Diskussionen zu Verfügbarkeit und Angebot des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mirko291 schrieb:
Wie ich schon sagte der Release ist inoffiziell schon verschoben. Bei Vodafone steht zwar noch immer erhältlich ab 15.11 aber die Mitarbeiter sagten mir heute dort vor dem 22.11 passiert da nichts wegen der Probleme bei Google.

Info der Hotline?

Ja Vodafonehotline

Laut eMail und Google Store, wurde mein Pixel 2 versendet.
Mit DHL.
Leider werde ich es nicht in Empfang nehmen können, da ich ja, die Rest der Woche auf Messe bin.
Kann es aber trotzdem Berichten, wenn ich die Mitteilung bekomme, wenn es bei mir zu Hause angekommen ist.

Wann bestellt?

05.10.2017.
Sollte eigentlich schon am 23. versendet werden.
Ist aber, laut den Informationen, heute raus.
Laut mein eMail Programm, hab ich die eMail um 21:06 Uhr bekommen.

Wer hofft, das Pixel 2 64 GByte Just Black derzeit schnell geliefert zu bekommen (schließlich wird es als verfügbar angezeigt im Google Store), sollte sich auf eine Enttäuschung einstellen.

Ich habe am Sonntag, 22.10. bestellt. Versand sollte am 23.10. erfolgen. Ich hätte es also vorgestern, am 24.10., erhalten müssen - DHL Express ist hier in der Regel wirklich am nächsten Tag da.

Am Montag konnte ich auch schon nicht mehr die Lieferadresse ändern oder stornieren. Das ist laut Google ja nur der Fall, wenn der Versand gerade vorbereitet wird. Bis heute wurde es aber nicht versandt.

Mein Problem: Ich bin die Woche an einer anderen Adresse verfügbar als zu Hause, habe also ursprünglich eine andere Lieferadresse angegeben unter der Annahme, es kommt auf jeden Fall diese Woche bei mir an. Das ist jetzt nicht der Fall, aber eine Änderung der Lieferadresse war erst nach 30 Minuten telefonieren, 5 Mails und 2 Chats möglich.

Es gab kein Wort zum Grund der Verzögerung. Mal hieß es es kommt auf jeden Fall bis Freitag, dann wieder man könne keinen Termin nennen.

Doppelt bitter ist das Alles, weil ich eigentlich kein neues Smartphone wollte. Aber vor 7 Wochen hat sich mein Nexus 6P mit dem Bootloop of Death verabschiedet. Derzeit gurke ich deswegen mit einem Nexus 4 herum, das ich 3 mal Tag aufladen muss. Und das auf langen Dienstreisen.

Also: Auch wenn im Google Store das Pixel 2 64 GByte Just Black als sofort lieferbar aufgeführt wird, stellt euch lieber auf einen viel späteren Versand ein. Damit ihr nicht den gleichen Ärger habt wie ich.

upload_2017-10-26_18-39-30.png

Ich habe auch gerade die Versandbestätigung bekommen - an die alte Adresse...

Naja, Hauptsache erstmal irgendwie unterwegs :) Und es geht also weiter!

Bekommt irgendwer das Pixel 2 XL als Panda zum Release in Deutschland von Google direkt? Obwohl ich es direkt bestellt habe, wird meine Bestellung erst am 20 verschickt. Deswegen Frage ich mich ob die Pandas in Deutschland generell erst ab dem 20 verschickt werden.

Habe mein Panda XL über Media Markt bestellt, die Abholung steht weiterhin auf dem 15.11.

Mhm mein Pixel 2 XL wurde von der Telekom gestern ohne Grund um 22.00 storniert. Habe die mal eben angeschrieben. Mal sehen was sie antworten.

Und gibt es etwas Neues bezüglich der Stornierung?

Ach Telekom. Sie wissen selber nicht warum es storniert wurde. Soll es neu bestellen. Habe nun ne Simkarte zuhause liegen... Gut das sie noch nicht aktiviert ist. Deppen...

Haben eben was nettes festgestellt: habe das XL2 ja bei Media Markt zur Abholung vorbestellt. Zusammen mit der Aktion Google Home Mini. Dieses war nun schon für knapp 55 Euro vorher abholbereit, der Preis des XL um die 55 Euro dafür gesenkt.

Nun wollte ich den Home Mini ja eigentlich garnicht, und auch aufgrund der Displayproblematik, also habe ich den Home Mini nicht abgeholt und es wurde von Media Markt storniert.

Nun habe ich in der neuen Bestellbestätigung per Mail mitgeteilt bekommen, dass sich mein XL um just diese 55 Euro vergünstigt hat und ich nun noch knapp 880 Euro dafür berechnet bekomme. Also für mich perfekt, da ich lieber den Barrabatt nehme anstatt ein Home Mini dazu zum vollen Preis.

Jetzt muss nur noch das Gerät samt Display passen, und dann kann ich mit 880 Euro für mich persönlich weitaus besser leben als für 940. [emoji2]

@Streifenkarl

Es kann sein das der MediMarkt noch anpasst, spätestens im Reklamationsfall. Genau das gleiche hatte ich nämlich mit der Xbox One S und einem Spiel das es auch kostenlos dazu gab.

Bestellbestätigung gleich Auftragsbestätigung, somit erstmal bindend für den Verkäufer

@Streifenkarl Erst die Versandbestätigung ist bindend.

• Danke
Reaktionen: soul und checks0n
@Streifenkarl

Die Aussage ist nicht korrekt wie über mir schon angemerkt.

Ich war heute im MediaMarkt Portal Westfalica und die hatten noch nicht einmal ein Pixel 2 in der Ausstellung ...

Ich arbeite bei der Telekom im Shop. Ich hatte bis jetzt immer nur iPhones gehabt. Das X war mir zu teuer und greife ich zum ersten Mal zum Pixel 2 XL. Ich hoffe das ich es nicht bereue. Aber alles was ich bisher gesehen hab, scheint das Ding eine runde Sache zu sein.

Ich habe auch das Panda XL bestellt. Von irgendwelchen Verzögerungen ist mir bei der Telekom is jetzt nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Jemand eine Versandbestätigung erhalten für das XL?