Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Streifenkarl
Welche Farbe hast du bestellt, Schwarz?

@checks0n
Das Panda. Bin mal gespannt, ob da noch ne Mail kommt, dass es sich wegen der Displays verzögert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Dann scheint es ja tatsächlich eine größer angelegte Aktion zu sein. Ausstehende Bestellungen des Pixel 2 aus dem Google Store werden seit dieser Woche auch nicht mehr abgewickelt, obwohl ja angeblich welche auf Lager sind. Der Support spricht auch nur von Verzögerungen, hält sich aber bedeckt...

Mein Pixel 2 128GB Schwarz wurde vor 10 min vom Google Store verschickt

• Danke
Reaktionen: exlumianer
Ich wollte das Pixel 2 xl mit einer Vertragsverlängerung von Vodafone im November beziehen. Habe vorhin mit einer Mitarbeiterin alles soweit klar gemacht. Als. Ich allerdings sagte das ich ja dann das Pixel 2 xl am 15.11.2017 bekomme meinte die Dame das es sich mindestens bis 22.11.17 verzögert da Google den Release wegen den Problemen verzögert hat inoffiziell. Ist ja beim Pixel 2 anscheinend das Gleiche. Ich hatte für meine Frau das kleine direkt bei Google bestellt am Montag. Sollte gestern versendet werden. Bis heute keine weitere Bearbeitung.... Sehr merkwürdig

Im Google Store wird das XL in 64GB mit 8-9 Wochen Lieferzeit angegeben. Ist das schon länger so?
Finde ich schon heftig, wer jetzt bestellt bekommt es zum Jahresende. Mache mir langsam wirklich Sorgen, ob ich meins wirklich zum 15.11. bekomme...

Bei mir steht noch 2-3 Wochen.....

Darauf wird am Ende hinauslaufen. Wenn Google etwas an den Geräten verändern will, dann müssen sie alle zurück beordern, neue Produzieren oder alte umbauen und dann erneut verschicken. Dann werden erstmal die bedient, die als erstes bestellt haben. Das sind die Amerikaner. Danach kommen dann die anderen Märkte.
Das Problem ist, dass dieses Burn In Problem aufgetreten ist. Vorher hätte man Updates etc. machen können. Wenn jetzt aber tatsächlich eine gewisse Anzahl an Geräten diesen Burn In Effekt hat, wird Google wahrscheinlich alle Geräte zurück holen. Das Risiko ist dann zu groß, dass doch viele der Geräte betroffen sind und man in ein paar Wochen oder Monaten wieder schlechte Presse hat.

Mir wäre lieber, sie liefern aus und tauschen die betroffenen Geräte später gegen neue!!!

Bei mir steht immer noch Lieferung am 17-18.11

Das wäre vielen wahrscheinlich lieber aber das wären größere Kosten und die Abwicklung zu unvorhersehbar.
So kann man alles steuern und alles möglichst schnell abwickeln.

Wenn man jetzt eines bekommt und es später gegen eines tauschen kann welches nicht defekt ist, dann bestelle ich mir auch eins. Paar Monate kann ich damit leben.

soul schrieb:
Mir wäre lieber, sie liefern aus und tauschen die betroffenen Geräte später gegen neue!!!

Aus Unternehmerischer Sicht aber absolut schlecht, daher werden die sich schon die Zeit nehmen, wenn es was zum nachbessern gibt, bevor die "grüne Banane" zum Kunden kommt.

Das würde aber ja bedeuten, dass die was an der Produktion ändern. Das würde ja den ganzen Release nach hinten schieben

Wie ich schon sagte der Release ist inoffiziell schon verschoben. Bei Vodafone steht zwar noch immer erhältlich ab 15.11 aber die Mitarbeiter sagten mir heute dort vor dem 22.11 passiert da nichts wegen der Probleme bei Google.

Naja, aber eine Woche - was wollen die denn a ändern, wenn es um hardware Probleme geht? Da muss doch erst mal entwickelt werden, Produktionsstraße umgestellt werden, neu produziert werden. Das würde dieses Jahr ja nichts mehr werden.

Von mir aus können sie die aktuelle Charge gerne auch für 599€ verschleudern ;)

Ist natürlich schön das nachgebessert werden soll. Wenn sich das aber bis Ende des Jahres oder Anfang Januar zieht, sollten sie den Release bis zum neuen Snapdragon 845 verschieben

Dann zahlt man einen Premiumpreis und zwei Monate später ist der neue SoC da ...

Das interessiert die meisten Menschen nicht. Wäre auch nicht wirtschaftlich. die Snapdragon sind bereits gekauft und bezahlt. Die werden sie nicht wieder alle ausbauen und wechseln.

Ich hätte ja kein Problem damit, auf das Gerät noch etwas länger zu warten, da ich das XL einfach klasse finde (bis auf die Displaygeschichte) und haben möchte. Aber ich würde mir schon eine klare Ansage von Google wünschen, was nun Sache ist. Den Fehler zugeben und nachbessern, das kommt bei den Vorbestellern sicher weitaus besser an als einen im Unklaren zu lassen, so dass einem irgendwann die Lust vergeht...

Die 845er sind außerdem wieder erstmal Samsung exklusiv..

Weiß auch nicht ob Google sich im Moment gut tut mit dem Werbung schalten überall..
Glaube es wäre klüger die auszusetzen bis die Presse sich beruhigt hat bzw nachgebessert wurde.

Ich bin im Moment dann doch ein bissl froh, dass der Vertrag erst im März verlängert wird..
Bis dahin kann Google evtl noch nachbessern lassen und ich kann mir überlegen ob ich nicht doch aufs Pixel 3 warte.. Immerhin hab ich im März vllt ja doch auch schon Android 8 auf meinem S7 :lol:

Bei mir steht jetzt auch 6-8 Wochen.Also wenn ich jetzt bestellen würde.Bei dem bestellten steht nach 15.11.

Also das XL 2 mit 64gb und Black 2-3 Wochen im store

• Danke
Reaktionen: vergilbt