Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@isdn

Also bei 1,5 Monaten wirst du keine Chance haben. Bleibt dir nur der Privatverkauf. Zumal du für ein gebrauchtes Gerät den damaligen Neupreis haben möchtest?

• Danke
Reaktionen: isdn und soul
@isdn:
Haha, selten einen so witzigen Post (in Beziehung auf bessere Hälfte) gelesen - Danke hierfür :laugh:

Über Inzahlungnahme bei Telekom weiß ich nichts, frag einfach selbst mal bei einem Store in deiner nähe nach.

Sollten die dir hier kein Angebot machen können/wollen verkaufe es doch einfach bei eBay Kleinanzeigen, etc
Da bekommst du für ein gutes Gerät immer noch ca 450-500€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, isdn und soul
Habe nicht vorbestellt. Bin gestern nach Feierabend gemütlich zum Saturn in Düsseldorf Flingern spaziert und habe es einfach dort gekauft. Hatte kurz zuvor im Online Store gesehen, dass der Store gerade die schwarze Version des Pixel 2 XL mit 64 GB geliefert bekommen hatte. Gestern Abend bereits fleissig damit rumgespielt ... top Gerät

zabel38 schrieb:
Habe nicht vorbestellt. Bin gestern nach Feierabend gemütlich zum Saturn in Düsseldorf Flingern spaziert und habe es einfach dort gekauft. Hatte kurz zuvor im Online Store gesehen, dass der Store gerade die schwarze Version des Pixel 2 XL mit 64 GB geliefert bekommen hatte. Gestern Abend bereits fleissig damit rumgespielt ... top Gerät
Ist das echt dein Ernst? Hatte gedacht, dass es in jeder Saturn und Media Markt Filiale erst nächste Woche kommt. Ich würde, wenn du keine Späße machst, direkt nach ddorf flingwrn fahren und das kaufen fahren!

CrankCross schrieb:
Ist das echt dein Ernst? Hatte gedacht, dass es in jeder Saturn und Media Markt Filiale erst nächste Woche kommt. Ich würde, wenn du keine Späße machst, direkt nach ddorf flingwrn fahren und das kaufen fahren!
Wurde vorher anrufen und evtl zurück legen lassen.

@soul ob der Markt jetzt immer noch Geräte hat weiss ich natürlich nicht. Gestern Nachmittag haben sie auf jeden Fall eine Lieferung der schwarzen Modelle mit 64 GB bekommen. Auf einem davon tippe ich gerade diese Antwort

Daher riet ich ihm ja, vorher lieber anrufen ;)

Hat jemand von euch überlegt das Pixel 2 aus den USA zu importieren, da es dort wesentlich günstiger zu erwerben ist trotz der 19% Mehrwersteuer?

Ne, wegen der Garantie.

Das ist ein Irrglaube. 800€ plus Versand plus 19% Steuer plus 10% Zoll sind nicht einmal annähernd günstiger. Beispiel für 128Gb Version.

@KingOtto Ich stimme Dir grundsätzlich zu und19% EUSt sind klar, aber seit wann wird auf Smartphones Zoll erhoben? Hast Du da mal die TARIC zu bitte.

Du hast Recht, Smartphones sind auch über 150€ zollfrei, dann stimmen die 10% nicht. Trotzdem lohnt es sich nicht. Gehen wir von 949$ aus zum aktuellen Wechselkurs 806€, dazu Versand ca. 30€ und dann eben Steuer 19% auf den Gesamtbetrag inkl. Versand, wenn ich mich recht erinnere. Dann landen wir bei ca. 995€. Und bei dem Wert bringt es auch nichts, wenn es als Geschenk deklariert ist.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wie gesagt, unabhängig vom Zoll geb ich dir komplett recht. Wollte wirklich nur wissen ob sich was zu meinem Wissensstand geändert hat.

Kurze Info: Mein Panda 64GB wurde heute von der Telekom versendet und ich habe die Trackingnummer per SMS bekommen. Dürfte also unterwegs sein ... :)

KingOtto schrieb:
Das ist ein Irrglaube. 800€ plus Versand plus 19% Steuer plus 10% Zoll sind nicht einmal annähernd günstiger. Beispiel für 128Gb Version.
Also das Pixel 2 kostet 649 USD = ~ 550 EUR. Mit 19% Mehrwertsteuer und 30€ Versand sind das also 684,50 EUR. Damit spart man doch 114,50 EUR oder irre ich mich da?

Viele Grüße

Und dahin wo du das Gerät liefern lässt (in den USA) wird keine Tax erhoben?

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Also Einfuhrumsatzsteuer= MwSt sind 19% auf den gesamten Betrag inklusive Versandkosten.
Man würde sparen aber:
1. Kein EU Ladestecker
2. Keine Garantie oder Gewährleistung in Europa. Google bietet das nur, für im EWR erworbene Geräte an, ohne Ausnahme. Beim ersten Garantiefall muss man es in die Staaten schicken und wieder Versandkosten und Zoll bezahlen.

• Danke
Reaktionen: S2012
und denkt an die Unterschiede der LTE-Bänder ,habe das gefunden vom Pixel 1 ,weiß nicht wie sich das hier auswirkt

Anhänge

• Pixel_Model_Variants.png
    Pixel_Model_Variants.png
    21,4 KB · Aufrufe: 231
Jemand von Vodafone ein großes [emoji209] bekommen? Meins soll Samstag versendet werden, nächste Woche.

Kann es sein das der Pixel 2XL schon 100 Euro günstiger ist bei Vodafone ab den Red L Tarifen? Meine den auch für 249 Euro Zuzahlung gesehen zu haben auch bei der Red L Tarif

Anhänge

• 20171120_130108.jpg
    20171120_130108.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 265