte ich für falsch. Ebenso zu sagen das einige Leute keine Ansprüche haben, wenn sie sich mit dem Display zufrieden geben.

@Walhalla360 Ein iPhone zeigt den gleichen Farbraum an, wie ein Note 8. Die Intensität der Farben ist nur unterschiedlich. Das Pixel kann einige Farben gar nicht anzeigen. Das heißt auf dem Pixel sieht man zur Zeit bestimmte Farben gar nicht, die man auf anderen Geräten sieht. Wenn jemand auf einem iPhone z.B. 5 unterschiedliche Rottöne sieht, sieht man beim Pixel vielleicht nur eine rote Fläche.

M.Dee schrieb:
Das Pixel kann einige Farben gar nicht anzeigen.
Korrigiere: Das Display kann, Google hat sich nur dafür entschieden, den Farbraum zu begrenzen. Das ist mit einem Software-Update zu lösen.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Feelix333
Ob das Display das kann, werden wir nach dem Update sehen :D
Klar kann das mit Software gefixt werden und muss auch. Denn das ist ein Problem, dass am Ende sogar größer ist als die Blickwinkel.
Denn alle Videos, Bilder etc. auf YouTube, Amazon, Netflix, Instagram etc. sind für P3 optimiert. Das heißt jeder sieht das optimale Bild ausser die Leute die ein Pixel haben.

M.Dee schrieb:
Das kann man nicht vergleichen. Das iPhone ist nach den gleichen Standards kalibriert wie z.B. das Note 8. Das Note 8 lässt die Farben dann durch eine Software knalliger wirken. Das kann man an oder ausschalten. Das Pixel ist nicht nach diesem Standard, welchen alle anderen Hersteller nutzen, kalibriert.
Die range an Farben die ein Note 8 oder iPhone erreicht, wird vom Pixel einfach nicht dargestellt. Damit sieht man einige Farben auf dem Display gar nicht.
XQC hat vollkommen Recht - so wie du es hier behauptest stimmt es nicht.
Das Display kann die Farben sehr wohl darstellen! Nur Google hat sich entschieden den Farbraum einzugrenzen.
Der Fix in dem von mir verlinkten Reddit Beitrag behebt dieses "Problem" bereits.

Zuletzt bearbeitet:
M.Dee schrieb:
Ob das Display das kann, werden wir nach dem Update sehen :D
MKBHD hat es schon in seinem Review gezeigt. App-Entwickler können das Farbprofil P3 manuell aktivieren. Nur nutzt das kaum eine App, nicht einmal Google selbst.

Interessanterweise nutzt ausgerechnet Firefox diese Option. Hier werden alle Bilder korrekt im P3-Farbraum angezeigt. Da werden die Unterschiede zum Chrome-Browser sichtbar.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deswegen hier nochmal (ab 10:50):

Die Kalibrierung erfolgt ja über Software. Ich habe nie gesagt, dass dieses Display nicht in der Lage ist, durch Updates, die Farbraum darzustellen.
Da habt ihr mich dann falsch verstanden. Sicherlich wird das hoffentlich Zeitnah von Google behoben. Am besten vor dem Release!

Das Display ist nunmal das zuerst und ständig sichtbare Hauptaugenmerk eines Smartphones, dort sind (in der Premium Klasse) keine Fehler verzeibar. Zumal man auch nicht sagen kann "halb so schlimm", da es anderswo sehr wohl deutlich besser geht.
Ein Premium-Smartphone mit diesen Makeln kann man doch nur noch vom Markt nehmen und neu auflegen/überarbeiten. Welchem Kunden will man das für den Preis zumuten!?

• Danke
Reaktionen: Darek La. und LundM
Naja aber mdee, du kommst ja gar nicht zur Ruhe. Egal wer etwas schreibt und was man schreibt, danach kommt immer die gleiche Antwort von dir :). Ist doch okay, wenn du es nicht kaufst weil es für dich nicht gut genug ist. Dann ist das ja kein Stress. Es gibt sicher nur Leute, wie auch zb MKBHD es gesagt hat, dass es ihn jetzt nicht so sehr stört obwohl er wirklich Zugang zu jedem Handy auf dem Markt hat. Dass die Farben zu "schwach" sind ist dann evtl dann halt blöd, wenn andere die Fotos dann als total übersättigt sehen, wenn man mit dem Pixel zb die Farben tweakt, wie MKBHD es schon gesagt hat. Aber irgendwann ist doch dann auch gut, oder :)? Du kaufst es nicht und gut. Andere wollen es kaufen und finden es net so schlimm. Dann kann man doch langsam einen Schlussstrich drunter ziehen :).

LG

@ALDeeN Ich bin weiterhin interessiert an dem Gerät und es tauchen ja immer neue Sachen auf. Wenn dann noch zusätzlich jemand Stellung zu meinen Text nimmt, ist es normal das ich in einem Forum antworte.

@Feelix93 richtig ich habe vom Pixel gesprochen nicht vom Display. Wenn ich z.B. über die Blickwinkel geschrieben habe, dann habe ich meistens geschrieben "Das Display"
Wie bereits Erwähnt, gehe ich sehr wohl davon aus, dass Google das per Software fixt.

Moin,

das Display ist eine Frechheit.
Google hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, denn sonst würden sie nicht ein so mangelhaftes Display verwenden.

Einige scheinen hier echt in Google Bettwäsche zu schlafen, wenn ich mir die sinnfreien Kommentare so ansehe.
Wer bitte mit gesundem Menschenverstand, kann diesem Display noch irgendwas positives abgewinnen?

Immer noch, jemand, der sich lieber selbst einen Eindruck macht und noch 3 Wochen abwarten kann, keinen Bock auf irgendwelche Hersteller-Skins oder OnePlus hat, die alle 6 Monate ein neues "Flaggschiff" rausbringen mit viel Trara und das Feature, dass diesmal angeblich mit großem Augenmerk entwickelt wurde sich als große Luftnummer herausstellt.

Wenn es in 3, 6, 9 Wochen immer noch scheiße ist dann ist es halt so. Dann wird eben nichts Neues gekauft. So einfach ist das. Ich sehe das ziemlich entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx, Akeel1994, slg60 und 5 andere
Im endefeckt haben die Kunden es in der Hand.

Google fixt nichts kauft man es eben nicht den sry die PRemium 1000 euro teile müssen für mich Fehlerfrei sein.
da erwarte ich einen 100% Qualitäts check von jedem Gerät wen die schon 50-60% gewinn machen sollte man so was erwarten.

Das gleiche ist übrigens auch meine IDumm einstellung jede Serie hat ihren Mega Faile was bei über 1000 Euro nicht sein kann finde ich.

Das die ganzen 200-400 euro geräte ohne eine große Quali check raus gehen ist ok da sind die Margen teils wirklich sehr klein weil jeder Euro zählt.
Aber bei den Preisen was die Heute haben von 799-1399 Euro ist eine 0 Fehler Politik als das minimum ziel zu setzen.

Glaub mir, die QS bei einem 300€ teuren oder einem 1000€ teuren Smartphone wird nicht wesentlich anders sein. Viele checken bis heute gar nicht, dass es gar nicht möglich ist jedes Smartphone zu checken. Bei keiner Massenproduktion wird jedes einzelne Produkt durchgecheckt. Es sind immer nur Stichproben. Ist bei Apple etc. auch nicht anders.

• Danke
Reaktionen: stetre76
Super geschrieben ,ich sehe das genau so wie der Chefredakteur von Android Police (David Ruddock)

• Danke
Reaktionen: BeCatch und Milchbeck
@ALDeeNDu weißt schon, das der gute MKBD freelancer von Google ist?

Immer dieses unreflektierte Weiterzitieren und als Wahrheit postulieren...

• Danke
Reaktionen: Yiruma und M.Dee