Pixel 2 XL Diskussion zur Verarbeitungsqualität und Problemen des Pixel 2 XL

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- Verarbeitungsqualität allgemein (Spaltmaße, Kratzer bzw. Mängel)
Alles super, nichts dran an Mängeln

- Druckpunkte der Power/Laut- und Leisertaste
Mit Hülle etwas schwerer, aber dafür kann das Pixel 2 XL nichts

- Display (Blue Tint, Pixelfehler, Black Crush, Graining)
Blue Tint fällt mir nicht mehr auf, nur minimal. Black Crush hab ich letzt auch gesehen, aber da war das Display schon sehr dunkel. Fällt im Regelfall auch nicht auf.

- WLAN, Bluetooth & Mobilfunk (Verbindungsprobleme oder Abbrüche?)
WLAN 100%ig stabil. Keine Abbrüche und super Reichweite
Bluetooth hatte ich einen Fehler. Lag daran das ich neben dem Auto auch noch mein Xiaomi Mi Band 2 gekoppelt hatte. Das hat er irgendwie nicht gemocht und hat die Verbindung zum Auto immer mal wieder unterbrochen. Seit dem Update auf 8.1 habe ich das nicht mehr.

- Lautsprecher (Störgeräusche oder sonstiges)
Nichts, alles perfekt.

- Mikrofon/Sprachqualität (Aufnahmequalität sowie Sprachqualität bei Telefonaten)
Ich werde gut verstanden.

- Fingerprint Scanner (funktioniert er einwandfrei und das auch nach einigen Tagen Benutzung?)
Der Funktioniert auch. Nach dem Update auf 8.1 hab ich allerdings nochmal neu angelernt. Seitdem keine Probleme mehr.

- Kopfhörer Adapter (funktioniert dieser einwandfrei?)
Nie benutzt

- Netzteil (Spulenfiepen vorhanden?)
Alles perfekt.

• Danke
Reaktionen: checks0n
Habt ihr das auch das man keine Sprachnachrichten verschicken kann über WhatsApp oder auch Telegramm da das Display nicht reagiert wenn man auf das Mikrofon Icon drückt ?

Bei mir geht alles wunderbar. Bin aber auf der Beta

Habe auch die Beta drauf. Aber funktioniert trotzdem nicht

@playsat

Ja solche Erfahrungen habe ich auch. Das soll angeblich per Update behoben werden. Google hat die Sensibilität am Displayrand verringert damit keine Ghosttouches bei Drucken des Pixels entstehen. Versuch die Taste Mal mehr in Richtung Mitte des Displays zu drücken und nicht von außen, dann funktioniert es zuverlässig. Ja es ist traurig das wir Betatester sind und so ein Betaprodukt zu so einem Preis bekommen.

Also auf Fotos und Anhänge komme ich problemlos. Nur Mikro will nicht richtig

@checks0n

Habe Mal das Gehäuse von Pixel 2 5" angeschaut.

Finde keine Kratzer oder streifen. Habe das schwarze Modell

@Cairus

Danke für die Rückmeldung. Da es sich bei der schwarzen Variante jedoch um eine andere Verarbeitung handelt, kann man das leider nicht so gut vergleichen. Bei meinem Fall wird es sich auch um Verarbeitungsfehler handeln. Der Streifen/Kratzer links nehmen dem Fingerprintsensor war schon von Beginn an da, dann wird der Rest mir nur nicht aufgefallen sein.

Die Probleme hatte ich mit dem Gerät zuvor nicht und das beim gleichen Nutzungsverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das schwarze anders sein als das weiße von der Verbreitung?

@Cairus
Weil es so ist.
Das schwarze ist "rauer" und das weiße etwas rutschiger. Es ist nicht dasselbe Material.

• Danke
Reaktionen: checks0n