Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzes Fazit zu meinem was am Samstag angekommen ist...
Wie schon vermutet anhand des Produktionsdatum Blaustich ziemlich ausgeprägt und sogar schlimmer als bei dem Gerät davor.
Ich werde nun nochmals richtig Stunk machen bei Google !

Sollte mir google eins schicken was Produktionsdatum vor 17.11 ist, so werde ich das Paket gar nicht erst annehmen! Den alten kram können die behalten...@Mirko kam deins original verpackt und mit Siegel?

Ja es war Original verpackt und mit Siegel. Ich drücke dir die Daumen aber ich habe da so eine Vorahnung...

Öhmmmm "alten Kram" nur weil es vom 17.11. ist??? Ihr übertreibt. Das ist Gang und Gäbe, dass Geräte nicht frisch aus der Fabrik kommen. Ich glaube, das werdet ihr nicht beeinflussen können.

Übrigens habe ich tatsächlich Glück gehabt und ein völlig frisch geschlüpftes erhalten. Allerdings direkt im Google Store bestellt. Bestellt am 23.01. Produktionsdatum der 10.01., Factory verlassen am 11.10. Und zum Blaustich habe ich im Display Thread geschrieben. Alles 1a. Also kleiner Tipp: wer ein Gerät aus 10.01. bekommt, könnte Glück haben :D

Und zum Thema Original-Verpackt etc: das hat Google beim Pixel 2 XL echt geschickt gemacht. Ich habe mein Pixel 2 XL ohne Beschädigung des Siegels aus dem Paket nehmen können. Ich könnte es immer noch ohne weitere als OVP und Versiegelt verkaufen. Ein Schelm wer dabei böses denkt. Achtet mal darauf: die Siegel sind total leicht angebracht. Das gilt sowohl für die Verpackung als auch für die verklebte Bedienungsanleitung. Bei meinem Nexus 6P hat man automatisch die Banderole beschädigen müssen, um an das Gerät zu kommen

Das mit dem Siegel kann ich so nicht bestätigen. Das Siegel ist bis auf eine kleine Lasche Plan mit dem Gehäuse und vor allem ohne Luftblasen. Wenn man nachdem man das Packet geöffnet hat wieder schließen möchte geht es nicht ohne Luftblasen. War bei allen Pixel 2 XL Geräten so dich hatte. Also ich muss sagen das wenn man sich das vierte Mal beschwert hat und auch noch darauf hingewiesen hat das neue Chargen den Fehler nicht mehr aufweisen,das einem bestätigt wird und auch noch zu gesagt wird das man ein Gerät aus einer neuen Charge erhält und dann ein Gerät älteren Datums als das aller erste bekommt welches ich im November bekommen habe ist das ein starkes Stück und ich fühle mich verarscht.
Wenn ich bei mir auf der Arbeit so mit den Kunden umgehen würde hätte ich keine Kunden mehr.

• Danke
Reaktionen: slg60
@bugatti1712
komm, wenn du ein neues bestellst und eines aus januar bekommst, dann ist doch wohl klar, dass die Austauschgeräte entweder Rückläufer sind oder Ware die direkt als Austauschware/Kontingent seitens Google von vorneherein schon deklariert wurde.... Allerdings würde das bedeuten, dass Google da nicht nach dem fifo Prinzip vorgeht, was ich bei einem so großen Unternehmen eher nicht glaube....
[doublepost=1517240082,1517239980][/doublepost]Das einzige was die fifo These wiederlegt ist aber auch die Aussage von Mirko. Bisher habe ich immer nur gehört, dass die Austauschgeräte immer neuere waren als die ursprünglichen Geräte.... wie es bei mir auch der Fall war....Kann sich jetzt natürlich geändert haben...

Leute, jetzt mal ehrlich: wenn so ein Hotline Mitarbeiter (vermutlich nicht mal Google Mitarbeiter) einem ein Gerät aus der neueren Charge verspricht, legt ihr dann auf diese Aussage wirklich wert? Der legt den Hörer dann auf und hat seine Ruhe :) Wisst ihr eigentlich wie dieser ganze Bestellablauf funktioniert? Schon einmal etwas von Fullfilment gehört? Die Geräte liegen alle beim Logistikunternehmen auf Lager. Da wird vom Verpacker in ein Regal gegriffen, eingescannt, dann erscheint bei euch in der Bestellverfolgung die IMEI und fertig. Wenn ihr Glück habt, ist es ein Gerät aus einer neueren Charge, wenn ihr Pech habt, eben nicht.

Nicht böse gemeint Jungs. Ich wüsste auch mal gerne, wie so ein Ablauf funktioniert. Heute geht aber alles nur noch über Fullfilment. Was mich aber tatsächlich interessiert, was passiert mit den Rückläufern (ob aus dem Widerruf oder Defekt). Ich glaube übrigens nach wie vor, dass Amazon das ehrlichste Unternehmen ist. Da könnt ihr sicher sein, nie ein Produkt aus dem Widerruf zu bekommen. Alles was zurückgeschickt wird und mal offen war, landet in den Warehousedeal

Muss das mal mit dem Siegel heute prüfen, Mirko. Aber du könntest recht haben. Ich hatte auch Bläschen drunter, als ich es gestern wieder zumachen wollte, um die Verpackung abzulegen :)

Auf die Aussagen der Hotlinemitarbeiter würde ich auch keinen Cent geben. Aber das auch ein Logistiker nach FIFO arbeitet glaube ich schon. Letztenendes weiß es hier keiner genau. Ich lass mich überraschen. Da es für mich momentan leider keine Alternative zu diesem Phone gibt gehe ich diesen schweren Weg jetzt bis zu Ende mit... Mal sehen wie viel Tauschaktionen es dafür noch bedarf. Wäre halt schön wenn ich das Gerät noch etwas nutzen könnte bevor das Pixel 3 in den Startlöchern steht ;)

Ich komme aus dem Großhandel inklusive Logistik. Fullfilment beinhaltet immer FIFO das nur Mal am Rande. Bin vom Fach.[emoji6] Aber sonst stimmt deine Erläuterung. Trotzdem kann man immer manuell eingreifen und man sieht lt. WWS immer so die aktuellste Ware im Lager liegt. Ich lege auch keinen Wert auf den Mitarbeiter an der Hotline denn deshalb habe ich mir den Vorgesetzten geben lassen. Habe ja seinen Namen. Mal sehen was der dazu sagt. Ich berichte später.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Wenn du an einer Hotline nach dem Vorgesetzen fragst, bekommst du den Kollegen der nebenan sitzt... glaube kaum das man wirklich jemals zu einem Vorgesetzen kommt, außer die wollen das. Sonst würde er den ganzen Tag nichts anderes machen als zu telefonieren, weil jeder unzufriedene Kunden den Vorgesetzen sprechen will. Aber da du sagst, dass du den Namen hast.. mal abwarten

Danke Mirko für die Erläuterung.

Bin gespannt, was bei dir daraus wird.

Slg60: immerhin erkennt Google das als Fehler an. Ich erinnere mich da an meinen Leidensweg mit meinem ersten neuen teuren Plasma TV von Panasonic :) von meinem hart gesparten Geld im Studium gekauft. Leider hatte das Gerät 2 Pixelfehler. Bei Panasonic hieß es: Pixelfehler? Unmöglich. Bei uns dürfen keine Pixelfehler vorhanden sein.
Also bekam ich sofort einen Austausch nachdem ein "Gutachter" bei mir war. Neues Gerät hatte 4 Pixelfehler :D
Wieder Fassungslosigkeit. Bekam wieder ein neues Gerät: Rahmen zerkratzt. Wieder zurück.
Das dritte Austauschgerät hatte dann schließlich 9 Pixelfehler. Plötzlich hieß es: bis zu 10 Pixelfehler sind in Kauf zu nehmen :D
Panasonic hat plötzlich seine Garantiebedingungen geändert. Im Ernst: bekam ich sogar schriftlich.

Hätte ich Mal die 2 Pixelfehler in Kauf genommen :D

Sorry für OT

• Danke
Reaktionen: Naute
Pixelfehler hate ich das letzte mal beim Nexus 5, danach nie wieder bei einem Smartphone.... Wird also mal wieder Zeit (;

Pixelfehler hatte ich zum Glück bei einem Smartphone nur 1x. Das war ein Nexus 6P Austauschgerät. Ging sofort zurück zu Google.

So kurzes Update.
Habe den Herren verlangt und ihn natürlich nicht bekommen. Allerdings war er bekannt und man prüft den Fall. Nach ungefähr 4 Minuten in der Warteschleife hat man sich bei mir entschuldigt und man mir einen neuen Austausch angeboten allerdings auch gleich gesagt das die Displays minimal Bauartbedingt blau werden. Da könnten sie noch 20 Stück austauschen.
Auf meine Aussage das ich das dann auch mache sagte die Dame das würde sie auch machen und das es kein Problem wäre....
Ich kann nicht mehr.
Ein Armutszeugnis.
Das ein altes Gerät versendet wird sollte eigentlich nicht vorkommen wurde mir noch gesagt.
Ein völliger unfähigen Haufen in meinen Augen....
Ich Tausche dann auf ein Neues.

Ich bleibe dabei Mirko... was die Hotliner sagen, kannst du in der Pfeife rauchen. Die würden dir nie widersprechen... so haben sie ihre Ruhe vor Diskussionen :)
Denen ist es auch egal, wie oft du tauschst.

Alternative Idee: Neu bestellen und hoffen, dass du eines aus der neuen Charge bekommst? Bei drei Austauschgeräten bekommst du doch eh dein Geld zurück von Google, so dass du dein erstes zurückgeben könntest

Aber nur wenn du auch bei google gekauft hast, hast du das Gerät z.B von Vodafone bist du am Ar... weil dein Originalgerät ist weg was auf der Rechnung steht und Google darf nur tauschen aber nicht gutschreiben. Habe beim letzten mal schon versucht mein Geld wieder zu bekommen, aber keine Chance... Die meinten dann man könne mir meine ursprüngliches Gerät zurück schicken... wers glaubt.... By the way ist die tauscherei bei "nicht von google direkt" Geräten eh so ne sache. Man hat ne Rechnung z.B von Vodafone wo ne imei drauf steht. Dann tauscht man bei google, aber man bekommt nie einen Lieferschein oder ähnliches mit dabei. Bei einem späteren Verkauf stelle ich mir das sehr interessant vor.... Rechnungsimei passt nicht zum Gerät, ich würde so ein gerät dann z.B nicht kaufen...

Du hast dann nur die Mail von Google zum Tausch und dem Versand. Hat bei mir zumindest beim Verkauf ausgereicht. Aber es ist schon richtig, dass Google das zu Geräuschlos wie möglich zu machen. Aber immerhin tauschen sie auch nach bis zu 2 Jahren noch. Das ist heutzutage auch nicht selbstverständlich

slg60 schrieb:
Aber nur wenn du auch bei google gekauft hast, hast du das Gerät z.B von Vodafone bist du am Ar... weil dein Originalgerät ist weg was auf der Rechnung steht und Google darf nur tauschen aber nicht gutschreiben. Habe beim letzten mal schon versucht mein Geld wieder zu bekommen, aber keine Chance... Die meinten dann man könne mir meine ursprüngliches Gerät zurück schicken... wers glaubt.... By the way ist die tauscherei bei "nicht von google direkt" Geräten eh so ne sache. Man hat ne Rechnung z.B von Vodafone wo ne imei drauf steht. Dann tauscht man bei google, aber man bekommt nie einen Lieferschein oder ähnliches mit dabei. Bei einem späteren Verkauf stelle ich mir das sehr interessant vor.... Rechnungsimei passt nicht zum Gerät, ich würde so ein gerät dann z.B nicht kaufen...

Siehst du. Und genau wegen sowas habe ich 150 EUR mehr bezahlt und bei Google gekauft

Tja bei meinem Kurs über Vodafone kam ein Kauf bei Google nicht in Frage (;

• Danke
Reaktionen: Mirko291 und bugatti1712
@bugatti1712 Falls es wieder mal eine Aktion bei MM oder Saturn gibt, versuch bei Google das zu reklamieren (schriftlich!!!!). Bei mir hat´s damals (Ende Dezember) funktioniert (wurde zunächst erstmal abgelehnt). Habe dann EUR 200,00 als Gutschrift (Kulanz) auf mein Kto. überwiesen bekommen.

• Danke
Reaktionen: Mirko291 und bugatti1712