Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry dann ist es aber keine eigene gebildete Meinung.

Dazu stehe ich und fertig
Wenn ich was will dann teste ich es selbst.

Vor allem wenn das Teil noch net Mal bei uns am Markt ist.

Welchen Nachteil hat ein schlechter Blickwinkel im Alltag?

Wenn es Tester geben würde, die sagen das sie das Problem gar nicht haben, dann würde ich deine Meinung verstehen aber wenn 100% der Leute die dieses Gerät haben übereinstimmen, dass dieses Gerät dieses Problem hat, dann wird das so sein.
Da gibt es doch gar kein Zweifel mehr. Die Erde ist ja auch für die Leute rund, die sie noch nicht selbst umsegelt haben.

also ich konnte am Samstag das kleine Pixel 2 im Telekom Shop begutachten und muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Display zwar nicht als schlecht empfunden habe - aber es hat mich auch einfach nicht überzeugt...bzw. es kam auch nicht dieses Gefühl der "Erleichterung" nach dem Motto: ahhh...alles halb so wild....das Display ist doch völlig ok...." ich muss schon zugeben, dass es einfach kein besonders gutes Display hat....und da für mich sowieso nur das XL in Frage gekommen wäre, habe ich mich vorerst gegen ein Pixel entschieden. Ich habe das XL der ersten Serie wirklich sehr gemocht und geschätzt...aber es fällt mir einfach schwer für diesen Preis dann solch einen Kompromiss einzugehen. Ich muss dazu auch sagen, dass sich das Pixel auf Grund der Beschichtung auch echt nicht gerade hochwertig angefühlt hat....es hat wirklich so ein "Plastik-Feeling" erweckt. Naja, ich brauchte aber ein Smartphone...und deshalb habe ich mich für ein iP 8 Plus entschieden....und dessen Display ist wirklich TOP. So weiß ich, dass ich ein gutes Stück Hardware, tollen Sound, sichere Updates und ein Gerät erhalten habe, welches auch in einem Jahr keinen allzu großen Wertverlust verzeichnen wird.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ja das Display ist eben anders als das Samsung. Und?

Wo ist das Problem...

Nur weil es anders ist, ist es nicht schlecht.

Nur weil die Leute es so wollen, meinen das Samsung Maß aller Dinge ist, ist es kein schlechtes Display.

Es hat keiner getestet über Tage ob es im Alltag beeinflusst.

Wenn man von Anfang an sagt scheiße wird es immer scheiße bleiben
[doublepost=1508707085,1508706981][/doublepost]@matias0385

Dann baut Samsung aber schlechte Display. Welches das kleine Pixel 2 ja hat.

pronopheus schrieb:
@Cairus
Und nein, deine Story mit dem op5 ist schlicht falsch. Jedes war davon betroffen, weil das Display verkehrt herum eingebaut war.

Und nicht jeder sieht es oder nimmt es als störend wahr. Ich sehe es bis heute nicht und hätte ich auf das ganze "Gejammer" im Netz gehört hätte ich ein ansonsten gutes Phone verpasst.

M.Dee schrieb:
Wenn in jedem Video zusehen ist, wie die Blickwinkel verfälschen, dann muss man das nicht mehr selbst sehen.
Jede Kamera nimmt anders auf und kann den Effekt verstecken oder gar abschwächen. Es geht nichts darüber sich sowas SELBST mit seinen EIGENEN 2 Augen anzusehen und dann zu entscheiden.

ich sehe das so: wenn Google und deren hoch bezahlten Techniker, Entwickler, Kooperationspartner, MarketingChefs, Ingenieure etc. über diesen langen Zeitraum von der Konzeption bis zur Detailentwicklung und der Massenproduktion sich auf diese Smartphones konzentrieren und dann am Ende ein Display zum Einsatz kommt, welches Merkmale besitzt, die nicht einem Premium Standard entsprechen und auf Grund von bestimmten Eigenschaften vielen Menschen negativ auffallen, dann muss doch bei deren QS irgendetwas falsch laufen. Und dann den Kunden dieses zu den hohen Preisen zu präsentieren ist für mich einfach schon fast eine riesige Frechheit oder beschämend.

So denkst du.

Was Google denkt weiß keiner.
Und ob es ein Massenprodukt ist bzw sein soll weiß auch nur Google selbst.

Cairus schrieb:
Aber eure Begründung ergibt sich aus einer Meinung die ihr euch gebildet habt von berichten und Test von 3ten.
Selbst wenn, wirst Du Dich damit abfinden müssen. Es grenzt echt an Kindergarten, wie Du jede Kritik am Display versuchst zu ersticken, als hättest Du Google Aktien. Nochmal: Es geht Dich nichts an, ob und warum jemand storniert, es sind ja nicht Deine 1000 Euro die da investiert werden sollten. Ob es Dir passt oder nicht spielt keine Geige. Komm damit klar und beende bitte diese völlig überflüssige Diskussion hier.

Cairus schrieb:
Nur weil es anders ist, ist es nicht schlecht.

Nur weil die Leute es so wollen, meinen das Samsung Maß aller Dinge ist, ist es kein schlechtes Display.

Es hat keiner getestet über Tage ob es im Alltag beeinflusst.

Es geht doch nicht um andere Farben oder etwas das Geschmack ist. Niemand auf der Welt wird sagen "Oh schade das dieses Jahr im neuen iPhone kein Bildschirm ist, der nicht Blickwinkel stabil ist"
Du tust so als wäre das eine Geschmacksache ob man das gut findet oder nicht. NIEMAND findet das gut. Die Frage ist nur ob man damit leben kann.

Anscheinend fühlst du dich auf den Schlips getreten.

Naja egal.
[doublepost=1508707971,1508707863][/doublepost]@M.Dee

Ein so ein Blödsinn.

Das A3 2017 färbt sich auch ein. Was ich als Ersatz gerade nutze. Juckt mich in keiner Art und Weise.
Ich habe noch nie ein Handy bezüglich Display zurück geschickt. Solange es fehlerfrei war Ausleuchtung Pixel usw.

Ich habe niemals auf Blickwinkel geachtet oder warm kalt Kalibrierung

@Cairus

Google weiß dass Sie 1000 EUR für ihr Smartphone verlangen....und dass es Kunden gibt - egal ob 1000 oder 2000000000 - die diesen Preis dafür bezahlen müssen. Also sollten Sie den Ansprüchen auch Gerecht werden

Und wenn Google bei jedem neuen ein nicht so Blickwinkel stabiles verbaut ist es Google seine Entscheidung.

Wenn Google was macht werden wir es sehen sonst eben auch nicht

ja das ist es - aber dann kann ich als Kunde Googles Hardware nicht mehr kaufen

@Cairus deine Argumentation ist ziemlich lückenhaft und unlogisch.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und matias0385
Musst auch nicht,

Aber die Beurteilung das es schlecht ist trifft auf dich und deine Meinung. Und nicht auf das Display. Nur weil es anders als als das Samsung Panel

Google ist der beste Konzern der Welt und die machen keine Fehler. Wenn sie ein Display verbauen wollten, dass schlechter ist als in viel günstigeren Smartphones, dann haben die das aus den richtigen Gründen so entschieden und das ist richtig so.

@Cairus Es ist schlecht weil selbst Smartphones für 500 Euro Displays haben, die nicht verfärben. Das hat nichts mit Samsung zutun. Lenovo, Sony, Huawei, HTC, Apple... alle verbauen bessere Displays. Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Einige wollen bestimmt Displays die die Farbe verändern wenn sie bewegt werden. Ist nächstes Jahr bestimmt ein Feature bei Apple.

Cairus schrieb:
Aber die Beurteilung das es schlecht ist trifft auf dich und deine Meinung. Und nicht auf das Display.
Die Beurteilung dass es NICHT schlecht ist, ist nur Deine subjektive Meinung. Und nicht das Display.

@pronopheus

Was ist unlogisch.

LG baut ein anderes Display als Samsung. Nicht so Blickwinkel Stabil wie es Samsung hat.

Medien sagen alles scheiße. Hier sagen viele alles scheiße.
Ein Produkt was keiner selbst in der hand hatte bis jetzt.

Ich habe noch nie auf Blickwinkel geachtet sowie Kalibrierung warm oder kalt.

Von meinem schlechten Display kann man reden bei schlechter Ausleuchtung oder Pixel Fehler oder Farbwiedergabe Fehler in einer Reihe usw.

Aber net weil es einen anderen Blickwinkel hat als ein Samsung Panel
[doublepost=1508708701,1508708542][/doublepost]@sundilsan

Ich sagte mit keinem Wort das es gut oder schlecht ist. Den Absatz zeig mir bitte
Kann es nicht beurteilen weil es nicht bei mir liegt

@Cairus
weshalb denkst du haben die ganzen Reviewer allesamt genau diesen Kritikpunkt erwähnt? Warum berichtet niemand, dass die Kamera schlecht ist? Warum meckert niemand bezüglich der Software? ALLE haben eines gemeinsam....Sie erwähnen, dass das Display Eigenschaften aufweist, die nicht Standard bei Geräten dieser Preisklasse und im Jahr 2017 sind. Aber wenn DU denkst ALLE empfinden das nur aus IHRER eigenen PERSÖNLICHEN Meinung so....und liegen ALLE falsch....dann ist das so----ABER du bist in der Unterzahl....und deshalb solltest du vlt. einfach nicht mehr versuchen hier Überzeugungsarbeit zu leisten

• Danke
Reaktionen: sundilsan
OK, es ist völlig sinnlos mit dir zu diskutieren, wenn man nicht fähig ist, kausale Zusammenhänge zu erkennen. Darum bin ich raus hier.

• Danke
Reaktionen: M.Dee, matias0385 und sundilsan