Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Telekom dies wirklich macht, sieht es übel für das Pixel 2 XL aus. Nach der Präsentation war auf der Homepage der Telekom noch eine große Werbung für das Pixel 2 XL. Als dann die ersten Probleme auftauchten, war es da schon nicht mehr zu finden. Wenn sie es jetzt ganz aus dem Programm nehmen, dann fallen viele Käufer in Deutschland weg.

Begeistert bin ich aufgrund der Display-Probleme auch nicht mehr.

Aber die Akku-Probleme meines 6P sind auch nicht besser, also was soll. Erstmal er mit den neuen Dingen...

@M.Dee

klar ist bei der Telekom jetzt nicht mehr das Pixel auf der Hauptseite. Mittlerweile ist das iPhone X der letzte Schrei. Auf der Unterseite der Smartphones gibt es aber immer noch einen großen "animierten" Banner. Ich sehe da keinen Zusammenhang. War bestimmt wieder so ein oberschlauer Call-Center-Agent der das in die Welt gesetzt hat.

• Danke
Reaktionen: Mirko291
Das Pixel war schon vor dem iPhone X nicht mehr auf der Hauptseite.

"die Telekom hat von Google eine einwandfreie Charge angefordert" :lol: Selten so einen Quatsch gelesen. Klar extra für die Telekomcharge wird eine 100% QM eingelegt. Ying und Yang müssen die ganze Nacht Geräte prüfen ohne Extralohn. Oh man, falls du dem Serviceagenten deine Kundennummer genannt hast, haste wahrscheinlich noch einen schönen Bonus reingebucht bekommen, einen Servicevertrag über 24 Monate oder etwas anderes Schönes. Der Typ war wahrscheinlich noch von einem externen Callcenter.

Auf der Telekomseite war von Anfang an keine große Pixel 2 Anzeige auf der ersten Seite. Ich habe meins da bestellt und es war bis zum iPhone X Release die iPhone 8 Werbung ganz vorne und zwischenzeitlich die Huawei Mate 10 Anzeige. Wäre trotzdem überrascht, wenn das XL pünktlich als Panda 128GB ausgeliefert wird.

• Danke
Reaktionen: Feelix333, unddasistgutso und SaschaB42
KingOtto schrieb:
Auf der Telekomseite war von Anfang an keine große Pixel 2 Anzeige auf der ersten Seite. I

Falsch! direkt nach Release war es auf der Hauptseite.

M.Dee schrieb:
Falsch! direkt nach Release war es auf der Hauptseite.

Kannst du genauso wenig beweisen wie ich. Aber selbst wenn, ist die Aussage eher was für Aluhutträger. Die Telekom kann einfach mehr Kunden mit Huawei und Apple locken als mit Google. Dementsprechend schaltet die Marketingabteilung die Anzeigen.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
@KingOtto Das sehe ich nicht ganz so. Denn Google war beim Pixel schon ein enger Partner von Google und hat in einigen Stores sogar eigene Tische etc. für Google Produkte. Die Tische waren dieses Jahr auch mit dem Pixel 2 belegt also gehe ich davon aus, dass eine ähnliche Partnerschaft geplant war.
Das die Telekom da jetzt einen Rückzieher macht, ist verständlich. Die sind es, auf die alle Probleme zukommen. Wenn die Kunden unzufrieden sind oder defekte Geräte von der Telekom bekommen, melden die sich nicht bei Google.
Das heißt die Telekom muss sich um die komplette Abwicklung kümmern.
Dazu kommt dann noch, wenn sie keinen Austausch liefern können, fällt das auch wieder negativ auf die Telekom zurück.

Ich sehe es aber definitiv nicht so, dass die Telekom einen Rückzieher macht. Auf das Wort eines einzigen Telefonservice-Mitarbeiters gebe ich so viel wie auf mein Kaffeesatz Horoskop. Im T-Shop hier vor Ort wurde mir gesagt, dass ein Google-Mitarbeiter die Geräte vorgestellt hat und es tolle Geräte seien. Verfügbarkeit XL sei der 15.11. wie es im Inet steht, sie hätten aber noch keine XL im Shoplager. Die Aussage bekam ich gestern.

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und zendel25
Natürlich war das nur ein Service-Mitarbeiter von vielen, daher ist die Info immer mit Skepsis zu behandeln.
Kann aber nur nochmal betonen, dass er schon ohne eine Anmerkung von mir über die 2-XL-Displayproblematik Bescheid wusste und daher der Lieferstatus im internen System derzeit auf "Unbekannt" steht (sonst haben Sie zumindest eine KW-Schätzung), da die Telekom "prüft" und sicherstellen will, dass sie problemlose Geräte bekommen. Er hätte es für mich bestellen können, hätte mir aber eben keinen Liefertermin nennen können. Auch sonst wollte er mir kein anderes Handy andrehen, sondern hat mich ganz offen gefragt, welche Alternativen ich sonst noch im Blick habe.

Dazu passt auch die Info von einigen Nutzern im Thread, dass die Telekom eigenmächtig und ohne Begründung 2 XL Vorbestellungen storniert hat.

Zumindest wäre das ganze aus Sicht der Telekom nachvollziehbar, ich denke die haben wenig Lust drauf, dass deren Käufer ebenso Display-Lotto spielen und fröhlich 2-3 Geräte reklamieren bis mal ein gutes Display dabei ist.

Just my 2 cents – vielleicht gibts ja doch einige Telekom-Besteller hier, die das 2 XL ganz regulär bekommen.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
"Dazu passt auch die Info von einigen Nutzern im Thread, dass die Telekom eigenmächtig und ohne Begründung 2 XL Vorbestellungen storniert hat."

Ernsthaft? Lol

Genau deswegen verkaufen sie es jetzt immer noch zum 15.11? /Aluhut off

Google hat in seinem deutschen Store ja selbst für einige Pixel 2 Varianten keinen Liefertermin, deshalb halte ich die Aussage es sei wegen der Displayprobleme ohne offizielles Statement für sehr gewagt. Letztlich ist der Grund aber auch Nebensache, es wird sicher nicht jeder am Mittwoch ein XL in der Hand halten.

@Walhalla360
Ich freue mich für jeden, wenn die Info falsch ist, und ein Telekom-Besteller das 2 XL doch schon am Release-Tag erhält :) Aber nicht den Boten für die schlechte Nachricht verantwortlich machen.

Um Himmelswillen ich will doch von dir gar nichts ;-) Ich halte es nur für sehr gewagt aus einer Aussage die ein Hotliner von sich gegeben hat zu schließen, dass die Telekom das Gerät nicht ausliefert bzw. zurück hält.

• Danke
Reaktionen: KingOtto
Ich war am Dienstag in nem Bonner T-Shop. Dort hat mir die (kompetent wirkende ) Angestellte gesagt, dass die Bonner Zentrale schon Geräte geliefert bekommen hat und die große Masse in Zulieferung ist. Nichts von Lieferstop oder ähnlichem.

Interessanter ist die Frage, wie die Telekom das Umtausch/Rückgaberecht beim neuen Pixel auslegt. Agiert die Telekom wie ein beliebiger Händler oder eher als Google-direkter Händler, also so ähnlich wie beim direkten Kauf bei Google?

Lol, einfach zu google schicken. Check einfach mal die Garantiebedingungen aus.

.mo schrieb:
Interessanter ist die Frage, wie die Telekom das Umtausch/Rückgaberecht beim neuen Pixel auslegt. Agiert die Telekom wie ein beliebiger Händler oder eher als Google-direkter Händler, also so ähnlich wie beim direkten Kauf bei Google?
Ich hatte dass XL letztes Jahr bei der Telekom geholt. Einige Monate später ging plötzlich der Vibrationsmotor nicht mehr.
Gerät wird im Shop abgegeben, 48h später hast du ein Neues bzw. Generalüberholtes.

In erster Linie ist der Händler für Mängel in der Gewährleistung zuständig und in dem Fall der erste Ansprechpartner. Würde zur Not den Kaufvertrag bei der Telekom widerrufen, ansonsten ist man auf Google angewiesen und steht im schlimmsten Fall dumm da.