Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Ansprüche steigen verständlicherweise von Jahr zu Jahr. Würde heute ein Display verbaut, dass vor 2 Jahren noch ok war, würden auch alle schreien, weil inzwischen einfach technisch mehr möglich ist. Und den Anspruch darf man dann auch haben. Mag ja sein, dass es beim Vorgänger des Pixels noch nicht so wild war, aber inzwischen sollte man technisch wirklich weiter sein, vor allem dann, wenn andere Hersteller das auch schaffen.

@BeCatch
Dass es Probleme mit dem Display gibt, ist, glaube ich, unbestritten und schlicht und einfach ein Fakt.

Dennoch werde ich für mich abwarten und mein Pixel XL 2 derzeit nicht stornieren, weil ich mir selbst ein Bild davon machen möchte.
Finde ich das Display für mich pers. ok, dann werde ich das Pixel 2 XL behalten, finde ich das Display für meine Ansprüche nicht ausreichend, dann geht es zurück.

Wenn ich aber jedes Produkt, das vorab in Previews/Reviews zerrissen wurde, nicht gekauft hätte, dann hätte ich viele sehr gute Gadgets nicht in meinem Besitz.

Und obiges Youtube Video zeigt einfach, dass viele einfach nicht wirklich reflektieren, sondern einfach blind eine Meinung nachplaudern, ohne sich wirklich selbst ein Bild von der Sache zu machen.

• Danke
Reaktionen: Sin10, Cairus, EdgA und 4 andere
Bin genau deiner Meinung!

• Danke
Reaktionen: Cairus, Akeel1994 und stetre76
Ich schließe mich dem an

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich möchte einfach kein Unternehmen unterstützen, das wissentlich etwas meiner Meinung nach Minderwertiges veröffentlich.
Wie gesagt, Fehler passieren und wenn sie schnell reagieren, bin ich wieder dabei und kaufe das Pixel sogar noch lieber.
Mir gehen aber diese Konzerne auf die Nerven, die denken sie können den Kunden alles vorsetzen und dann übertriebene Preise verlangen.

Das ist auch ein Grund, warum ich nach Jahren Apple an dem iPhone X kein großes Interesse habe. iOs ist gut und das X wird sicherlich ein gutes Gerät aber Apple bietet kaum Neues und das einzige was sich vielleicht wirklich abhebt, wird das bessere FaceID sein. Dafür wollen die dann aber 200 Euro mehr als alle anderen und alle anderen verlangen schon viel zu hohe Preise.

Das ist nicht nur in der Smartphone Branche so sondern überall. Es wird überall gespart und versucht dem Kunden halbfertige Produkte vorzusetzen nur damit der Gewinn einfach noch größer ist. Das sind alles Unternehmen, denen es extrem gut geht und die das eigentlich nicht nötig hätten.

• Danke
Reaktionen: Zadya, Pixel1MB und sundilsan
stetre76 schrieb:
Also der Blauschimmer beim Pixel scheint wirklich nicht ohne zu sein....

Sorry, aber wen täuscht du damit, also mich nicht, und das ist doch recht billig!

Dem halt ich entgegen:

So und nun?

Wen sollte ich täuschen wollen und womit???

Jo mit dem Link zum Pixel 1! Zudem ist es eine Beleidigung, einem fehlendes Urteilsvermögen zu unterstellen. Hast du dir mein Video angeschaut und kommt da noch eine Stellungnahme? Weil da wird das Pixel 1 mit dem 2 XL DIREKT verglichen...

pronopheus schrieb:
Hast du dir mein Video angeschaut und kommt da noch eine Stellungnahme?
Wow Leute, wir sind hier in einem Handy-Forum und nicht in einer Gerichtsverhandlung. Reißt euch mal zusammen.

Die meisten haben jetzt verstanden, dass es deutliche Qualitätseinbußen gibt und es wird trotzdem Leute geben, die sich das Handy kaufen. Ist deren Geld, nicht euers.

• Danke
Reaktionen: Yiruma, Akeel1994, Slayer77 und eine weitere Person
Naja, selektive Wahrnehmung nenn ich das :biggrin:

OK, meine Formulierung kam vll. ernster rüber, als gemeint!

@pronopheus Ganz tief durchatmen, bis 10 zählen und dann können wir weiterdiskutieren!

Lies mein Folgepost zu dem Video und dann sollte eigentlich alles erklärt sein, worum es mir gegangen ist.

Ich, wie wahrscheinlich auch alle anderen user hier, sehe mich im Übrigen nicht gezwungen, auf irgend ein post eines anderen Users eine Stellungnahme abzugeben!

Es soll und kann hier eine sachliche Diskussion geführt werden, bei der alle Meinungen respektiert werden sollten, auch wenn man selbst einer anderen Meinung ist.

• Danke
Reaktionen: Yiruma, Akeel1994, olih und eine weitere Person
Gut, das habe ich anders interpretiert. Ich zwinge niemanden zu Reaktionen, aber nur Teilausschnitte zu berücksichtigen und wesentliche Parts auslassen ist einer Diskussion eher nicht dienlich!

Ein Post mit einem falschen Smartphone nur um Leute in die Irre zu führen und dann nach dem Motto ihr bildet euch keine eigene Meinung und springt nur auf den Zug auf, ist auch nicht sonderlich sachlich.

Es gibt die Probleme mit dem Bildschirm und das ist ein Fakt. Da braucht man nicht sagen das einige hier übertreiben oder nur auf einen Zug aufspringen.
Die Frage ist nicht mehr, ob es das Problem gibt sondern ob man damit leben kann.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und sundilsan
stetre76 schrieb:
Und obiges Youtube Video zeigt einfach, dass viele einfach nicht wirklich reflektieren, sondern einfach blind eine Meinung nachplaudern, ohne sich wirklich selbst ein Bild von der Sache zu mache

Das finde ich einfach nicht OK, wie wenn meine Seite der Argumentation nicht in der Lage wäre zu reflektieren. Also dumm ist! Das ist also die Grundlage einer Diskussion?

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@M.Dee & @pronopheus

Das Video veranschaulicht einzig und alleine, dass es das Problem mit dem Blauschimmer auch schon beim Pixel XL gegeben hat - einem Smartphone, das bei Erscheinen auch über 800,- USD gekostet hat, also auch nicht gerade Billigware war/ist.

Die Diskussionen damals waren eher nicht-existent bzw. hat es niemanden so sehr gestört, wie es jetzt auf einmal beim Pixel 2 XL zu stören scheint.

Was die Reflexion betrifft, war das nicht auf die Diskussion hier in der AH bezogen - wobei man da auf beiden seiten schöne Beispiele finden könnte - sondern auf die Kommentare beim Ursprungsvideo - da haben viele sofort reflexartig auf das Pixel 2 XL zu schimpfen begonnen, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein, dass es gar kein Pixel 2 XL ist (auf den unmittelbar nach dem Video geposteten Beitrag gehe ich da gar nicht ein!)!
Und genau das habe ich in meinem Folgepost auch recht klar dargestellt!

Ich kann mich bislang an kein einziges Smartphone erinnern, das nicht bereits vor Erscheinen mehr oder weniger in der Luft zerrissen wurde - irgendetwas hat bisher immer gefehlt, war nicht richtig umgesetzt, oder war aus Sicht der User ein Qualitätsmangel,...

Ich bin gespannt, was es beim Huawei Mate 10 Pro sein wird, woran am iPhone X gemeckert wird und welchen Fehler das kommende Galaxy 9 haben wird.

Ich schreibe es jetzt noch ein letztes Mal - im Endeffekt wird jeder für sich persönlich entscheiden müssen, ob das Smartphone XYZ seinen Ansprüchen genügt oder nicht.
Es wird Leute geben, die den Blauschimmer, wann immer sie das Pixel 2 XL auch nur um 10° drehen, sehen werden und damit einfach nicht leben können - das ist vollkommen ok
Es wird aber auch Leute geben, die mit diesem Blauschimmer kein oder nur ein kleines Problem haben werden, weil für sie einfach andere Prioritäten wichtiger sind.

Und sollte man den letzten Statements von Google vertrauen können und/oder wollen, dann sollte für die Europa Geräte diese Thematik schon kein Thema mehr sein, da nachgebessert werden soll.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Akeel1994 und SaschaB42
Das Thema kommt nun auch in den "Mainstream-Medien" an.
Spiegel Online

Auch beim Testgerät von SPIEGEL ONLINE ist ein Burn-In sichtbar. Beim ersten Test vergangene Woche war das Problem noch nicht aufgetreten.
Auf Anfrage hat sich Google bisher noch nicht geäußert. Gegenüber "The Verge" sagte ein Sprecher des Konzerns, die Geräte hätten vor Markteinführung umfangreiche Tests durchlaufen. Man untersuche nun jedoch entsprechende Berichte von Nutzern.

"Umfangreiche Tests" bei Google also...

Google hat hier mMn einen Shitstorm zurecht verdient, ebenso die Rücksendungen und Stornierungen. Mit der 1000 Euro Marke haben sie sich ganz bewusst auf das Level von iPhone X und Samsung 8 / Note8 begeben und müssen sich auch High-End-Vergleiche gefallen lassen. Das kann nicht deren Ernst sein, dass solche Fehler bei der Qualitätskontrolle durchgerutscht sind.

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und sundilsan
stetre76 schrieb:
Die Diskussionen damals waren eher nicht-existent bzw. hat es niemanden so sehr gestört, wie es jetzt auf einmal beim Pixel 2 XL zu stören scheint..
Weil es einem erst dann um so mehr auffällt, wenn man etwas Besseres kennt. Das ist in allen Bereichen des Lebens so. Du weisst erst wie schlecht etwas ist oder war, wenn Du weisst wie gut es sein könnte. (Auch bei der Partnerwahl^^)

Zuletzt bearbeitet:
XQC schrieb:
Das Thema kommt nun auch in den "Mainstream-Medien" an.
Spiegel Online

Auch beim Testgerät von SPIEGEL ONLINE ist ein Burn-In sichtbar. Beim ersten Test vergangene Woche war das Problem noch nicht aufgetreten.
Auf Anfrage hat sich Google bisher noch nicht geäußert. Gegenüber "The Verge" sagte ein Sprecher des Konzerns, die Geräte hätten vor Markteinführung umfangreiche Tests durchlaufen. Man untersuche nun jedoch entsprechende Berichte von Nutzern.

"Umfangreiche Tests" bei Google also...

Google hat hier mMn einen Shitstorm zurecht verdient, ebenso die Rücksendungen und Stornierungen. Mit der 1000 Euro Marke haben sie sich ganz bewusst auf das Level von iPhone X und Samsung 8 / Note8 begeben und müssen sich auch High-End-Vergleiche gefallen lassen. Das kann nicht deren Ernst sein, dass solche Fehler bei der Qualitätskontrolle durchgerutscht sind.
Die QS wird auch nur am Ende von Menschen durchgeführt. Oft ist sowas mittlerweile automatisiert oder wird von Mitarbeitern durchgeführt, die 12 Stunden am Tag am Band stehen und arbeiten.
Es sollte nicht passieren aber es kann dennoch passieren. Google ist nicht der erste Hersteller und wird auch nicht der letzte sein. In der ersten Charge ist mittlerweile sowas schon leider normal. Ich habe es bei vielen Geräten beobachtet.
Die Kritik ist natürlich berechtigt aber Vorsatz kann man definitiv nicht unterstellen.
Das ist am Ende keine Einzelfertigung, sondern eine Massenfertigung. Wenn da nur eine Maschine kaputt ist, falsch eingestellt ist etc kann schnell eine große Menge Ausschussware entstehen.
Zudem wird und kann gar nicht jedes einzelne Gerät kontrolliert werden.
Da werden vielleicht 10 von 100.000 Geräten kontrolliert und wenn zufällig bei denen alles in Ordnung war, wird die Charge freigegeben.
Da können natürlich auch defekt Geräte durchgehen. So läuft das in der Realität ab. Viele unterschätzen diese Prozesse. Aber in der Realität ist sowas hoch komplex.

Und Google wird nachbessern. So wie sie schon angekündigt haben.

Damit kann Google das geschafft mit dem Pixel 2 XL schon vergessen. Die Leute kennen das Gerät nicht, sehen es in der Werbung und googeln danach. Dann kommen direkt nur News dazu, was mit dem Display alles falsch läuft.
Im Vergleich das Huawei Mate 10 Pro wird überall in den Mainstream Medien gelobt, Apple und Samsung sind den Menschen sowieso bekannt.

@Akeel1994 ich denke nicht, dass es ein Fehler in der Produktion war sondern das man diesen Kompromiss eingegangen ist weil man an keine bessere Displays gekommen ist. Man hat dann einfach unterschätzt, wie das bei den Menschen ankommen wird.

Gerade wenn man relativ neu im Smartphone Markt ist, darf sowas nicht passieren. Da muss dann noch genauer kontrolliert werden. Wenn es mal einen Shitstorm über Apple oder Samsung gibt, haben beide genug Fans, die das locker wieder auffangen. Google hat das nicht und diese Vorfall macht es jetzt erneut schwierig.

Ob Google wirklich nachbessert, dass bleibt abzuwarten.
Am Ende wird es dann wahrscheinlich wieder kaum verfügbar sein oder man muss Monate warten.