Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandas mit 128 GB sind noch keine raus, oder?

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Sind die Google Pakete denn mit DHL normal oder Express verschickt? Beim kleinen Pixel war es mit DHL Express und daher am nächsten Tag schon da. Kann es diesmal irgendwie nicht richtig erkennen, ob es wieder per Express ist. Zumindest gibt Google beim voraussichtlichen Lieferdatum den 14. an. Also könnte es vielleicht doch was mit morgen werden. Wie seht ihr das ?

64 gb black, 16.10 bestellt, ging schon eben anstatt morgen raus. Aber nicht trackbar.

Evtl. kommt es auch erst übermorgen an und die haben eben nur den Aufkleber drauf gepappt.

@Stefan1982L
Wenn morgen DHL vor der Tür steht ist es da, wenn nicht dann kommt es übermorgen ...:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Stefan1982L
Stefan1982L schrieb:
Sind die Google Pakete denn mit DHL normal oder Express verschickt? Beim kleinen Pixel war es mit DHL Express und daher am nächsten Tag schon da. Kann es diesmal irgendwie nicht richtig erkennen, ob es wieder per Express ist. Zumindest gibt Google beim voraussichtlichen Lieferdatum den 14. an. Also könnte es vielleicht doch was mit morgen werden. Wie seht ihr das ?

DHL Express, erkennt man am "JVG" am Anfang der Trackingnummer. Kommt garantiert morgen.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Bei mir steht auch JVG davor, also wird es wahrscheinlich morgen was damit, aber wenn nicht kein Problem der ein oder andere Tag macht jetzt auch nicht mehr fett Hauptsache es ist soweit fehlerfrei

Da ich morgen Home Office habe, hätte ich schon Bock drauf es morgen zu bekommen :)

Bei DHL Express sollte man auch besser zu Hause sein. Die legen das Paket nämlich nicht in der Filiale ab, wenn man nicht zu Hause ist. Die nehmen das wieder in die DHL-Express-Zentrale mit. Die liegen meist abgelegen in nem Gewerbegebiet. Aber immerhin kann man da oft bis 20 Uhr abholen.

Habe noch mal nachgeschaut. Beim kleinen Pixel wurde das Paket so bezeichnet: DHL Parcel Europlus international.
Beim großen Pixel steht jetzt bei mir:
DHL Parcel Europack.
Interessant, weshalb das unterschiedlich benannt ist.
Ach immer so schön diese Vorfreude.

Habe Europack Mal gegoogelt: zwei Zustellversuche .

Und keine Samstagszustellung.... obwohl Express..... so wars letztes Jahr beim Pixel und ein Jahr davor beim 6P.

Nach dem ersten Zustellversuch kann man jedoch online wählen ob der zweite Versuch unternommen werden soll oder ob man es direkt im Depot abholt, was meist noch am selben Tag abends möglich ist.

Wuhu - meines wurde nun auch versandt :thumbup:

'Just Black' Google Pixel 2 XL 64GB bestellt im Google Store.

Bestellt: 04.10 - 19:23 Uhr
Versandbestätigung: 13.11 - 19:35 Uhr

Manufacture date: October 30
Shipped from factory: October 31

mo.deluxe schrieb:
Was soll denn das Produktionsdatum aussagen?
Ist denn bekannt, dass Google etwas zwischen verschiedenen Herstellungschargen verbessert hat?
Und jetzt nicht sagen "davon kann man einfach mal ausgehen".
Hardware-Herstellung ist extrem statisch wenn einmal die Produktionsstrecke steht. Da können höchstens noch Prozesse optimiert werden. Wirkliche Änderungen an Hardware dauert...
Wenn überhaupt, dann profitieren wir hier alle von ner neueren Charge für den Europa-Markt.
Direkt kann wohl keiner sagen, ob das etwas auszusagen hat - die Wahrscheinlichkeit, dass Google/LG bei der Produktion etwas angepasst haben ist bei diesem (hochgepushten) Medienaufschrei aber nicht unwahrscheinlich.
Es müssen ja auch nicht unbedingt Prozesse angepasst werden - es gab ja durchaus gute Geräte ohne Fehler.
Die müssen nur ihren QA/QC verschärfen - und stärker aussortieren.

Die Geräte kommen wie immer aus Niederlande mit DHL Express.
Ich bezweifle aber trotzdem, dass irgendjemand sein Gerät schon morgen erhalten wird.
Die brauchen für Internationalen Versand auch bis Mittwoch (= Releasetermin).

EDIT: Da die Geräte aus den Niederlanden kommen, tauchen sie auch immer zuerst im Tracking auf www.dhl.nl auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon ein 128GB Panda [emoji209] bekommen, bzw. einen Liefertermin?

• Danke
Reaktionen: Mirko291
Scheint bis jetzt keiner zu sein. Allerdings habe ich meins bei der Telekom bestellt.

Meins, bei Vodafone bestellt, soll am Mittwoch bei mir sein. Heute die E-Mail von Vodafone bekommen.

• Danke
Reaktionen: zendel25 und unddasistgutso
Ich bin Mal gespannt ob ich es morgen früh tracken kann, glaube aber nicht dran. Habe die Benachrichtigung nämlich heute Vormittag erhalten, naja Mal schauen.

Stellt DHL bei so einer Sendung nur persönlich zu und an keinen Nachbarn?

Mein Tracking war irgendwann nach Mitternacht aktiv.

checks0n schrieb:
Ich bin Mal gespannt ob ich es morgen früh tracken kann, glaube aber nicht dran. Habe die Benachrichtigung nämlich heute Vormittag erhalten, naja Mal schauen.

Stellt DHL bei so einer Sendung nur persönlich zu und an keinen Nachbarn?

DHL Express stellt auch an Nachbarn zu.

• Danke
Reaktionen: checks0n