Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

  • 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.683
Ist es richtig, dass man bei einer Retoure an Google von ups keinen Einlieferungsbeleg erhält?
 
Könnte passen ist bei Apple ähnlich ups kassiert das Handy an der Tür ein und das war es kein Beleg nix
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@soul

Ich lass es mir immer aushändigen
an der Annahmestelle.
Auch dort würden die nix geben....
 
Muss ich Mal versuchen. Handschriftlich dann oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Nein... richtiger Ausdruck..... überleg mal es kommt weg....
 
Also da wo ich es abgebe erhält man einen Zettel auf dem die Paketnummern eingetragen werden und dieser wird dann abgestempelt und unterschrieben. Ist aber so ein "UPS-Paketshop". Bei den Fahrern lasse ich mir immer einen 2ten Ausdruck des Rücksendelabels unterschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Beim Retourenschein, der von Google ausgestellt wird, ist eine Nachweisnummer entnehmbar. Diese Nummer kann als Nachweis dienen, wenn das Gerät auf den Weg zu Google verschwindet. Auf der UPS-Webseite kann man ja auch anhand der Nummer das Paket verfolgen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Und wer gibt dir den Nachweis, dass du es jemandem übergeben hast ;) ?
 
Hallo zusammen,

Musste von euch schon jemand das Gerät aufgrund von Defekten tauschen lassen. Wie sind eure Erfahrungen gewesen?

Mein Geräte hatte ein Display, welches sich schon bei kleinster Neigung blau färbte (selbst frontal). Gerät ist von Vodafone. Jetzt liegt es seit einer Woche bei Vodafone und ich habe bisher kein neues Gerät zugeschickt bekommen. Laut Vodafone sehen sich Google Techniker mein Gerät an. Ich denke wenn ich's direkt an Google gesendet hätte, hätte ich wohl schon längst ein neues.
Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
 
Update:
Der Service von Vodafone ist beim Pixel wirklich nicht zu gebrauchen.
Gerät kam am 14.11. bei mir an, einen sehr starken Blaustich festgestellt und am 15. morgens an DHL übergeben (Retoure).
Am 16. kam das Gerät bei Avato/Vodafone an. Das Gerät lag dort bis 24.11. ohne, dass ich irgend etwas gehört habe. Dann am 24. nur ne Mail bekommen, dass keine Fehler vorhanden seien und meine Retoure abgelehnt wurde. Am gleichen Tag wurde ein Paket an DHL übergeben. Das Paket kam heute an. Was war drin? Nur der Home Mini. Im Laufe des heutigen Tages kam dann eine weitere Mail, dass ein weiteres Paket auf dem Weg zu mir ist (also das defekte Pixel). Bin nur noch genervt!
 
Habe es heute auch bei UPS abgegeben. Dort sagte man auch, dass es keinen Beleg gibt, er sagte aber er scannt es direkt ein. Bin dann direkt vor der Tür ins Tracking, habe die Sendungsnummer eingegeben, die ich vorher schon auf Google Notizen gespeichert hatte und es stand schon drin, dass das Paket abgegeben wurde. Dadurch war für mich alles schick, auch ohne Beleg. Habe dann gegoogelt und herausgefunden, dass man bei UPS keinen Beleg (mehr) bekommt.
Habe übrigens die Adresse gegoogelt wo das hin geht, ist ein UPS Paketzentrum.

Hat einer von euch schon ein Gerät komplett widerrufen nachdem der Ersatz auch nicht in Ordnung war?
 
Akeel1994 schrieb:
Update:
Der Service von Vodafone ist beim Pixel wirklich nicht zu gebrauchen.
Gerät kam am 14.11. bei mir an, einen sehr starken Blaustich festgestellt und am 15. morgens an DHL übergeben (Retoure).
Am 16. kam das Gerät bei Avato/Vodafone an. Das Gerät lag dort bis 24.11. ohne, dass ich irgend etwas gehört habe. Dann am 24. nur ne Mail bekommen, dass keine Fehler vorhanden seien und meine Retoure abgelehnt wurde. Am gleichen Tag wurde ein Paket an DHL übergeben. Das Paket kam heute an. Was war drin? Nur der Home Mini. Im Laufe des heutigen Tages kam dann eine weitere Mail, dass ein weiteres Paket auf dem Weg zu mir ist (also das defekte Pixel). Bin nur noch genervt!

Und dein Pixel schon erhalten, Neuen Oder Dein Altes?
 
So Leute hab dem Schnäppchen und der Vernunft klein bei gegeben und mein Pixel 2 XL bei Google eine Rückgabe beantragt und ein neues für 740€ gekauft (Saturn), jetzt meine Frage bei mir stand Rückgabe möglich bis zum 01.12. was ich gestern auch noch gemacht hatte, aber hab noch keine E-Mail erhalten...dauert das etwas? Hab es 18.30 Storniert. Nicht das Sie es ablehnen weil eigentlich wäre nach Erhalt der Ware 16 Tage die ich das Telefon schon habe...was wie gesagt aber auf meiner Bestellung bis zum 01.12 möglich ist.

Es stand auch das ich bis zum 15.12 Zeit hätte es zu verschicken.
 
Eigentlich wird die Stornierung direkt per Mail bestätigt.
 
So sieht aus
e97b8f79844aca0b716a53247a2a8578.jpg
 
Dann sollte der Rückgabe Prozess gestartet sein. Aber Du solltest dann eigentlich ne Mail bekommen haben
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Okay hab ich leider nicht,aber haben gerade Google eine E-Mail geschrieben dies bezüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
soydoy schrieb:
Und dein Pixel schon erhalten, Neuen Oder Dein Altes?
Die hatten das defekte wieder zurück geschickt. Habe widerrufen. Nicht mit mir. Paket zudem im Vodafone Shop an. Dort guckte mich der Mitarbeiter an und meinte "warum schicken sie bitte fehlerfreie Gerâte zurück?". "Warum lassen sie das zudem hier her liefern " der Typ war sowas von unverschämt.
Ist mir auch schon mehrmals an der Hotline aufgefallen. Manche wirklich richtig kompetent. Andere wiederum so dumm und unfreundlich, dass man sich fragt, wo die die ausgegraben haben. Teilweise können manche nicht mals richtig Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Tach.

Hatte mir über Kleinanzeigen ein Pixel 2 gekauft was aus einer Vodafone Vertragsverlängerung stammt. Lässt sich leider nicht einschalten, nur die rote LED blinkt. Nach Rücksprache mit Google wird es jetzt direkt von Google getauscht. RMA usw habe ich vom Support bekommen. Laut der Versandanweisung soll nur das Gerät eingeschickt werden, das Zubehör nicht. Verpackt ihr das dann in der original Verpackung oder wie macht ihr das?
 
So hab Mal mit dem Google Support telefonierte irgendwie gibt's technische Probleme, aber die Anfrage und Bearbeitung läuft sollte bis morgen keine E-Mail kommen soll ich nochmals mich telefonisch melden. Da bin ich Mal gespannt...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
663
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten