Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann mich nicht dem Punkt anschließen, dass Google das bewusst in Kauf genommen hat. Das wäre meines Erachtens viel zu naiv.

Aber gut, werde ich kann meine Theorie beweisen noch du deine. Respektieren wir einfach die unterschiedlichen Meinungen.

Und klar abwarten müssen wir. Aber mittlerweile ist die Sache so groß, dass Google zum Handeln gezwungen ist.

Edit
Und das mit der Werbung und googeln stimmt leider. Selbst wenn Google es bald in den Griff kriegt, der Imageschaden für das Pixel wird bleiben.

Die Stellungnahme von Google deutet ja schon in die Richtung. Die erklären, warum es dazu kommt. Die sagen nicht da ist ein Fehler passiert sondern ganz klar das sie sich für etwas entschieden haben, was jetzt dieses Problem verursacht.
Meiner Meinung nach wurden da ganz klar falsche Entscheidungen bei der Produktion getroffen.

Das ist typisches Marketing Gelaber. Da darfst du nicht zu viel interpretieren. Solche Statements sehen immer so aus.

Das Einbrennen nach ein paar Tagen Benutzung ist schon eine Hausnummer. Ich frage mich ernsthaft wie sie das Patchen wollen. Man kann vielleicht aus ein paar Tagen ein paar Wochen/Monate machen mehr aber nicht. Na da bin ich ja mal gespannt auf mein XL. Im schlimmsten fall muss es halt ein Note werden.

Per Software kann man das nicht patchen.
Die betroffenen Geräte müssen ausgetauscht werden.

M.Dee schrieb:
Das ist auch ein Grund, warum ich nach Jahren Apple an dem iPhone X kein großes Interesse habe. iOs ist gut und das X wird sicherlich ein gutes Gerät aber Apple bietet kaum Neues und das einzige was sich vielleicht wirklich abhebt, wird das bessere FaceID sein. Dafür wollen die dann aber 200 Euro mehr als alle anderen und alle anderen verlangen schon viel zu hohe Preise.

Dieses „nur“ FaceID verlangt aber eben gerade das aufwändige Sensorensystem auf der Frontseite, das die Fertigungskosten so hochtreibt und offenbar auch zu Engpässen bei der Herstellung führt. FaceID ist schon eine ziemlich massive Neuerung und wird den Markt ganz schön umkrempeln. Dazu gibt es ein perfekt farblich abgestimmtes OLED Display mit TrueTone und eine zeitgemäße Dualkamera. Auch der Prozessor ist weitaus leistungsfähiger. Ich denke schon, dass der Preis für das X insgesamt eher gerechtfertigt ist als die 1000 € für das Pixel 2 XL.

Naja wollen die mir aller 2 Monate ein neues Handy geben..... Hat man auf sowas überhaupt Garantie oder können die sich da wieder rauswinden...

@Akeel1994 Das ist nicht Marketing Gelaber. Als Unternehmen würde man eher sagen es gab ein Problem bei der Produktion als zuzugeben das man eine Fehlentscheidung getroffen hat. Denn eine Fehlentscheidung wirkt sich auf alle Bereiche aus und ein Fehler bei der Produktion wird schnell verziehen.

@Bertolus FaceID gab es vorher schon und Apple hat es nur verbessert, die Displays waren vorher auch schon gut abgestimmt und sind es auch bei anderen Geräten, Dualkamera haben auch schon andere und sogar bessere. Apple bietet ausser, dass die FaceID hoffentlich besser funktioniert nichts grundlegend neues. Sie haben nur Sachen genommen die anderen schon gebracht haben und die auch integriert. Apple hat seit Jahren kaum neues Sachen gebracht. Das wissen die auch sonst hätten sie sich bei der Keynote nicht solange mit AR und die komischen Emojis aufgehalten.
Da die Herstellkosten für ein iPhone X weiterhin unter 200 sind, ist der Preis einfach deutlich überzogen.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
M.Dee schrieb:
@Akeel1994 Das ist nicht Marketing Gelaber. Als Unternehmen würde man eher sagen es gab ein Problem bei der Produktion als zuzugeben das man eine Fehlentscheidung getroffen hat. Denn eine Fehlentscheidung wirkt sich auf alle Bereiche aus und ein Fehler bei der Produktion wird schnell verziehen.

@Bertolus FaceID gab es vorher schon und Apple hat es nur verbessert, die Displays waren vorher auch schon gut abgestimmt und sind es auch bei anderen Geräten, Dualkamera haben auch schon andere und sogar bessere. Apple bietet ausser, dass die FaceID hoffentlich besser funktioniert nichts grundlegend neues. Sie haben nur Sachen genommen die anderen schon gebracht haben und die auch integriert. Apple hat seit Jahren kaum neues Sachen gebracht. Das wissen die auch sonst hätten sie sich bei der Keynote nicht solange mit AR und die komischen Emojis aufgehalten.
Da die Herstellkosten für ein iPhone X weiterhin unter 200 sind, ist der Preis einfach deutlich überzogen.

Laut Analysten liegt Apple bei der Entwicklung von FaceID technologisch zwei Jahre vor der Konkurrenz. Das System ist wesentlich weiterentwickelt als die simple Gesichtserkennung, die es bei Android seit Jahren gibt. Das ist überhaupt nicht vergleichbar vom Sicherheitsstandard. Du würdest ja auch nicht sagen, Carl Benz hat das Auto erfunden und danach kam nie wieder eine Innovation, bloß weil Autos immer noch 4 Räder und einen Motor haben? Die Herstellungskosten des iPhone X sind nebenbei auf über 400 $ kalkuliert worden. Außerdem ist es völliger Unsinn, nur auf die Herstellungskosten zu gucken. Demnach wäre eine Architekturplanung nur 5 € für das Papier wert, auf dem die Pläne gedruckt werden. Man muss die Entwicklungskosten, Marketing etc. schon einrechnen.

M.Dee schrieb:
+ Forschung & Entwicklung + Software-Entwicklung + weltweite Logistik + über 100.000 Angestellte + Marketing + und und und

Egal bei welchem Hersteller oder Handy, Herstellkosten mit Verkaufspreis zu vergleichen ist immer eine Milchmädchenrechnung.

• Danke
Reaktionen: Bertolus
Da ist das schon mit drin. Das alte iPhone hat von der Produktion bis zur Auslieferung unter 200 gekostet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Marketingkosten dabei waren. Die Angestellt sind auf das einzelne Apple Produkt gerechnet im Cent Bereich. Das die Kosten plötzlich bei 400 sind, liegt daran, dass sie die teuren Panels von Samsung kaufen. Trotzdem ist es selbst dann noch ein deutlich zu hoher Gewinn, welchen man so in wenigen Branchen hat.

Forschung und Entwicklung wären große Kosten, aber Apple bringt ja nichts neues. Alles was die bringen, war vorher schon in einem anderen Gerät. Sie fangen also keine Forschung von Null an.

Und bitte diesen "Analysten" nicht alles glauben. Die verdienen auch ihr Geld damit bestimmte Unternehmen zu pushen und anderen klein zu halten.
Klar, wollen viele noch die letzten Cents aus ihren Apple Aktien drücken.

M.Dee schrieb:
Trotzdem ist es selbst dann noch ein deutlich zu hoher Gewinn, welchen man so in wenigen Branchen hat.
Ein Produkt ist so viel wert, wie Leute auf dem Markt bereit sind dafür zu zahlen. Insofern gibt es da auch keine "zu hohen" Gewinne.

Genauso könnte man sich über Vermieter in München und Frankfurt beschweren, dass deren Gewinne zu hoch sind. Angebot <-> Nachfrage.

Bertolus schrieb:
Laut Analysten liegt Apple bei der Entwicklung von FaceID technologisch zwei Jahre vor der Konkurrenz. Das System ist wesentlich weiterentwickelt als die simple Gesichtserkennung, die es bei Android seit Jahren gibt. Das ist überhaupt nicht vergleichbar vom Sicherheitsstandard.

War damals bei TouchID auch so und da wurden auch solche Sachen gesagt. Kein halbes Jahr später hatten Geräte Scanner die schneller und genau so sicher waren.
Die Hersteller schauen doch alle gegenseitig ab und erweitern dann. Apple hat in den letzten Jahren nur Sachen implementiert, die es vorher schon lange bei Android gab. Apple macht die dann oft besser aber die fangen die Forschung nie bei Null an und Entwickeln Sachen komplett neu.
[doublepost=1508760400,1508760196][/doublepost]
XQC schrieb:
M.Dee schrieb:
Trotzdem ist es selbst dann noch ein deutlich zu hoher Gewinn, welchen man so in wenigen Branchen hat.
Ein Produkt ist so viel wert, wie Leute auf dem Markt bereit sind dafür zu zahlen. Insofern gibt es da auch keine "zu hohen" Gewinne.

Genauso könnte man sich über Vermieter in München und Frankfurt beschweren, dass deren Gewinne zu hoch sind. Angebot <-> Nachfrage.

Wenn man hier schreibt ist es ja immer nur die eigene Meinung. Ich sehe halt keinen Gegenwert für diesen hohen Preis. Das man bei Apple ein großen Teil des Geldes für die Marke und Prestige ausgibt, ist ja auch kein Geheimnis. Das machen einige gerne aber mir ist sowas relativ egal.
Das sage ich als jemand der seit von iPhone 3G bis iPhone 5 und dann wieder von iPhone 6 bis iPhone 7 ein iPhone als Begleiter für Beruf und Alltag hatte und meistens zufrieden war.

Ich denke Apple wird das auch nicht mehr lange so machen können. Die Konkurrenz wird viel zu groß und bietet häufig mehr als Apple. Jetzt wurden sie von Huawei überholt und das wird nicht der letzte Hersteller aus China sein, der an Apple vorbeiziehen wird.

Der Ausflug zu Apple's Face ID ist zwar nett, hat aber nicht wirklich etwas mit dem Display der Pixel 2 Geräte zu tun - daher bitte langsam wieder zurück zum Thema :)

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ein Patch gegen das Burn-In gibt es nicht. Es liegt an der Natur von (P)OLED-Displays.

Man kann nur davon ausgehen, dass bei Google gekaufte Geräte "umgetauscht" werden. So oft wie notwendig. Wie auch beim Nexus 6p aufgrund der Akkuproblematik. Einen Rückruf wird es nicht geben, wozu auch? Das Display ist so gebaut, wie es in den letzten Tagen vermitteln wurden ist.

Im heutigen Review von Android Authority wird sinngemäß gesagt, das es ein paar Probleme mit den etwas blasseren Farben des POLED Displays gibt und das sich bei gewissen Bewegungen ein blauer Schleier über das Display legt. Dieses Verhalten wäre da, aber im Alltag, insbesondere beim YouTube gucken und beim Spielen kein großes Problem. Also ist es wahrscheinlich einfach kein perfektes Display so wie zb überwiegend von Samsung. Wenn jetzt Google vielleicht noch etwas nach bessern kann dann passt es für mich. Und dann lasse ich mir den Gesamteindruck des wahnsinnig schnellen Systems mit der super guten Kamera sicher nicht von einem wahrscheinlich nur durchschnittlichen Display versauen. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Laut einem reddit Nutzer haben die ersten Media Märkte das 2 XL. Display in seinem Markt war vollkommen in Ordnung (nur ein ganz leichter Blaustich, meinte er)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck, Stefan1982L und Cairus
Ohne Videos oder Bilder ist diese Aussage nicht gerade verlässlich. Ich hoffe aber, dass es das Pixel diese Woche in den Läden gibt. Dann gehe ich diese Woche los und schaue es mir an. Wenn es mir nicht passt, dann bestelle ich gegen Ende der Woche ein anderes.

Akeel1994 schrieb:
Laut einem reddit Nutzer haben die ersten Media Märkte das 2 XL. Display in seinem Markt war vollkommen in Ordnung (nur ein ganz leichter Blaustich, meinte er)
Media Markt München-Haidhausen übrigens.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Jo, vorhin gelesen. Raum Köln/Düsseldorf wäre mir lieber :D