Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt News: Bei reddit meint ein Nutzer, er hat mit dem Google Support gesprochen. Die Probleme seien bekannt und bei den neuen Einheiten ab 22.10. behoben.

Warten wir ab.

Wie wollen die das denn so schnell beheben? Das ist ja kein Problem der Software. So schnell kann LG keine neuen Panels entwickeln und bauen.
Wobei LG nach einigen Berichten ja eine Lösung für das V30 gefunden hat.
Das wäre natürlich perfekt, wenn es wirklich so schnell eine Lösung geben würde. Dann hätte Google auch meinen Respekt dafür, dass sie sich so schnell gekümmert haben. Dann würde ich ein Pixel sogar noch lieber kaufen als vorher einfach für die schnelle Behebung.

Kann ja sein, dass die ersten Geräte bereits raus waren und erst danach in einer QS die Probleme aufgefallen sind und dann behoben wurden.

Naja, warten wir einfach ab, ob sich das bewahrheitet.

Beim V30 scheint das Problem wohl gelöst zu sein, so wie ich mitbekommen habe.

braucht ja nur bei der produktion irgendwas schief gelaufen sein, aber die panels sind von grund auf OK. Somit braucht man ja keine neuen entwickeln, und muss nur den fehler beheben. Würde sogar plausibel klingen ;)

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Milchbeck und Akeel1994
Genau, bei einer Massenproduktion reicht ein falscher Parameter an den Maschinen für so etwas aus.

• Danke
Reaktionen: Sin10

Jetzt sogar einbrenn Probleme ? Naja hoffen wir das Google da alles unter kontrollle bekommt. Ich werd auf die nächste Pixel Generation warten.

Zum Thema eingebrannte Pixel. Das halte ich zu so einem frühen Zeitpunkt für sehr großen Blödsinn.

Hier ein Artikel von Mobiflip vom 02.05.2017, wo beim S8 der gleiche Käse behandelt wurde:

Samsung Galaxy S8: Eingebrannte Pixel und Modell mit Home-Button

Zitat aus dem Artikel:
[...Trotzdem gibt es nun die ersten Berichte zu diesem Problem. Sei es ein Bericht von The Investor, oder bei Reddit, wo ein Nutzer bei Verizon war und diverse Geräte mit eingebrannten Pixel gesehen hat....]

Ich habe mein S8 jetzt 6 Monate mit aktivem Always-On und da ist noch nichts eingebrannt. Ich habe seitdem auch nichts mehr darüber gelesen. Alles Panikmache.

• Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Nun dieses Bild habe ich dazu gesehen:

Anhänge

• pixel-2-xl-burn-in-1024x790.jpg
    pixel-2-xl-burn-in-1024x790.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 172
Ich frage mich gerade, ob dieses Bild wirklich was beweisen kann?!

Hier ist das Display eingeschaltet, oben wir was angezeigt, unten ein weißer Bereich. Meiner Meinung nach erkennt man ein eingebranntes Display nur dann, wenn das auch wirklich aus ist! Oder sehe ich das falsch?

Nein, schon wenn ein. Aber bitte, das war jetzt nur schnell gesucht. Mit burnin beim Pixel 2 XL habe ich mich nicht intensiv beschäftigt.

Burn in war bei fast jedem amoledgerät release schon ein thema...... burn in und nachglühen sei auch zu unterscheiden.

Hmm, hat das XL jetzt auch noch "Jelly Scrolling" bzw. träge Pixel?: hier und hier

Am Besten sie rufen die bereits produzierten Geräte alle zurück und verschrotten die Displays. Am Anfang habe mich noch aufgeregt, dass es bei den Amis mal wieder als Erstes kommt, aber mittlerweile bin ich heidenfroh.

Ich weiß übrigens, dass das bei OLED-Panels generell etwas träger ist und passiert, aber so extrem habe ich es bisher noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
Hmm, hat das XL jetzt auch noch "Jelly Scrolling" bzw. träge Pixel?: hier und hier

Am Besten sie rufen die bereits produzierten Geräte alle zurück und verschrotten die Displays. Am Anfang habe ich noch aufgeregt, dass es bei den Amis mal wieder als Erstes kommt, aber mittlerweile bin ich heidenfroh.

Ich weiß übrigens, dass das bei OLED-Panels generell etwas träger ist und passiert, aber so extrem habe ich es bisher noch nie gesehen.
Ach du scheisse..... sowas hab ich ja jetzt echt noch nie gesehn...... also mit dem nachziehen beim Scrollen da und wenn das Display bei Dunkelheit fleckig ist kann und werde ich nicht Leben!

Ich glaub so langsam ich weis warum das Gerät erst so spät bei uns ankommt....

Deutsche Wertarbeit gerecht...... :)

Ne mal im Ernst..... was schaffen die da?

Also der Blauschimmer beim Pixel scheint wirklich nicht ohne zu sein....

Mir ist immer noch schleierhaft wie man sowas noch schön reden und verteidigen kann. Sorry aber es ist immer noch der Preis und wenn man fast 1000€ für ein Smartphone zahlt dann hat da einfach alles zu stimmen bei dem Display sowie dem Rest auch. Wenn vorher schon etliche Videos auftauchen die halt zeigen das es sich bei dem Display nicht um das beste handelt dann werde ich bestimmt nicht mit Freude darauf warten bis ich das Teil Zuhause habe. Nochmal es sind fast 1000€ und da will ich weder Schlümpfe sehen wenn ich das Display neige noch irgendwas eingebranntes. Bei dieser Summe muss es einfach perfekt sein sonst soll Google seine Geräte zukünftig in der Einstiegs klasse positionieren.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
@stetre76

Dir ist aber schon klar, dass das gar kein Pixel 2 XL ist oder? Siehe Bezels... :D

@Slayer77

Hier wird gar nichts schön geredet. Wir appellieren nur daran erst einmal abzuwarten was in 3 Wochen ist und sich dann seine eigene Meinung zu bilden. Die setzten sich bestimmt nicht hin und drehen Däumchen und wenn es in 3 Wochen immer noch so aussieht, dann geht es halt wieder zurück und das war es mit dem Pixel 2 XL.

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und Akeel1994
Haste recht @Slayer77 ..... warte aber mal das X ab für 1200-1300 oder was sie kosten.... bin mal gespannt ob da nix einbrennt..... Ich sag dir jetzt ehrlich... das Letzte richtig tolle Amoled was ich sah war beim Axon 7 meiner Meinung nach.... und das war ein Schnäppchenpreis.....

Die Großen gerade wollen alle immer mehr und die Quali wird immer billiger..... warte mal ab wo das noch hinführt..... Bei den Autos schon angefangen.....

@Walhalla360
100%ig ist mir das klar, das ist auch der Sinn des Videos!
Diesen Blauschimmer hat es also auch schon beim Pixel XL gegeben (ich habe ja oben auch Pixel, nicht Pixel 2 geschrieben).

Witzig sind aber die Reaktionen - hellste Aufregung und nur die wenigsten haben bemerkt, dass es sich gar nicht um das Pixel 2 XL handelt.

Das soll nur ein bisschen veranschaulichen, dass es manchmal wirklich besser ist, wenn man sich selbst ein Bild macht, bevor man auf jeden "Medien-Zug" aufspringt.

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und SaschaB42
Walhalla360 schrieb:
@stetre76

Dir ist aber schon klar, dass das gar kein Pixel 2 XL ist oder? Siehe Bezels... :D

@Slayer77

Hier wird gar nichts schön geredet. Wir appellieren nur daran erst einmal abzuwarten was in 3 Wochen ist und sich dann seine eigene Meinung zu bilden. Die setzten sich bestimmt nicht hin und drehen Däumchen und wenn es in 3 Wochen immer noch so aussieht, dann geht es halt wieder zurück und das war es mit dem Pixel 2 XL.
Ironie....... ;-)