Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

  • 770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich drücke dir die Daumen. Ansonsten liest man ja hier nichts zu toten Pixeln.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Endlich wieder da. Komplet neues inklusive Zubehör. Das Display ist Bombe . Keine Verfärbung beim Kippen oder meine Augen haben sich schon dran gewöhnt :) Und es ist noch Android 8.0 drauf.
 

Anhänge

  • 095D7661-0698-4B4A-82A5-43661C08585E.jpeg
    095D7661-0698-4B4A-82A5-43661C08585E.jpeg
    631,5 KB · Aufrufe: 299
  • 2C89F248-9F0E-471E-B8F7-00C1EBFB1C25.jpeg
    2C89F248-9F0E-471E-B8F7-00C1EBFB1C25.jpeg
    641,3 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
@playsat
Warum hast du dein Pixel reklamiert?
 
Heute mein Austausch Pixel erhalten. Ist vom 1.11. Eine Katastophe das Ding :scared::thumbdn:. Fussel unter Display und Staubeinschluss in der Rückkamera. Google zieht es in die länge und meint es müssen erst meine Bilder zum Technischen Support weitergeleitet werden. Ein Mitarbeiter sagte sogar, dass wäre kein Grund zum Tausch:cursing: :blink:Ich bin aber weiter dran und hoffe das die einsichtig werden. Hab mal zwei Bilder angehängt. Leider ist meine Kamera nicht so gut. Habe es auch nicht geschafft das Ganze schärfer zu fotografieren.
Bei dem Foto der Kamera gibt es Reflektionen vom Blitz auf dem Kameraglas. Nur der eine Punkt ist ein Staubkorn.
 

Anhänge

  • display_fehler.jpg
    display_fehler.jpg
    618,2 KB · Aufrufe: 435
  • kamera_fehler.jpg
    kamera_fehler.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 424
Tut mir leid... War es ein nagelneues?
 
Ja war ein neues. Zumindest denke ich das. Es war Original verpackt mit dem durchsichtigen "Siegel" am Karton und dem kompletten Zubehör. Da es nicht wie zum Beispiel bei Samsung richtige Siegel Aufkleber gibt, ist das immer schwer zu sagen.
 
So, nachdem das erste Pixel 2 XL, welches ich im Google Store bestellt habe, auf dem Transportweg spurlos verschwunden ist, habe ich mir heute ein neues bestellt. Gerade die IMEI gecheckt. Herstellungsdatum 10.01.18. also ein absolut frisches Gerät. Werde Mal berichten wegen des Displays etc. :)

Das verloren gegangene war vom 17.11.
 
Nur aus interesse, warum bei Google? Saturn hat aktuell 150€ Sofortabzug. Und Garantieabwicklung kannst du auch direkt über google machen. Ich hatte vor paar Wochen wegen dem Pixel 2 (gekauft bei MM) mit dem Support telefoniert und er hat mir bestätigt das ich im Garantiefall mich auch direkt bei google melden kann.
 
@kome berechtigte Frage. Ganz einfach: wenn man bei Geräten, die nicht direkt bei Google gekauft wurden, einen Defekt hat, läuft zwar der Support tatsächlich über Google, allerdings musst du erst dein Gerät einschicken, dann schicken sie dir ein Ersatzgerät raus. Bei einem Gerät direkt von Google schicken sie dir vorher schon ein Gerät und du hast 2 Wochen Zeit dein defektes zurückzusenden. Dieser Service war mir 150 EUR Aufpreis wert, da ich so nicht auf ein Handy für ne ganze Woche (solange dauert der Ablauf im günstigsten Falle) verzichten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: kome
Ok danke, dass wusste ich nicht. Viel Erfolg mit deinem neuen Gerät :)
 
Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg. Nur sind das meine Informationen, die ich aus dem Forum habe. Außerdem nimmt Google nach knapp 2 Jahren mein defektes Nexus 6P zurück und erstattet mir die 699 EUR. Diesen guten Service wollte ich mit dem Kauf des Gerätes bei Google honorieren. Aber im Prinzip ist das schon viel Geld, wenn man 150 EUR mehr für das Handy zahlt, als bei Saturn. Und mir ist das auch schleierhaft, warum Google seinen Preis nicht anpasst
 
Haben sie ja schon. Die 150 Euro Aktion gab es vor Weihnachten im Google Store auch für ein paar Tage... Dennoch haben sie es scheinbar nicht wirklich nötig das dauerhaft zu tun... Geräte sind auch mit 150 Euro Abzug in meinen Augen ihren Preis nicht wirklich wert... Ich meine Ich hab das Xl selber und liebe es mittlerweile, aber ich hätte für das Teil niemals über 600 Euro gezahlt, weil es einfach nicht mehr wert ist... Schnelle Updates hin oder her...
 
Naja, welche Gerät ist schon 600 EUR wert? Ist ein Samsung S8 in deinen Augen 600 EUR wert? Oder ein iPhone 8 900 EUR?
 
Selbstverständlich nicht!

Da nennst du jetzt aber auch 2 Geräte die bei mir so gar keine Begehrlichkeit wecken....
 
Das Problem ist wirklich: greift man zu den billigeren Geräten, hat man einfach keine wirkliche Freude. Preislich wäre das Huawei P10 Lite super. Aber ich sehe ja, wie das Teil einfach laggt.
 
Das ideale Gerät mit top Preis Leistung ist das Oneplus 5T.... Wenn es nicht diese miserable Kamera hätte... Hat es aber nun mal leider...
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Ich brauche leider immer eine gute Kamera. Aber du hast Recht. PLV ist Topp
 
Und jetzt langsam zurück zum eigentlichen Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
So ich bekomme nun morgen mein viertes! Austauschgerät.
Produktionsdatum 01.11.17!
Es ist nun das älteste Gerät von allen.
Tatsächlich ist es so das Google nun erstmal die ganzen alten Krücken als Ersatzgeräte versendet was natürlich die Chance auf ein gutes Display drastisch senkt. Ich hatte extra mit einem Mitarbeiter telefoniert und er hat mir bestätigt ( nach einer halben Stunde wiederholten nachfragens) das die neuen Chargen wohl nicht mehr stark von dem Blaustich betroffen sind und ich auch eins bekomme. Wie man sieht ist es nicht so...
 
Ich habe es jetzt auch nochmal gewagt und einen hoffentlich letzten Austausch beantragt, Gerät ist heute raus, bin gespannt was ich für ein Produktionsdsatum bekomme... Bisher hatte ich 29.10, 31.10, und 17.11....
 
  • Danke
Reaktionen: Mirko291 und DerMoeter

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
666
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.212
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten