Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Säcke...mus wohl auch mal den Support anschreiben

Ich tele Mal morgen mit denen. Wenn die mir das Phone günstiger geben, dann werde ich es mir holen. Kann ja mit MM und Saturn argumentieren. Ich probiere es mal

Dein Ernst? Die Aktionen sind mittlerweile meines Wissens nach vorbei. Google wird dir sicherlich kein individuelles Angebot machen. :D

• Danke
Reaktionen: soul
Das müsste schon unmittelbar während der Aktion passieren. Am besten, wenn sie noch innerhalb der 14-Tage Rückgabefrist stattfindet. Sonst könnte ich auch neu bestellen und das alte zurückschicken lassen, was für das Unternehmen mehr Aufwand bedeutet.

Waren die 200€ direktabzug bei MM eine Weihnachtsaktion? Wenn das nochmal kommen würde, würde ich direkt kaufe.

Ich habe leider auch um Weihnachten herum zu lange gezögert mit der Bestellung bei Saturn oder Mediamarkt.
Mittlerweile ist das Google Pixel 2 auch in den meisten Filialen in meiner Umgebung aus den Regalen verschwunden und muss bestellt werden. Es wirkt auf mich fast so als wollten die ihre (mutmaßlichen) Ladenhüter schnell los werden. Ich war kurz vor Weihnachten in mehreren Saturn Filialen, da wurde das Pixel samt Zubehör auf einer extra Präsentationsfläche beworben. Mittlerweile ist es entweder gar nicht mehr in der Filiale vorrätig oder nur 1 Gerät im Lager, welches auch nicht ausgestellt ist. Zubehör sieht noch schlechter aus.
Ich hoffe, dass der Eindruck täuscht und es noch mal solche Aktionen geben wird.

Ich hoffe auch. Bei mir hat sich leider mein Nexus 5X mit defekten Mainboard verabschiedet. Natürlich pünktlich einem Monat nach Garantieende. Aktuell quäle ich mich mit einem HTC One S durch den Alltag. Mein Nexus 5 hatte ich damals leider innerhalb der Familie weitergegeben. Ich habe es auf das Pixel 2 mit 64 GB abgesehen, bringe es aber nicht übers Herz, es zum aktuellen Kurs zu kaufen, wenn ich weiß, dass es schon 2x für 599 € im Angebot war.

• Danke
Reaktionen: WatziBVB
Kauft es doch bei ebay Kleinanzeigen. Da gehen die zum Teil für 500 Euro weg und das neu aus einer Vertragsverlängerung.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und AlicaFabienne
Ich würde das Pixel auch nicht zum "Originalpreis" kaufen, das habe ich mir bereits bei der Vorstellung der Pixel Geräte vorgenommen. Naja und dann kam die Reduzierung und ich konnte nicht nein sagen ;)

Meiner Meinung nach treffen es die 599 Euro, die von Saturn/Mediamarkt vor kurzem dafür aufgerufen wurden ziemlich genau, wohingegen 799 Euro deutlich zu viel sind, wenn man das Pixel 2 mit anderen aktuellen Smartphones dieser Preisklasse vergleicht. Ich habe mich dennoch dazu durchgerungen und im Zuge eines neuen Vertrages den höheren Preis bezahlt.

Auch bei Ebay selbst gehen die Geräte für um die 500€ in den Versteigerungen weg. Ich hab sogar mal eine für 430€ gesehen...Neu!

morpheus620 schrieb:
Kauft es doch bei ebay Kleinanzeigen. Da gehen die zum Teil für 500 Euro weg und das neu aus einer Vertragsverlängerung.
Genau, wer mit dem Kauf aus einer VVL klar kommt, findet dort aus Vodafone Vertragsverlängerungen neue Pixel- 2 für ~ 500,- und neue Pixel- 2XL schon ab 600,-
Hab bei EKA ein neues Pixel 2 XL mit 128gb für 650,- ergattert.

PS:
Bei den Google Pixel und Nexus Geräten gibt es kein Branding (auch kein Vodafone Branding)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie sieht das mit der Garantie dann aus? Muss es ja dann zu Google schicken und als nicht Besitzer einer KK ist das blöd.

Du brauchst keine KK um es zu Google zu schicken. Du musst nur dein Gerät erst einsenden. Dann bekommst Du im Garantiefall das Ersatzgerät zugeschickt

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Schmücker
So. Mein defektes 6P geht nun zu Google zurück. Man erstattet mir den vollen Kaufpreis, weil es keine Austauschgeräte mehr gibt. Für den tollen Service zahle ich gerne mehr und kaufe mir natürlich das Pixel 2 XL direkt bei Google. Ich lege viel Wert darauf, dass ich im Falle eines Defektes auch sofort ein Austauschgerät bekomme und nicht erst 2 Wochen das Gerät zur Reparatur abgeben muss.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, rockster76 und Peter Griffin
Das ist natürlich ein entscheidender Vorteil von Google Store Geräten,
Kaufte mein Nexus 6P auch im Google Store und kam in den Genuss eines unkomplizierten Garantie Austausches.

Nur beim Pixel 2 XL 128gb waren mir der Kaufpreis von 1049,- echt zuviel.
Die 400,- Ersparnis durch den Kauf eines VVL Neugerätes waren es mir Wert mit gewissen kalkulierbaren Nachteilen zu leben.

Guten Morgen!
Nachdem ich letztes Jahr (klingt weit weg :biggrin:) Google bezüglich der Aktionen bei MM und Saturn angeschrieben hatte, erhielt ich zunächst als Antwort, dass Google auf bereits bezahlte Ware keinen Nachlass im Nachhinein gibt. Letzte Woche kam dann (sogar) ein persönlicher Anruf von Google bei dem sie mir mitteilten, dass mir doch 200,-- EUR gut geschrieben werden (Kulanz). Durch die Feiertage bedingt landete es erst heute auf meinem Konto, bin echt happy - 200,-- EUR eingespart und Google-Support finde ich große Klasse, Danke Google (hätten sie nicht machen müssen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Peter Griffin
Tolle Reaktion, Glückwunsch! :thumbsup:

Hmm ich hatte bei 150€ Rabatt bei Google zugeschlagen, kurz danach gab es dann die 200€ Aktion bei Mediamarkt. Die 50€ Differenz wollte mir Google aber nicht gutschreiben. Wahrscheinlich weil es noch den Gutschein für das Google Home Mini dazu gab.

Gerade mit dem Google Support gechattet. Rabatt im Nachhinein gibts nur 15 Tage nach der Aktion, also hat man das bei mir abgelehnt. War aber ein angenehmer Chat mit einem Supporter in England.

Screenshot_20180109-160306.png