Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich denn jetzt das Produktionsdatum? Wenn ich die IMEI auf der imeipro Seite eingebe sehe ich nur Hersteller und Modell ...

So. Tracking läuft. Es ist gerade in Eindhoven.

Meins auch [emoji2]
Vielleicht kommt es doch morgen schon [emoji2][emoji2][emoji2][emoji2]

Ich hab mein XL in Schwarz in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bei der Telekom bestellt. Dort ist heute der Status von "in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" umgesprungen.

Tracking Nummer fehlt aber noch, was IMHO nicht viel heißt, da die bereits bei vorherigen Bestellungen erst recht spät aufgetaucht ist. Da kann die Ware bereits schon ausgeliefert sein.

Feelix93 schrieb:
Direkt kann wohl keiner sagen, ob das etwas auszusagen hat - die Wahrscheinlichkeit, dass Google/LG bei der Produktion etwas angepasst haben ist bei diesem (hochgepushten) Medienaufschrei aber nicht unwahrscheinlich.
Es müssen ja auch nicht unbedingt Prozesse angepasst werden - es gab ja durchaus gute Geräte ohne Fehler.
Die müssen nur ihren QA/QC verschärfen - und stärker aussortieren.

Hmm..du sagst es ja selbst. Das wurde ähnlich wie bei den iPhones ordentlich von den Medien hoch gepusht. Das weiß natürlich auch LG/Google. Vermutlich kann Google sehr gut die tatsächliche Fehlerhäufigkeit der User analysieren (anhand der durchgeführten Suchanfragen)

Mir ist jetzt auch kein Fehler bekannt, der durch etwas mehr QS behoben werden könnte. Die Hardware (Display) hat Schwächen, die einfach bauartbedingt sind. Das kann man nicht mal eben ändern. Was war denn noch?

Aber egal. Im Endeffekt geht es hier nur darum die Ungeduld während der Wartezeit etwas zu verkürzen und da kommt jede Abwechslung recht.
Ich weiß noch, dass beim Nexus 4 oder 5 anhand der IMEI der Produktionsort rauszubekommen war. Da wurde dann halt orakelt, ob aus Korea oder China die qualitativ besseren Geräte kommen.
Wusste natürlich keiner, aber Theorien gab es ausreichend :D

Scheinbar kommt es dann doch erst morgen. Paket hat sich zumindest nach Tracking gestern nicht mehr aus Eindhoven weg bewegt. Na ja. Einen Tag länger Vorfreude ist doch auch was :)

Telekom liefert das große [emoji209] erst in kw 47 sprich, nächste Woche.

Quelle?

Stefan1982L schrieb:
Scheinbar kommt es dann doch erst morgen. Paket hat sich zumindest nach Tracking gestern nicht mehr aus Eindhoven weg bewegt. Na ja. Einen Tag länger Vorfreude ist doch auch was :)

Meistens dauert es bis 8.00 Ca. Bis sich der Status änder und bei uns in Deutschland erfasst wird, also noch ist alles gut

@Cairus wie lange hat es bei dir mit der Weiterleitung gedauert (Logoix)?
Danke, LG

Schade, zu früh gefreut. Seit 23:30 kein Update mehr. Wenn DHL Express nicht den Flieger nutzt, hätten die das eh nicht rechtzeitig hier in den Süden geschafft.

Also, vielleicht verstehe ich das Tracking falsch (habe nicht oft mit Europackages zu tun), aber während in den Details als letztes steht, dass es gestern gegen 22:00 im Export Center verarbeitet wurde, sagt mir der graphische Status das hier:

upload_2017-11-14_8-53-33.png

Das sieht wiederum danach aus, als ob die Lieferung schon recht weit gekommen ist.

Kennt sich da jemand aus und kann das erklären?

@thloe

Hatte ich nicht.

Ok dann war´s eine Verwechslung, sorry.

riffraff4p schrieb:
Also, vielleicht verstehe ich das Tracking falsch (habe nicht oft mit Europackages zu tun), aber während in den Details als letztes steht, dass es gestern gegen 22:00 im Export Center verarbeitet wurde, sagt mir der graphische Status das hier:

Anhang anzeigen 599323

Das sieht wiederum danach aus, als ob die Lieferung schon recht weit gekommen ist.

Ist die gleiche Anzeige wie dhl national. Bedeutet einfach nur, dass es dort abgesendet würde. Der nächste Status wird sein „bearbeitet im Ziel Paket Zentrum“

Wenn das jetzt grade passiert, könnte es heute vllt noch klappen. Ich hoffe die Anzeige ist einfach nur hinterher.

Kann aber auch sein das nur deutlich haben, die in nrw etc wohnen.

@thloe

Macht ja nix.

Hatte es privat schicken lassen

riffraff4p schrieb:

Anhang anzeigen 599323

Mach das mal über das internationale DHL Express Tracking:
Internationales DHL Express Tracking

Das normale nationale Tracking ist immer etwas hinterher, da es hier ja nur 5 verschiedene Status gibt.
Beim internationalen DHL Express Tracking siehst du einzelnen Stationen genauer.

Meines wurde aber auch zum letzten mal gestern um 23:07 Uhr bearbeitet.
Denke es wird erst heute Mittag in Deutschland ankommen - d.h. morgen zugestellt werden.

Danke für die Info. Ja, sieht in der Tat nach einer Zustellung morgen aus. Nur schade, dass ich morgen nicht da bin :crying:

Heute wird da bei der Telekom auch nichts mehr passieren. Mir sagte man jedenfalls, dass die Geräte zum Launch verschickt werden. Mit etwas Glück, werden die ersten Geräte dann am Freitag ankommen. Ansonsten nächste Woche.