Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die hohe Nachfrage sagt ja nichts über die Display Qualität aus. Ich für mich selbst habe ein Pixel 2 XL mit einem Top Display erhalten. Heißt aber nicht das jeder andere dieses Glück teilen wird.

Ich wollte mir auch ein Pixel 2 oder 2xl kaufen, hatte mir es aber aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses anders überlegt. Jetzt habe ich ebenfalls bei MM zugeschlagen. Ich denke so geht es vielen. Der 200€ günstigere Preis ist einfach ein viel realistischerer Preis für Pixel Geräte. Hätte Google gleich diesen Preis veranschlagt, hätten sie deutlich mehr Geräte verkauft und es hätte viel weniger Diskussionen gegeben.

• Danke
Reaktionen: soul, Pat1896HSV, fossi33 und eine weitere Person
Genau das war / ist das Problem. Ganz ehrlich, für den "normalen" Preis muss man sich echt 3x überlegen ob man das Gerät mit diesem Display kauft / behält. Auch wenn man es im Alltag oft kaum wahrnimmt bleibt es halt doch ein "Mangel" und es sind ja nicht wenige Sachen. Blue-Tint, Black Crush und dann noch Black Smear, wobei ich letzteres fast am Schlimmsten finde. Auch wenn der Rest einfach nur perfekt ist (gut, vielleicht noch die doofe Positionierung der Powertaste), ist das schon eine harte Pille zu schlucken bei diesem Preis. Jetzt für 200 Euro weniger kann man schon besser damit leben.

Wenn man mal vom Software-Support absieht wäre ein OnePlus 5T noch eine gute Alternative, aber an der Kamera hat sich ja im Vergleich zum 5er nichts getan und die war schon nicht so gut.

Meins soll morgen kommen da bin ich echt mal gespannt, bist jetzt kam das Gerät zum Original Preis für mich auch nicht in frage schon gar nicht mit den ganzen Problemen obwohl ich es seid Präsentation unbedingt haben wollte, da kam das MM Angebot genau richtig sollte es aber die genannten Fehler habe bzw. diese zu extrem sein werde ich das auch bei dem verbilligtem preis nicht aktzeptieren aber erstmal mache ich mir selbst nen Eindruck.

Dann mag ich auch:
Den Preis, den ich für das 2xl gezahlt habe (Mediamarkt), relativiert sich durch die offenen Quellen zum OS, den langen Support und die Qualität der Kamera. Ich nutze das Smartphone heut', wie meinen Computer vor 10 Jahren. Die meisten Arbeiten erledigen ich am Handy. Knapp 1000€ waren für mich eher eine psychologische Grenze, der Rabatt holte mich direkt ab und ich konnte die Ausgabe vor mir selber rechtfertigen.
Die einzige Alternative wäre das 5t, wobei hier nicht sämtliche Software quelloffen vorliegt, z.B. für die Kamera.

• Danke
Reaktionen: soul und rockster76
DVa schrieb:
Die hohe Nachfrage sagt ja nichts über die Display Qualität aus. Ich für mich selbst habe ein Pixel 2 XL mit einem Top Display erhalten. Heißt aber nicht das jeder andere dieses Glück teilen wird.

Top Display? Das beziehst du dann denke ich Mal auf den Blue Tint? Es kann gar kein Top Display sein da jedes Display Black Crush und Smear hat.

Aber es nimmt halt nicht jeder wahr. Ich sehe keinerlei crush oder smear.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, unddasistgutso und soul
Morgen werden ja einigen die MM/Saturn Lieferung erhalten, eingeschlossen mich - ich bin mal gespannt wie sich die Meinungen spalten :smile:

• Danke
Reaktionen: rockster76
Die Rechnung geht doch auf, zuerst einen Mondpreis verlangen, dann Preis senken und alles stürzt sich drauf...

Google selbst hat je keine Reduktion gegeben....wie das MM/Saturn macht weiß ich nciht oder es war ein Abverkauf, dass sie die Geräte aus dem Sortiment nehmen.
Wir werden sehen......

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Auf jeden Fall werden viele für 739 eher ein Auge zudrücken als bei 939.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Richtung Weihnachten auch im Store noch eine Reduzierung gibt. Auch wenn es diese beim ersten Pixel nicht gab, sie gab es schon bei Google zB beim Nexus 6P und 5X.

Mein drittes geht auf jeden Fall zurück, sowieso wegen den erneuten toten Pixeln, aber jetzt erst Recht. Ich zahle keine 939€ für Schrott, das ist unfassbar. Da überlege ich mir lieber ob ich dem Gerät noch eine vierte Chance gebe, wenn es einen besseren Preis gibt.

@BR-146

Du hast halt dann wirklich viel Pech leider.

Zwar habe ich das 5" Gerät, aber ohne einen einzigen Fehler oder Bug oder sonst was.

checks0n schrieb:
Top Display? Das beziehst du dann denke ich Mal auf den Blue Tint? Es kann gar kein Top Display sein da jedes Display Black Crush und Smear hat.
Für IHN top Display. Akzeptiert das doch mal, dass Andere damit zufrieden sind. Jeder muss selbst entscheiden was für ihn passt. Wenn mir die Kamera vom OP5T passen würde, dann hätte ich das behalten. Macht es aber nicht. Andere sind damit zufrieden. Wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Pat1896HSV, Twi$taR und 3 andere
BR-146 schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Richtung Weihnachten auch im Store noch eine Reduzierung gibt. Auch wenn es diese beim ersten Pixel nicht gab, sie gab es schon bei Google zB beim Nexus 6P und 5X.

Mein drittes geht auf jeden Fall zurück, sowieso wegen den erneuten toten Pixeln, aber jetzt erst Recht. Ich zahle keine 939€ für Schrott, das ist unfassbar. Da überlege ich mir lieber ob ich dem Gerät noch eine vierte Chance gebe, wenn es einen besseren Preis gibt.
Denke ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass das ne einmalige Aktion war um erst Mal gut Geräte unter das Volk zu bringen und die Mundpropaganda zu verbessern / erhöhen. Die die die Geräte behalten werden, werden alle davon völlig überzeugt sein.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Wie bereits im anderen Beitrag erwähnt. Habe ich einen Blaustich? Minimal, wie auf Vergleichsfotos im anderen Beitrag zu sehen.

Einen Black Crush oder Black Smear konnte ich selbst im Vergleich mit 4 weiteren Smartphones nicht feststellen. Somit liegt die Behauptung "Jedes" wohl leicht daneben.

Stattdessen bekomme ich eine geniale Farbtiefe die mit dem iPhone X und Galaxy Note 8 konkurriert. Wobei mir da das Pixel 2 XL noch besser gefällt.

Auch nicht jeder der raucht, bekommt Krebs. Nur weil das auf der Packung so dargestellt wird.

checks0n schrieb:
rockster76 schrieb:
Aber es nimmt halt nicht jeder wahr. Ich sehe keinerlei crush oder smear.
Gibt es irgendwo hochgeladene Vergleichsfotos,
was das smear und crush it?

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Yiruma und rockster76
Wer noch einen Pixel für 200 Euro günstiger haben will, das Angebot bei Saturn und MM ist wieder Online!

• Danke
Reaktionen: Heavy, rockster76 und vergilbt