Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

• 1.778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil ich sicher keine 1050 euro für ein sehr mieses Display ausgebe. Nach s7 Edge und s8 plus wäre das ein Rückschritt ins Jahre Schnee.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Wer sagt das es schlecht ist?

Über das kann man diskutieren wenn mir einer ein XL 2 zeigt was es nicht hat.

Weil es nicht Blickwinkel Stabil ist von der Grundfarbe?

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Es gibt diverse Beweise, dass es schlecht ist. Und zu einem Qualitätsmerkmal zähle ich nun Mal Blickwinkelstabilität. Ist ja nicht nur das, es ist grainy, unregelmäßig ausgeleuchtet und mir zu kühl (was subjektiv ist). Alles andere sind Fakten.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Nun ja, jedem seines.

Ich verstehe das ganze herum gehacke nicht.
Nicht mal am Markt bei uns aber sagen ist schlecht.

Bei Samsung ist es egal.

Nun, Fakten bleiben Fakten. Was soll denn an den Samsung Displays schlecht sein? Note 8 und s8 Displays gelten nachweislich als die Besten am Markt.

Nachdem mein Bruder in den USA bereits das Pixel 2 XL anschauen konnte und mir dringend davon abgeraten habe, habe ich jetzt auch die Bestellung storniert.

Der Blaustich bei nur geringem abweichenden Blickwinkel geht halt einfach gar nicht. Das Gerät kostet nicht 400 Euro, wo das vielleicht noch zu verschmerzen wäre. Bei so einem Premiumpreis erwarte ich auch ein Premiumprodukt, gerade beim Display.

Dann wird es halt das normale Pixel 2. Kostet weniger, Akku hält nur unwesentlich kürzer und es kommt dann auch schon diese Woche [emoji5]

Die Burnin News schlägt langsam große Wellen. Redakteure von The Verge und 9to5google fodern bereits einen Verkaufsstopp des 2 XLs...

OK, ja, das kommt ja auch noch.

Auch das gibts bei den Samsung Panels nicht. Gell Cairus... Versteh ich nicht, wie man sowas immer noch schön reden kann.. erinnert mich etwas an Pipi Langstrumpf.

Also was meine Augen mir sagen das zählt für MICH und nicht das was für andere gilt. Ist ja das gute das jeder selber für sich werten darf, er sollte das aber auch nutzen und sich nicht nur auf Bewertungen von Dritten verlassen, da kann man dann auch mal reinfallen und verzichtet dann gar auf so gute Features die eigentlich der Hauptgrund waren um dieses Pixel zu kaufen..
Es wird viel zu viel übertrieben auch das gerade hier wieder mal mit der Kamera und das Pixel 2 schlägt da ein iPhone8 um Welten...ich glaube bei der Qualität der Cams ob nun in einem aktuellen iPhone Samsung S8, Pixel oder LG geht es da nicht um Welten sondern allenfalls nur um Nuancen...man sollte sich einfach selber nicht kirre machen, morgen oder übermorgen gibt esnämlich schon wieder ein neues Modell das natürlich alles "um Welten"besser kann. :p

Mein S8+ sieht toll aus so mit dem abgerundeten Display, aber rein vom Nutzen her hätte ich auch lieber eines das noch einen minimalen Rand hat, das Pixel hätte sich mit seinem Display auch noch etwas mehr in Richtung "Abgrund" wagen können, das wird vermutlich das Pixel 3 tun, aber eigentlich ist es schon ok so.

Ich habe heute ein interessantes Video auf YouTube gesehen. Anscheinend ist der Google Laauncher auch schuld am schlechten Ersteindruck was das Display betrifft.

Besonders im unteren Bereich des Displays ist wie ein transparenter Schleier über die Oberfläche gelegt. Dies ist besonders für die ausgewaschenen Farben verantwortlich, wenn man das Display entsperrt.

Warum Google so einen Mist baut kann ich absolut nicht verstehen. Der Launcher ist auch der Grund für meinen miserablen Ersteindruck verantwortlich.

Generell müssen bei Google ein paar Köpfe rollen. Die PR rund um das Pixel 2 XL ist ein Desaster. Anscheinend wurde die Hardware nicht ausreichend getestet, sonst würde sowas nicht passieren. Auch beim Google Home Mini wird die Touchbedienung durch ein Update deaktiviert, weil es ein Hardwareproblem gibt.

Das Pixel 2 oder 2 XL bekommt von mir noch eine Chance in dem ich auf meine Lieferung warte. Für Google die in das Premiumsegment vorstoßen wollen ist das nur ein Armutszeugnis.

mobifit schrieb:
mit der Kamera und das Pixel 2 schlägt da ein iPhone8 um Welten...
Schau Dir das Video an. Da geht es nicht um subjektive Meinungen. Es ist für jeden mit gesunden Augen deutlich erkennbar. Das ist keine Empfindungsfrage, sondern schlicht Fakt. :)

Ja, das mit dem Launcher hab ich auch gesehen. Hätte sowieso den Nova installiert, wie auf jedem Phone. Die kühleren Farben kann man ja fixen, nur alles Andere ist Hardware.

Um Welten geschlagen? Sorry, aber das ist wohl Blödsinn. Alle Cams bei den top Phones haben Schwächen und Stärken. Aber geben tun die sich alle nicht viel...

Ich rede gar nichts schön.

Aber sind 20 Millionen verkauft worden? Eben nicht.

Nachdem Google die Stückzahl eben nicht verkauft wie Samsung oder Apple fällt es eben mehr auf..

Aber storniert alle, ist euer gutes Recht.
Aber dann jammert ihr eben wo anders weiter.

Es gibt kein perfektes Gerät

Gegen Mängel habe ich nie etwas gesagt, aber beim ersten Pixel war das Thema Burn In auch, auf einmal groß da dann gleich wieder weg.

Google tauschte ohne Probleme selbst nach 6 Monaten und mehr.

Kenne kein großes Gerät welchen bei Erscheinung keine Macken hatte

@sundilsan
Also ich verdiene mit fotografieren meine Brötchen und das nicht gerade ganz erfolgslos. Glaube mir, wenn ich verlässlich gute Fotos brauche nehme ich auch heute noch immer meine DSLR oder sogar MF...ich brauche da keine Youtube Videos um zu wissen und zu checken das zumindest bei fast allen Premiumphones die Cams so gut sind das man damit ordentliche Knipsfix's hinbekommt....

Cairus schrieb:
Ich rede gar nichts schön.

Aber sind 20 Millionen verkauft worden? Eben nicht.

Nachdem Google die Stückzahl eben nicht verkauft wie Samsung oder Apple fällt es eben mehr auf..

Doch, das wird von dir schön geredet. Du akzeptierst nämlich nicht, dass sie beim Display ordentlich daneben gegriffen haben.

Was haben Stückzahlen mit einem schlechten Display zu tun? Gar nix nämlich.

Die Jungs vom 9to5google haben auch bereits einen Burnin in deren Geräten festgestellt.
So langsam fange ich auch an zu glauben, dass uns ein zweites Note 7 Desaster bevorsteht. Einzelfälle scheinen es nicht mehr zu sein. Google muss dringend was unternehmen.
Dabei habe ich mich seit Anfang des Jahres aufs Pixel 2 XL gefreut :/

Wenn bei Samsung paar tausend Geräte so sind sagt keiner was.

Bei Google schreit jeder

Nur weil das Display kalt ist und nicht stabil im Winkel. Ja net schön für jeden. Aber defekt bzw minderwertig keine Rede

Ausleuchtung unterschiedlich Pixel Fehler Burn in usw alles kein Thema.

Ich alle findet es für 1000€ einfach schlecht und erwartet mehr.das ist aber noch lange kein schlechtes Display.

Ich bleibe auch dabei das es kein Massenprodukt sein wird....
[doublepost=1508701314,1508701194][/doublepost]@Akeel1994

Burn in ist blöd, war aber bei Google nie ein Problem zu tauschen.

Wieviele Geräte? Paar 100 Stück? Da kann man von Mängel reden meiner Meinung.

@mobifit: Es ist mir völlig Jacke, womit Du Dein Geld verdienst (wenn das überhaupt stimmt^^). Das ändert alles nichts an dem Fakt, dass die Pixel 2 XL Kamera besser ist als die vom IPhone 8+. :)
[doublepost=1508701472,1508701432][/doublepost]
Cairus schrieb:
Ich bleibe auch dabei das es kein Massenprodukt sein wird.....
Mit den Displayfehlern sicher nicht. Logisch.

War selbst in einen YouTube Video sie Rede davon das es kein Massenprodukt ist.

Was redest du?

Bei Google schreit jeder, bei Samsung nicht? Das ist ja pure, substanzlose Spekulation!
[doublepost=1508701764,1508701649][/doublepost]
Cairus schrieb:
War selbst in einen YouTube Video sie Rede davon das es kein Massenprodukt ist.
Und weiter? Das hat mit schlechter Hardware NICHTS zu tun! Das entzieht sich doch jeglicher Logik...

• Danke
Reaktionen: sundilsan